Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 309

Thema: es ist wie das Karven auf Flügeln…

  1. #121
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    108

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Also was jetzt Tom?
    Sind auf den Bildern nur irgendwelche Prototypen zu sehen oder ist das "Flagschiff mit Edelholzkern" von dem du uns in Post #103 etwas weis machen willst auch dabei? Wenn nicht wieso postest du dann diese Bastelbilder?

    Mal ehrlich: Schön langsam wirds echt mal Zeit für Butter bei die Fisch. Wo bleibt ein aussagekräftiges Video, bzw. mit guten Bildern würden wir uns hier ja auch erstmal zufrieden geben? Offensichtlich kann ja nicht viel wahres an deinen These dran sein, wenn du diese Forderungen hier wie auch anderswo so kräftig ignorierst.

    Für einen "Extrem-Freerider" wie dich sollte es doch ein leichtes sein zusammen mit deinem Kumpel Felix aka Extremecarver ein Video bzw. ein paar aussagekräftige Bilder zu produzieren, oder?

  2. #122
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Gabarinza Beitrag anzeigen
    Also was jetzt Tom?
    Sind auf den Bildern nur irgendwelche Prototypen zu sehen oder ist das "Flagschiff mit Edelholzkern" von dem du uns in Post #103 etwas weis machen willst auch dabei? Wenn nicht wieso postest du dann diese Bastelbilder?

    Mal ehrlich: Schön langsam wirds echt mal Zeit für Butter bei die Fisch. Wo bleibt ein aussagekräftiges Video, bzw. mit guten Bildern würden wir uns hier ja auch erstmal zufrieden geben? Offensichtlich kann ja nicht viel wahres an deinen These dran sein, wenn du diese Forderungen hier wie auch anderswo so kräftig ignorierst.

    Für einen "Extrem-Freerider" wie dich sollte es doch ein leichtes sein zusammen mit deinem Kumpel Felix aka Extremecarver ein Video bzw. ein paar aussagekräftige Bilder zu produzieren, oder?
    Also pass auf, Gabarinza! Das hier ist keine kommerzielle Veranstaltung, sondern eine freie Diskussion über eine Ski-Erfindung, begleitet von Amateuer-Fotos, die man im Laufe der Tests geschossen hat. Dabei ist es scheiss-egal, ob ein Prototyp eine alte Bindung, zerkratztes top sheet oder verkehrtes Logo hat.
    Wenn dir das nicht passt, geh lieber zu einer schicki-micki Veranstaltung und hol dir dort die Bestätigung, dass du eh die beste Ski-Ausrüstung hast.

    Zurück zu den Fakten: Die Erfindung ist so neu, das es noch kein Video von der Piste gibt. Die Gletscher-Pisten sind zu flach und in diesem Sommer und Herbst im besonders schlechten Zustand. Wenn ein Video mit RaxSki/Flügel kommt, wird es nichts anderes als die gewohnte Carving-Technik zeigen. Der einzige Unterschied: bei jedem Bogen wird ein anderer Radius gefahren und der Ski rutscht nicht weg.

  3. #123
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von SnowJunkie Beitrag anzeigen
    jungs, bevor wir hier ein Tom-from-Austria-bashing veranstalten, lassen wir ihn doch wirklich mal nen stand am skitest aufstellen und sein zeug präsentieren! test ma as glump und dann mach ma ihn vor ort live fertig (oder auch nicht, was ich nicht glaube)!
    You`ve got it, SnowJunkie!

  4. #124
    Freeskier Avatar von PureMichl
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    71

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    und zum 1000 endsten mal, wenn du skifahren kannst, rutscht a net weg, nur um deine scheinbar eigenen technischen Unzulänglichkeiten zu kompensieren, muss ma net glei zwangsläufig einen neuen "Ski" erfinden und damit die Welt erobern wollen........ a Technikkurs täts wirklich auch....

  5. #125
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Wayne Beitrag anzeigen
    ...
    ... was du machst ist wie zu Red Bull zu gehen und zu sagen: Ey, euer Auto ist echt schnell und alles, aber habt ihr braucht unbedingt nen größeren Kofferaum, was ist wenn ihr mal damit mal zum Milch kaufen fahren wollt?
    ...
    Red Bull Ingenieure haben zu Innovation bissl andere Einstellung als du, Wayne. Dein Sitzen-Bleiben auf bewährten Brettern garantiert nur Mittelmässigkeit, wohl subjektiv empfunden als cool, trendy und in.


    Big Rax hat die Lauffläche wie Snowboard, 14cm underfoot. Keine Flügel, nur grosse hintere Finnen

  6. #126
    Freeskier Avatar von PureMichl
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    71

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Na klar, willst du uns jetzt damit auch noch einedruckn Red Bull sponsort deine Idee.... und klar die Top Fahrer bei der FWT und bei allen anderen contests, sind ja alle nur mittelmässig und haben nur auf dich und deinen Spinnerfreund Extremecarver gewartet, dass er ihnen erklärt wie ma big mountains und Rinnen fährt.... Alter, du hast nur eine grosse Klappe und einen Riesen Dachschaden....

  7. #127
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Die Gletscher-Pisten sind zu flach und in diesem Sommer und Herbst im besonders schlechten Zustand.
    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte deine Ski sind für schlechte/eisige Bedingungen gebaut und lassen sich fahren wie normale Ski. Also sie bremsen nicht zusätzlich. Dann sollte doch die Worldcup Piste in Sölden das optimale Terrain für den Flügel Ski sein.

  8. #128
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    375

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Red Bull Ingenieure haben zu Innovation bissl andere Einstellung als du, Wayne. Dein Sitzen-Bleiben auf bewährten Brettern garantiert nur Mittelmässigkeit, wohl subjektiv empfunden als cool, trendy und in.

    Big Rax hat die Lauffläche wie Snowboard, 14cm underfoot. Keine Flügel, nur grosse hintere Finnen
    Meine Einstellung zu Innovationen ist sehr offen, wie aus meinem letzten Satz ersichtlich wird... Ich weiß nicht genau ob du meine Milch-Metapher nicht verstehen kannst oder verstehen willst, alles was ich sagen will ist das du nicht im Geringsten die Bedürfnisse der hier mitlesenden ansprichst.
    Aber hier nochmal entschlüsselt: Das was du als herausragende Eigenschaften deiner 'Ski' feierst, spielt im Bezug an die Anforderungen, die ich an einen Ski stelle, nicht die geringste Rolle.
    Was du mit dem ständigen Gefasel von cool und trendy erreichen willst weiß ich nicht genau, die bewährten Bretter sind eben nicht ohne Grund bewährt.
    Und wenn du meinen vorherigen Beitrag nochmal genau anschaust, wirst du merken dass ich dich durchaus dazu ermutige, hier unter Beweiß zu stellen dass deine 'Konstruktion' in den beiden bevorzugten Lebensräumen der hier anwesenden funktioniert: Powder und Park.

    Warum du ne Breite von 140mm als innovativ hinstellst weiß ich auch nicht, gibt es alles schon lang. Und wenn wir schon bei lang sind, deine 'Ski' können noch so breit sein, sie bleiben erschreckend kurz.

    Btw, der Begriff 'Innovation' bedingt dass aus dem Neuen eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Alten hervorgehen muss. Und das hast du bisher in keiner Weise belegen können. Ich dachte du bist Physiker? Dann mach dich mal ans Beweisen.

  9. #129
    Freeskier Avatar von PureMichl
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    71

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    wayne, das war aber wirklich sehr geduldig schön ausgedrückt ! 1A

  10. #130
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Partschins
    Beiträge
    75

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Wird aber wiedr nur dazu führen das wir eine wieteres (zum x.ten mal wederholtes) Bild eines Rax-"ski" zu sehen bekommen und das Argument dass man damit nicht mehr wegrutscht . Was bei so übelst veralteten und unfortschrittlichen Brettern, solche wie sie sich das allgemeine Communitymitglied so unterschnallt, andauernd passiert. MIch wundert sowieso dass die Flügel und Finnen den Steigeisenmarkt noch nicht revolutioniert haben.
    Home is where your skis are!

  11. #131
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von powder337 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte deine Ski sind für schlechte/eisige Bedingungen gebaut und lassen sich fahren wie normale Ski. Also sie bremsen nicht zusätzlich. Dann sollte doch die Worldcup Piste in Sölden das optimale Terrain für den Flügel Ski sein.
    Hast recht, Powder337, ich liebe Gletscher-Eis. Es ist aber nicht schön auf dem Video, wenn du auf schmutzigen Buckeln fährst und weddelst zwischen Steinen und kleinen Wasserrinnsalen.
    Geändert von Tom from Austria (13.11.2012 um 18:36 Uhr)

  12. #132
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Es sind ja bereits ein paar hier aus dem Forum schon mit Rax-Ski gefahren. Fazit: ganz witzig um mal nen Nachmittag rum zu bekommen, im Prinzip wie Figeln.
    Doppelte Kanten hatte vor ein paar Jahren mal ein Hersteller - wurde vom Markt nicht angenommen. Natürlich hat der Markt nicht immer recht (vor allem was Innovation angeht), aber man möchte doch immer noch Kinder der Zeit haben, und nicht solche die vielleicht in 20 Jahren etwas sind.


    Komisch, ich dachte immer beim Skifahren gehts um das "kontrollierte" wegrutschen ... und meine Pulverski kaufe ich sogar Revers/Revers damit ich möglichst viel rutsche, also surfe. Hat sich gezeigt, dass das mit langen breiten Brettern am besten geht - und am allerbesten wenn die Kante fast schon rund sind. In steilen Rinnen und Flanken (was da auf den Bildern zu sehen ist kann man als mittelmäßig harmlos bezeichnen, wenn Du schon damit anfängst, dann wähle auch die Beispiele entsprechend) habe ich immer noch lieber lange Ski mit Vorspannung die nicht so breit sind. Die greifen in harten Trittfirn den man da meist findet. Letztes Jahr hatte ich einen sehr kurzen Ski dafür -> jetzt wieder einen deutlich längeren, es fühlt sich einfach besser an (und wer in Rückenlage extreme Abfahrten durchführt ist bald tot oder heißt Sylvain Saudan, sein Stil hat sich auch nie durchgesetzt).

    Tom: wende Dich besser an die Bergsteiger und Figler, die können mit Deinen Ski mehr anfangen.

  13. #133
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    @campagnard:Ich finde es total daneben, dass du diesen Thread jetzt dazu missbrauchst deinen neu entwickelten Skibob unter www.es-schneit.de zu promoten

  14. #134
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    wenigstens einer, der konstruktiv posten kann, ohne persönlich angreiifend zu wirken...
    ich würds testen, wenns mir einer am berg vorschlagen würde. ich werd nur das gefühl nicht los, dass sich die dinger beim skien so anfühlen wie ein rad mit stützrädern sich beim radeln anfühlt.
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  15. #135
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    [QUOTE=SnowJunkie;328862]wenigstens einer, der konstruktiv posten kann, ohne persönlich angreiifend zu wirken...

    dito.
    sehe ich genauso, es bringt weder uns noch tom etwas wenn wir hier einfach über sein produkt herziehen.
    wir können ja wenigstens versuchen es zu akzeptiren, als eventuell nicht schlechten, aber für unsere bedürfnisse eben nicht zwangsläufig gemachten ski!
    Geändert von Moritz Blub (13.11.2012 um 19:53 Uhr)

  16. #136
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von SnowJunkie Beitrag anzeigen
    wenigstens einer, der konstruktiv posten kann, ohne persönlich angreiifend zu wirken...
    ich würds testen, wenns mir einer am berg vorschlagen würde. ich werd nur das gefühl nicht los, dass sich die dinger beim skien so anfühlen wie ein rad mit stützrädern sich beim radeln anfühlt.
    Danke für eure sachliche Einstellung, SnowJunkie und Moritz Blub!
    Nein, keine Spur vom "stützrädern" -feeling! Die Flügel fühlen sich eher wie die Kufen beim Eislaufen, weil sie sich in den Schnee einschneiden.
    Geändert von Tom from Austria (13.11.2012 um 20:54 Uhr)

  17. #137
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Es sind ja bereits ein paar hier aus dem Forum schon mit Rax-Ski gefahren. Fazit: ganz witzig um mal nen Nachmittag rum zu bekommen, im Prinzip wie Figeln.
    Doppelte Kanten hatte vor ein paar Jahren mal ein Hersteller - wurde vom Markt nicht angenommen. Natürlich hat der Markt nicht immer recht (vor allem was Innovation angeht), aber man möchte doch immer noch Kinder der Zeit haben, und nicht solche die vielleicht in 20 Jahren etwas sind.


    Komisch, ich dachte immer beim Skifahren gehts um das "kontrollierte" wegrutschen ... und meine Pulverski kaufe ich sogar Revers/Revers damit ich möglichst viel rutsche, also surfe. Hat sich gezeigt, dass das mit langen breiten Brettern am besten geht - und am allerbesten wenn die Kante fast schon rund sind. In steilen Rinnen und Flanken (was da auf den Bildern zu sehen ist kann man als mittelmäßig harmlos bezeichnen, wenn Du schon damit anfängst, dann wähle auch die Beispiele entsprechend) habe ich immer noch lieber lange Ski mit Vorspannung die nicht so breit sind. Die greifen in harten Trittfirn den man da meist findet. Letztes Jahr hatte ich einen sehr kurzen Ski dafür -> jetzt wieder einen deutlich längeren, es fühlt sich einfach besser an (und wer in Rückenlage extreme Abfahrten durchführt ist bald tot oder heißt Sylvain Saudan, sein Stil hat sich auch nie durchgesetzt).

    Tom: wende Dich besser an die Bergsteiger und Figler, die können mit Deinen Ski mehr anfangen.
    Danke für deine objektive Darstellung der Lage, Campagnard. Doch anders als die erste ist diese zweite Generation
    nichts für Bergsteiger und Figler, sondern für schnelle und harte Pisten (oder hartes Gelände allgemein).

  18. #138
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Jetzt juckts mich doch so sehr dass ich auch mal posten muss... Endlich wieder mal ein interessanter Thread

    Tom, im Grunde ist doch dein Sportgerät irgendwas zwischen Ski und Steigeisen.
    Warum soll also ein Skifahrer/Freerider/Steilwandfahrer dein Sportgerät nehmen, wenn es dann gar kein Skifahren mehr ist?

    Harte 45° fühlen sich auf Skiern halt komplett anders an als mit Steigeisen+Pickel. Und darum geht es doch. Also damits Steilwand/Steilrinnen-Fahren ist, brauchts einfach SKI, sonst ist was anderes, sonst ist das Feeling was anders. Also warum was anderes nehmen?

  19. #139
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Jetzt juckts mich doch so sehr dass ich auch mal posten muss... Endlich wieder mal ein interessanter Thread

    Tom, im Grunde ist doch dein Sportgerät irgendwas zwischen Ski und Steigeisen.
    Warum soll also ein Skifahrer/Freerider/Steilwandfahrer dein Sportgerät nehmen, wenn es dann gar kein Skifahren mehr ist?

    Harte 45° fühlen sich auf Skiern halt komplett anders an als mit Steigeisen+Pickel. Und darum geht es doch. Also damits Steilwand/Steilrinnen-Fahren ist, brauchts einfach SKI, sonst ist was anderes, sonst ist das Feeling was anders. Also warum was anderes nehmen?
    Mit Steigeisen hat der "Ski mit Flügeln" nur eins gemeinsam: Metallteile, die irgendwo abstehen. Sonst nichts!
    Steigeisen sichert den Stillstand. Ein Ski mit Flügeln sollte sich hoffentlich bewegen.
    Nachricht an alle Freunde und Feinde bei diesem Forum: morgen und übermorgen sind wir wieder auf der Rax testen, kein Internet-Empfang.

  20. #140
    Freeskier Avatar von r0b
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    149

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Ohne mich hier groß einmischen zu wollen:
    an alle die ein video wollten, das hier habe ich auf der seite von raxski gefunden:


    und hier noch eins
    Geändert von r0b (13.11.2012 um 22:11 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •