Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gopro HD Hero 2 outdoor VS GoPro HD Hero 3 White Edition

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    26

    Standard Gopro HD Hero 2 outdoor VS GoPro HD Hero 3 White Edition

    Hallo Zusammen,

    wie im Titel beschrieben, bin ich aktuell dabei zu entscheiden welche der beiden Kameras es sein soll.
    Preislich liegen beide Modelle recht nah beisammen. Feature mäßig wurde bei der White Edition anscheinend nur die WLAN Funktion hinzugefügt, sodass es möglich ist via App Daten an das Smartphone zu übertragen. Daher stellt sich mir die Frage, ob ihr schon Erfahrungen mit diesem neuen Feature (Angabe Smartphonetyp) gemacht habt und zu welcher der beiden Kameras ihr unter Angabe von Gründen raten würdet.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Gopro HD Hero 2 outdoor VS GoPro HD Hero 3 White Edition

    Die Unterschiede sind doch ganz klar beschrieben:

    http://www.camforpro.com/HERO3-NEU_cat_279.html

    Die White entspricht der Ur-1er Gopro mit Wifi, die Silver der 2er Hero eben auch mit Wifi. Ob die White die gleichen PRobs im grellen Licht hat wie die Ur 1er HEro wird wohl noch keiner beantowrten können.
    Ich warte auf die Black. Aber das nur am Rande.
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  3. #3
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Gopro HD Hero 2 outdoor VS GoPro HD Hero 3 White Edition

    Das stimmt so nicht ganz.
    Wie die auf deinen Link darauf kommen frage ich mich Das habe ich auch den Vertreter von GoPro gefragt, der verneinte dies)
    Die White ist an sich die HD 2 wie es sie scho immer gab. Dazu ist eben das WIFI und sie hat die neure Linse mir gehts dabei nicht um die Taucherlinse
    Desweiteren hat sie weniger FPS (Fotos per Second) als die Silver. Fotomodus hat sie Silver 11mp und die White 5mp.
    Bei der Silver geht schon noch einiges an den FPS.
    Was die 3'er auch noch hat ist (was in meinen Augen echt sehr cool ist), das du, wenn du deine Cam verkehrt herum montierst (Pole am Helm etc.) kannst du in der Einstellung einfach umdrehen (zwischen Up and Down switchen) und musst somit nicht alle "falsch" gedrehten Videos umdrehen. Das find ich schon sehr cool.
    Und der Verschluss ist auch echt gut überarbeitet. Meine Alte ist mir schon 1 2 mal aufgegangen, weil ich beim Radeln an nen Strauch oder whatever hängen geblieben bin.
    Zum Wifi:
    probieren konnt ich es im Laden. fand das sehr geil und funktioniert wirklich gut. Und genau das ist das was mich gerade völligst fasziniert. Du Kannst über das Handy einfach alles einstellen...an aus, Video Modus/fotomodus, du kannst in die allgemeinen Einstellungen....voll geil Der Vertreter von GoPro meinte es funktioniert echt einwandfrei mit dem Wifi, kannst du auch bis zu knappen 18m Entfernung bedienen. Desweiteren wirkt sich es auch nicht auf den Akku großartig aus.
    Mit dem Wifi Remote, was du kaufen kannst gehts sogar bis knapp 150m

    Die Black hat dann natürlich allerhand spielereien, die ich allerdiongs persönlich so nicht brauche.
    Was auch cool ist durchaus, ist das WIFI Remote, da kannst halt viele Go Pros zusammen knüpfen und steuern etc.

    EEEHHHM, was man alles dem Vertreter abkaufen und glauben kann ist natürlich eine andere Frage, allerdings war er selbst Extremsportler (so sah er auch aus und gute Grüße an Roman, wenn dus lesen solltest ) und da glaube ich ihm schon so manches. Die GoPro app muss wohl bisschen noch spinnen, gibt aber noch eine Inoffiziele App die man im Market findet, die sehr gut funzen muss.

    Und ich muss echt sagen, mit dem Wifi find ich nicht doof, vorallem wenn du die Cam auf dem Kopf hast oder mit dem Chesty, find ich nicht so doof. Vorallem mit dem An/aus. Wie oft man das dann nutzt ist ne andere Sache Aber finde schon das es seine Berechtigung hat.
    Und da ich eh gerade auf eine HD umsteigen wollte, und die Preise zu der White und einer gebrauchten HD 2 nicht soooo unterschiedlich sind....was werde ich da wohl eher kaufen...?

    Cheers
    Geändert von Airjumper (30.11.2012 um 22:12 Uhr)
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  4. #4
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Gopro HD Hero 2 outdoor VS GoPro HD Hero 3 White Edition

    Allerdings wenn ich so direkt auf der GoPro Page lese, hast du bzw. dein Link schon recht....
    Das enttäuscht gerade massivst. DA ist die White eigentlich voll fürn arsch, da man denke doch die Unterschiede zwischen der HD 1 und HD2 wirklich massiv sind.
    Die HD2 hat eine wesentlich besseren Lichtsensor, die Farben wirken wesentlich besser bei der und der Weißabgleich ist auch besser.

    Hmm, scheiße.....ooohr 350 latten hinblättern dafür....ui ui ui.....
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  5. #5
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Gopro HD Hero 2 outdoor VS GoPro HD Hero 3 White Edition

    offensichtlich ist das hiet nicht von blangen aber die grösse und das gewicht ist meiner meinung nach ein wichtiges kriterium. da hat die hd 3 vor der hd2 mit evtl. wifipack einen riesen vorteil. das alte ding spürte man deftig im nacken.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  6. #6
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Gopro HD Hero 2 outdoor VS GoPro HD Hero 3 White Edition

    @airjumper
    Klar hab ich recht
    Und die Option, die Videos in der Cam um 180 Grad gedreht aufzunehmen gibts auch schon bei meiner 1er...
    Menüpunkt UP bzw. UPd
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  7. #7
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Gopro HD Hero 2 outdoor VS GoPro HD Hero 3 White Edition

    Echt??...dann war ich zu doof das zu finden.
    Hatte da auch mal in nem Laden geschaut und hab die mal bisschen durchprobiert....ja okay....
    Aber auf diesem Wissensstand muss ich echt sagen lohnts dann eh nur ab Silver zu kaufen.
    Und mit dem Gewicht, also man hat schon gemerkt das da was ist, aber empfand die niemals als schlimm oder nervig.
    Desweiteren...wow 20 % oder was auch immer leichter, das sind dann 18g oder what ever....merkst du die? ich glaube kaum.
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  8. #8
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Gopro HD Hero 2 outdoor VS GoPro HD Hero 3 White Edition

    So Jungs, die alte ist verkauft und die neue HD3 Silver im Hause und heut das erste mal probiert am Berg.
    Kann nur sagen
    GEILE SCHEIßE!! Videoqualität wirklich verdammt gut (sehr sehr ähnlich der HD2! wenn nicht sogar gleich! muss mal besseres Wetter abwarten wie es da ist) und auch so sehr gut.
    Wifi empfinde ich als verdammt praktisch, somit kannst einfach wirklich gleich dein Bild optimal einstellen und kannst damit deine Karte vor "falsch" gefilmten Material schützen und Ausschuss reduzieren.

    Nur Negativ aufgefallen ist mir, das sie leicht beschlagen ist am Anfang. Das hatte ich bei meiner 1. Generation nicht ein mal.
    Aber war ja der erste Tag.

    Also, wer die Kohle hinblättert, bekommt echt ne sehr geile Cam. Wer eine HD2 hat, sollte diese einfach (wenn benötigt und gebraucht) auf des Wifi aufrüsten
    Dadurch wird sie natürlch etwas schwerer aber ansonsten....
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  9. #9
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Gopro HD Hero 2 outdoor VS GoPro HD Hero 3 White Edition

    Zitat Zitat von Airjumper Beitrag anzeigen
    GEILE SCHEIßE!! Videoqualität wirklich verdammt gut (sehr sehr ähnlich der HD2! wenn nicht sogar gleich! muss mal besseres Wetter abwarten wie es da ist) und auch so sehr gut.
    Oh ja? Wie überraschend, die Silver IST technisch entsprechend der Hero2+Wlan, Du Held
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  10. #10
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Gopro HD Hero 2 outdoor VS GoPro HD Hero 3 White Edition

    ist korrekt

    Und sorry, ich hatte leider vorher keine HD...lass mich doch meines lebens freuen!
    DU HELD
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

Ähnliche Themen

  1. [Biete] GoPro HD Hero 2
    Von spuli84 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 19:13
  2. [Biete] Go Pro HD Hero 2 Outdoor Edition
    Von sure im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 21:51
  3. [Biete] GoPro Hero HD Surf Edition + 2gb SD + 1 Klebemount
    Von icke im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 12:49
  4. [Suche] GoPro Hero 2
    Von TobiK im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 21:46
  5. [Biete] Gopro HD Hero 960
    Von frogski im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 13:42

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •