Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 309

Thema: es ist wie das Karven auf Flügeln…

  1. #161
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Deine gesamte potentielle Kundschaft hier auf trendhörige, nicht differenzierfähige Deppen zu reduzieren, wird Dir brutal helfen, Dein Produkt zu vertreiben.
    Gerade umgekehrt ist es, Knut. Unsere potentiellen Kunden sind genau die anderen, sicherlich keine "trendhörige, nicht differenzierfähige...". Zugegeben, man muß sich a bisserl von der Konvention befreien, um sich in der Liftschlange für


    nicht zu schämen.

  2. #162
    Freeskier
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Stuttgart/ Karlsruhe
    Beiträge
    103

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Ich glaube es hat langsam jeder genug von den komischen Dingern gesehen... Du hast einen Punkt erreicht an dem es viele (mich zumindest) einfach nur noch nervt wenn du postest....

  3. #163
    Freeskier Avatar von MacBook
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Kirchzarten
    Beiträge
    59

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    alter mich stresst es so langsam das du immer und immer wieder uns als dumme Leute darstellst die einfach nicht begreifen wollen das das Raumschiff ja sooo gut ist und wir nur der Masse folgen! Trotzdem hätte ich mal ne frage. Du behauptest das das Raumschiff so wie ein Schlittschuh ins Eis schneidet. Wenn du in deinem Leben schonmal Schlittschuh gelaufen bist wirst du bestimmt schon bemerkt haben das wenn du Kurzschwünge wie auf Skiern machst die Dinger keinen Mucks machen. Nur wenn du dich extrem reinlegst ( was übrigens ziemlich auf die Gelenke geht) du doch halbwegs eine Kurve hinbekommst. Wenn du dann noch einen zweiten hinbekommen willst fehlt dir einfach die Kraft und die Geschwindigkeit! Das wird wohl bei den Rinnen nicht anders sein da der Geschwindigkeits Verlust einfach zu Groß ist und du in Zeitlupe da runter `bretterst`, oder?

  4. #164
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Er wird dir jetzt eh nur wieder erklären, "dass das beim Raxski1 noch so war, aber der Raxski2 dagegen einfach perfekt ist und aus genau diesem Grund (nämlich der Perfektion des Ski, welche garnichts Anderes zulässt) alle Probleme nicht hat, die wir dahinter vermuten."
    Und dann noch ein Bild von einem Raxski in einer Felsspalte/auf einem Felsvorsprung posten

    SEHT ES DOCH EIN!!!
    Die Dinger können alles, sind für jeden geeignet und vor allem gefallen sie jedem! Ihr wisst es nur noch nicht! Hah!
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  5. #165
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von MacBook Beitrag anzeigen
    ... Du behauptest das das Raumschiff so wie ein Schlittschuh ins Eis schneidet.... Das wird wohl bei den Rinnen nicht anders sein da der Geschwindigkeits Verlust einfach zu Groß ist und du in Zeitlupe da runter `bretterst`, oder?
    Na ja, rein von der Physik her kann der RaxSki2 nicht anders, als sich in einer Kurve mit seinem Flügel einzuschneiden. Das bedeutet selbstredend "Geschwindigkeits Verlust". Der kann dir aber in steilen "Rinnen" das Leben retten.
    Wenn du dir einen Durchschnitts-Tiefschneefahrer am steilen Hang anschaust, so siehst, dass er fleißig springt von einer Kante auf die andere. Warum? Nicht, weil er unbedingt eine Lawine auslösen will, sondern weil er bremsen muß.
    Und die Lawine auszulösen gelingt ihm dann doch, bei den vielen jump turns.

    Wegen deiner Sorge ob du noch Kraft hast für einen zweiten Schwung, schau dir unsere Fotos an. Einige Spuren zeigen da mehr als nur einen Schwung, glaub ich.

  6. #166
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Dei Argumentation ist doch einfach nur haarsträubend.
    Du redest davon,dass sich der Ski in steilen Rinnen ins Eis einschneiden soll. Als Fahrtechnik gibst du "Carving" an. Jetzt will ich sehn wie du mit den kurzen Dingern ne ordentlich steile Rinne runtercarvst und das überlebst. Sorry,aber der Durchschnittsfahrer packt das einfach nicht.
    Aber damit nicht genug. Jetzt springst du plötzlich zum "Durchschnitts-Tiefschneefahrer" (jetzt sind wir plötzlich im Tiefschnee und nichmehr auf Gletschereis??Warum?) und behauptest der würde nur Jumpturns fahren.
    Jetzt sehen wir das doch mal "physikalisch" wie du das immer so gern machst.
    Deine Gletschereis-Rinnentheorie zweifel ich sowieso an. Ich glaubs dir einfach nicht, dass du da mit so einer Geschwindigkeit runterpfeifst, dass der Vorteil der Flügel zu tragen kommt. Selbst wenn du es kannst, Respekt, aber das schaffen die Allerwenigsten.
    Im Lockerschnee sieht das ganze eh anders aus. Wo brauche ich dort denn bitte Flügel?
    Dort hat jeder normale Ski mehr Aufstandsfläche sobald er auf der Kante ist. Und das umso mehr, je breiter der Ski ist.
    Vorteil Flügel im Lockerschnee --> nicht vorhanden

    Und zu der Lawinenauslösetheorie.
    Es gilt auch, dass je tiefere Schneeschichten du störst, desto höher das Lawinenrisiko.
    Und bisher hab ich von euch nur Pommesschi gesehen.

    Der BigRax ist so ein Fall, den ich da jetzt absichtlich nicht mit einbeziehe. Denn ganz ehrlich, schraubt ihr an das DIng echt Flügel und versucht mit 14cm Unterm Fuß zu carven? o.O
    Ich mein, allein mit zwei Snowboards zu fahren ist schon irgendwie fragwürdig, aber tatsächlich auf hartem Schnee auf der Kante? Nene, das kannst erzählen wem du willst.
    Somit kann der BigRax sowieso kein ernstzunehmender Flügelski sein.

    Nochmal, ich seh ein, dass das ganze irgendwie funktionieren kann. Für Pistencarver.
    Aber mir gehts tierisch auf die Nerven, dass du versuchst, die Dinger als Patentlösung für alle Aspekte des Skifahrens zu verkaufen.

    Ich warte nurnoch auf den "ParkRax", wenn du uns dann versuchst weiß zu machen, dass jeder Jibber nur auf die Flügel gewartet hat.
    Geändert von Loki87 (15.11.2012 um 21:18 Uhr)
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  7. #167
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    ...
    A)Du redest davon,dass sich der Ski in steilen Rinnen ins Eis einschneiden soll. Als Fahrtechnik gibst du "Carving" an. Jetzt will ich sehn wie du mit den kurzen Dingern ne ordentlich steile Rinne runtercarvst und das überlebst. ...Ich glaubs dir einfach nicht, dass du da mit so einer Geschwindigkeit runterpfeifst, dass der Vorteil der Flügel zu tragen kommt. ...
    B)Im Lockerschnee sieht das ganze eh anders aus. Wo brauche ich dort denn bitte Flügel?
    Dort hat jeder normale Ski mehr Aufstandsfläche sobald er auf der Kante ist. Und das umso mehr, je breiter der Ski ist.
    Vorteil Flügel im Lockerschnee --> nicht vorhanden

    C)Und zu der Lawinenauslösetheorie.
    Es gilt auch, dass je tiefere Schneeschichten du störst, desto höher das Lawinenrisiko.
    Und bisher hab ich von euch nur Pommesschi gesehen.

    D) Der BigRax ist so ein Fall, den ich da jetzt absichtlich nicht mit einbeziehe. Denn ganz ehrlich, schraubt ihr an das DIng echt Flügel und versucht mit 14cm Unterm Fuß zu carven? ...
    E) Ich warte nurnoch auf den "ParkRax"....
    Loki, ich versuch ein paar Fragen kommentieren:
    A) Da hilft nur aans: probieren ! Aber wie du auf dem Foto siehst, haben durchschnittliche Fahrer dutzende Spuren auf dem dunklen Eis hinterlassen - und wahrscheinlich alles überlebt.
    B) Da hast recht: Flügel können wenig anrichten im Lockerschnee, stören aber absolut nicht. Für Pulver hat RaxSki die hinteren Finnen. Je grösser umso besser.
    C) Es gibt verschiedene Lawinen-Situationen. Das coole Hüpfen im Tiefschnee (mit RaxSki1 unnötig) ist jedenfalls nicht sonderlich ratsam. Es kann deine Gesundheit schädigen, weil du damit locker die dreifache Belastung einer ruhigen Durchfahrt erzeugst.
    D) Der BigRax hat keine Flügel, die wären kraftlos bei der Breite underfoot. Nur Heckfinnen, die wirken im Powder genau wie Finnen eines Surfboards - sensationell.
    E) Mit Parks haben wir nichts vor, weil der RaxSki einfach nur schlecht "fakie" fahrt

  8. #168
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Ich kann an dieser Stelle nur noch etwas sagen: Tom ist ein waschechter Internet Troll, den man ab jetzt ignorieren sollte.

    Wurde durch eine kleine Email in meiner Ansicht bestätigt.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  9. #169
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich, wie du tickst, PureMichl! Du hast nie irdendwelche Zweifel, ob das, was du gerade behauptest, auch stimmt. Bei der Raxalpe und beim RaxSki.

    Fangen wir mit der Raxalpe an, es ist viel leichter. Also gut, du steigst auf markiertem Weg von der Neuen Seehütte
    Richtung Habsburghaus, Nach einer Viertelstunde oder so erreichst den höchsten Punkt, genannt Trinksteinsattel. Dort steht die Bergrettungshütte, im Volksmund "Raxgmoahütte". Jetzt schaust von der hölzernen Terasse runter Richtung Neuen Seehütte und siehst....diese Doline. Wenn du hundert Meter absteigst, wirst noch meine Spuren von gestern finden.
    Dabei stehst auf einer Riesen-Schole von Altschnee, eigentlich einem Halb-Gletscher, in der Mitte noch mind.10 meter dick.

    So, PureMichl, wollen wir nicht wetten, ob es Altschnee auf der Raxalpe gibt?
    Gehe bis auf eine Million Euro
    Und warum dann kein Bild von "gestern"? Denn das Bild hier war in Post #33 vom 10.11. auch schon drin...

    Jaja, Troll hin, Troll her, es ist einfach so lustig...
    Und dass er immer alles falsch versteht (absichtlich oder nicht) ist auch super, man weiß nie, was als Antwort kommt. Man weiß nur, dass es halbwegs schwachsinnig sein wird.

  10. #170
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Nepomuk Brzlav Beitrag anzeigen
    Und warum dann kein Bild von "gestern"? Denn das Bild hier war in Post #33 vom 10.11. auch schon drin...

    ...
    Weil ich gestern einfach faul war, mit Skischuhen auf den Fels zu klettern, wie am 4.11.2012.
    Dafür bin ich gestern auf den gegenüber liegenden Fels gekrochen. Noch Fragen ?

    Eh, noch was Nepomuk. Halte dich mit deinen tiefsinnigen Statements ("schwachsinnig") a bissl zurück, gel ?
    Geändert von Tom from Austria (15.11.2012 um 22:55 Uhr)

  11. #171
    Freeskier
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    96

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    wenn ich das bild anschaue frag ich mich nur, wer von uns zu dieser zeit, zu diesen bedingungen, diesen schwachsinnshang auf eis runterfahren möchte. da muss ich kein extremfreerider sein wie du, da stell ich mir schon was anderes drunter vor. das mag schon sein dass das extrem ist. extrem bescheuert nämlich!!!
    da warte ich doch lieber bis ein meter schnee in der rinne liegt und mache mit schönem speed 2 turns in den hang - das ist was die leute hier machen wollen, einfach freeriden und nicht 20 schwünge wie ein schwuler figler in den hang zaubern. wir sind ja nicht in den 80er aller fire and ice hängengeblieben.
    im übrigen schimpfst du dich ja als extremefreerider, dann hast du ja sicher ein video von dir, wir wollen DICH sehen, wollen sehen wie das aussieht wenn ein guter skifahrer (davon gehe ich jetzt mal aus) auf dem raxski fährt. das bist du uns jetzt schuldig. du weichst ständig aus wenn es um gutes videomaterial geht. und ich hoffe du bist keiner von den clowns die man auf youtube sehen kann.

  12. #172
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Gerade umgekehrt ist es, Knut. Unsere potentiellen Kunden sind genau die anderen, sicherlich keine "trendhörige, nicht differenzierfähige...". Zugegeben, man muß sich a bisserl von der Konvention befreien, um sich in der Liftschlange für nicht zu schämen.
    Tom, ich mag Deine Art und ich finde es klasse, dass Du für Deine Ideen -die zugegebenermassen für nen halben Tag ganz spassig sein können- einstehst.

    Aber wenn Du Dich weiterhin zu doof anstellst, um Beiträge gescheit zu lesen und ihren Inhalt zu verstehen, dann kann man Dir schlicht nicht helfen.

    Damit bin ich raus.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #173
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von barelylegal Beitrag anzeigen
    wenn ich das bild anschaue frag ich mich nur, wer von uns zu dieser zeit, zu diesen bedingungen, diesen schwachsinnshang auf eis runterfahren möchte....
    da warte ich doch lieber bis ein meter schnee in der rinne liegt und mache mit schönem speed 2 turns in den hang
    ...wie das aussieht wenn ein guter skifahrer (davon gehe ich jetzt mal aus) auf dem raxski fährt. das bist du uns jetzt schuldig.
    Hast recht, barelylegal, diese Grube ohne Handy-Empfang kommt mir manchmal auch gruselig vor. Und erst das Riden auf dem groben Eis - es ist wie dein Name barelylegal.
    Aber was sollst, wir sind einmal Skierzeuger und haben gerade jetzt wichtige Innovation zu testen.
    Und ein Testtag auf der Rax kostet mich nichts, wir haben unten eine Hütte.

    Ein Meter Neuschnee wäre schön aber kontraproduktiv, mit Flügeln teste wir nur das carven auf hartem Hang.
    Wie sich ein RaxSki mit Heckfinnen im Pulver fährt wissen wir eh...
    Auf dem Foto siehst gerade 2 Spuren im schönen Pulver rechts und mind. 20 gecarvte links auf dem Eis.

    Es gibt zwar noch kein Video mit Flügeln aber ein paar ältere mit der ersten Generation von RaxSki

  14. #174
    Freeskier Avatar von PureMichl
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    71

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Okay super Tom ich gratuliere, du hast die letzten zehn Meter Restschnee auf der Rax gefunden...10 "schwünge" auf einem pic sind natürlich ein aussagekräftiger Test und belegen natürlich die absolute Überlegenheit deiner Erfindung gegenüber allem bisher Dargewesenen... und das gepostete Video beweist mir nur immer wieder, nein danke so möchte ich am Berg nicht daherkommen...Witzig ich habe gerade auch in freeride.se einen ähnlichen Thread gefunden, der nach der gleichen Masche abläuft wie dieser, nur, dass du dort nicht soviel zu Wort kommst, da du kein Schwedisch beherrscht, dir aber auch dort Alle permanent versichern, daran nicht interessiert zu sein bzw. die Sinnhaftigkeit dieses Skis mehr als in Frage stellen, wobei auch noch dazu ein gefaktes Photo von deinem Freund dem Extremecarver dort gepostet wurde, habens sie aber sehr schnell gecheckt und dann kam kein post deinerseits mehr......

    Falls es jemanden interessieren sollte
    RaxSki from Austria, the most controversial ski und Freeride.se im Kontext in google eingeben und dann habt ihr schon den thread, zurücklehnen und geniessen.......

    PS.
    und glaub mir eins Tom, DU weisst mit Sicherheit nicht wie ich ticke........
    Geändert von PureMichl (16.11.2012 um 11:20 Uhr)

  15. #175
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Weltweites Marketing startet auf Internet am 9.11.2012. siehe hier: http://www.raxski.com/index.php/de/news

    Hat sich Tom wohl hier inspirieren lassen:


  16. #176
    Freeskier Avatar von PureMichl
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    71

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    .....Unser Grundmodell heißt seit 2009 "Rocker", lange bevor grosse Skifabriken den "Rocker" für sich erfunden haben......"lange" na, da lehnt ihr euch aber ganz schön ausn Fenster Tom.....ebenso wie mit dem geklauten Topsheet Design von Praxis, aber das hat dir sowieso schon jemand auf Freeride.se geschrieben.....

  17. #177
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    sorry, ich konnte nicht widerstehen ...

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rax ski extrem.jpg  

  18. #178
    Freeskier
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    88

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Ich habe auch noch nicht verstanden wie das Carven auf diesem Ski mechanisch funktionieren soll.

    Bei herkömmlichen Ski ist ein sog. Carving-Schwung die Kurvenfahrt die nicht gerutscht, sondern ausschließlich auf der Kante gefahren wird (außer einer kurzer Phase vor der Schwungauslösung beim Kantenwechsel nach der Hochentlastung). Das funktioniert auch schon ohne den "modernen" Carving-Ski, aber grundsätzlich muss das Sportgerät während der Kurvenfahrt eine concave Form beschreiben um auf der Kante, ohne Ablenkung in Kurvenrichtung durch Rutschwiederstand, eine Kurve fahren zu können.

    Wie funktioniert das bei dem Kurzen Raxski mit steifem kleinen Flügel? Wenn ich mir den Flügel angucke sieht es echt unmöglich aus damit eine Kurvenfahrt durch die Kante in der Falllinie einzuleiten und auch auf der Kante zu fahren ohne zu Rutschen, wenn dieser gerade geschnittene kurze, steife Flügel sich währenddessen in den Schnee gräbt. Anscheinden kann man durch die kurze Form ohne nennenswertes Tail den Ski leicht "rumdrücken" und rutscht dabei nur durch diese Flügel nicht weg?!? Man kann damit offensichtlich Kurven fahren, aber ist auf keinen Fall ein Carving-Schwung, sondern eher eine Art Driftschwung mit Anker
    Geändert von LOCCO (16.11.2012 um 15:30 Uhr)

  19. #179
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    wenn ich mir die teile anschau, denk ich sofort an die 89cm langen snowblades, die ich im keller stehen habe. und mit den dinger kann man nicht carven. was die aluflügel betrifft, schließ ich mich gefühlmäßig meiem vorredner an.
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  20. #180
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von PureMichl Beitrag anzeigen
    Okay super Tom ich gratuliere, du hast die letzten zehn Meter Restschnee auf der Rax gefunden...10 "schwünge" auf einem pic sind natürlich ein aussagekräftiger Test und belegen natürlich die absolute Überlegenheit deiner Erfindung gegenüber allem bisher Dargewesenen... und das gepostete Video beweist mir nur immer wieder, nein danke so möchte ich am Berg nicht daherkommen...Witzig ich habe gerade auch in freeride.se einen ähnlichen Thread gefunden, der nach der gleichen Masche abläuft wie dieser, nur, dass du dort nicht soviel zu Wort kommst, da du kein Schwedisch beherrscht, dir aber auch dort Alle permanent versichern, daran nicht interessiert zu sein bzw. die Sinnhaftigkeit dieses Skis mehr als in Frage stellen, wobei auch noch dazu ein gefaktes Photo von deinem Freund dem Extremecarver dort gepostet wurde, habens sie aber sehr schnell gecheckt und dann kam kein post deinerseits mehr......

    Falls es jemanden interessieren sollte
    RaxSki from Austria, the most controversial ski und Freeride.se im Kontext in google eingeben und dann habt ihr schon den thread, zurücklehnen und geniessen.......

    PS.
    und glaub mir eins Tom, DU weisst mit Sicherheit nicht wie ich ticke........
    Entschuldige, PureMichl, ich habe nur danach geurteilt, was ich von dir lesen konnte.
    "die letzten zehn Meter Restschnee auf der Rax" - tja es werden schon mehr, so 80m. Aber wo kann in Zeiten wie diesen
    ein armer Schwein, der unbedingt Neues auf harter Piste testen muß, fahren ?

    Ja "RaxSki from Austria, the most controversial ski" - den Titel habe ich wahrscheinlich selbst geschrieben auf www.freeride.se - es war noch die erste Generation RaxSki.

    Kontroversiell war also schon die erste Generation. Die neuen Flügel sind fast schon exterestrial - nicht von dieser Welt. Wieso kann ein Ski vertikale und schräge Steuer-Rudder haben wie ein Flieger? Ja, er kann.
    Wenn du den RaxSki trägst fragen dich gleich die Leute so als wärest du mit einer seltenen Hunde-Rasse spazieren. Oder mit einem aufgewecktem Baby.
    Geändert von Tom from Austria (16.11.2012 um 14:17 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •