Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Allmountainski K2/Armada

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    5

    Standard Allmountainski K2/Armada

    Hi Leute,

    bin neu hier im Forum und auf der Suche nach nem neuen Ski für die anstehende Saison. Hab schon alles mögliche hier durchgelesen, aber bin dann doch nicht drum rumgekommen nen neuen Thread zu erstellen
    Also ich suche nen Ski für ca. 60-70% Powder und 30-40% Piste, im Park fahr ich nicht sooo gern, deshalb eher unwichtig. Bin jetzt schon öfters auf den K2 Kung Fujas gestoßen, denkt ihr der wäre was für mich?(grade weil er in der Herstellerangabe mit 60% All-Mountain und 40% Park angegeben ist) Außerdem fand ich den Armada TST noch interessant, hab aber hier im Forum kaum was dazu gefunden, hat jemand Erfahrungen damit?
    Für weitere Vorschläge bin ich selbstverständlich offen

    Kurz noch zu meiner Person: ich bin 19, fahre seit über 10 Jahren Ski, bin 1,87 groß und wiege ungefähr 83 Kilo.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  2. #2
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Allmountainski K2/Armada

    über den tst hört man hier deshalb so wenig, weil hier alle grundsätzlich gegen armada sind. einfach zu sick die marke... :-P

    ne spass bei seite: der kung fujas ist wirklich kein schlechtes stück. aber wenns so viel powder sein soll, könnte man hier auch in richtung powder ski gehen. salomon rocker2 108 vlt?
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    45

    Standard AW: Allmountainski K2/Armada

    wenn du wirklich Piste fahren willst hast du mit solchen breiten Latten sicher keinen Spaß. Klar das dein Schwerpunkt auf Powder liegt wie angegeben. Theoretisch bräuchtest du für deine Ansprüche zwei verschieden Skis, was vielleicht auch in Frage kommen würde? Ansonsten haste noch ne pm von mir.

  4. #4

    Standard Allmountainski K2/Armada

    Aber erstens ist der fujas nicht wirklich soooooo breit und ich finde es immer unglaublich wie gut diese ski auf der Piste gehen- selbst Carbon (wenn man das will) ist damit irendwie möglich (solange ein gewisser Radius vorhanden ist) - ich würde mir nie wieder einen speziellen Ski "für die Piste" kaufen

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Allmountainski K2/Armada

    Der Fujas, TST, Atomic Ritual, Salomon Shogun usw. lassen sich auch auf harter Piste noch gut carven. Das ist weniger eine Frage der Breite, sondern eher der technischen Fähigkeiten.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Allmountainski K2/Armada

    Also 2 verschiedene Ski kommen momentan nicht in Frage, bin armer Student, suche deshalb nen Allrounder. Budget hab ich mir so bei 450 euro gesetzt(inkl. Bindung).
    Der Salomon wär mir dann bisjen zu teuer. Würdet ihr von Armada generell abraten?
    Den Kung Fujas hab ich für 380 euro mit na Marker Squire 11 gefunden, denkt ihr der passt für meine Anforderungen, weil wie gesagt, im Park bin ich eigentlich nicht oft unterwegs.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Allmountainski K2/Armada

    Kannste bedenkenlos kaufen.

    und breite Ski funktionieren auch auf der Piste bestens.

  8. #8
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: Allmountainski K2/Armada

    hallo.

    ich fahre den tst in 183cm seit letztem jahr. benutze ihn neben/auf der piste und für skitouren unter 3h/1500hm. park fahr ich nicht. das beste was mir bis jetzt unter die füsse gekommen ist. der grösste nachteil ist wohl der preis.
    bin 185cm/75kg und überlege mir für dieses jahr noch den 192er zuzulegen.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Allmountainski K2/Armada

    Könnte einfach vom Preis her evtl. Interessant sein: http://www.freeskiers.net/community/...335#post327335

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Allmountainski K2/Armada

    Erst mal danke für eure Antworten!
    Der Ritual hört sich auch echt cool an, ist mir aber zu teuer. Wie siehts denn aus mit dem Atomic Theory, jemand Erfahrungen damit?
    Ah und zur Skilänge: unter Körpergröße, also 1,87 sollte ich denk ich ml nix nehmen oder?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Allmountainski K2/Armada

    Schau mal hier:
    http://www.xspo.de/store/store-produ...erider-c-1_184
    ist doch in deinem Budget.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 09:27
  2. [Suche] armada jp vs. julian 2007 / armada jj 09/10
    Von finsta im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 20:24

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •