Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

  1. #1
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

    Habe gerade gesehen, dass freeskiers.net eine Mammut Safety Rubrik hat, bei der redaktionelle Inhalte und Werbevideos zu Mammuts Sicherheitsausrüstung vermixt werden. Mit Sicherheit durch Mammut nett vergütet.

    Sorry Leute, aber das ist unterirdisch und ganz, ganz übel.
    Gesteigert wird das ganze nur noch durch den wirklich schlechten Artikel über das Mammut Werbevideo mit Auslösung einer Lawine. Sorry Leute, aber dieses Video ist ein reiner Werbegag zu Visualisierungszwecken. Nichts mit "überzeugt euch selbst".

    Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #2
    Freeskier Avatar von M@Xx
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    241

    Standard AW: Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

    Muss mich dem Knut da leider anschließen, außerdem find ich ist die Rubrik allgemein eher unübersichtlich und teilweise eher weniger hilfreich

  3. #3
    Freeskier Avatar von Fluchtweg
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.169

    Standard AW: Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

    Jap, kann ich nur zustimmen, keine objektive Bewertung und nur Mammut Produkte am Start. So kann kein ernst zunehmender Test aussehen, wenn nur 2 Puppen runtergeschmissen werden ohne irgendwelche Vergleiche zu haben mit ABS bzw. überhaupt mit Puppen ohne Rucksack.
    Bis April 2013 in Vancouver! Meldet euch bei mir, falls ihr in der Nähe seid und in Whistler Ski fahren wollt.

  4. #4
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

    Ich denke, man muss da ein wenig differenzieren. Sowohl der Artikel als auch das Video, beides erhebt keinen Anspruch darauf ein allumfassendes Testszenario abzubilden, in dem sämtliche am Markt vorhandenen Systeme miteinander verglichen werden. (eine solche Marktübersicht ist für den weiteren Verlauf des Winters jedoch geplant)

    Würden Artikel und Video das tun, würde ich Euch zweifelsohne zustimmen. Da es dies jedoch wie gesagt nicht tut, steht die Geschichte als das da, was es ist: Der Hinweis auf ein vom Hersteller produziertes Video, in welchem ein Eindruck davon vermittelt werden soll, was sich im Ernstfall bei Verwendung eines solchen Produkts abspielen könnte.

    Dem reflektierten Leser/Beobachter wird eben jene Tatsache (wie dieser Thread ja eindeutig beweist) sicherlich nicht verborgen bleiben.

    @M@Xx: Inwiefern erscheint Dir die Rubrik unübersichtlich? Wir haben an und für sich versucht, das Ganze von der Anordnung her klar und überschaubar - inkl. zweier "sticky" Sonderthemen - zu strukturieren. Zudem wird die Rubrik über den Winter hinweg stetig mit weiteren Artikeln angefüllt werden, die für einen Großteil unserer Nutzer einen deutlichen Mehrwert bieten sollten.

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

    Zitat Zitat von hmk Beitrag anzeigen
    Ich denke, man muss da ein wenig differenzieren. Sowohl der Artikel als auch das Video, beides erhebt keinen Anspruch darauf ein allumfassendes Testszenario
    Das nicht. Trotzdem suggeriert die Einleitung in diesem Zusammenhang, dass es sich um einen Test mit dem Zwecke einer Ergebnisanalyse handle. Und das ist schlicht nicht der Fall.


    Zitat Zitat von hmk Beitrag anzeigen
    Dem reflektierten Leser/Beobachter wird eben jene Tatsache (wie dieser Thread ja eindeutig beweist) sicherlich nicht verborgen bleiben.
    Sorry, aber sich allein auf den reflektierenden Leser zu verlassen, heisst schlicht, sich aus der Verantwortung zu stehlen.

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    ja danke lieber knut, dass du die komplette Rubrik an einem Artikel aufhängst.
    Das tue ich nicht, ich hänge die Rubrik bereits an ihrem Namen auf. Das, was ich darin zu lesen bekomme (neben alten, aufgewärmten Artikeln die auch noch aus nem Lehrbuch schamlos kopiert sind) hat mich dann in meiner Annahme bestätigt. Ich kann nur urteilen aufgrund von dem, was ich sehe.

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Außerdem hast Du keine Ahnung was in der Rubrik sonst noch kommt ...
    Werde ich auch nicht haben, da ich diese Rubrik nicht mehr lesen werde. Allein die Benennung finde ich zu abstossend.

    Ausserdem möchte ich bitten, meinen Namen aus der Autorenschaft des LVS Tests zu streichen. Ich möchte damit nicht in Zusammenhang gebracht werden.
    Geändert von knut (30.11.2012 um 18:16 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Freeskier Avatar von M@Xx
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    241

    Standard AW: Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

    @hmk

    Ich finde den Aufbau teilweise sehr verwirrend, insbesondere die Knowledge Unterpunkte, diese werden immer wieder unterbrochen, ich finde ihr könntet da einen extra Oberpunkt gestalten, dass das ganze nicht so "hingeklatscht" ausschaut

    Btt:

    Grundsätzlich finde ich solche Rubriken wertvoll, aber halt wirklich nicht in der Art.

    Beispiel Rucksackpackliste:

    Schaufel, Sonde, Medi pack, Karte usw ist wichtig, keine Frage, aber so Dinge wie Mütze, Sonnenbrille und co. sollte jeder für sich entscheiden, denke ich.
    Auch die Formulierung:

    "Außerdem beeindruckt man das andere Geschlecht Abends an der Biertheke nicht sonderlich"

    hört sich eher nach Apre Ski Guru an und nicht nach Sicherheitsrelevanten Aspekten

  7. #7
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

    Zitat Zitat von M@Xx Beitrag anzeigen
    @hmk

    Ich finde den Aufbau teilweise sehr verwirrend, insbesondere die Knowledge Unterpunkte, diese werden immer wieder unterbrochen, ich finde ihr könntet da einen extra Oberpunkt gestalten, dass das ganze nicht so "hingeklatscht" ausschaut
    Das kam daher, dass es alte Artikel waren, die einer neuern Rubrik zugeordnet wurden. Ich hab die Titel korrigiert, damit das nicht mehr so verwirrend erscheint. Es sollten dadurch keine untergruppierung erzeugt werden.

  8. #8
    Freeskier Avatar von M@Xx
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    241

    Standard AW: Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

    Dafür gibts Helm und Skibrille, aber deswegen jedem selbst überlassen...

    Ich finds halt nur unnötig/ unübersichtlich zehntausend Unterpunkte zu erstellen für Dinge, die jeder für sich selbst entscheiden kann, aber gut ist euch überlassen wie ihr das gestaltet

    @Joerga
    Gut dann hab ich das falsch verstanden, hab gemeint ihr wolltet absichtlich solche Untergruppen erstellen

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

    Die aggressive ABS-Rucksackwerbung mit den ganzen Pseudobeweisvideos nervt einfach und dass die Sicherheitsruprik von einem der großen Anbieter gesponsort wird macht die Sache auch nicht besser. Die Vorteile einer Internetcommunity sollten doch gerade möglichst unabhängige Meinungen sein, die man eben nicht in anderen Medien wie z.B. Ski-klozeitschriften findet...

    aber Knut ich versteh nicht weshalb du nicht mehr mit dem LVS-"Test" in Verbindung gebracht werden willst? der war doch voll ok! (Allerdings funktionieren momentan die Verlinkungen zu den Einzeltests und dem Fazit nicht)

  10. #10
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

    haha, wer schreibt so nen artikel?? snowjunkie?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

    ^^das war jetzt wahrlich witzig! herzlich gelacht
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #12
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Mammut Safety Rubrik auf freeskiers.net

    deine mutter schreibt ihn, deine mutter....
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

Ähnliche Themen

  1. Freeride Safety Check
    Von Prinz* im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 16:23
  2. Mammut Alpine School - E.O.F.T. Safety Camp
    Von knut im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 09:16
  3. Ortovox Safety Weekend's
    Von TomyLight im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 19:19
  4. Safety-Gewinnspiel ->Frage
    Von Wayne im Forum Support-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 15:05

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •