Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 309

Thema: es ist wie das Karven auf Flügeln…

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von nikname Beitrag anzeigen
    Tom,
    ich versteh dein Anliegen ehrlich gesagt auch nicht so ganz.
    Du hast hier deine Idee vorgestellt und dafür geworben. Wie es scheint besteht hier aber einfach kein Interesse für dein spezielles Produkt, warum lässt du es also nicht einfach und konzentrierst dich auch Foren wo es deiner Meinung nach scheinbar gut ankommt. Du kannst hier sich keinen durch unfundierte Aussagen überzeugen.
    Der Grund, warum deine Ski hier nicht ankommen, ist sicherlich der, dass hier neiemand einen Ski will mit dem man einfach möglichst leicht eine Piste runter kommt. Die Leute hier fahren Ski als Sport, und wollen keine Bretter die durch irgendwelche Flügel einfach in Rücklage wanhsinnig bremsen und sich auf der Stelle drehen lassen. Vllt solltest du dich bei deinem Marketing auf ältere Kunden konzentrieren und damit argumentiern wie leicht man mit den Skier doch nach dem Apres-ski zurück ins Tal kommt.
    Vorweg. Wir haben hier mit keinem Jubelempfang gerechnet. Bei der Vorstellung von RaxSki mit Heckfinnen vor genau 5 Jahren war es nicht anders. Dann haben wir tausend Paare verkauft und noch mehr Leute attestierten dem RaxSki bessere Eigenschaften als Normalski im Gelände und auf der Piste.
    So funktioniert die Welt und besonders der Skisport, weil sich alle schämen, etwas anderes als coole Marken-Skis zu fahren.

    Nikname, du verwechselst leider einige Dinge.
    "Ski mit dem man einfach möglichst leicht eine Piste runter kommt" - RaxSki wurde anfangs für extreme Steilrinnen entwickelt
    "irgendwelche Flügel einfach in Rücklage wanhsinnig bremsen" - Flügel brauchen keine Rücklage, Finnen schon
    "solltest du dich bei deinem Marketing auf ältere Kunden konzentrieren" - Flügel sind auf brutal eisige Pisten und steile Hänge ausgelegt, das wäre wohl nichts für ältereKunden

    Warum machen wir trotz vieler negativen Stimmen weiter? Weil keiner von diesen Kritikern je auf dem neuen RaxSki mit Flügeln gestanden ist. Erst wenn du um ihn carvst auf einer Eisplatte, wo er nur mehr auf der Kante rutschen kann, begreift er, das es noch etwas Besseres gibt.

  2. #82
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Es soll Leute geben, die dort skifahren, wo es gute Bedingungen hat

  3. #83
    Freeskier Avatar von PureMichl
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    71

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Neeiiiiiiiiiin Tom, niemand will hier auf eurem Raxski stehen und wenn du wirklich uns etwas beweisen willst, dann stell endlich !!! mal ein Video rein, in welchem der Fahrer in einer nur" halbwegs" akzeptablen Körperhaltung und mit etwas was man wenigstens entfernt als Stil bezeichnen kann unterwegs ist und wo nicht diese Stummelchens den Fahrer kontrollieren .....Bis jetzt ist Alles was ich sah nur Schmarrn......

  4. #84
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von LOCCO Beitrag anzeigen
    ...und versucht die Bedenken der potenziellen Käufer (ansonsten würde er hier ja gar nicht erst posten, es sei denn er will möglichst viele Google-Treffer wenn man nach Raxski sucht) nachzuvollziehen ...
    Der Fahrstil auf dem Ski sieht alles andere als gelenkschonend oder "kniefreundlich" aus, sondern eher genau das Gegenteil.
    LOCCO, ich bin kein gebürtiger Verkäufer, sondern in erster Linie extrem Freerider und Physiker und als solcher sehe ich objektiv bestätigt, daß ein Ski mit zusätzlicher Steuerung einfach bessere physikalische Eigenschaften hat - im Gelände und auf der Piste. Es ist wie das Surf-Board mit und ohne Finnen.

    Welchen Fahrstil meinst du ? Wir haben noch kein Video mit Flügeln gepostet ? Ich kann dir aber jetzt schon sagen, wie der Fahrstill mit Flügeln auf der Piste aussehen wird - nämlich ganz gleich wie der Carv-Schwung auf normalem Ski.
    Mit einzigem Unterschied. Der Rider wird nicht ausrutschen, wenn er zu schnelle Kurve fahrt.
    Nochmals: Rax-Flügel sind nicht gleich Rax-Finnnen vor 5 Jahren.

  5. #85
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Es gibt jedes Jahr Skitests( siehe Forum ) kommt hin, baut einen Stand auf und lasst uns testen.
    Wir werden dann sehen was die Dinger Taugen so einfach ist das.
    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

  6. #86
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Es soll Leute geben, die dort skifahren, wo es gute Bedingungen hat
    Für gute Bedingungen kannst gleich deinen eigenen Ski nehmen, Joker, da brauchst nichts besseres.
    Ohne Scherz: auf Ideal-Piste stören die Flügel nicht, man hat sie aber in Reserve, falls..

  7. #87
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von PureMichl Beitrag anzeigen
    ... niemand will hier auf eurem Raxski stehen ...
    Tja, dann kannst aber über den RaxSki nichts sagen, oderrrrr ?

  8. #88
    Freeskier Avatar von PureMichl
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    71

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    wenn du wegrutscht, wenn du zu schnell Turns fährst (aufn Harten bzw. Piste), dann hast eben die Ski net gscheid auf der Kanten, hast ka Kraft in deine Haxn, a falsche Technik bzw. fährst über deine Verhälntnisse oder wahrscheinli alles zamm und wahrscheinlich a no solche Stummelchens unter den Füssen. Alles was wir bis jetzt von dir haben sind technisch haltlose Behauptungen deinerseits... und irgendwie interessiert mich der Schwachsinn einfach nimmer, werde glücklich...... aber bitte vielleicht doch nicht unbedingt hier
    peace and möge doch einer bitte diesen thread schliessen.....

  9. #89
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    206

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von PureMichl Beitrag anzeigen
    peace and möge doch einer bitte diesen thread schliessen.....
    wie vorher schon mal erwähnt ist der unterhaltungswert einfach viel zu groß, um den thread zu entfernen...

  10. #90
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von LOCCO Beitrag anzeigen
    .... kann man nur hoffen das er sich jedenfalls im stillen Kämmerchen mal hin setzt und versucht die Bedenken der potenziellen Käufer ...
    Ich glaub der sitzt im stillen Kämmerchen und lacht sich tot, wie viele ... hier zu doch antworten .....

  11. #91
    Freeskier Avatar von MacBook
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Kirchzarten
    Beiträge
    59

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Ich habe im Sommer besseres zu tun als mit Raxski vereiste/ sulzige verdreckte rinnen runterzufahren z.B. Surfen. Achja nur weil das Ding Finnen hat braucht man nicht gleich vom Surffeeling sprechen Wenn ich rinnen runter fahre dann nur bei 1m Schnee da ist der funfaktor auch gleich viiiiieeeel größer.

  12. #92
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von PureMichl Beitrag anzeigen
    wenn du wegrutscht, wenn du zu schnell Turns fährst (aufn Harten bzw. Piste), dann hast eben die Ski net gscheid auf der Kanten, hast ka Kraft in deine Haxn, a falsche Technik bzw. fährst über deine Verhälntnisse ...
    That`s it, PureMichl! Mit scharfen Flügeln und Finnen kannst dich bissl mehr leisten, bevor du wegrutschst.
    Mehr wollten wir mit RaxSki2 nicht erreichen.

  13. #93
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Prinz* Beitrag anzeigen
    Es gibt jedes Jahr Skitests( siehe Forum ) kommt hin, baut einen Stand auf und lasst uns testen.
    Wir werden dann sehen was die Dinger Taugen so einfach ist das.
    Endlich eine brauchbare Idee! Sagt mir einfach, wo und wann wir viele Freeskiers finden und wir kommen - wie vor 5 Jahren
    am Arlberg. Damals war auch der Chef von Freeskiers dabei.

  14. #94
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Endlich eine brauchbare Idee! Sagt mir einfach, wo und wann wir viele Freeskiers finden und wir kommen - wie vor 5 Jahren
    am Arlberg. Damals war auch der Chef von Freeskiers dabei.
    Und? Wer hats alles probegefahren? Wars sensationell? Haben die betroffenen Herren und Damen dann auch flux all ihre "Steinzeitski" entsorgt?

  15. #95
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Nepomuk Brzlav Beitrag anzeigen
    Und? Wer hats alles probegefahren? Wars sensationell? Haben die betroffenen Herren und Damen dann auch flux all ihre "Steinzeitski" entsorgt?
    Natürlich nicht! Wir hatten damals noch nicht einmal einen Hersteller für Ski-Basen und Alu-Finnen.
    Und die Flügel waren noch nicht bekannt. Doch war es für viele eine Überraschung, dass man mit so einem kurzen Ski
    im steilen Gelände absolut sicher fahren kann.


    Mehr Fotos findest auf www.raxski.com
    Geändert von Tom from Austria (12.11.2012 um 00:12 Uhr)

  16. #96
    Freeskier Avatar von PureMichl
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    71

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    That`s it, PureMichl! Mit scharfen Flügeln und Finnen kannst dich bissl mehr leisten, bevor du wegrutschst.
    Mehr wollten wir mit RaxSki2 nicht erreichen.
    Entschuldigung, Oida liest du überhaupt, was die Leute schreiben, DANN LERNE EINFACH SKIFAHREN !!!!!!! das war der Sinn meines Posts und ned, dass wir irgendwelche Scheissflügel auf Stummelchen brauchen, lerne einfach Skifahren, dann rutscht du auch nicht weg.

  17. #97
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Bin jetzt mal über den Thread geflogen, lasst ihn doch von seinem Produkt erzählen. Klar könnt ihr Videos fordern und alles, aber ansonsten is der restliche Thread ein einziger peinlicher Shitstorm. Es wird über Sachen geurteilt, die niemand getestet hat geschweige denn gesehen hat.
    Innovation kann und muss es immer geben, wenn er Erfolg hat, sein Ding, selbiges gilt für den Nichterfolg..

    Ich bin selbst absolut nicht intressiert daran, das Produkt zu kaufen, dennoch find ichs eigentlich ganz intressant. Falls es euch nicht intressiert, ignorierts doch einfach und müllt ihn nicht einfach zu.

    P.S. ein Video wäre echt intressant, nur Bilder lassen einem (zumindest mich) denken, mit Ski hochgelaufen, Bild gemacht, wieder eingepackt und runtergefahren (mit einem anderen Ski..)

  18. #98
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Endlich eine brauchbare Idee! Sagt mir einfach, wo und wann wir viele Freeskiers finden und wir kommen - wie vor 5 Jahren
    am Arlberg. Damals war auch der Chef von Freeskiers dabei.
    Ihr könnt gerne zu unserem Skitest Anfang nächsten Jahres kommen und dann hat jedes Communitymitglied die Möglichkeit die Dinger mal selber zu testen.

  19. #99
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    ich freu mich schon auf den test und die gesichter der am stand stehenden verleiher, wenn ich dann vor dem stand vor lachkrampf zusammenbreche
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  20. #100
    Freeskier
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    78479
    Beiträge
    32

    Standard AW: es ist wie das Karven auf Flügeln…

    Im Vergleich zum "Jump Turn" verlierst du mit RaxSki nie den Bodenkontakt und kannst während des Schwungs auf neue Hindernisse reagieren. So kannst du jederzeit eingreifen und ggf. den Schwung in der Mitte abbrechen oder seinen Radius plötzlich verkürzen. Einen wichtigen Nebeneffekt hat der Verzicht auf das heftige Hüpfen allemal: du löst keine Lawinen mehr durch die Landung nach dem Sprung aus.
    Das steht so auf der Homepage von Raxski

    Ich glaube Lawinengefärdetes gelände ist nicht für Raxski fahrer gedacht.

    Laut diversen Artikel in verschiden Foren (auf deiner Homepage sind ja genügend Beispiele) ist dein Ski ja eher für Anfänger oder für Fahrer ohne oder mit wenig können gedacht.

    Und des weitern Frage ich mich warum diverse Expeditionen im Himalaya/Karakorum/Patagonen nicht diese Art Ski mitnehmen, sondern von der Bauart normale Ski (also normaler Sidecut, passende Länge usw.) obwohl die RaxSki variante wohl leichter währe?

    Es Liegt wohl daran, dass es, wie diverse Vorredner schon bemerkt haben, als Spassski (mit 3 S?) gedacht ist und quasi eine Unterart des Skifahren und diese ist für Mich Uninteressant.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •