Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: SURFEN

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard SURFEN

    moin

    wollt mal hochen wer hier alles surft! wellenreiten als auch windsurfen, ich mach eh beides
    bin aber bei beidem blutiger anfänger macht aber einen heiden spaß


    die nächsten 4 tage bin ich auf fehmarn (wünscht mir wind!). campen,grillen,surfen,saufen
    joa und über pfingsten wenns denn geht auf sylt(w-reiten, nich windsurfen

    wo seid ihr so unterwegs?

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: SURFEN

    ja
    ich bin viel am windsurfen am Gardasee und Neusiedlersee
    wie gut bist denn du, ich üb gerade Williskiper und so ein zeug

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: SURFEN

    hoi, ich werd diesen sommer mim windsurfen auf sardinien anfangen

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  4. #4
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: SURFEN

    hab vor 4 jahren mal zwei kurse gemacht den schein hab ich noch das equipment liegt auch noch rum aber ich komm einfach nicht dazu mal wohin zufahren um ein paar runden zu drehen bei uns gibt es nur so bescheuerte baggerseen bei denen du in 2 min ( bei entsprechendem wind ) am anderen ufer bist und das langweilt auf die zeit so arg dass ich mir gerade überlege das zeug zu verkaufen
    freiberuflicher freibeuter

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    67

    Standard Re: SURFEN

    ..moin moin

    ich bin acuh auf fehmann ..ich wellenreit zwar nur aber freunde von mir surfen bei der comp. mit.....und feiern kann ich acuh schon wie n richitger surfer

    vllt sieht man sich ja,,
    aloha thore

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: SURFEN

    auch moin, also war recht geil, windmäßig auch, bis auf samstag.

    warst du so ein bayer, der immer mit ner mütze rumgelaufen ist und so ne blaue(?) jacke anhatte und am severne stand rumstand?
    einer von denen am severne-stand dort, meinte glaube so um 11 morgens,
    "bin vor 2 std heimgekommen, jetz trink i erstamoi ma bier und dann geh i surfen"
    ich war der, der bei den 5-6 windstärken(he, ich hatte noch nie soviel wind) immer versucht hat nen beachstart zu machen, aber nur bei 2 von 10 versuchen aufs brett gekommen ist und sich dann riesig gefreut hat

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    67

    Standard Re: SURFEN

    nee....der war ich net.

    ich war derjenige der als letzter ausm joy gegangen ist..

    warst du samstag im joy...ich fand das war da soo der oberhammer hab zwar meine gesammten leute verloren und musste dann mitm taxi alleine von burg nach avendorf mitm taxi fahren aber es hat sich definitiv gelohnt!!!!

    greetz thore

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: SURFEN

    ahjaa, gelohnt
    joa waren auch da! war nett näch allerdings waren wir nich sooo lange, da wir ja von 6bft wussten, hehe
    haben da direkt beim festival gecampt---

  9. #9
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: SURFEN

    Hallo,

    bin ja Nichtsurfer, allerdings mein Bruder. Nachdem er letztes Jahr einen Kurzfilm gedreht hat, ist jetzt wohl ein etwas längeres Werk in Planung.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  10. #10
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: SURFEN

    Hihi, ich bin auch schon super im Am-Strand-Rumhängen - und meine bisherigen Windsurfversuche werde ich im Herbst auf Naxos fortsetzen.

    Macht echt Spaß, aber ich fürchte, ich bin furchtbar untalentiert. Egal.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    irgendwo in kärnten...
    Beiträge
    212

    Standard Re: SURFEN

    werd heuer auch mal surfen (-wellenreiten-) - bin nämlich im sommer - wenn alles glatt geht - 2-3 wochen auf bali... und da werd ich doch ein bissl surfen, denk ich mal... da ich aber totale anfängerin bin, werd ich wohl nen kurs in nem surf-camp machen...

  12. #12
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: SURFEN

    hmmm, ich will auch. kanns zwar nur ein wenig, und das letzte mal ist lange her, aber heuer solls mal wieder sein... hoffentlich hauts hin....

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    77

    Standard Re: SURFEN

    Ich geh im Sommer 3 Wochen nach fuerteventura zum surfen.
    Klappt schon ziemlich gut, muss aber trozdem noch üben

    Gruß Marc

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: SURFEN

    Zitat Zitat von chris
    hmmm, ich will auch. kanns zwar nur ein wenig, und das letzte mal ist lange her, aber heuer solls mal wieder sein... hoffentlich hauts hin....
    was denn, wind oder reiten?


    das problem am surfen is nu, dass es mir, obwohl ich erst so kurz mache tierischen spaß macht. fast so schön wie skifahren,
    nur woher soll ich geld für geile reisen im winter und sommer nehmen
    mmh...
    da müsste man wohl schwerpunkte setzen, nur ist einem der momentane spaß irgendwie immer wichtiger.
    passt scho

    apropos anfänger camp: halte ich irgendwie nich soo viel von, so richtig was beibringen können die einem net, außer so grundlegende regel übers surfen allgemein (die man auch nachlesen kann).
    man kann sich einfach nen brett leihen(mitn nen paar kumpels zusammen oä), das aufstehen am strand ma kurz üben, dann anfangs nur mit 'anschieben und von hinten draufsteigen' im flachen aufs brett gehen, um ein gefühl zu kriegen um danach das ganze mit anpaddeln zu versuchen.
    nach drei tagen gings eigentlich echt gaanz gut,
    was anfangs frustiert, ist das man beim anpaddeln keine welle abbekommt. für das timing entwickelt man dann aber doch schnell nen gefühl. auch einfach so, ohne brett ne welle anschwimmen bringt fürs gefühl, finde ich, was.
    sollten halt nicht gleich zu anfang 3m wellen sein.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    67

    Standard Re: SURFEN

    Zitat Zitat von Whitewatered
    Zitat Zitat von chris
    hmmm, ich will auch. kanns zwar nur ein wenig, und das letzte mal ist lange her, aber heuer solls mal wieder sein... hoffentlich hauts hin....
    was denn, wind oder reiten?


    das problem am surfen is nu, dass es mir, obwohl ich erst so kurz mache tierischen spaß macht. fast so schön wie skifahren,
    nur woher soll ich geld für geile reisen im* winter und sommer nehmen
    mmh...
    da müsste man wohl schwerpunkte setzen, nur ist einem der momentane spaß irgendwie immer wichtiger.
    passt scho

    apropos* anfänger camp: halte ich irgendwie nich soo viel von, so richtig was beibringen können die einem net, außer so grundlegende regel übers surfen allgemein (die man auch nachlesen kann).
    man kann sich einfach nen brett leihen(mitn nen paar kumpels zusammen oä), das aufstehen am strand ma kurz üben, dann anfangs nur mit 'anschieben und von hinten draufsteigen' im flachen aufs brett gehen, um ein gefühl zu kriegen um danach das ganze mit anpaddeln zu versuchen.
    nach drei tagen gings eigentlich echt gaanz gut,
    was anfangs frustiert, ist das man beim anpaddeln keine welle abbekommt. für das timing entwickelt man dann aber doch schnell nen gefühl. auch einfach so, ohne brett ne welle anschwimmen bringt fürs gefühl, finde ich, was.
    sollten halt nicht gleich zu anfang 3m wellen sein.
    ^genau ich halt von den surfcamps auch net wirklich viel....mein kleiner bruder war auch ma auf so einem
    camp in frankreich in der nähe von bordeaux
    Er konnte es schon recht schnell ganz gut..aber da waren leider n paar deppen mit überhaupt keinem skill in der gruppe und die habennatürlich die ganze aufmerksamkeit der Coaches bekommen >
    ich würds so machen wir der Whitewatered gemacht hat....einfach beim surfshop n schönes Board leiehn..

    ich würd euch n malibu board empfelden...ist halt n übergang vom shortboard zum longboard...recht breit und recht lang so: 7"10-7"60 fuss
    mach echt schnell sau viel spass
    na dann aloha

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: SURFEN

    Also ehrlich gesagt halte ich schon einiges von nem Surfcamp...

    denn gerade Anfänger sollten das Aufspringen sehr intensiv am Strand üben, und da fehlt den meisten die Disziplin für, wenn man es nicht im Camp macht (machen muß)... (wenn man es natürlich trotzdem macht ists OK )

    Es schleichen sich auch immer wieder die Fehler wie über die Knie aufstehen, oder das Board mit den Händen umfassen ein, und da ist es schon recht wichtig, diese Fehler direkt am Anfang gründlich auszumerzen.
    Ich hab vor 6 jahren mit surfen angefangen und zuerst auch einen Kurs gemacht... dadurch dass wir jeden morgen ca. 1 Stunde Trockenübungen am Strand gemacht haben gings dann auf dem Wasser wie von selbst...

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    67

    Standard Re: SURFEN

    ..joar ist ne meinung aber camps sind meiner meinung nach viel zu theoretisch....ich surf jetzt acuh glaub ich ungefähr seit 4 oda 5 jahren und habs mir acuh selbstbeigebrach und bin glaub ich gar nicht mal soo schlecht
    meine taktik ist immer noch learning by doing und man kann sich ja vor seinem surftrip ja immer noch belesen oder im internet informieren!
    aloha

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: SURFEN

    zum Surfen lernen müssts ihr zu unserer der Surfschule kommen http://www.surfpoint.it/

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: SURFEN

    Zitat Zitat von Killswitch
    Also ehrlich gesagt halte ich schon einiges von nem Surfcamp...

    denn gerade Anfänger sollten das Aufspringen sehr intensiv am Strand üben, und da fehlt den meisten die Disziplin für, wenn man es nicht im Camp macht (machen muß)... (wenn man es natürlich trotzdem macht ists OK )

    Es schleichen sich auch immer wieder die Fehler wie über die Knie aufstehen, oder das Board mit den Händen umfassen ein, und da ist es schon recht wichtig, diese Fehler direkt am Anfang gründlich auszumerzen.
    Ich hab vor 6 jahren mit surfen angefangen und zuerst auch einen Kurs gemacht... dadurch dass wir jeden morgen ca. 1 Stunde Trockenübungen am Strand gemacht haben gings dann auf dem Wasser wie von selbst...
    gut, so ein kurs ist sicher sinnvoll, allerdings kostet der auch etwas (mehr).
    und ein/e freund/in kann ja auch fehlerdiagnose machen, wenn man selbst nicht weiß was falsch war.
    man merkt doch recht schnell, was man gerade falsch gemacht hat; die spitze ist abgesoffen -> anderer schwerpunkt,
    bin auf den knien gefahren, bevor ich mich hinstellen konnte und wäre beinah vom brett gefallen -> nicht mit den knien aufstehen, sondern gleich "draufspringen".
    mehr als die richtige technik wissen die lehrer doch auch nicht und fehlerdiagnose kann man ja selber betreiben.(und dementsprechend nocham am strand das aus brett gehen üben, oä)
    vlt. kann so ein surflehrer noch besser motivieren, hat andere tricks drauf psy. blockaden zu überbrücken bzw. den bewgungsablauf beizubringen und zwingt einen zur nötigen disziplin, dafür kostet er halt mehr.
    klar kann des helfen, allerdings kenne ich wenig so gute lehrer(bezogen auf sportarten allgemein).
    abgesehen vom disziplin-aspekt habe ich das selten erlebt.
    bei der überwindung überhaupt sich dranzutrauen, praktisch zum angst nehmen, kann so ein camp jedoch in jedem fall gut(gruppendynamik und so)

    nu muss ich noch sagen, dass ich noch keinen surfkurs gemacht habe, sondern das nur aus dem bereich freestyle ski und von berichten extrapolieren kann

  20. #20

    Standard Re: SURFEN

    ich hatte letztens einen echt wirren albtraum: mein(bzw. heute Killswitchs) 7.0er Funshape/shortboard war plötzlich 10cm dick, weil anfängerboards ja mehr auftrieb brauchen
    ich will diesen sommer auch mal wieder ne woche los. mal schauen ob ich das schaffe
    ich fahre z.Zt. ein 6.8er swallow tail.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •