Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kaufberatung Parkski

  1. #1
    Freeskier Avatar von mnone
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77

    Frage Kaufberatung Parkski

    Hey there!

    Ich wollte jetzt diesen Winter mal damit anfangen, den Park zu erkunden, am Meisten reizen mich da eigentlich die Kicker, also mehr in Richtung Jumps und weniger Rails, aber wer weiß woran ich am Ende am Meisten Spaß hab... jedenfalls glaub ich, dass das mit meinen Racecarvern nicht so viel Spaß machen wird.

    Also müssen neue Ski her.

    Deshalb meine erste Frage: Was müssen Parkski eigentlich können? Sollten die für einen Anfänger eher weich sein, damit die auch eine eher unsanfte Landung mal eher verzeihen?

    Und meine zweite Frage: Welche Länge sollte ich einkaufen? Ich bin ganz grob 1,75 groß, vielleicht in paar cm mehr und wiege so um die 75kg, mit Skischuhen vielleicht ein paar Kilo mehr als ganz nackich

    Ich hatte vor dann vielleicht irgendwo günstig ein gebrauchtes Paar zu holen, das ich getrost kaputt fahren kann und dann, wenn ich weiß, was mir Spaß macht, und ich vielleicht auch selbst Erfahrung hab, mir ein ernstes Paar Skier zuzulegen

    Also, was könnt ihr mir empfehlen?
    You know how some people consider 'May you have an interesting life' to be a curse? Fuck those people. Wanna have an adventure?

  2. #2
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Kaufberatung Parkski

    Zum einen die Suchfunktion, denn dieses Thema gibt es schon zu hauf.
    Zum Anderen aber bei kickerlastigerer Nutzung als bei Rails, sprich kannst so ab 170-173 gehen würde ich sagen.
    Weiche Ski machen Sinn, so wie du es sagst, weil sie fehlerverzeihender sind, bei großen Kickern allerdings in der Anfahrt gerne mal zu flattern anfangen.
    Dieser Aspekt ist aufgrund deines Fahrniveaus wohl aber noch zu vernachlässigen.
    Gibt eine ziemlich Breite Palette die da deinen Ansprüchen entspricht, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst schau mal in Richtung Line Afterbang oder Mastermind, Völkl Ledge oder ähnliches.
    Hoffe ich konnte helfen, PEACE.
    1980 - it's a year, not a trick.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von SalomonFTW im Forum Beginners
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 08:27
  2. kaufberatung Ski
    Von Schnöbbe im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 23:05
  3. Kaufberatung Ski
    Von Schnöbbe im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 16:07
  4. [Biete] Tausch: Parkski gegen Parkski
    Von MBG im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:22
  5. Kaufberatung
    Von Setarkos im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 23:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •