Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: umsteigen ? welchen twintip ?

  1. #41

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    nicht sbr sind die götter, er ist der gott weil er is seit 2jahren nciht mehr skigefahren..wie kann mansowas schaffen? und ich hoffe du überschätzt dich da nicht mit dem cliff springen usw..
    ahja, die ganz kuhlen homiez aus dem freeride bereich fahren auch alle einen fritschi freeride, weil die super is für backflips über cliffs...kauf dir eine normale bindung und einen rucksack mit skihaltung. und du sagtest du willst auch im park fahren, also geht ne fritschi schon mal gar nicht.

    1) ja ich hab was gegen skater, weil die stören immer die miniroadgaps
    2) wow s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ck, sowas habe ich noch nie gesehen..
    3)ich bin blind. zum glück kann ich das 10fingersystem um das sinnvolste post meines lebens abzugeben ...du sagtest du fährst nicht so gut, aber wir sollen damit erkennen wie du fährst..geht klar dude

    flo


    EDIT: Verdammt nochmal du bist ja mehr als Untergewichtig..ich dachte mir ich bin ein federgewicht mit 173 59-60kg..
    Womit? Mit Recht!

  2. #42
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    Zitat Zitat von clown04
    2)seht euch das video an: http://www.adventurefilmworks.com/Apr1.html (fahre nicht so gut wie die im film )
    3) wer nach dem film immer noch nicht kapiert wie ich fahren will muss blind sein.
    so wie in dem film kannst du aber auch ohne twintips fahren...

    freak~[&]

    ps. @somethings: dein post war ja grad auch net so der hammer...
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #43
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    Zitat Zitat von clown04

    1) habt ihr hier was gegen skater ?
    wenn sich deine frage auf diese aussage bezieht
    Zitat Zitat von jbe
    Zitat Zitat von clown04

    vorlieben: ... skaten,
    da würd ich dir langlaufski empfehlen
    dann ist sie nicht ernsthaft ne antwort wert. oder hast noch nie davon gehört, dass man mit ski auch skaten kann?

    Zitat Zitat von clown04

    3) wer nach dem film immer noch nicht kapiert wie ich fahren will muss blind sein.
    die meisten von uns würden gern so skifahren, leider können es nur die wenigsten
    im übrigen glaube ich nicht, dass in dem video jemand eine tourenbindung gefahren ist.

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    Der Backcountry / BC jib typ also!
    ja vielleicht sogar was breiteres wie zum bleistift den seth vicous, is aber um touren gehen wahrscheinlich viel zu schwer. Hab zwar gar keine ahnung von tourenbindungen aber da die drops im video alle ziemlich machbar aussehen denk ich einfach mal dass so ne bindung die belastungen aushält. (die look p12 tuts auch, warum also nicht ne fritschi?)
    da er ziemlich leicht ist passt glaub ich eher ein recht weicher ski. Er will ja net Big Mountain heizen.
    oder diese schicken ARMADA BC teile *schwärm* *

    Die ski wahl richtet sich aber auch stark nach dem wieviel du max. ausgeben willst!
    je nach dem wird es deine ambitionen einschränken ^^

    MfG mateo

    EDIT: hups! schonwieder kam mir jbe zuvor, dann hat sich das mit den bindungen ja erledigt...
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    wie soll man auf einen berg kommen mit möglichst wenig gepäck.......
    hhmmmm..... klick ! tourenbindung

    PS: wieder mal haben sebba und stylegurke den sinnvollsten beitrage geliefert !!! respekt.....
    ich bin bereit für bindung mit ski höchstens 800 bis max. 900 euro auszugeben !!!

  6. #46
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    nachdem du noch ziemlicher anfänger bist und wirklich nicht viel wiegst und wohl auch gerne mal aufsteigen möchtest, wird ne fritschi oder naxo bei dir sicher halten und macht in dem fall ja auch sinn, sowas zu verwenden.
    zu den einzelnen skimodellen konn ich dir nicht so viel sagen, da kennen sich andere besser aus. du solltest di nur mal überlegen, wie oft du wirklich die aufgebogene spitze hinten brauchst. es könnten für dich nämlich auch ski in frage kommen, die ehr richtung tour ausgelegt sind und oft keinen twintip haben (z.B die modelle von g3)

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    also ich würde dir croaissantes empfehlen!...so schön lecker...und so leeeeeiiicht
    nunja, bei soviel geld kannst du dir glaub ich alles kaufen. (abgesehn von diesen silbernen edel teilen , sind aber eh scheisse) oder du kaufst dir gleich einen parkski und einen freerider?

    ach wegen bindung; wie wärs mit securafix? da isset dann zwar aus mit dem leichten gebäck, aber dafür hast du top performence bergab UND im park.

    hab grad irgendwie keine idee, lasst doch einfach mal die BC jibski hören!

    MfG mateo

    P.S. jbe, du hast schonwieder gepostet kurz bevor ich auf Eintrag drücken wollte ^^
    P.P.S. nene er braucht schon twin tips! 1. für die coolness 2. vorallem wenn man anfängt machen die dinger einfach tierisch spass! ausserdem is switch riding im powder doch eh der hotte shit!
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  8. #48
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    Zitat Zitat von stYleGurke
    ausserdem is switch riding im powder doch eh der hotte shit!
    ich flieg da immer gleich aufs maul

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    naja ich werd mir noch überlegen ob ich das mit der fritschi wirklich riskiere (ist nämlich ne sauteure bindung, aber ich nehme mal an das wisst ihr ) !!!
    sonstige favoriten für ne bindung wären:
    1) 4FRNT deabolt 412 (z-wert 4-12)
    2) marker 14.0 free (z-wert 5-14)
    bin natürlich für weitere tips offen.
    ich haoffe das ich nicht nerve aber jetzt noch ein sehr wichtiges thema; der schuh !
    könnt ihr mir vllt. da ein paar tips geben oder mir modelle raten.
    mfg dave

    PS: gibts eig. keinen totalen "allroundski" mit dem ich im park und im powder fahren kann ?

  10. #50

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    wir können dir nur tipps geben wenn du uns jetzt mal genau sagst was du machen willst. danke. und kein video..schriftlich.
    Womit? Mit Recht!

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    pphhhhuuuu...
    was will ich genau machen; hhhmmmmm........
    1) powder fahren mit gelegentlichen jumps !
    2) ich will aber auch springen ohne angst um meine bindung haben zu müssen
    3) cliff jumps werden, wenn ich es besser kann, auch in meinem program stehen.
    4) auch mit oder ohne tourenbindung !
    5) eig. der hauptgrund für meine neigung zur fritschi ist das ich z.B. wenn ich ski fahren bin und irgendwo einen geilen powderhang sehen den auch ohne schneeschuhe und rucksack erklimmen kann !

    wenn ihr weitere fragen hapt, stellt mir genaue fragen was ihr wissen müsst um mir tips geben zu können (z.B.: wie groß; wie alt; wie schwer; wie gut;..... )

    mfg dave

  12. #52

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    an deiner stelle würde ich mir einen powder ski kaufen der auch gut im park geht(karma?) und einen ganz normalen skischuh und als bindung eine marker 14er oder so..
    aber es hat keinen sinn mit einer tourenbindung im park und cliffs zu springen. Und wenn du powderhänge erklimmen willst, kannst du das auch ohne schnee schuhe, weil du hast ja auch schuhe an?? wie gesagt kauf dir einen rucksack wo du die ski auf der seite raufgeben kannst und dann gehst hatl rauf, bist nicht viel langsamer als mit einem tourenski

    so long flo
    Womit? Mit Recht!

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    im prinzip hast du recht !!!
    also du empfihlst mir :
    völkl karma
    marker 14.0 free
    und ganz normaler schuh ! was sagt ihr zum: CRL 80 FR von Lange ?

    mfg dave

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    138

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    Zitat Zitat von clown04
    5) eig. der hauptgrund für meine neigung zur fritschi ist das ich z.B. wenn ich ski fahren bin und irgendwo einen geilen powderhang sehen den auch ohne schneeschuhe und rucksack erklimmen kann !
    denkfehler: den rucksack brauchst dann ja eh, weil du irgendwo die felle unterbringen musst (ohne die ist der ski so rutschig ) und sowieso immer deine lvs-ausrüstung dabei haben solltest, wenn du "geile powderhänge" erklimmst

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    hast du au wieder recht
    obwohl hat man den pieps nicht in der jacke platz
    naja aber ales in allem hast du recht !!
    obwohl man könnte die felle THEORETISCH einstecke !
    aber dann is das fahregfühl weck durch die dicken hosentaschen !!!

    aber alles im allem sin twintips so leiht dass man sie locker mit nem rucksack tragen kann !!!
    also werde ich mich wahrscheinlich für die marker 14.0 und den völkl karma entscheiden !!
    mfg dave

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    also ich würde dir ehrlichgesagt von einer marker abraten (viele andere im forum wahrscheinlich auch, is aber ne andere geschicht ) bau dir da am besten ne look p 12 ein! ist für freestyle echt top da du ne sehr gute seitliche auslösung hast! und nunja....marker und qualität....wir haben da so unsere erfahrungen ^^

    wenn du irgendwas erklimmen willst, nimm die ski in de hand und gut is. mach ich auch immer so, man is zwar wie schonmal gesagt n bissl länger unterwegs aber dafür hat man insgesamt bei der abfahrt, die ja der wichtigste teil des ganzen ist (du willst ja keine skitouren gehen) , einen super ski unterm fuss.

    der karma ist sicher ein toller ski, allerdings ist es ein parkski der auch gut im powder geht, nicht umgekehrt. ich sag da immernoch; Powder jib ski währn passend also z.B. armada ARV, oder K2 Seth Vicous.

    du solltest auch vllt mit nicht ganz so teueren ski anfangen da deine vorlieben sich sicher erst später, mit mehr ski erfahrung, was deine ski wahl anbelangt herauskristalliesieren werden. z.B. weisst du ja im momment noch nicht ob dus eher Hart oder weich oder lang oder kurz magst ( haha das passt in den fred von DR.Love) ich für meinen teil bin z.b. mit meinen ultra weichen parknudeln auch im pow sehr zufreiden (da kriegt man viel mehr weisses in die fresse ).
    also wie gesagt, eher klein anfangen, du wirst erst dann merken ob du jetzt nun wirklich ne tourenbindung brauchst oder n freerider oder ne parknudel ^^

    Ansonsten kann man sicher noch allroundski empfehlen, damit bist du flexibler;
    wie schon erwähnt der Völkl Karma
    K2 Public Enemy geht auch super
    salomon 1080 FOIL
    grad fällt mir net viel mehr ein

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  17. #57
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    scratch bc (evlt bei deinem gewicht auch die spayer serie)
    sonst eben alle etwas breitere freestyle latten, da du ja eh nciht so schwer bist...

    achja, ne lawinenausrüstung besteht net nur aus nem pieps...weil was machst duwenn du einene gefunden hast?
    und da is z.b. ne securafix sicher auch ne sinnvolle alternative, denn dann hast den rucksack ja eh dabei

  18. #58
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    Zitat Zitat von clown04
    1) 4FRNT deabolt 412 (z-wert 4-12)
    2) marker 14.0 free (z-wert 5-14)
    ich geb dir nur nochmal den tipp bissle mehr hier im forum zu lesen... dann würdest dir diese bindungen wahrscheinlich aus dem kopf schlagen.

    sonst hab ich grad keine zeit was anständiges zu schreiben, mach ich morgen mal.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    Zitat Zitat von clown04
    hast du au wieder recht
    obwohl hat man den pieps nicht in der jacke platz
    Zur LVS-Ausrüstung gehört auch eine Schaufel + Sonde! Der Rucksack ist schon mehr oder weniger Pflicht..

  20. #60
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    Zitat Zitat von freak
    dann würdest dir diese bindungen wahrscheinlich aus dem kopf schlagen.
    da 4frnt ja eigentlich vist ist nicht unbedingt....

    naja, vielleicht doch, schau ma mal ob's heuer nochmal was hergeben

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •