Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Test Tecnica Bushwacker 110 Air Shell

  1. #1
    Freeskier Avatar von tornado
    Registriert seit
    03.11.2012
    Ort
    Neuried Landkreis München
    Beiträge
    18

    Standard Test Tecnica Bushwacker 110 Air Shell

    Ich hatte eine Menge Probleme mit Skischuhen auf Grund von einem Überbein unterhalb des Knöchels.
    Mit z.B. Lange RX 130 oder Salomon Quest Max 120 waren einige derer die ich schon probiert habe. Sie wurden auch von den jeweiligen Ski Geschäften durch schleifen und ausbäulen angepasst, aber auf Dauer hatte ich immer Probleme. Jetzt probiere ich gerade den Tecnica Bushwacker 110 Air Shell aus und will für alle Skischuhe suchenden eine Art Testtagebuch schreiben. Skischuhe sind ein kostspielige Geschichte und bringen im Wiederkauf nichts. Vielleicht hilft es ja jemand sich die eine oder andere Enttäuschung zu ersparen, mir blieben sie nicht erspart.

  2. #2
    Freeskier Avatar von tornado
    Registriert seit
    03.11.2012
    Ort
    Neuried Landkreis München
    Beiträge
    18

    Standard AW: Test Tecnica Bushwacker 110 Air Shell

    In diesem ewigen Labyrinth von Kaufentscheidungen und nie das nötige Geld zu haben, war ich wieder mal auf der Suche nach einem Skischuhe. Acht Jahre Cervinia liegen hinter mir, eine menge Zeit Material auf verschieden Veranstaltungen zu testen. Meine letztes Frust Erlebnis war mein Salomon Quest 120 Max, mit dem ich Stunden lang im Ski Geschäft zugebracht habe um in anzupassen, aber ich hatte trotzdem nach längerem Fahren, besonders an kalten Tagen hatte ich wieder diese heftigen Schmerzen im Fuß hervor ruft. Dann für wenig über ebay verscherbelt und mir in einem Sportcenter einen weichen Skischuhe gekauft, um die Saison mit was wie Ski fahren zu beenden. Eine richtige Kraftübertragung war mit dem Head Vector 100 nicht möglich, aber Hauptsache er war billig und tat nicht weh.

    Krise, Krise und keine vernünftige Möglichkeit mehr in Cervinia Geld zu verdienen. Nach München umgezogen und als die Winter näher kam mit der kalten Schneeluft die über München hinweg weht, kam mir der Gedanke, du wirst nicht einen Winter ohne Ski fahren verbringen wollen. Du musst dir einen Skischuh suchen. Irgend wann hilft dir Internet auch nicht weiter, so bin ich dann in München die Geschäfte abklappern gegangen, weil ich nichts kannte hier. Alle die Verkäufer die dir nur Story´s rein drücken um ihr Zeugs zu verkaufen. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann ein Geschäft entdeckt und der Geschäftsführer war mir gleich sympathisch, weil er nicht wie ein Verkäufer sondern wie ein Freerider auf mich wirkte. Er erzählte mir, das er auch Probleme mit Füße hatte. Er sagte mir das er selber die Technica habe und mit dieser Airshell Technologie den Schuh optimal an den Fuß anpassen ließe. Das Modell das er nutze kostet 540 € und das war schlicht zu teuer. Er zeigte mir die Buschwacker 110. Ich fragte, ob die Flex ausreichend ist. Er meinte, das die Flex Hersteller abhängig sind und die Technica Schuhe im Vergleich zu anderen Herstellern eher höher liegt als Angegeben. 350 € war viel Kohle, aber ich plünderte lieber das Konto, als mit der Idee zu leben, einen Winter ohne Ski fahren zu verbringen.
    Geändert von tornado (18.11.2012 um 20:40 Uhr)

  3. #3
    Freeskier Avatar von tornado
    Registriert seit
    03.11.2012
    Ort
    Neuried Landkreis München
    Beiträge
    18

    Standard AW: Test Tecnica Bushwacker 110 Air Shell

    Erster Test. Ich bin hier am Stubai Gletscher, die Pisten werden zerpflügt von einer Massen an Skifahrer und außerhalb der Pisten ist zu wenig und kein guter Schnee. Ich hätte gern ein Stilles Plätzchen und einen Idioten Hügel, um die Boots optimal einzustellen. Den zusätzlich zu den Verschlüssen habe ich hinten eine Pumpe um die Airshell um meinem Knöchel herum aufpumpen. Das Skigebiet kenne ich nicht und so mache ich den Jumps off the Bumps, was nicht so der Hit zum Boots testen ist, fahr kreuz und quer durch das ganze Skigebiet. Bin körperlich nicht nicht ganz fit. Eine Woche Laubarbeit steckt mir in den Knochen und irgendwie habe sowas wie einen ganz leichten Höhenkoller. Also nichts mehr mit Boots testen, sich eine Liegestuhl aussuchen, einen kühlen Eistee genießen und sich von der Sonne bruzeln lassen. Dann mache ich nur noch eine abfahrt bis zur Zwischenstation, denn bis zum Tal runter fehlt der Schnee. Jetzt freue ich mich nur noch auf eine heiße Dusche und Party im Dorfpub von Neustift.

  4. #4
    Freeskier Avatar von tornado
    Registriert seit
    03.11.2012
    Ort
    Neuried Landkreis München
    Beiträge
    18

    Standard AW: Test Tecnica Bushwacker 110 Air Shell

    Zweiter Tag. Bei mir in der Pension ist ein Skiverein. Die erzählen mir beim Frühstück, das sich die Skiclubs sich einen Platz reservieren vor den anderen ins Ski Gebiet gefahren werden. So hecke ich den Plan aus,mich unter eine Skiverein zu mischen und versuchen vorher hoch zu fahren. In der Talstation laufe ich mit den den Kids der Skiclub hoch und verwickle einen Leiter in ein Gespräch. So möchte ich erscheinen wie einer des Skiclubs. Plan funktioniert und schon um 7.15 bin ich oben am Eisengrat. Gestern habe ich gesehen das alle Richtung Jochdohle zu erst gehen. So entschließe ich mich, bis zum Jungfrauenbödle zu fahren, wo noch niemand ist. Der Typ am Skilift Bodlehütte schaut mich verdutzt an, nach dem Motto, was macht der schon hier. Aber lässt mich dann doch hochfahren bis zur Schaufelnieder.

    Und vor mir habe ich dieses unglaubliche Panorama . Und auf der andere Seite ein völlig jungfräuliche Piste. Zwar kein Powder, ein bisschen eisig, aber optimal zum Testen. Ich habe mir vorgenommen, zu zählen wie oft ich die Pumpe drücke um einen Richtwert für meine Versuche zu haben. Ich schließe die Verschlüsse hart und pumpe 10 mal. Es tut en bißchen weh, aber Skischuhe erweitern sich ein bisschen bei Gebrauch. Los gehts und weil die Piste eisig ist, muß ich die Kanten gut einsetzen. Ich fahre mit den Salamon Tornado PI TI, der recht sportlich gefahren werden will, aber im Vergleich zu den vorhergehenden Skischuhen, ist mein Eindruck das ich die Kraft sehr gut regulieren kann. Zudem empfinde ich Skischuhe bei einer Temperatur von -5 C als sehr angenehm komfortabel. Der Klettverschluss am Schienbein wird zusätzlich durch einen Scharnier fest gezogen. Zur Hälfte der Piste ziehe den Klettverschluss etwas härter an, jetzt sitzt er optimal am Schienbein. Ich lasse etwas Luft aus der Airshell, so zwei Stöße, weil ich schon das Überbein spüre. Die zweite Abfahrt fahre ich mit kurzen Schwüngen, weil das immer die größte Belastung für meinen Fuß darstellt. Zudem trainiert es die Belastbarkeit meiner Muskulatur.
    Ich muss ein Zwischenresume ziehen, ich habe Spaß mit dem Technica Bushwacker 110. Die Kraftübertragung empfinde ich als optimal , der Sitz am Fuß ist angenehm. Und habe ich mal Schmerzen am Überbein, lass ich Luft aus der Airshell. Das lässt Hoffnung aufkeimen.
    Jetzt noch eine kleine Tour durch Skigebiet, im Liegestuhl chillen und dann geht´s Heim nach München. Hoffe das ich den ein oder anderen Powder Abfahrt diesen Winter machen kann. Am liebsten mit netten Leuten zusammen.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Test Tecnica Bushwacker 110 Air Shell

    Hab mir den Schuh auch schonmal genauer angeschaut aber leider nix zur Airshell rausgefunden. Hast du eigentlich auch das Problem ,dass er ganz vorn nicht 100%ig dicht ist und Wasser eindringt? Auf der Piste nicht tragisch aber bei Powder sehr schlecht. Das hat mich ein wenig abgeschreckt.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Norröna Lofoten GTX Pro Shell
    Von Chriis87 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 18:05
  2. [Biete] Oakley Sethmo 3L Gore Tex Pro Shell
    Von dave4 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 13:56
  3. [Biete] Preisupdate: Orage TJ Pro Model Shell in M
    Von Egika im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 20:17
  4. compression test, extended column test, rutschblock und co...
    Von fuckin genius im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 21:08
  5. norrona falketind pro shell
    Von Jamaiko im Forum Clothes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 23:46

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •