Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Mein Rückblick auf den Winter 2005/06

  1. #21

    Standard Re: Mein Rückblick auf den Winter 2005/06

    alles nur fakes sub..voralm bilder 1 und 3...

    habt ihr ja schöne saisonen gehabt..

    meine verlief wie sonst, außer das ich auf tiwntips umgestiegen bin, mehr im park war und 40skitage hatte =)

    flo
    Womit? Mit Recht!

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: Mein Rückblick auf den Winter 2005/06

    meine saison hat mitte okt. auf den gletschern angefangen. bei sehr warmen temperaturen und dementsprechend sah ich aus wie sonst im frühjahr (schwarz/weißes gesicht).
    ab ende november war ich fast nur noch daheim im allgäu unterwegs, oft bei powder. am 1.februar habe ich mir dummerweise während der langen trockenperiode den arm gebrochen (an der schulter) und bin dann 3 1/2 wochen nicht gefahren. war aber rechtzeitig zu den langen dauerschneefällen wieder auf ski (auch wenn ich stürze vermeiden sollte). mein saisonausklang war wahrscheinlich (wenn ich nicht doch nochmal fahren gehe) ein 1wöchiger lehrgang in hintertux anfang mai.
    wegen meinem arm hat es wieder nicht mit meinem ziel (3stellig) geklappt, vielleicht wirds ja nächsten winter was. diese saison war für mich trotzdem die mit den bisher meisten skitagen (knapp 90).
    ich hoffe auf einen noch besseren winter nächste saison

    bilder vom fahren an den richtig tiefen tagen hab ich keine, die skibilder sind vom frühjahr (dafür wars ganz gut, vor allem weil zu diesem zeitpunkt fast alles zerfahren war).
    die nicht-skibilder sind bei mir vor dem haus kurz nach fasching
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hannes1.JPG   hannesverena.JPG   03-06 3.JPG   03-06 6.JPG   03-06 8.JPG  

    lose your training heels!

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Mein Rückblick auf den Winter 2005/06

    hab eben festgestellt, dass ich das ganze zwar schon vor tagen geschrieben, hier aber nicht eingefügt hab.
    vielleicht hilfts ja einigen, den kopf abzukühlen, wenn sie die letzte saison nochmal durchgehn...




    wie gesagt, super idee der thread und mit etwas verspätung mein persönlicher rückblick.

    vorneweg: eine spitzen-saison. mit meiner saison als zivi mit sicherheit die beste bisher ein meinem leben :-)
    was mich am meisten freut:
    1.meine lady hat richtig gefallen am skifahren gefunden und hat super fortschritte gemacht. ihr ehrgeiz hindert sie zwar manchmal mehr als er ihr nützt, aber im großen und ganzen 1A
    2.waren viele suuuuper tage, wie viele genau, weiss ich nicht. irgendwas zwischen 60 und 80 dürftens sein
    3.einige nette leute kennengelernt

    aber der reihe nach.
    angefangen hat die saison für mich weniger erfreulich. zwecks auslandssemester hatte ich keine möglichkeit, vor weihnachten skifahren zu gehen – eine „furchtbare“ erfahrung. die zeit bis dahin überbrückte ich mit vielen neuzugängen in meiner videothek. meine favoriten: tangerine dream und hit list. einsame spitze die hab ich auch meistens auch geschaut/ gehört, während ich mich auf die saison mental und vor allem körperlich vorbereitet hab. joggen im t-shirt im dezember hört sich vielleicht lustiger an, als es in wirklichkeit ist – wenn man anschließend von ein paar irren, die ohne sich zu kennen bei japanischen verhältnissen im osten österreichs im schnee spielen. arrrrggg. der gedanke daran schmerz noch immer in der brust....
    fast hätte ich noch vergessen, meinen wechsel vom kinderspielplatz auf die dunkle seite zu erwähnen. hier nochmal einen dank an den berni für den ruck. „ich weiss ja nicht, ob dus schon mitbekommen, aber so ein paar leut ham da jetzt ne dunkle seite vom forum aufgemacht...“ (oder irgendwie so)

    gleichzeitig hab ich mir noch über monate gedanken gemacht, welches material ich mir kaufen sollte. meinen alten gotama (mein erster breiter ski) war zu kurz und wurde verkauft. freundlicherweise hat mir der berni seinen alten seth pistol dann für mehrere monate reserviert – ohne dass wir uns vorher kannten. herzlichen dank nochmal dafür, nicht selbstverständlich!

    nach meiner rückkehr wurde ich – natürlich – erstmal ordentlich krank und konnte erst am zweiten weihnachtsfeiertag ENDLCH wieder skifahren. ein herrliches gefühl. neuschnee gabs glaube ich auch... war durchgehend skifahren bis ca. 10.januar. unvergesslich.

    januar kam dann nochmal schnee, anfang/ mitte februar wurds dann absolut episch. das waren mit sicherheit mit die geilsten skitage meines lebens.
    war die meiste zeit allein in saalbach unterwegs, schirmbar und so einige tage auch mit nem „älteren“ freerider (irgendwas um die 50 oder so, schlecht zu schätzen), der mit prohete in 190 unterwegs war und ordentlich gas gibt. der kerl is in saalbach aufgewachsen und kennt jeden baum mit namen. hab den in der gondel angequatscht. sind dann zusammen rumgedüst und haben dann telefonnummern getauscht. seeehr nett mit dem kerl.

    irgendwann hatte ich dann auch noch mein erstes blinddate. hab mich auf eine kontaktanzeige von der freeriderin gemeldet und mich dann am kitzsteinhorn. sofort war ich beruhigt: SIE mit gotamas unterwegs. in 183. und die freeriderin is jetzt nicht übermäßig groß. ihre männliche begleitung mit ak-rockets in 195. guuuut, puuuh. schon nach den ersten metern musste ich feststellen, dass die beiden ne ganz andere kragenweite tragen und skifahrerisch sehr gut drauf sind. erste sahne, wirklich. skilagrave1, freeriderins begleitung, gibt übel gas und scheint erstens ne krasse kondition zu haben und zweitens ne ziemlich krasse beinmuskulatur.
    skifahren mit den beiden macht wirklich riesen spass, vor allem weil jeder immer ne nette geschichte zu erzählen und nen flotten spruch auf den lippen hat.

    einige tage war ich auch noch mit nem studienkollegen unterwegs, der immer eine große ruhe verbreitet und sich nicht stressen lässt. ebenfalls sehr angenehm. mit ihm bin ich dann auch meine erste tour gegangen. am weisssee. bei ziemlich schlechtem wetter. das war der einzige tag, an dem mich das schlechte wetter genervt hat in der ganzen saison.

    insgesamt hatte ich vom wetter her eher mehr schlechte als gute tage. wobei das relativ ist. habe wieder mal festgestellt, dass ich bei schneefall etc. lieber fahr als bei sonnenschein. da wird der schnee so schwer

    april war auch nochmal gut, irgendwann dann der x-skier skitest. bei der gelegenheit hab ich dann noch einige compadres ausm forum kennengelernt und spass gehabt. außerdem hab ich mich bei der gelegenheit frisch verliebt – legend pro

    hauptsaisonabschluss war dann im mai bei powder am kitzsteinhorn – nochmal mit einigen kollegen ausm forum.

    anschließend hat dann mein knie schlapp gemacht und mich schier zur verzweiflung gebracht. erst seit ein paar wochen kann ich wieder laufen gehen.


    insgesamt is mein report natürlich weit weniger spannend als z.b. chris' und deshalb im verhältnis viel zu lang. wollts aber für mich nochmal zurückverfolgen, weils eine absolut geile saison war.
    im moment überschlag ich mich mit klausuren, damit ich im winter weniger schreiben muss

    ich hoffe, dass nächste saison ähnlich spitze wird – auch von der schneesituation her. natürlich sollte das ganze auch ohne verletzungen abgehen. also, daumen drücken





    bilder kommen noch, wenn ich aus den hunderten ein paar hüpppsche rausgesucht hab
    aufregendes wird eh nicht dabei sein...


    [edit]: bildersss. wie versprochen nix aufregendes. aber was solls
    bild 1: mein erster run nach einer gaaaanz langen durststrecke. vom lift erreichbares gelände, meeeega geheim. zwischenstation is unten bei der hütte. man beachte, wie ausgebombt der ganze hang schon ist...
    bild 2: hinterm haus. das bild enstand soweit ich mich erinnern kann noch VOR nem großen schneefall über nacht. hehe.
    bild 3: zwar unscharf, aber es staubt doch sooo schön
    bild 4: ich glaub das war, öhm, ende april? wieder massen an leuten. gaaanz gaanz furchtbar.. auf dem bild bin nicht ich, sondern ein ist ein kollege zu sehn
    bild 5: uuuuuhhhh, aaaaaahhhh, unglaublich. ein riesencliff! und er versucht sogar an noch seine skistiefelschnallen nachzustellen und wehrt dabei erfolgreich verfolger mit seiner lanze ab... oh mann, ich muss noch viel üben...

    von den besten tagen gibts keine bilder. da war nämlich nebel, schneefall und keine zeit, die camera auszupacken. außerdem hätte es niemand gegeben, den ich hätte photographieren können
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1000776.JPG   P1000978.JPG   100_0028.JPG   P1010153.JPG   P1010215.JPG  


  4. #24

    Standard Re: Mein Rückblick auf den Winter 2005/06

    Yeah!!!

    Also, ich sprech jetzt einfach mal von UNSERER Saison, weil ich eigentlich immer mit der Crew http://www.freeski-crew.comunterwegs war!
    Bei uns gings im Oktober los: Ein paar mal Hitu, aber einfach noch nicht das wahre! Dann Anfang / Mitte Nov. gings dann auch bei uns auf der Steinplatte los: Ein paar sehr, sehr nette Powder tagen. Hauptsächlich richtiggroße BC's Geschaufelt. Sehr nett.
    Dann im Feb. bei uns im Chiemgau Schneeinvasion. Sehr nett, richtig hohe 20 m Cliffs gedroppt.
    Freeriden ist leider heur total ausgefallen, kaum zeit! Schade...
    Dennoch bin ich neben einigen Slopestyle Contest auch einen Big Mountain mitgefahren. Im Jan / Feb ist dann der Hartmann (kahf) leider länger ausgefallen. In der Zeit ging auch bei uns weniger. Mein Bruder gewann ein paar Contests,...

    Im März dann so ziemlich der fetteste BC ever, mit dem Resultat, dass die ganze Crew inkl. Equipment geschrottet war (nasenbrüche, ski und Bindungsbrüche....). Irgendwie Zwangspause, mir gingen die Bindungen aus (hab allein 4 bis jetzt geschrottet).

    Im April ging dann der Abi Stress los, zwei Wochen vorm Sport Abi (Volleyball) noch mal schnell im Park den Daumen gebrochen. HAt mir nicht so viel ausgemacht trotzdem weitergefahren und irgenwann den gebrochenen Daumen so maltretiert, dass mein Abi ernsthaft in gefahr war! Aber jetzt hab ich den scheiß, und die Summercamps warten!

    Dann so ende April begannen unsere Filmup Erfolge, eine schöne zeit mit den Finals in Augsburg und Muc, aber auch viel stress! Naja schlussendlich dritte gesamtrang, recht zufrieden und endlich mal Aufmerksamkeit für die freeski-crew!
    Im Juni zwschendrin mal Dachstein, einmal böse gecrascht!

    Und jetzt noch zu guter letzt, hab ich mir eine richtig beschissene Verletzung zugezogen, die nicht mal was mit skifahren zu tun hat! Ich bin unter eien Auto gekommen und hab 1/4 meiner Haut am Oberkörper verloren. Das ist vielleicht eine stressige verletzung!

    Wird auch heilen, Base ruft...

    Bene im Namen der Freeski-crew.com

  5. #25
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Mein Rückblick auf den Winter 2005/06

    Wow - habt Ihr ein gutes Gedächnis - ich bekomme bei dem irre langen Winter schon alles durcheinander

    Also schaun mer mal was ich so zusammenbekommen:

    Angefangen hat's alles mit einem unvergesslichen Wochenende Ende November in Obertauern. Samstag bei der Ankunft hat's schon 60-70cm gehabt und die Nacht zum Sonntag fiel nochmal ein halber Meter vom feinsten und leichtesten drauf . Was für ein Saisonauftakt!!! Nächstes Higlight war sicherlich der erste Tag mit dem Eigenbauski in Fiberbrunn bei schönstem Pow und Sonnenschein. Alle Befürchtungen von ist unfahrbar bis bricht sofort auseinander waren unbegründet - einfach geil!!!

    Es folgten Unmengen von deep Pow Tagen in unterschiedlichsten Gebieten. Wobei die Tage am Krippenstein, Dammkar, und jener historischer Märztag an der Kampenwand (allein die Anfahrt, die nur dank Allrad überhaupt möglich war ) tief in der Erinnerung bleiben.

    Ein wunderschönes Hochgebirgswochenende am Weisssee Gletscher und dann natürlich jener Juniwahnsinn in Kaprun (danke nochmal an Freeriderin für die Überzeugungsarbeit) rundeten eine Traumsaison perfekt ab.

    Insgesammt sind wir fast 10000 KM gefahren, haben jede Menge tolle Leute kennengelernt, viele Gebiete besucht, festgestellt was alles an Schneevariationen existiert......

    Bilder? Ja - jede Menge - ich denk die schönsten habt Ihr bereits hier im Forum gesehen.....

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Mein Rückblick auf den Winter 2005/06

    Zitat Zitat von alex


    Märztag an der Kampenwand (allein die Anfahrt, die nur dank Allrad überhaupt möglich war ) tief in der Erinnerung bleiben.
    5.3.06
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Mein Rückblick auf den Winter 2005/06

    bilder eingefügt...

  8. #28
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Mein Rückblick auf den Winter 2005/06

    *hach* nette Wintererinnerungen werden wach, wenn ich das staubende, weiße Gold so sehe.

    Hihi, ich weiß, wo z.B. gotama's Bild 4 aufgenommen wurde



    [[gotama: andere Kragenweite?? Ich verstehe ja 'ne Menge Spaß, aber musst Du die alten Leute so auf die Schüppe nehmen (wenn Du den Ausdruck nicht vestehst: niederrheinische Übersetzende bemühen!)? Ich lenke nur ab, kann mit Komplimenten nicht umgehen (kannst Dir ja vorstellen, dass ich zuhause davon nicht viel zu hören bekomme ). Und es war na klar saunett mit Dir/Euch im Schnee. Wenn's passt, würde ich mich über weitere gemeinsame Ausflüge sehr freuen - skilagrave1 natürlich auch, der quasselt/schreibt bloß nicht so viel wie ich!]]

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Tegernsee
    Beiträge
    363

    Standard Re: Mein Rückblick auf den Winter 2005/06

    nur um Euch noch mal etwas anzuheizen...
    Könnt Ihr Euch noch an den Schnee errinnern, ich meine nicht nur im BC oder Park, sondern auch sonst??

    ich kann mich noch guuut an die Blasen erinnern, ich musste sogar das Eis ums Auto mit der Spitzhacke lösen.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PIC00051 (Large).JPG   PIC00052 (Large).JPG  
    simplicity creates sap
    da Girglsepp

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •