Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: erneut skifahren

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen erneut skifahren

    Ich habe vor circa acht jahre skifahren angefangen und bin dann 5 jahre gefahren ( bin 14 jahre) die letzten drei bin ich dann snowboard gefahren, fahr auch park und bin denke ich ganz gut.. Jetz will ich wieder ski fahren weil ich ein problem mit dem knie habe ps: fahre auch skateboard nun zu meiner frage : wielange brauche ich um es wieder zu lernen(nur fahren)?,und um wieder tricks im park wie z.B n dreier, boxen,rails etc zu können?

    (noch eine frage : was haltet ihr von den "line afterbangs" und was ist der unterschie zu normalen twin tips ?)

    schonmal im vorraus danke für eure rückmeldungen mfg DWS

  2. #2
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: erneut skifahren

    das ob du und wie lang du brauchst um skifahren wieder zu lernen kann dir wohl niemand beantworten...dich kennt hier glaub ich niemand von daher...da könnte ich auch fragen: was meinst du, wie lang dauerts bis ich Chinesisch sprechen kann?
    Aber wenn du immer probleme mit dem knie hast, ist ski fahren nicht wirklich besser als snowboarden.


    warum sollter der line afterbang anders sein als andere? ist ein eher weicher Ski aber mit welchem ski willst du den vergleichen?
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: erneut skifahren

    1. kann man doch sagen vllt aus eigener erfahrung wie lange es im schnitt dauert es wieder zu erlernen
    2. ist beim board das vordere knie stark belastet wobei es bei den ski auf beide beine verteilt ist
    3. ist der afterbang der einzige ski der wie ein skateboard aufgebaut ist und daher wollte ich wissen ob jmd vlt den unterschied sagen kann oder es mir erklären

    mit deiner antwort ist mir leider nicht viel geholfen

  4. #4
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: erneut skifahren

    1. nein kann man nicht, weil es ist halt nun mal so, dass der eine es schnell lernt der andere nicht. Aber da du schon mal Ski gefahren bist, ist wohl davon auszu gehen, das es nicht lang dauert. Vielleicht ein Tag....Da du ja auch noch jung bist umso schneller.
    2. Das hattest du nicht genau gesagt, du sagtest nur du hast Knie probleme. Also ich hatte zwei Kreuzbandrisse und fahr fast ohne Probleme. Trotzdem sind statistisch gesehen die meisten ski verletzungen Knie verletzungen.
    3.Soweit ich weis ist der Afterbang der einzige der so konstruiert ist. Mir ist der Ski zu weich
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  5. #5
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: erneut skifahren

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    1. nein kann man nicht, weil es ist halt nun mal so, dass der eine es schnell lernt der andere nicht. Aber da du schon mal Ski gefahren bist, ist wohl davon auszu gehen, das es nicht lang dauert. Vielleicht ein Tag....Da du ja auch noch jung bist umso schneller.
    2. Das hattest du nicht genau gesagt, du sagtest nur du hast Knie probleme. Also ich hatte zwei Kreuzbandrisse und fahr fast ohne Probleme. Trotzdem sind statistisch gesehen die meisten ski verletzungen Knie verletzungen.
    3.Soweit ich weis ist der Afterbang der einzige der so konstruiert ist. Mir ist der Ski zu weich
    +1 - probiers halt einfach aus.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss + Skifahren
    Von Stefan90 im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 16:56
  2. [Suche] Weste zum Skifahren
    Von jts-nemo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 19:09
  3. skifahren an ostern!!
    Von HorstDieToehle im Forum Locations
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 15:16
  4. Skifahren ist tot !
    Von subtleplague im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 20:20
  5. da geh ich bald skifahren...
    Von Sandra im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 13:31

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •