Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: K2 Kung Fujas Erfahrungen + Rat zur Bindungswahl

  1. #1
    Freeskier Avatar von jonas2011
    Registriert seit
    12.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9

    Standard K2 Kung Fujas Erfahrungen + Rat zur Bindungswahl

    Hey Leute,

    ich möchte mir demnächst einen Kung Fujas bei Sport Conrad bestellen. Ich bin 184, daher werde ich den in 189 holen, müsste ja passen. Ich möchte ihn sozusagen als Allzweckwaffe für nahezu alle Bedingungen haben. Soweit ich weiß ist er ja auch ein ziemlich vielseitiger Allmountain Ski. Einsatzgebiet so ca. 50 % Abseits der Pisten, 40 % Piste, 10 % Park. Hat jemand hier irgendwelche besonders guten / schlechten Erfahrungen mit dem Ski gemacht? Offen ist bisher noch, welche Bindung ich darauf mache. Im Raum stehen momentan eine Marker Griffon Shizo, eine normale Griffon, eine Salomon STH 14 Driver oder eine Look Pivot 14 XXL. Hat jemand auch hier Tipps oder besonders gute / schlechte Erfahrungen gemacht? Bei der Shizo wäre der Vorteil wohl die Verstellmöglichkeiten, daher eigentlich perfekt für verschiedene Einsatzgebiete. Wie siehts da mit der Stabilität und Langlebigkeit aus?

    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    Jonas
    Geändert von jonas2011 (27.10.2012 um 23:46 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: K2 Kung Fujas Erfahrungen + Rat zur Bindungswahl

    Nur 10% Park? Dann brauchste auch keine Shizo und die normale Griffon würde reichen. Haben hier auch ein par Fujas (mit Shizo, weil war im Paket drin), haben sie bisher nicht umgestellt. Um ein bisschen Kicker zu fahren brauchts kein TC mount und im BC und auf der Piste schlagen sie sich echt gut.

  3. #3
    Freeskier Avatar von jonas2011
    Registriert seit
    12.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9

    Standard AW: K2 Kung Fujas Erfahrungen + Rat zur Bindungswahl

    Ok, meinst du ich sollte die Bindung dann auf Allround Standard oder Freeride Standard montieren lassen?
    "Jeder Gipfel ist in Wirklichkeit nur ein Umweg zur nächsten Kneipe."

    -Hans Kammerlander-

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: K2 Kung Fujas Erfahrungen + Rat zur Bindungswahl

    Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, hab leider den Ski nicht zur Hand um zu gucken auf welche Position unsere Bindung eingestellt ist.

  5. #5
    Freeskier Avatar von jonas2011
    Registriert seit
    12.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9

    Standard AW: K2 Kung Fujas Erfahrungen + Rat zur Bindungswahl

    Vielleicht hast du oder ein anderer hier ja einen allgemeinen Rat zur Bindungsposition bei meinen Anforderungen?
    "Jeder Gipfel ist in Wirklichkeit nur ein Umweg zur nächsten Kneipe."

    -Hans Kammerlander-

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: K2 Kung Fujas Erfahrungen + Rat zur Bindungswahl

    Hallo Jonas,
    ich habe mir dieses Frühjahr den Kung Fujas mit einer Marker Griffon Shizo Bindung gekauft, habe das Teil aber leider nur einen Tag lang am Ende der Saison testen können. Aufgrund der Schneeverhältnisse konnte ich ihn auch nur auf der Piste testen. Stellt man die Bindung klassisch weiter hinten auf dem Ski fest, fährt sich der Kung Fujas einem Carving Ski ähnlich, wobei er sich wirklich kinderleicht drehen lässt durch die Rocker-Technik. Auf der Piste bin ich also sehr überzeugt von dem Ski, mit ihm kann man Vollgas geben und hat trotzdem die volle Kontrolle. Wird man sehr schnell, fängt er allerdings auch schonmal leicht an zu flattern. Was BC und Powderverhältnisse angeht muss ich allerdings noch Erfahrungen in dieser Saison sammeln. Ich bin auch ca. 184 cm groß und wiege mit Ausrüstung knapp 81 kg, fahre den Ski in 179er Länge. Die tatsächliche Länge des Skis ist allerdings gut und gerne 185 cm, ich denke die Aufbiegung an den Enden ist hier nicht mit berücksichtigt. Vielleicht solltest du erwägen, den Ski nicht in 189er Länge zu holen sondern eher zur kleineren Größe tendieren, kann mir gut vorstellen, dass er dann weniger flattert. Aber das musst natürlich du wissen.
    LG,
    Till

Ähnliche Themen

  1. [Suche] K2 Kung Fujas 169
    Von john_bello im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 22:51
  2. [Suche] kung fujas 179
    Von quara im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 15:55
  3. [Suche] Kung Fujas
    Von schelbi85 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 14:34
  4. K2 Kung Fujas 08/09
    Von kcuf_:-) im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 21:23
  5. K2 Kung Fujas
    Von Jaymkay im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 18:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •