Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 309

Thema: es ist wie das Karven auf Flügeln…

  1. #201
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Also von den "Mongo" und "Hurenski zerhauen" Sachen hab ich mich ja wohl wirklich distanziert.
    Ich hab lange versucht sinnvolle Infos von Tom zu bekommen. Letztlich gings mir etwas auf die Nerven, dass er sich verhält wie eben die Frau in dem Video.

    Deshalb hab ich aber auch versucht das ganze nochmal (halbwegs) konstruktiv zu kommentieren. Leider bleibt einem nicht viel anderes übrig, als dass das dann etwas kritischer ausfällt.
    Wie zuvor schon gesagt, ich will Tom nix böses, aber wer auf Kritik am Produkt so reagiert, muss doch einfach mit entsprechenden Reaktionen leben.

    Die beleidigenden Kommentare zählen für mich übrigens auch nicht zum unterhaltenden Aspekt der ganzen Geschichte hier.
    Vielmehr ists einfach nur Verblüffung darüber, wie man 10 Seiten lang so sein Ding durchziehen kann ohne zu raffen was los ist. Das ist wie bei ner heftigen Unfallstelle an der man vorbeifährt. Du willst nicht kucken, aber es ist einfach zu bizarr um nicht hin zu schauen.
    Oder wenn man im Zoo ein Schnabeltier sieht, die find ich ungefähr genau so spektakulär! ;-)

    In diesem Sinne würds mich trotzdem freuen, wenn Tom uns mal ordentliche Bilder, Videos und vor allem vlt. auch paar technische Fakten liefern würde. Damit wär die ganze Sache hier ganz schnell beendet.
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  2. #202
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    ... würds mich trotzdem freuen, wenn Tom uns mal ordentliche Bilder...
    Jetzt aber Schluß mit dem Schwachsinn ! Zurück zum Thema. Wir sind da in einem Ski-Forum, oderrrrr ?

    Die Spuren auf dieser Wand sagen alles über den RaxSki, in diesem Fall noch die Generation 1 mit Heckfinnen.
    Wer sie nicht lesen kann ist selber schuld.


  3. #203
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Und schon wieder hast DU nicht richtig gelesen.
    Solche Bilder hast du schon zur Genüge gepostet und wurdest jedesmal dafür angegangen, dass darauf kein Fahrer zu erkennen ist.
    Ich glaub dir ja sogar, dass da jemand mit Raxski runter gefahren ist. Die Frage ist nur, wie sieht das aus. Elegant oder eher wie n Inlineskater auf der Eisbahn. Das wollen hier alle von dir wissen.
    Sieht die Abfahrt so aus wie von mir beschrieben (und in diversen von Usern gefundenen Videos gesehen), dann werden wir dadurch wohl nur in unserer Meinung bestärkt, dass man manche Sachen einfach nicht machen muss, nur weil sie möglich sind.
    Dieser Problematik musst du dich wohl oder übel stellen. Denn wozu sonst sollte dieser Thread gut sein, wenn nicht um über das Produkt/den Sport zu diskutieren.

    Stattdessen konterst du wieder mit "so ein Schwachsinn" (wo der Schwachsinn in einer Forderung nach ordentlichen Bildern liegen soll, musst mir dann bei Gelegenheit noch erklären) und "zurück zum Thema".
    Bilder vom Raxski-fahren sind doch nah genug am Thema. Ansonsten haben wir wohl sehr verschiedene Auffassungen von dem, worüber wir hier reden.

    Also nochmal. Bilder von a)Serien-Rax und b) Bilder/Videos von nem Fahrer auf Rax-Ski wären ne wirklich feine Sache, um sich mal ein Bild zu machen und dir mehr Glauben schenken zu können. Und nochmal, wenn das Ganze wieder Erwarten tatsächlich gut aussehen sollte und vernünftig wirkt, bin ich der Erste der zugibt, dass ich mich geirrt hab.
    Also lass was sehen und der Thread wird sicher auch wieder in ne vernünftige Richtung gehen.
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  4. #204
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich glaub dir ja sogar, dass da jemand mit Raxski runter gefahren ist. Die Frage ist nur, wie sieht das aus. Elegant oder eher wie n Inlineskater auf der Eisbahn. Das wollen hier alle von dir wissen.
    ...
    Weißt du, Loki, das Zeug (RaxSki) gibt es nur einmal, aber Leute, die darauf fahren oder noch fahren werden gibt es viele und jeder hat seine eigene Ski-Erfahrung, seinen Stil und so. Wenn du ein Video siehst, dann sagt es nur aus, wie A auf dem RaxSki fährt. B wird es schon anders machen, ...

    Was ich damit sagen will: es gibt nichts, was deine eigene Erfahrung ersetzen kann, besonders wenn es um etwas so Ungewohntes geht. Freue mich schon auf gemeinsames Carven und Freeriden mit womöglich vielen Freeskiers. Tom.


  5. #205
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Dicki, du darfst gerne mal schauen, wie ich mich in den vorherigen Beiträgen oder auch in ganzen unabhängigen Themen ausgedrückt habe, auch noch etwa zwei Beiträge über dem kritisierten.

    Ich hab oft genug ausgedrückt wo meine Kritikpunkte liegen und auch konkrete fragen gestellt.
    Dass die Antworten darauf den Gehalt von Luftpolsterfolie aufwiesen, gepaart mit der Erkenntnis über die Quintessenz des Rax-Ski haben für mich einfach das Fass zum überlaufen gebracht.

    Das war's jetzt aber auch für mich, der Sinn ist wahrlich lange abhanden gekommen.

    Und ich weiß zwar nicht wieso ich mich rechtfertige, aber wenn du dich so sehr ärgerst, stöber mal durch mein Profil und du wirst sehen, dass ich durchaus einer der wenigen bin die hier überhaupt Wert auf Ausdruck legen.
    Es wurde sogar schon Kritik geäußert, dass ich mein Oxford Deutsch aus dem Internet lassen solle.

    Wie man es macht ist es eben falsch.

    Sorry für Ot, hahaha.
    1980 - it's a year, not a trick.

  6. #206
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    ich ärger mich nicht, jedem wie er es will, find es nur schade wenn sowas aufkommt. hab schon mitgelesen seit anfang an, aber genau deshalb wunder ich mich, warum du dich über sowas aufregst. solche sachen kommen einem doch jeden tag irgendwo unter die nase. sei es der trottel der beim autofahren alles um sich rum gefährdet, die leute an der kasse die sich vordrängeln oder sonstige ignorante wesen. lass dich doch nicht von sowas aus der ruhe bringen, er will es nicht wissen und wird hier nur spott und hohn tragen müssen da er es einfach nicht begreift das a) kein mensch hier länger als 2h auf raxski stehen will b) und seine argumentation mit wenigen aussagen einfach nicht weiterführend sind.
    btw, habe hier mit niemandem ein problem. am berg braucht man vllt iwann die hilfe von jemandem, dass will ich mir nicht verscherzen
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #207
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    @all: bitte nicht ausfällig werden, argumentiert ohne persönliche angriffe, macht mehr spaß zu lesen, niemand fühlt sich erniedrigt und ist schlicht höflicher umgangston.

  8. #208
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    muss campagnard zustimmen.
    ihr benehmt euch hier zum teil wie 5 klässler...

    nichts destotrodz gebe ich ein weiteres mal meinen sempf dazu:
    1: mann kann mit deinem ski kaum bzw. garnicht switch fahren

    2: ich denke nicht dass dein ski bei sprüngen und dergleichen ordentlich stabilität beim landen gibt

    3: im tiefen powder bringen, wie du selbst gesagt hast, bringen deine finnen garnichts

    4: beim schnellem fahren im pow nehme ich ann das deine ski nicht mehr allzu stabil laufen werden


    möge ja sein dass dein ski nicht schelcht für eisige super steiel rinnen ist.
    aber kaum jeamnd hier im forum will so etwas fahren, die meisten hier wollen das was in den oberen 4 punkten ebschrieben worden ist...

    was ich damit sagen will ist dass du ganz einfach wie schon mehrafach gesagt deine zielgruppe hier NICHT antriffst! somit darfst du leider nicht erwarten das du auf interesse stößt.
    wir wollen ahlt das klassische fahren, uns ist es egal ob wir mit deinen ski noch besser fahren können,
    Denn wir haben genug spass mit den die wir im moment haben! wir lieben ski fahren auch auf nicht innovatieven skiern die ebn mal rutschen!
    Bitte akzeptiere das..
    Geändert von Moritz Blub (17.11.2012 um 09:54 Uhr)

  9. #209
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Moritz Blub Beitrag anzeigen
    muss campagnard zustimmen.
    ihr benehmt euch hier zum teil wie 5 klässler...

    nichts destotrodz gebe ich ein weiteres mal meinen sempf dazu:
    1: mann kann mit deinem ski kaum bzw. garnicht switch fahren

    2: ich denke nicht dass dein ski bei sprüngen und dergleichen ordentlich stabilität beim landen gibt

    3: im tiefen powder bringen, wie du selbst gesagt hast, bringen deine finnen garnichts

    4: beim schnellem fahren im pow nehme ich ann das deine ski nicht mehr allzu stabil laufen werden


    möge ja sein dass dein ski nicht schelcht für eisige super steiel rinnen ist.
    aber kaum jeamnd hier im forum will so etwas fahren, die meisten hier wollen das was in den oberen 4 punkten ebschrieben worden ist...

    was ich damit sagen will ist dass du ganz einfach wie schon mehrafach gesagt deine zielgruppe hier NICHT antriffst! somit darfst du leider nicht erwarten das du auf interesse stößt.
    wir wollen ahlt das klassische fahren, uns ist es egal ob wir mit deinen ski noch besser fahren können,
    Denn wir haben genug spass mit den die wir im moment haben! wir lieben ski fahren auch auf nicht innovatieven skiern die ebn mal rutschen!
    Bitte akzeptiere das..
    Hi, Moritz, fang ma von hinten an
    4) Ein Ski mit Richtungs-Stabilisator hinten (=Heckfinne) MUSS einfach im Pow stabiler laufen als ein Ski ohne. Das ist schon die eiserne Physik, vergleichbar mit einem Fisch mit oder ohne Finnen oder mit einem Pfeil, Surfboard, etc...whatever you like.
    3) Ich hab nicht gesagt, Finnen bringen im tiefen Powder nichts, sondern: die Flügeln bringen wenig. Und dann hab ich immer gesagt: Finnen sind verdammt wichtig im Pow, weil sie steuern und sie steuern deshalb, weil sie so schön hinten liegen.
    Eigentlich brauchst im tiefen und matschigen Schnee nur zwei Sachen: grosse Lauffläche zum Floaten und grosse Finnen hinten zum steuern. Eisen-Kanten kannst ruhig abschleifen, es wird sich danach nichts ändern.
    2) Nicht so schlecht wie man wegen der Kürze glauben könnte, Denn - nach der Landung kannst dich immer auf den hinteren Aufbau mit Finnen verlassen. Ein optimaler Ski fürs Springen und auch für den Speed-Rekord wäre eigentlich ein 2,5m Ski mit very sophisticated Finnen hinten.
    1) Fehlt mir die Erfahrung, aber fakie geht nur schlecht mit abrupt endenden Lauffläche hinten.

  10. #210
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Ok,
    4) stimmt so nur soweit als du ein gleichmäßiges (sorry, bin kein Physiker) Medium hast. Das also immer gleichbleibende Konsistent hat über den gesamten Flug/Schwimm/Fahr-Bereich.
    Somit kannst du deine Theorie so nicht aufs Skifahren übertragen, denn Schnee ist kein immer gleich beschaffenes Medium, sondern du triffst beim fahren auf gepresste Bereiche oder Eisbrocken.Such dir was aus, es gibt genug.
    Hier wird die Front des kurzen Skis dir unweigerlich verrissen, wogegen ein langer Ski dazu weniger neigt.
    Nicht anders beim Pfeil. Wird diesem im Flug ein Schlag in der Mitte oder an der Spitze versetzt, ändert dieser sofort seine Richtung. Da helfen keine Finnen irgendwas.
    Noch dazu wage ich zu behaupten, dass der Effekt dieser Finnen bei den Geschwindigkeiten die beim Skifahren herrschen nur dann einen Effekt auf die Richtungsstabilität haben, wenn du auf sehr sehr festem Untergrund fährst. Für einen Effekt im Tiefschnee ist dieser als Medium schlicht zu weich.
    Nochmal, es geht rein um die Richtungsstabilität. Natürlich driftet der SKi weniger zur Seite (was z.B. der Effekt von Finnen am Surfboard wäre), aber den Geradeauslauf verbessert in Relation ein längerer Ski sicher mehr.
    Dagegen steht dann der mangelnde Auftrieb im Powder mit nem Ski um die 70cm.
    Also eine physikalisch einleuchtende und fundierte Erklärung war das für mich noch nicht. Einfach Parallelen zu anderen Objekten in anderen umgebenden Medien zu ziehen, ist physikalisch nicht sehr stichhaltig.
    Am Pfeil haben wir z.B. Strömungsverhalten an den Flügeln und die daraus resultierende Drehbewegung des Pfeils zu berücksichtigen, denn diese stabilisiert meines Wissens nach hauptsächlich den Pfeil.
    Sowas hast am Raxski nicht --> keine Parallelen
    Fische haben z.B. auch nicht umsonst Flossen hinter den Kiemen und können diese noch dazu bewegen. Die Flossen eines Fisches sind also nicht statisch sondern er korrigiert (ebenso wie ein Flugzeug z.B.) permanent vorne wie auch hinten nach um die Richtung zu halten.
    Am Rax hast nur hinten Finnen, die Front kann rumschlackern wie sie will. Noch dazu entlastest du ja beim belasten der Finnen sogar noch die Front. Und jeder hier kennt den Effekt von Rücklage beim Skifahrn --> Kontrollverlust weil Ski nicht mehr behrrschbar

    3)Du wiedersprichst dir und wirfst hier glaube ich zwei Konzepte durcheinander.
    Einerseits sagst du, die Finnen stabilisieren und im Anschluss daran sagst du sie steuern, weil sie so weit hinten liegen?
    Da stimmt doch was nicht.
    Die einzige Finne die hinten liegend steuern kann, ist ein Bootsruder und das ist bekanntlich nicht fixiert sondern beweglich --> keine Parallele zum Raxski
    Du kannst höchstens die Finnen belasten und diese somit als Drehpunkt (welcher dann zugegebenermaßen recht effektiv ist) verwenden. Aber genau durch diesen effektiven Drehpunkt wird ja wieder deine Richtungsstabilität vermindert.

    2) Nicht so schlecht bedeutet für mich: "Weit ab von halbwegs in Ordnung."
    Wenn ich mit nem Carver im Powder lande, ist das einfach nur ungut wie wenig Support da vom Heck kommt. Und eure Finnen bieten nicht mehr effektive Fläch am Heck als der Durchschnittscarvingski hat.
    --> weit ab von ideal ist einfach zu nah an fehlerhaft
    Du sagst ja selbst, dass der ideale Ski für Geschwindigkeit 2,50m lang sei. Damit wiedersprichst du wieder deiner Behauptung der hohen Effektivität der Finnen aus 3.)
    Man braucht also doch die Länge für Auftrieb und Stabilität.

    1) Darüber zu diskutieren ist komplett sinnlos. Sag doch einfach, dass das kein Designkriterium ist und versuch nicht auch hier noch die Ehre des Skis zu retten.

    Meine Ausführungen erheben keinen Anspruch auf physikalische Korrektheit oder gar immer korrekte Begriffe, aber ich hoff man versteht was ich meine.
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  11. #211
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Jetzt schreibt der Locki hier bald ne Doktorarbeit
    Enjoy Life and ride on!

  12. #212
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Haha, echt mal ich finds halt doch irgendwo interessant, auch wenn ichs für unnötig halte :-)

    Das schlimme ist nur, dass die Doktorarbeit eigentlich von Tom kommen sollte, der hat ja schließlich mal sowas studiert und versucht Beweise zu liefern. Ich versuch mich hier ja nur mit meinem begrenzten Erfahrungsschatz an dem Thema.

    Edit:
    Tom, zu einem deiner vorhergehenden Punkte.
    Du sagst, wie das fahren auf den Ski aussieht ist abhängig vom Fahrer. Dann zeig uns doch bitte mal ein Bild/Video von jemand der es beherrscht. Das sollte doch wirklich kein Problem sein, da es die Dinger ja schon lange genug gibt.
    Ich versteh die Argumentation ehrlich gesagt nicht, dass du kein Bild posten kannst, weil jeder unterschiedlich fährt.
    Meine Mutter fährt auch anders Auto als ich und trotzdem wäre ein Video von jedem von uns repräsentativ für das Autofahren an sich.
    Geändert von Loki87 (17.11.2012 um 16:37 Uhr)
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  13. #213
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    206

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    eins würde mich noch interessieren:

    wie soll man mit den flügeln auf einer eisigen piste bremsen können (stichwort hockeystopp)?

    kann mir nicht ganz vorstellen, dass man mit den dingern einen kontrolliert gedrifteten schwung fahren soll. genau das ist aber überlebenswichtig um stehen zu bleiben...

    Stell mir vor, dass sich die flügel beim seitlich driften mit viel druck am außenski (wie das beim hockeystopp eben is) in den schnee/ins eis graben und hängen bleiben, was bedeuten würde, dass man brutal über das talbein abgeworfen wird...

    Bitte um korrektur wenn das blödsinn is...

  14. #214
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    @jager
    genau das hab ich mich auch gerade gefragt..
    dann kann man ja auch nicht mher seine freunde, oder boarder die auffer piste sitzen beschneien.

    @Loki
    danke dass du das noch mal so schön aussführlich aufgeführt hast!

  15. #215
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Moritz Blub Beitrag anzeigen
    @jager
    dann kann man ja auch nicht mher seine freunde, oder boarder die auffer piste sitzen beschneien.
    Damit sind die Dinger dann offiziell disqualifiziert!!! :-D
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  16. #216
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    hab gerade auf TGR im gaper zitate thread gefunden:
    zu disem video:


    dieses kommentar :"Wow, Its like Tom from Austria....only with money and a factory. "

    nichts für ungut tom.. ich binn immernochkomplett ofener meinug gegenüber deiner ski! aber ich finde das musste einfach sein.. sory

  17. #217
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…



    Ok,seit ich dieses Video gesehen hab, ist die Idee für mich einfach nur noch blanker Unsinn.
    Es bestätigt sich einfach jede Vermutung und es kommt noch ein Faktor hinzu, an den ich bisher (seltsamerweise) gar nicht gedacht hab. Nämlich, dass die Dinger jede Piste in Windeseile in einen Acker verwandeln. Das ist im Video sehr gut zu erkennen.
    Das kann nicht im Sinne Aller sein und für die Umwelt ist es mit Sicherheit auch nicht gut.

    Ich prophezeie, dass, sollte sich dieser Schmarrn tatsächlich durchsetzen (was ich bezweifle), die Raxer die Snowboarder der Zukunft sein werden --> Alle Skifahrer hassen sie aufs Blut, weil sie noch mehr die Pisten zerstören als n extrem schlechter Snowboarder.

    Außerdem zeigen andere Videos hervorragend wie die Skispitzen wie ein Kuhschwanzen im Hochsommer durch die Gegend wackeln. Sorry,aber Spurstabilität sieht für mich anders aus.
    Geändert von Loki87 (17.11.2012 um 18:53 Uhr)
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  18. #218
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    mann muss sagen das dass der rax ski 1.0 war..
    aber ich denke das dass auch zum rax 2.0 zutrifft

    achja jemand hatte nahc anderen foren threads von ihm gefragt..
    http://www.tetongravity.com/forums/s...der-ski/page10

    mann muss sagen dass die amerikaner viel freundlciher und konstruktiever sind
    (nur so nebenbei)

  19. #219
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Naja,der 2.0er hat immernoch die Finnen. Die werden ja wohl durch die Flügel nicht überflüssig.

    "This whole thread is a bad Euro acid trip."

    oder auch sehr schön:

    "just read the whole rax thread, just wow wow wow, tom, you've got some serious euro passion for the rax. wish i could get my wife a bigger rax, i would like that alot, but she doesn't care. maybe some others will add rax to their ladies quivers. if she see's others with a nice rax, perky little rax bouncing up and down, well maybe a nicer rax could be hers. i will keep my eyes open for a nice set of rax to show her.
    thanks
    bobby"

    Dafür liebe ich das TGR-Forum einfach XD
    Geändert von Loki87 (17.11.2012 um 19:51 Uhr)
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  20. #220
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    ...,seit ich dieses Video gesehen hab, ist die Idee für mich einfach nur noch blanker Unsinn.
    Es bestätigt sich einfach jede Vermutung ...
    Hast du weitere Bestätigung gefunden, dass "die Idee...nur noch blanker Unsinn" ist, Loki?
    Jetzt hast dich da also schon genug abreagiert. Na dann ciao und grüß deine Freunde.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •