Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Bonn - Augsburg
    Beiträge
    51

    Standard Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    Moin,

    schon wieder ein Fred der sich um Skischuhe dreht...

    Hab das problem diverse Schuhe anprobiert zu haben aber keiner will überzeugen...Vielleicht hat ja hiernach, jemand eine weitere Idee. Habe einen breiten Vorderfuß, hohen Spann und schmale Ferse

    Stand der Dinge:
    # Scarpa Maestrale vom Vorderfuß und Fersenhalt bisher am besten aber zu weich da ich doch noch verstärkt abfahrtsorientiert fahre...wäre Momentan die Notlösung
    # Scarpa Skookum ist ja härter hat aber bei mir null Fersenhalt. Vorderfuß perfekt.
    # Black Diamond Facotor saß schlecht, schwer zu beschreiben
    # BD Method hat nen genialen Fersensitz ist am Vorderfuß eher zu schmal und vom Flex gefühlt zu weich und Schuh ansich sehr schwer
    # BD Quadrant war zu schmal am Vorderfuß
    # Garmont Radium (zumindest das Modell 09/10) hatte keinen Fersenhalt. Wie ist die neue Auflage? ist der Vorderfuß wirklich breiter und Fersenhalt besser?
    # glaub das waren so ungefähr alle...gut nen Dynafit zzero hatte ich noch an..aber der ist superschmal...

    # evtl käme noch der Mobe in Frage. Hab zusätzlich noch das Problem im Bonner Raum zu wohnen und die Shops haben eher sperrliche Auswahl. Abgesehen vom Sport Spezial in Aachen...

    ... gebe langsam auf. Für 400€ bekommt man bestimmt nen guten Schlitten ^^

    Hoffe hier hat noch wer ne gute Idee zu:
    Straffer Skitourenschuh
    braucht keine dynafit komaptibilität
    breiter Vorderfuß
    schmaler, fester Fersensitz

    Vielen Dank, an alle, die sich die Mühe machen ;-)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    88

    Standard AW: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    Hast du den Maestrale RS oder die Version vom letzten Jahr (ohne RS) probiert? der neue soll jedenfalls steifer sein(120 bei Scarpa). Falls du nicht den RS an hattest ist der evtl. noch einen Versuch wert, wenn das alte Modell am besten saß.

    Gruß

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Bonn - Augsburg
    Beiträge
    51

    Standard AW: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    Wer hat denn mal ein Dalbello Virus oder Sherpa ma Fuß gehabt im vergleich zu einem der obigen Schuhe!?!?

  4. #4
    Freeskier Avatar von PureMichl
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    71

    Standard AW: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    schon mal über die Movement Antidote Free Power 4 (Flex 130/140) mit IT Wrap Liner in Erwägung gezogen, sollte deinen Füssen doch entgegenkommen........ Leiste 100, durch das Schnallensystem sicherlich einen saugutn Fersenhalt..

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    Ich hab nen Nordica schuh. Der hat 3 schnallen und die mittlere zieht den fuss schön nach hinten und ist trotzdem mit (meinem) einem hohen spann kombinierbar. Ich hab einen ace of spade also keine touren Funktion aber zb der HELL & BACK HIKE PRO hat eine änliche Geometrie. Den könntest du mal anprobieren.
    Schuhe sind aber immer schwierig.

  6. #6
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard AW: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    Ich kann den Hinweis von LOCCO nur bekräftigen. Habe mir vor kurzem den Scarpa Maestrale RS gekauft, da es der einzige Stiefel war, in dem meine breiten Vorderfüsse ohne Ausdrücken der Schale ausreichend Platz haben.

    Ich konnte den Stiefel bisher noch nicht auf Ski testen, aber zu Hause fühlt er sich mindestens genauso hart vom Flex an wie mein normaler Alpinskistiefel (Strolz).

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard AW: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    Ich hänge mich einfach mal hinten ran da ich was ähnliches suche.
    Hatte einen Dynafit Titan Ultralight, den ich loswerden will und jetzt was anderes suche. Schuh ist zwar hart genug aber die untere Schnallen schnürt (vom Gefühl her) genau am Sprungelenk was nach einem Skitag ziemlich weh tut. Hatte ich mal gebrochenen und Bänder waren auch ab.
    Hat jemand den Tecnica Cochise120 getestet? Wie ist der Innenschuh?

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Bonn - Augsburg
    Beiträge
    51

    Standard AW: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    @LOCCO: ja den Maestrale RS habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Hatte nur die Hoffnung etwas günstigeres passendes zu finden. Ansonsten aufjedenfall sehr interessant!

    @ PureMichl: den Movement kannte ich noch garnicht! Hört sich toll an:
    http://www.freeskiers.net/community/...eePower4/page2
    Allerdings könnte es schwer werden, die mal anzuprobieren:-/

    @Schniiitzel. ja bei Nordica hatte ich den HellPack Hike Pro im Auge...wobei der vermutlich was die Gehfunktion angeht bescheidener ist.Dürfte Aber schön breit für den fuß sein =)

    Danke für die zahlreichen antworten... den Movement werde ich im Auge behalten. Scheint was zu können...
    Werd morgen mal den Dalbello VIRUS Free anprobieren, den hat zufällig nen Shop da. Hat da wer Erfahrungen mit. man findet irgendwie immer nur so grundverschiedene Aussagen dazu.

    Cheers

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    89

    Standard AW: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    Ich habe den Tecnica Cochise 120 und den Cochise Light Pro sowie den Dalbello Virus Tour anprobiert.
    Der Cochise 120 hat mir richtig gut getaugt, einziges Manko für mich war die Tatsache dass die Zunge oben eine recht harte Kante hat, die könnte etwas weicher auslaufen. Ansonsten war der Innenschuh extrem bequem.
    Der Cochise Light Pro hat nen meiner Meinung nach fürchterlichen Innenschuh, das hat sich angefühlt als würde man ohnen Innenschuh im Stiefel stehen. Sehr dünn, praktisch keine Polsterung.
    Die Gehfunktion fand ich bei beiden sehr gut, es ist erstaunlich viel Schaftrotation möglich. Sicher keine Rennstiefel wie der TLT5 aber sicher sehr brauchbar zum Touren gehen.
    Der Dalbello war leider nicht in meiner Größe da, nur etwas zu klein. Ich fand das Schnallensystem gewöhnungsbedürftig und der Schuh kam mir auch deutlich weicher vor. Die Gehfunktion dürfte auch mehr als ausreichend sein, aber auch hier ist das mit dem zusätzlichen Gelenk vorne am Stiefel irgendwie komisch, funktioniert aber ganz gut.

    Bei mir wird es ziemlich sicher der Cochise 120 werden. Ich habe den Eindruck, dass sich den für alles hernehmen kann.
    Der Test bei Wildsnow klingt auch sehr vielversprechend:
    http://www.wildsnow.com/4483/tecnica...e-boot-review/

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    88

    Standard AW: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    Zitat Zitat von kaesebroetchen Beitrag anzeigen
    Werd morgen mal den Dalbello VIRUS Free anprobieren, den hat zufällig nen Shop da. Hat da wer Erfahrungen mit. man findet irgendwie immer nur so grundverschiedene Aussagen dazu.
    Cheers
    Ich hatte den Dalbell Sherpa 5/5 für ne Weile im Laden am Fuß. Wirklich bequemer Stiefel, gute Gehfunktion aber relativ weich. Ich glaube der Sherpa hat im Vergleich zum Virus jetzt adjustable Schnallen - die sahen so einwandfrei für den Gebrauch aus.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard AW: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    Habe mir heute den Tecnica Cochise 130 Pro gekauft. + Sohlen mit den Tech Einsätzen(man kann die gleichen anschrauben wie am 120 dran sind) . Der Schuh fühlt sich super an.
    Bin gespannt wie er im Kalten ist.
    Probiert den Schuh mal an wenn ihr die Möglichkeit habt.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard AW: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    nur wo? gibts ja nirgends

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard AW: Hilfe...noch so nen Skitourenschuh Thread

    In Cortina ;-) kommt für den Großteil hier vermutlich nicht in Frage.
    Falls Ebay(und evtl. Rückgabe) eine Option ist, dort gibt es einen italienischen Händler, der den Schuh zu einem rel. guten Preis anbietet. Vielleicht kann man ja noch was raus holen.

Ähnliche Themen

  1. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 11:28
  2. [Biete] Dynafit Zzeus Größe 26,5 Skitourenschuh
    Von campagnard im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 09:55
  3. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:54
  4. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36
  5. wer hat noch keine, wer will noch eine...
    Von freak im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 10:44

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •