Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 309

Thema: es ist wie das Karven auf Flügeln…

  1. #101
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Joerga Beitrag anzeigen
    Ihr könnt gerne zu unserem Skitest Anfang nächsten Jahres kommen und dann hat jedes Communitymitglied die Möglichkeit die Dinger mal selber zu testen.
    Schön, Joerga! Please keep me posted.
    tom@raxski.com
    Geändert von Tom from Austria (12.11.2012 um 18:19 Uhr)

  2. #102
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    ich muss mal hier etwas grundlegendes fragen. tom, siehst du das hier eigentlich als verkaufsoption und möchtest deine ski zum verkauf anbieten? oder möchtest du einfach nur ein projekt vorstellen, dass du aus eigenem interesse immer weiter verfolgst, aber hier kein millionengewinn anstrebst?

    hut ab auf jeden fall vor deinem fell. manch einer hätte sich schon längst abgemeldet! soviel dazu.

    würde es nur begrüsen, wenn ihr mal ein bisschen zeit und geld in die hand nehmt und einen ski selber baut, der zu dem aluzeug passt und das es nachher nach einem ski aussieht der repräsentativ ist und nicht nach einem ski aus den 90, dem man krampfhaft versucht noch etwas wertigkeit auszuschrauben.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #103
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    ich muss mal hier etwas grundlegendes fragen. tom, siehst du das hier eigentlich als verkaufsoption und möchtest deine ski zum verkauf anbieten? oder möchtest du einfach nur ein projekt vorstellen, dass du aus eigenem interesse immer weiter verfolgst, aber hier kein millionengewinn anstrebst?

    hut ab auf jeden fall vor deinem fell. manch einer hätte sich schon längst abgemeldet! soviel dazu.

    würde es nur begrüsen, wenn ihr mal ein bisschen zeit und geld in die hand nehmt und einen ski selber baut, der zu dem aluzeug passt und das es nachher nach einem ski aussieht der repräsentativ ist und nicht nach einem ski aus den 90, dem man krampfhaft versucht noch etwas wertigkeit auszuschrauben.
    Wie schon gesagt bin ich am liebsten ein Extrem-Freerider und Physiker, alles andere mach ich nur, wenn man mich dazu zwingt. So auch die Millionen...Aber den Ski mit Flügeln und/oder Heckfinnen verkaufen wir schon, falls das die Frage war.
    Aber ans laß ich mi net einreden, das unser Flaggschiff "ein ski aus den 90, dem man krampfhaft versucht noch etwas wertigkeit auszuschrauben" wäre!!

    Denn er hat edlen Holzkern mit aufwendiger "prepreg" Laminierung und wird in bester Skifabrik gefertigt, die anonym für viele namhafte Marken Ski baut. Wir werden ganz sicher keinen "ski selber bauen", wenn wir schon so guten Lieferanten haben.
    Geändert von Tom from Austria (12.11.2012 um 21:17 Uhr)

  4. #104
    Freeskier Avatar von Stolz
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    403

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Wieso kommt es mir vor als würde ich immer wieder den selben Schmarn hören? Die Ski zum einen alt und zum zweiten sieht jeder, dass es sich um Markenski handelt (und die Marke heißt nicht Rax )
    Am Tag der Tage, am Hang der Hänge

  5. #105
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Stolz Beitrag anzeigen
    Wieso kommt es mir vor als würde ich immer wieder den selben Schmarn hören? Die Ski zum einen alt und zum zweiten sieht jeder, dass es sich um Markenski handelt (und die Marke heißt nicht Rax )
    Nochmals: wir lassen unsere Skis in einer sehr guten Skifabrik fertigen, die für bekannte Marken anonym Aufträge erledigt. Unsere europäische Marke lautet "RaxSki"

  6. #106
    Freeskier Avatar von PureMichl
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    71

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Wollt ja eigentlich nimmer du diesem Thema posten, aber jetzt lass mal raus Tom, welchen "edlen" Holzkern hat er denn, Material... und namenhafte gute Skifabriken gibts in Deutschland und Österreich net so viele, die anonym Aufträge von "kleinen" Welteroberern übernehmen... weiters stellt sich mir langsam schon die Frage. Hältst du uns eigentlich Alle für etwas unterbelichtet ??

  7. #107
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Mir ist mal ein Ski hinter der Bindung gebrochen. Habe den Tag halt dann noch mit 1.5 Skis verbracht. War das dann auch ein Raxski?

  8. #108
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    206

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Für wie dumm hältst du uns eigentlich? jeder idiot erkennt, dass z.B. der ski oben ein abgeschnittener head ist!

    Wenn dem nicht so ist, und du den wirklich selbst kontruiert/designed hast, dann pass lieber auf dass du keine probleme mit head skis bekommst, wg. copyright usw...

  9. #109
    Freeskier Avatar von PureMichl
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    71

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von jager Beitrag anzeigen
    Für wie dumm hältst du uns eigentlich? jeder idiot erkennt, dass z.B. der ski oben ein abgeschnittener head ist!

    Wenn dem nicht so ist, und du den wirklich selbst kontruiert/designed hast, dann pass lieber auf dass du keine probleme mit head skis bekommst, wg. copyright usw...
    hehe, jo tät mi jetzt aber a interessieren was da a paar Leute, die ich kenne von Head Austria dazu sagen würden.......

  10. #110
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von PureMichl Beitrag anzeigen
    Wollt ja eigentlich nimmer du diesem Thema posten, aber jetzt lass mal raus Tom, welchen "edlen" Holzkern hat er denn, Material... und namenhafte gute Skifabriken gibts in Deutschland und Österreich net so viele, die anonym Aufträge von "kleinen" Welteroberern übernehmen... weiters stellt sich mir langsam schon die Frage. Hältst du uns eigentlich Alle für etwas unterbelichtet ??
    Wo glaubst du, PureMichl, lassen all die feinen Marken anonym fertigen? Wohl nicht in Deutschland und Österreich!
    Tja - östlich davon bis sehr sehr weit östlich. Wir schwimmen mit dem Strom und lassen bei den tschechischen Herstellern Sporten und Lusti (Galus Industries) unsere Ski machen. Obwohl klein im Vergleich zu K2, Rossignol et al, kennen wir uns in diesem Land etwas besser aus. Bis nach China sind wir trotz einiger Versuche nicht gekommen. Angeblich haben sich dort ein Paar Grosse die Finger verbrannt - keine Details.

  11. #111
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von jager Beitrag anzeigen
    Für wie dumm hältst du uns eigentlich? jeder idiot erkennt, dass z.B. der ski oben ein abgeschnittener head ist!

    Wenn dem nicht so ist, und du den wirklich selbst kontruiert/designed hast, dann pass lieber auf dass du keine probleme mit head skis bekommst, wg. copyright usw...
    Recht hast du. Wir sind in der heißen Phase zwischen Experimentierung und Serienfertigung. Bis auf die ersten zwei Titelfotos zeigen alle Pics in diesem Thema irgendwelche Versuchsski, die durchs Abschneiden sehr unterschiedlicher alter Markenskis entstanden sind. Auch die Flügel sind einfach zugeschnittene Alu-Teile aus dem Supermarkt.

  12. #112
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von PureMichl Beitrag anzeigen
    hehe, jo tät mi jetzt aber a interessieren was da a paar Leute, die ich kenne von Head Austria dazu sagen würden.......
    Tyrolia/Head gehört seit drei Jahre zu unseren Lieferanten - wohl nicht die Ski selbst, sondern die guten/billigen Bindungen und verschiebbare Bindungsunterlagen. Vielleicht wirst mir glauben, dass ich dort auch einige Leute kenne.
    Aber falls du dich als Denunziant profilieren willst, bitte !

  13. #113
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    der Thread is wie ein Autounfall - man muss hinschauen
    Geändert von campagnard (13.11.2012 um 10:23 Uhr)

  14. #114
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von swissmade Beitrag anzeigen
    Mir ist mal ein Ski hinter der Bindung gebrochen. Habe den Tag halt dann noch mit 1.5 Skis verbracht. War das dann auch ein Raxski?
    Ja natürlich! Wenn irgendwo ein Scheiss-Ski bricht, dann muß es wohl ein RaxSki sein.

  15. #115
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    der Thread is wie ein Autounfall - man muss hinauschen
    Danke, Campagnard, we are trying our best.
    Jetzt aber will ich allen an Unfall Beteiligten ein schönes Foto zum Relaxen schenken

    Geändert von Tom from Austria (13.11.2012 um 10:29 Uhr)

  16. #116
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Ja natürlich! Wenn irgendwo ein Scheiss-Ski bricht, dann muß es wohl ein RaxSki sein.
    Ich finde Deine Gabe, Aussagen misszuverstehen, einfach herzzerreissend.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #117
    Freeskier Avatar von PureMichl
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    71

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Oida du bist wirklich der absolute Spinner, man muss net unbedingt in den Osten abwandern...., ich würde den post von campagnard net unbedingt als Kompliment werten, welchen Kern ihr verwendet hast a no net beantwortet, wobei es mir eh komlett sch... egal ist,

    "Aber falls du dich als Denunziant profilieren willst, bitte !" LOL, du nimmst dich einfach zu wichtig ......aber he pss, du ich arbeite in einem Krankenhaus und wir haben eine wirklich gute Psychiatrie, wo es auch viele Menschen gibt, welche dir gerne (mehr oder weniger, aber die kriegn ein Geld dafür) zuhören....

  18. #118
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    jungs, bevor wir hier ein Tom-from-Austria-bashing veranstalten, lassen wir ihn doch wirklich mal nen stand am skitest aufstellen und sein zeug präsentieren! test ma as glump und dann mach ma ihn vor ort live fertig (oder auch nicht, was ich nicht glaube)!
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  19. #119
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    375

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Mir ist aufgefallen, und da bin ich sicherlich nicht der einzige, dass hier kollossal aneinander vorbei geredet wird. Die Frage ist doch ganz einfach was jeder einzelne in den Bergen für sich erreichen will.
    Für mich persönlich liegt die skifahrerische Perfektion irgendwo hier:



    Und diesem Ziel werde ich mit dem hier vorgestellten 'Produkt' nicht schneller, sondern genau niemals näher kommen.

    Es gibt hier im Forum natürlich auch eine große Fraktion an Parkfahrern, für die kann ich nicht sprechen... es würden aber sicherlich ein Paar Jungs deinee Ski kaufen wenn du hier ein Video zeigst, wie du auf den Teilen in nem brutal vereisten Park nen double cork irgendwas easy stehst oder auch nur fakie landest.

    Du musst die Reaktionen hier entschuldigen, aber was du machst ist wie zu Red Bull zu gehen und zu sagen: Ey, euer Auto ist echt schnell und alles, aber habt ihr braucht unbedingt nen größeren Kofferaum, was ist wenn ihr mal damit mal zum Milch kaufen fahren wollt?

    In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg, ich begrüße Alles was das Skifahren bereichert. Nur muss es das dann eben auch tun.

  20. #120
    Freeskier Avatar von MacBook
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Kirchzarten
    Beiträge
    59

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    KAJ ZACKRISSON!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •