Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Digicam (no SLR)

  1. #21
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    hehe so haben die canonianier wieder gesiegt (jaa ich bin zurück )

    nein du hast denke ich eine gut wahl getroffen, denn die beiden cams ham einige unterschiede...
    zwar hat die kodak den zoom voteil, aber die anfangsblende beträgt 3,6 wärend die canon hier schon bei 2,8 beginnt
    das macht vor allem bei schlechteren lichtverhältnissen einiges aus, in kombination mit dem bildstabilisator mach die ixusz 800 so auf jeden fall sinn und du wirst evlt weniger oft den blitz brauchen (der ja hin und wieder auch störten kann)

    und der komilitone der grade neben mir sitzt, meint auch das sein dad wirklich zufrieden mit der canon ist

  2. #22
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    In 3 Tagen sollte sie da sein. Wirklich restlos überzeugt habt aber nicht Ihr :P sondern die Testbilder von den Froschfressern. War ja erstaunlich schlecht, was die Kodak da abgeliefert hat. Rot, Pixelig und verschwommen. Der einzige Vorteil wäre der Superzoom. Auch hat mich die Casio Exilim nicht überzeugen können.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #23
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    wenn ich mich nicht irre kannst du auf die Ixus auch noch einen kleinen Konverter draufsetzen … brauchst dann halt schon viel Licht, aber bei einem Sonnentag am Berg sollte das kein Problem sein. So kannst Du dann die Brennweite von 50 auf vielleicht 120 hochschrauben, sollte reichen …

  4. #24
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    Wo hast'n die bestellt?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #25
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    Pixmania, ist am bequemsten mit den bezahlen mit Daddys Kreditkarte (Ist ja ein Geschenk). Weiter wird es ohne MwSt. geschickt, so das nur die geringe CH-MwSt. an den Lieferanten bezahlen muss.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #26
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    So wird das mit dem eidgenössischen Wirtschaftsaufschwung nie was. Nur gut, dass der Händler dann sein Schwarzgeld wenigstens hier zur Bank bringt...

    Offtopic-Knut hat gesprochen...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #27
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    Mich wundert es schon etwas, dass Kodak in seine neue "Superzoom" keinen Stabilisator einbaut. Ich bin gespannt auf die ersten aussagekräftigen Tests. Das Ding hat ja nicht nur zwei Objektive sondern auch zwo Sensoren (soweit ich weiß). Warum basteln die die Objektive nicht auf eine drehmahre Scheibe oder einen Schieber, sodass man sie abwechselnd vor den Sensor schieben kann?

    Ich kann dem Sebba nur zustimmen: Bei den Kompakten ist es völlig überzogen mehr als 6 oder max 8 MP-Sensoren reinzubauen. Das kostet nur Strom.

    Abschließend möchte ich noch eine Lanze für meine Pentax Optio WP brechen. Sie ist zwar mit 0,8s Auslöseverzögerung nicht die schnellste aber es ist immerwieder witzig wenn man seine Kamera bei vollem Bewusstsein unter Wasser setzt (beispielsweise beim Segeln). Und robust ist sie auch! (Kleiner Test zu den aktuellen "Tauchern" [OptioW10/Olympus µ-wasweissich] findet sich im übrigens aktuellen "CHIP FotoVideo")

    Naja, aber "Kompakt" reicht mir nicht mehr. Demnächst bekommt meine SLR eine digitale Schwester, zu Sebbas Beruhigung: Aus dem Hause Canon

  8. #28
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    pff wenn ich andi mit mit physik nicht überzeugen kann weiß ich auch nimmer weiter

    also falls es für die ixus nen konverter gibt, is das nur sinnvoll wenn era uch entsprenchend hochwertig ist, sonst zermatscht er die bilder auch wieder
    achja und so aufklebe konverter die aufs objektiv gesetzt werden oder ähnliches würde ich nicht nehmen, denn auch der motor in der ixus hat ne leistungsgrenze

    ich hab zur kodak mal wohlweißlich nicht geäussert, weil ich bisher noch keine testbilder oder so gesehen hab, generell sind die superzoomer von kodak (zumidnes die die ich bisher gesehen hab) nicht wirklich toll....vermatschte bilder und details verschwinden teilweise so stark, dass cams mit ner kleineren auflösung mehr zeigen...

    habe nem freund auch von der kodak abgeraten und er ist jetzt mit ner panasonic fz 20 voll zufrieden

    achja ich bin kein canon fanatiker (ok mein dad hat für canon gearbeitet...bin ein bissel erblich vorbelastet) aber finde dass sie einfach im kompakt segment momentan mit zu den besten gehörhen, v.a. das preis leistungs verhältnis ist gar nicht schlecht
    ich war bei meinem kauf auch lange am suchen und überlegen, und die g6 war einfach das beste was in meinem segment zu bekommen war...

    SLR technisch würde ich heute ausgiebig testen, wobei die 30D einfach von der Leistung her beim momentanen preis mein favorit ist....
    ne nikon würd ich kaufen hätte ich etwas mehr geld

  9. #29
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    Zitat Zitat von AndreasCH
    So, noch wat gefunden:

    http://www.lesnumeriques.com/duels.p...6&p2=1141&ph=1

    Da muss ich sagen, liegt die Canon bisher vorne
    Hier sind die Beispielbilder
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  10. #30
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    ja inzwischen hab ich ja ein paar gesehen nur als du damit ankamst noch net...

    aber auf die franzosen hätte ich auch mal selber kommen können, ich kenn die seite ja

  11. #31
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    Puuh, glück gehabt: UW Gehäuse erst in 1 Woche lieferbar, aber die Kamera wird heute versandt. Vielleicht kann ich zum WE schon spielen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #32
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    War nichts mit WE, aber die Kamera lag heute bei uns in der Firma rum, OHNE das einer den Eingang quittiert hat. >

    Soll ich mich jetzt doof stellen?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  13. #33
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    Juhu,

    cam is super
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0376.JPG   IMG_0377.JPG  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    na klar is ja auch canon
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  15. #35
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Digicam (no SLR)

    Noch mal Danke an Sebba

    http://www.freeskiers.net/index.php?...7&topic=2369.0

    Macht immer wieder Spass und süchtig nach mehr
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •