Servus zusammen,

zum Start der neuen Wintersaison bin ich auf der Suche nach einem schönen Freerider als Zweitski für die schönen Powder-Tage. Für die Piste habe ich bereits einen guten Allroundcarver. (Deswegen will ich auch nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben)
Suche nur das reine Brett, auf den Ski kommt meine Tourenbindung (Fritschi Diamir Freeride). Möchte damit keine großartigen Touren machen, jedoch sollte ein kurzer Aufstieg auf dem Weg zu einem guten Run drin sein. Das Gewicht spielt daher eine untergeordnete Rolle.
Zu mir:
38 jahre, 180 cm, 78 Kg

Fahre jetzt seit 35 jahren Ski, mein Fahrkönnen würde ich als gutes bis gehobenes Niveau beschreiben. Grundsätzlich komme ich überall mit einigermaßen Haltung runter, ohne Extremskifahrer zu sein.
Offpiste würde ich mich selbst als Genussfahrer einordnen, der alle Bereiche des Tiefschneefahrens abdecken möchte. Tricks und Sprünge mal ausgeklammert. Länge sollte zwischen 180-190 cm liegen.

Nach langer Suche bin ich zunächst mal bei den folgenden Modellen hängengeblieben:

K2 Sidestash
Atomic Access
Head Hammered 115
Head Sacrifice 105

Bin aber auch für sonstige Empfehlungen offen. :-)

Hat jemand Erfahrungen mit den Ski, insbesondere mit den Head? Mein Local-Dealer hat mir beide Head um die 400€ inkl. konstenloser Bindungsmontage angeboten.

Besten Dank schon mal für alle Antworten vorab!

Gruß
Linertz