Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    also ich hab den karma und bin den neuen pe 2 mal gefahrn. mir taugt der karma um welten mehr, ok bei 60/2 schitagen ist das nicht sehr erstaunlich aber der karma ist einfach viel direkter und gibt dir viel mehr rückmeldung. war eigentlich viel viel mehr powdern als im park und da ist der schi auch super zwar ein rießen unterschied zum gotama aber mitm gotama fahr ich nicht freiwillig nicht so schnell in park!
    auf der piste ist er zwar nicht so schnell wie der atomic rtl renner den ich vorher hatte aber ich find das er sogar besser zum karven geht und durch durch die breite kommst du auch ohne platte nicht mit den schischuhen aufn schnee!

    marker 12er kannst total vergessen!!! mir hats bei einer bindung die stopper total verbogen und bei der anderen total rausgerissen und bei beiden hats beim hinterbacken die metalsockelplatte total aufgebogen (bei einem ist das im powder passiert!!!!!)

    mein bruder hat mit der 14er aber keine probleme und von problemen mit den look könnt ich mich auch nicht erinnern das ich was gehört hätte, weder hier im forum noch bei unserem schischulpartnersportgeschäft das heuer die marker nicht mehr verkaufen wird weil sie so viele einsenden mussten
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    ja der k2 p.e. wird als park-allround ski bezeichnet !
    und der völkl karma als allround-powder (eher was für mich) !
    ich würde eher den karma nehmen denn er lässt sich sicher gut im powder fahren aber durch das "allround" wird er auch im park akzeptabel sein.
    aber wie gesagt: karma+fritschi= parkfeind
    karma+look p12= allrounder

    was haltet ihr eig. von lacroix ?

    mfg dave

  3. #43
    Freeskier Avatar von justin
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Muc.
    Beiträge
    52

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    Soweit ich jetzt hier sehen kann, hat nur Gurke Erfahrungen mit dem Fujative & Allroundeinsatz. Kann da noch jemand was dazu sagen? Der gefaellt mir halt auch vom Preis zB.

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    willst du die daten vom fujative wissen ?
    wenn ja; ich kann dir viele geben !
    achja der ski is vom designe her der hammer.

    mfg dave

  5. #45
    Freeskier Avatar von justin
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Muc.
    Beiträge
    52

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    Zitat Zitat von clown04
    willst du die daten vom fujative wissen ?
    wenn ja; ich kann dir viele geben !
    achja der ski is vom designe her der hammer.

    mfg dave

    Die hab ich schon selber (zumindest das was ICH darunter verstehe...)
    Ich les hier halt grad nur Karma und P.E., aber zum Fujative konnte glaub ich nur Gurke was sagen. Mir gehts halt darum, dass ich WIRKLICH Powder, Piste, Offpist und Park fahren kann. Daher moechte ich wissen ob es da noch andere Erfahrungen gibt.
    Ja, er gefaellt mir gut (der 06/07 jetzt nicht so, aber der von letzter Saison zB), und ist nicht allzu teuer.

  6. #46
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    Fuer nen guten Allrounder schliesse ich mich der Empfehlung von karmatiker an. Der Karma macht wirklich spass und ist ueberall gut dabei. Der Fujative ist mir ein bisschen zu Parklastig, hab ihn im Powder und auf der Piste als zu weich empfunden. Wobei ich halt nich gerade der leichteste bin.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    ja der von 05/06 war viel geiler !
    is auch besser weil er die saison wahrscheinlich billiger ist !
    daten: (von fujative)
    erhältlich in länge: 159/169/179
    taillierung (shape): 113 - 85 - 104
    radius: 23 (kA was das heist)
    kern: holz
    konstruktion : seitenwange (kA was das heist)
    belag: gesintiert. mit steinschliff (kA was das heist )
    preis: 280 euro (diese saison billiger)

    mfg dave

  8. #48
    Freeskier Avatar von justin
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Muc.
    Beiträge
    52

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    Zitat Zitat von lazyboy
    Fuer nen guten Allrounder schliesse ich mich der Empfehlung von karmatiker an. Der Karma macht wirklich spass und ist ueberall gut dabei. Der Fujative ist mir ein bisschen zu Parklastig, hab ihn im Powder und auf der Piste als zu weich empfunden. Wobei ich halt nich gerade der leichteste bin.
    Genau sowas will ich hoeren...Nungut, das Problem ist nur, dass der Karma fast doppelt soviel kostet, was fuer mich sehr schlecht ist.


    clown, die daten hab ich selber schon gesehn ^^ genau.

  9. #49
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    der karma ist aber auch wesentlich hochwertiger als der fujative. das is ein richtiger ski der fujative ist schon eher billig vom aufbau. für den preis den er kostet ist er allerdings fast unschlagbar gut...
    aber imho ein reiner parkski, der halt im powder aufgrund einer gewissen breite noch ganz gut geht...
    als allrounder würd ich schon eher pe oder karma nehmen, oder halt einen der anderen bc-twintips...

    Zitat Zitat von clown04
    ja der k2 p.e. wird als park-allround ski bezeichnet !
    und der völkl karma als allround-powder (eher was für mich) !
    ich würde eher den karma nehmen denn er lässt sich sicher gut im powder fahren aber durch das "allround" wird er auch im park akzeptabel sein.
    aber wie gesagt: karma+fritschi= parkfeind
    karma+look p12= allrounder

    was haltet ihr eig. von lacroix ?
    1.das sind beides allrounder... der karma ist halt bissle steifer...

    2. lacroix sollte dabei bleiben edelsteine auf uhren zu setzen, und nicht versuchen edelsteinbesetzte skier zu vermarkten^^ die sind einfach zu teuer um sie zu benutzen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #50

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    offpist und powder

    aber gurke, is jz für 2 wochen in polen also musste warten..


    flo
    Womit? Mit Recht!

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    naja die ski von lacroix sind wirklich teuer aber trotzdem im powder der hammer !
    also ich finde die ski sind nur was für leute die süchtig nach powder sind und nie im park oder auf der piste fahren.
    aber ich hätte gesagt lacroix ist ne super firma.(und teuer noch dazu)

    mfg dave

  12. #52
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    Zitat Zitat von clown04
    naja die ski von lacroix sind wirklich teuer aber trotzdem im powder der hammer !
    Wer hat Dir den dass erzählt. MUss ja ne Koriphäe (oder so) sein.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  13. #53
    Freeskier Avatar von justin
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Muc.
    Beiträge
    52

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    Zitat Zitat von freak
    der karma ist aber auch wesentlich hochwertiger als der fujative. das is ein richtiger ski der fujative ist schon eher billig vom aufbau. für den preis den er kostet ist er allerdings fast unschlagbar gut...
    aber imho ein reiner parkski, der halt im powder aufgrund einer gewissen breite noch ganz gut geht...
    als allrounder würd ich schon eher pe oder karma nehmen, oder halt einen der anderen bc-twintips...
    freak~[&]

    Naja, glaub ich gerne. Nur fang ich ja erst an, und kann/will auch nicht gleich 500€ ausgeben, daher erstmal so ein "Billigteil". Ich frag mich allerdings immernoch woher ich ne andere Bindung als die Marker herbekommen soll. Deine Look Nachfolger gibts ja genau einmal bei ebay, und woanders find ich auch keine Look mehr.
    Ich hoffe halt, dass ich damit dann wirklich kein Eigentor schiesse, wenn ich dann merke dass der Ski sich wirklich nicht so gut eignet. Vielleicht sollte ich mal schauen den testen zu koennen...

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    Zitat Zitat von clown04
    willst du die daten vom fujative wissen ?
    wenn ja; ich kann dir viele geben !
    @clown04: denk mal drüber nach !!!

    würdest du diesem forum den gefallen tun und dich mit ski und zubehörberatungen zurückhalten ? würde uns alle sehr freuen, auch wenn uns der ein oder andere lacher dadruch entgehen wird.

    @justin: pe oder fujative wären z.b. gute ski. länge dann 175-180cm...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #55
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    preis<----fujative-------publicenemy-------karma----->leistung/qualität/verarbeitung

    park<----fujative-------publicenemy-------karma----->park/freeride

    weich<----fujative-------publicenemy-------karma----->hart

  16. #56

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    Zitat Zitat von Marius
    Zitat Zitat von clown04
    willst du die daten vom fujative wissen ?
    wenn ja; ich kann dir viele geben !
    @clown04: denk mal drüber nach !!!

    würdest du diesem forum den gefallen tun und dich mit ski und zubehörberatungen zurückhalten ? würde uns alle sehr freuen, auch wenn uns der ein oder andere lacher dadruch entgehen wird.

    @justin: pe oder fujative wären z.b. gute ski. länge dann 175-180cm...
    du triffst es und der länge kann ich auch nur zustimmen..
    hm wenn ich joe`s zeichung verstehen sollte, is nach deiner meinung der pe der beste?
    Womit? Mit Recht!

  17. #57
    Freeskier Avatar von justin
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Muc.
    Beiträge
    52

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    Ich versteh diese "Zeichnung" auch so. Nur ist der PE auch nicht gerade preiswert fuer mich...

  18. #58
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    Zitat Zitat von clown04
    naja die ski von lacroix sind wirklich teuer aber trotzdem im powder der hammer !
    also ich finde die ski sind nur was für leute die süchtig nach powder sind und nie im park oder auf der piste fahren.
    aber ich hätte gesagt lacroix ist ne super firma.(und teuer noch dazu)

    mfg dave
    sagmal, woher nimmst du eigentlich den ganzen scheiss den du hier erzählst?
    ich bin ja eigentlich recht freundlich (nur jetzt nicht da ich leicht angetrunken bin), aber so eine aussage ist ja einfach nur dämlich...
    bist schonmal nen lacroix gefahren? oder hattest schomal einen in der hand? bzw weisst wer die baut? irgendwas nützliches weisst du wohl offensichtlich net...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    wer oder was ist lacroix ?

    juhu, da fragt mich mal einer nach der meinung ^^
    also ich kann mich eigentlich fast 100 prozentig den postings oben anschliessen. Der Fujative ist sicher nicht o toll verarbeitet wie der karma/p.e. und er ist halt in cap gebaut nicht in seitenwangen bauweise. Das macht ihn zwar vielleicht nicht so stabil aber dafuer billig. und DAS macht ihn anfaengerfreundlich weils halt dann nicht so schlimm ist wenn man sich da krazer reinhaut oder beim railen ausversehen einen ausflug auf die strasse macht ( ) Von den Fahreigenschaften her ist es eindeutig ne Parknudel und soweit ich weiss der weicheste (nicht kindersi) den man sich ueberhaupt kaufen kann. Also Powdermaessig ist er super geil solange der schnee leicht ist. dann hat man naehmlich auch Vorteile mit seinem flex, man kann ganz geil rauspoppen, umspringen etc. allerdings hatte ich in schhwerem sehr tiefem schnee auch einbisschen probleme dass die tail so weich war dass sie mir seitlich weggeflext sind. da haett ich mir schon was haerteres gewuenscht. Allerdings ist mir das an nur einem einzigen tag in der saison passiert. Ansonsten liebe ich wie schon oefters beschrieben diesen flex ich bin die meiste zeit im BC auf kickern unterwegs, und da kann ich wie schon gesagt nichts negatives berichten. Auf der piste macht er gleich noch doppelt spass weil man mit ihm jede mnege spielereien machen kann. (rumbuttern poppen und aehnliches). Ich kann ihn selber leider nicht mit dem Karma vergleichen weil ich diesen noch nie gefahren bin. Da wuerd ich mich auf die meinung der anderen verlassen lazyboy, joe, karmatiker usw.
    Im endeffekt kommt es auf die persoenliche vorliebe an ob man mit Harten oder mit weichen skiern besser fahren kann.

    MfF aus Polen, mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  20. #60
    Freeskier Avatar von justin
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Muc.
    Beiträge
    52

    Standard Re: Möchte anfangen (im Winter ;) )...

    Zitat Zitat von stYleGurke
    wer oder was ist lacroix ?

    juhu, da fragt mich mal einer nach der meinung ^^
    also ich kann mich eigentlich fast 100 prozentig den postings oben anschliessen. Der Fujative ist sicher nicht o toll verarbeitet wie der karma/p.e. und er ist halt in cap gebaut nicht in seitenwangen bauweise. Das macht ihn zwar vielleicht nicht so stabil aber dafuer billig. und DAS macht ihn anfaengerfreundlich weils halt dann nicht so schlimm ist wenn man sich da krazer reinhaut oder beim railen ausversehen einen ausflug auf die strasse macht ( ) Von den Fahreigenschaften her ist es eindeutig ne Parknudel und soweit ich weiss der weicheste (nicht kindersi) den man sich ueberhaupt kaufen kann. Also Powdermaessig ist er super geil solange der schnee leicht ist. dann hat man naehmlich auch Vorteile mit seinem flex, man kann ganz geil rauspoppen, umspringen etc. allerdings hatte ich in schhwerem sehr tiefem schnee auch einbisschen probleme dass die tail so weich war dass sie mir seitlich weggeflext sind. da haett ich mir schon was haerteres gewuenscht. Allerdings ist mir das an nur einem einzigen tag in der saison passiert. Ansonsten liebe ich wie schon oefters beschrieben diesen flex ich bin die meiste zeit im BC auf kickern unterwegs, und da kann ich wie schon gesagt nichts negatives berichten. Auf der piste macht er gleich noch doppelt spass weil man mit ihm jede mnege spielereien machen kann. (rumbuttern poppen und aehnliches). Ich kann ihn selber leider nicht mit dem Karma vergleichen weil ich diesen noch nie gefahren bin. Da wuerd ich mich auf die meinung der anderen verlassen lazyboy, joe, karmatiker usw.
    Im endeffekt kommt es auf die persoenliche vorliebe an ob man mit Harten oder mit weichen skiern besser fahren kann.

    MfF aus Polen, mateo
    Schoener text
    Gut...ist eigtl. also auch passabel. Wobei es schon desoefteren passieren kann, dass mal viel Schnee da ist oder sowas, da ist zu weich natuerlich nicht sooo vorteilhaft.
    Bist du schonmal mit dem Public Enemy gefahren? Wenn ja, was sagst du dazu?

    Kann jemand noch was zum "Easy Day" sagen? Der scheint ja auch ein ziemlicher Allrounder zu sein. Hab aber leider (bis auf jbe) noch nichts darueber hier gelesen. Wenn jemand also was sagen kann -> Los!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •