Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 309

Thema: es ist wie das Karven auf Flügeln…

  1. #181
    Freeskier Avatar von MacBook
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Kirchzarten
    Beiträge
    59

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    ich, ich, ich will nochmal! Wie stellst du dir vor das bei 4m Powder deine Flügel noch halt finden? Da bleibt dir nichts anderes übrig als Lawinen auszulösen Oder beziehen sich deine Tests auf die oben gezeigten Bildern? Da würd ja jedes kleine Baby keine Lawinen auslösen und wenns im Pflug runter fährt

  2. #182
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von LOCCO Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch nicht verstanden wie das Carven auf diesem Ski mechanisch funktionieren soll.
    ...)
    Unverständlich aber wahr, LOCCO. So bleibt es für dich schleierhaft bis zu dem Zeitpunkt, als du die die ersten hundert Meter auf dem RaxSki gefahren bist. Du kannst dir aber die Klärung sparen, wenn du sie nicht probierst.

    Was sagen wir einem erfahrenen Rider vor seiner ersten Fahrt auf Flügeln? Überhaupt nichts. Es ist alles wie gehabt. Es rutscht nur irgendwie nicht und man muß in seinem neuen Leben nicht 10,000 mal den gleichen Radius 17m carven.

  3. #183
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Unverständlich aber wahr, LOCCO. So bleibt es für dich schleierhaft bis zu dem Zeitpunkt, als du die die ersten hundert Meter auf dem RaxSki gefahren bist. Du kannst dir aber die Klärung sparen, wenn du sie nicht probierst.

    Was sagen wir einem erfahrenen Rider vor seiner ersten Fahrt auf Flügeln? Überhaupt nichts. Es ist alles wie gehabt. Es rutscht nur irgendwie nicht und man muß in seinem neuen Leben nicht 10,000 mal den gleichen Radius 17m carven.
    Wenn alles wie gehabt ist, also kein unterschied, warum braucht dann jemand den mist?
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  4. #184
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Wieso kann ein Ski vertikale und schräge Steuer-Rudder haben wie ein Flieger? Ja, er kann.
    Das ist meiner Meinung nach sinnbildlich für deine Argumentationsstruktur.
    Und außerdem heißen die Begriffe "kontrovers" und "extraterrestrisch".
    Nur so als Hinweis, falls du mal ernsthaftes Marketing außerhalb eines anonymen Internetforums betreiben und echte Kundschaft generieren möchtest.
    1980 - it's a year, not a trick.

  5. #185
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    ich glaube ich geh jetzt in den keller und schraub mir alublechle an meine snowblades, nehme sie dann das näste mal mit und teste! jetzt macht er mich richtig heiß - ich will das ultimative carven erleben
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  6. #186
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Haha... ich amüsiere mich köstlich. Tom from Austria, auch wenn deine Raxdinger nie jemand kaufen sollte, der Unterhaltungswert deiner Beiträge ist ziemlich gross.

    Also ich finde die ganze Geschichte ausbaufähig. Viellicht könnte man einen TV-Talk daraus machen? Wenn's mit deinen lustgen Brettelr'n nix wird kannste es ja immer noch als Komiker probieren.

    ...und noch was Tom, ich zieh meinen Hut vor dir (das mein ich ernst). Nach so viel Prügel hät ich schon längst den Schwanz eingezogen!

  7. #187
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Na ja, auf die Erdoberfläche wird der RaxSki2 um einiges früher knallen als der Felix. Sonst aber kann man eine gewisse Verwandschaft nicht leugnen - da hast du recht. Die Österereicher fliegen oder "flügeln" halt gerne!

    Jetzt aber ohne Spaß: warum muß ich im 21.Jahrhundert meinen Ski nur mit primitivem Brett-Rand (=Carving-Kante) steuern, wo es doch unzählige andere Steuermöglichkeiten gibt, in der Luftfahrt, am Wasser etc.
    Es ist wie das Schiessen mit einem Holzpfeil, obwohl Eisen schon lange bekannt ist.

    Ja, und warum fliegen wir nicht mit unseren Ski?
    Und wer erfindet endlich einen Ventilator, den man sich an den rücken schnallt, um den Hang aufzusteigen (bzw. zu fliegen?)
    *Ironie aus*
    Ich persönlich finds ja schon scheiße, was Elan, und glaub auch Head mit ihren Ski anstellen (diese sog technologie), die einem ermöglichen soll zwischen Rocker und normaler Vorspannung rumzuswitchen.
    Sowas passt halt nicht in eine Freeski-Forum. Sorry, das ich mich hier so aufrege! Loki87 hat bereits alles gesagt.
    Und sei mal bitte ehrlich zu dir selbst, und beantworte für dich, ob die Teile bezüglich der Fahreigenschafen irgendwelche vorteile bieten? vorallem Im Powder sieht mir das eher nachteilig aus.
    Was sind so kurzschwünge (bei denen man bei jedem turn nach hinten zu fallen zu droht) denn bitte gegen einen wunderschönen lang gezogenen turn in geilem Pow?
    PS: Die ,,Promotion´´-Videos sind einfach der größte Fu...
    Und übrigens sollten eure Rax_Skifahrer sich mal ordentlich Gedanken um Lawienensicherheit
    machen!!! Besonders gut vorbereitet bzw. mit equipment ausgestatet seht ihr ja id grad aus.




    Wo bleibt den dann das schöne?, der Purismus?
    Nur meine Meinung! Haut`s nei, Grüße, Chris
    Geändert von Powder-shreder (16.11.2012 um 16:39 Uhr)
    Enjoy Life and ride on!

  8. #188
    Freeskier Avatar von GoRiLLa#1
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Zell a. H.
    Beiträge
    294

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Großer Respekt, dass er diesen Thread unter Referenzen auf seiner Seite mit aufnimmt

  9. #189
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Haha... ich amüsiere mich köstlich. Tom from Austria, auch wenn deine Raxdinger nie jemand kaufen sollte, der Unterhaltungswert deiner Beiträge ist ziemlich gross.

    Also ich finde die ganze Geschichte ausbaufähig. Viellicht könnte man einen TV-Talk daraus machen? Wenn's mit deinen lustgen Brettelr'n nix wird kannste es ja immer noch als Komiker probieren.

    ...und noch was Tom, ich zieh meinen Hut vor dir (das mein ich ernst). Nach so viel Prügel hät ich schon längst den Schwanz eingezogen!

    AhahahahahaD Der Tread hir ist echt geil!!! Kann dir nur zustimmen!
    Enjoy Life and ride on!

  10. #190
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Aber natürlich, Loki87 ! Niemand will dir deinen sportlichen Geist nehmen. Schiessen auf Vogel mit einem Holzspeer ist viel sportlicher als das Gleiche mit einem eisenbewährten Pfeil oder gar mit einem Gewehr.

    Und, ja, diese Flügel und Finnen stabilisieren den Pfeil-Flug oder in unserem Fall die Abfahrt.

    Es ist eigentlich ganz einfach. Für schwere Skirinnen brauchst entweder tausend Tage Training auf herkömlichen Ski oder nur hundert Tage mit einem high tech Ski, der besser führt und sich leichter steuern läßt.

    Damit dan mit deinen rax Ski jeder Depp in schwer Alpines Gelände geht oder was?
    Enjoy Life and ride on!

  11. #191
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Powder-shreder Beitrag anzeigen
    Damit dan mit deinen rax Ski jeder Depp in schwer Alpines Gelände geht oder was?
    Habe gerade den auf Toms Seite verlinkten Artikel des Tests gelesen.
    Das Ziel scheint tatsächlich das zu sein, was du hier ansprichst.

    Ich muss sagen ich freue mich wirklich über deinen Ausverkauf des Terrains abseits der Touri Pisten.

    Ich war ja bisher immer sachlich und konstruktiv, aber du Tom, bist in meinen Augen einfach ein Mongo und den ersten Gaper den ich mit deinen Latten im Backcountry sehe, dem zerbrech ich die Scheiß Dinger an seinem eigenen Schädel.

    Du bist dir scheinbar einfach nicht im Klaren, was du mit deiner Scheiß-Idee dem Gebiet selbst antust und in welche Gefahr du Menschen auch bringen kannst.
    Klar braucht dich das nicht zu kümmern, weil du dafür keine Rechenschaft ablegen oder dich dafür verantworten musst, aber deshalb tu ich dem, dessen Huren-Raxski ich zertrete wahrscheinlich noch einen Gefallen!
    1980 - it's a year, not a trick.

  12. #192
    Freeskier
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    88

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Keine Antwort ist auch eine Antwort nehme ich an. Bravo

    Da schneide ich mal ernsthaft das Thema theorethische Mechanik an und dann wieder so eine pauschal Nicht-Antwort. Anscheinend hast du keine Ahnung wieso dein Ski-Konzept so funktioniert wie es das angeblich tut...
    Geändert von LOCCO (16.11.2012 um 17:12 Uhr)

  13. #193
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Wenn alles wie gehabt ist, also kein unterschied, warum braucht dann jemand den mist?
    Tja, Andreas, du mußt nur schön den nachfolgenden Satz "Es rutscht nur irgendwie nicht..." lesen und schon hast den Unterschied, oderrrrr ?

  14. #194
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Powder-shreder Beitrag anzeigen
    Zitat von gebi:
    Haha... ich amüsiere mich köstlich. Tom from Austria, auch wenn deine Raxdinger nie jemand kaufen sollte, der Unterhaltungswert deiner Beiträge ist ziemlich gross.

    Also ich finde die ganze Geschichte ausbaufähig. Viellicht könnte man einen TV-Talk daraus machen? Wenn's mit deinen lustgen Brettelr'n nix wird kannste es ja immer noch als Komiker probieren.

    ...und noch was Tom, ich zieh meinen Hut vor dir (das mein ich ernst). Nach so viel Prügel hät ich schon längst den Schwanz eingezogen!

    AhahahahahaD Der Tread hir ist echt geil!!! Kann dir nur zustimmen!
    Danke euch beiden! Freue mich schon auf die ungläubigen Gesichter auf den Pisten und umgebenden Hängen, wenn die Flügel zeigen, was sie können.

  15. #195
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Trautig zu sehen, was sich hier zuträgt auf beiden Seiten.
    Wäre es nicht langsam mal Zeit das Ding hier zu schließen?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #196
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Wieso denn?
    Son Forum dient doch letztlich der Unterhaltung/Freizeitgestaltung und ich fühle mich von Tom hervorragend unterhalten :-)
    Er erinnert mich einfach so sehr an DIESE gute Frau:

    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  17. #197
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    -->aber deshalb tu ich dem, dessen Huren-Raxski ich zertrete wahrscheinlich noch einen Gefallen!<--
    Ich liebe dich LizardKing! D Nein ernsthaft, ich kann mich nicht mehr zurückhalten! Dieser Mann tut mir im innersten wirklich Leid! Wie? (tschuldigung, aber das mus jetzt raus) kann man nur so Naiv sein? 10 Seiten eines Threads mit Bildern von
    irgendeinem Ski zu posten, obwohl schon mehrmals erwähnt wurde, das niemand diese Teile mehr sehen will!!!
    Lieber Tom, erläutere mir und dieser Community doch bitte mal gaaanz genau, wie diese ´´Flügel,, funktionieren sollen.
    Eine Skizze oder ähnliches, wäre hilfreich! (Oder lass es bleiben, dieser abgefuckt shit interessiert hier sowieso niemanden)
    Aber nur um deine Ehre zu retten, und um uns allen zu zeigen wie dein Konzept wirklich funktioniert. Anstatt hier nur etwa zum 30.sten mal zu erwähnen wie geil dieser Rax-dingens ist! Ausserdem wäre mal ein Video von dir Extrem-Freerider
    mit Handelsüblichen Pow-Ski ganz interessant. Ernsthaft! Damit könntest du uns das von dir hier inzwischen entstandene Bild
    wiederlegen. Zeig mal Eier, und liefer uns Fakten! Nicht nur Bilder, die wir jetzt schon mehr als eindrücklich inspiziert haben.
    So, lieber Tom! Bitte Zeig uns das hier von allen gewünschte Material, und blamier dich nicht weiter! Es wird hier nähmlich wirklich langsam erbärmlich! Achja, s Kaunertal hat auf, Laax hat am Gletscher auf, Saas-Fee... nur um ein paar zu nennen.
    Da kannst mal paar eindrückliche Bilder/Videos machen! Und ums nochmal zu erwähnen, Grafik /Animation o.ä würden sehr helfen dein Konzept zu verstehen! (Nur um einfach mal dir die chance zu geben, uns zu zeigen das dein Ding da auch wirklich Funktioniert!) Ich will jetzt nicht noch einen Satz wie: ,,Ja, das funktioniert perfekt...Innovativ,Hightec, Nano o.ä hören!
    Versuch doch mal dein Zeug im Teleshopping-Kanal zu verkaufen
    Gut gemeinter rat von mir, Liefer die gewünschten Fakten, Entschuldige dich für deine Naivität und teils Ausgeschämtheit!
    Und mach diesen Thread zu, nur um dich nicht weiter zu blamieren! Also, hau rein Tom, FAKTEN JUNGE!!!


    Greetz, Chris
    Enjoy Life and ride on!

  18. #198
    Freeskier Avatar von MacBook
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Kirchzarten
    Beiträge
    59

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    @Loki87 beeschde

  19. #199
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Na, also entschuldigen muss er sich dann doch nicht. Da woll mer mal aufm Teppich bleiben.
    Ob er uns Fakten liefert bleibt auch ihm überlassen.
    Es haben jetzt mehrere Leute versucht sachlich von ihm Informationen zu erhalten, aber mehr als Marktschreiersprüche kamen leider nicht zurück.
    Entweder er trollt zum Spaß oder er ist wirklich so verblendet in seiner Wahrnehmung, was ich eher vermute. Leider ist das praktisch der Anfang vom Ende für jeden Unternehmer und eigentlich tut mir das schon sehr leid.

    Also Tom, ich fass es zum wiederholten mal für dich zusammen:
    1) Finde heraus was deine Zielgruppe ist. Kleiner Tipp: Freerider sind es wohl eher nicht (hab da Insider-Infos ;-) ).
    2) Hast du das herrausgefunden, vermarkte dein (serienreifes!!!) Produkt gezielt dort und versuch nicht (NICHT!!!!!1111einself) mit einem Produkt 13 verschiedene Sportarten abzudecken. Die Kunden sind dank WWW heutzutage so gut informiert, dass du dich mit der Behauptung vom perfekten Allroundsportgerät einfach nur unglaubwürdig machst.
    3) Beleidige nicht deine potentiellen Kunden. Egal in welcher Form. Und ja, die Unterstellung eines begrenzten Vorstellungsvermögens fällt auch in diese Kategorie. Wenn du also sagst, wir müssen es ausprobieren um zu merken, dass wir es brauchen, solltest du dir bewusst sein, dass Leute sich dadurch sehr oft persönlich angegriffen fühlen. Denn letztlich wissen wir dann doch ziemlich genau was wir interessant finden und was nicht. Wenn einem dann einer in den Ohren liegt und permanent erzählt, dass deine Ansichten aber falsch sind --> Ärger --> vergraulter Kunde
    4) Biete den Kunden mehr als nur hochgestochene Marktschreiersprüche von der "Revolution" des Skifahrens.
    Wie bereits erwähnt, gehe von informierten Kunden aus. Oder verkauf an Hans und Gertrud aus Hamburg die nur eine Woche im Jahr skifahrn gehn und 50% dieser Zeit beim Apresski verbringen. Das sind deine Optionen.
    Da du aber nach eigenen Aussagen erstere Zielgruppe anpeilst, sei so nett und begib dich auf das Niveau deiner Kundschaft (das bedeutet, heb deines an!), alles andere vermittelt dem Kunden nicht mehr als schlichte Verachtung.
    Mit Niveau meine ich jetzt nichtmal deine Art der Konversation (welche hauptsächlich daraus besteht das Gegenüber zu ignorieren und Aussagen falsch zu interpretieren), sondern das Niveau auf dem du dem Kunden Information vermittelst.

    Und auch wenn es sich jetzt anbietet, weil ich es so schön als Auflistung geschrieben hab, spar dir einfach die Wiederlegung Punkt für Punkt. Nimm den Rat an (nicht zwingend meinen, der Konsens hier ist aber doch recht eindeutig), oder lass es eben bleiben :-)
    Geändert von Loki87 (16.11.2012 um 18:50 Uhr)
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  20. #200
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    Wieso denn?
    Son Forum dient doch letztlich der Unterhaltung/Freizeitgestaltung und ich fühle mich von Tom hervorragend unterhalten :-)
    Er erinnert mich einfach so sehr an DIESE gute Frau:

    Nicht Unterhaltung/Freizeitgestaltung in diesem Sinne. Es geht hier eher um die Leidenschaft zu teilen. Die Freizeitgestaltung die ihr hier betreibt es etwas daneben. Kommt mal wieder runter und unterhaltet euch wie im normalen Leben. "Hurenski auf Kopf zerhauen", Mongo - denk mal drüber nach. Man muss die Ansichten nicht immer teilen, aber lernt mal, euch auch im Web anständig zu benehmen.

    Das was ihr hier treibt geht a) nicht mehr weiter und ihr stagniert hier und b) ist das eher ein tom-bashing als eine ernsthafte Unterhaltung.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •