Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: umsteigen ? welchen twintip ?

  1. #61
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    den besten allround ski, den ich bislang unterm fuss hatte, ist der easy day von mountain wave
    cool auf der piste, macht spass im gelände und taugt voll für den park.
    dazu extra breite, verstärkte kanten und einen extrem widerstandsfähigen belag.

    ich hab den ski in valmorel getestet und fand in super, der berni ist den auch gefahren und fand ihn super und jetzt fährt in mein kollege mit ner telemarkbindung und ist auch begeistert.

    keine ahnung, wie der bambam das gemacht hat, aber die ski ist wirklich ein allround talent

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    ohhh mann ich kann mich für eure beiträge wirklich nur bedanken !!!!!!!!!!!!!

    K2 public enemy hört sich nicht schlecht an
    achja jbe ne frage zu dem easy day von mountain wave; die ganzen specialfeatures machen den ski doch sicher sau teuer oder ? vielleicht kennt ja jemand von euch den genauen preis.
    fährt jemand hier zufällig den karma von völkl ?
    ich würde gerne genau wissen welcher von den beiden (K2 p.e./völkl karma) der bessere ist.
    bindung werde ich mich im i-net noch genau informieren (auser ihr kennt euch gut damit aus).

    mfg dave

    PS: danke noch mal für die sehr vielen und hilfsreichen beiträge !!!

  3. #63
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    ne, der ski ist nicht teuer
    der bambam mit seim mountain-wave ist noch ne echte riders-owned-brand.
    sind zwei jungs aus bayern, die unbedingt nen ski haben wollten und der easy day ist dabei raus gekommen.
    ich glaub, die haben da nur verlust gemacht, aber sich nen traum verwirklicht.
    aber das ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. hier:
    http://freeskiers.x-skier.com/index....fileinfo&id=60
    hat ich den ski am fuss, hab gedacht, mir reisst ein bein aus, aber dem belag fehlt nix

    vereinsmitglieder bekommen die ski da wohl nochmal billiger....

    aber ich bin kein guter verkäufer, wenn du den ski mal testen willst, gib einfach bescheid (gilt auch für alle anderen)
    der bambam ist da locker drauf und eigentlich kann jeder den ski erst fahren, bevor er ihn kauft (und natürlich auch, wenn er ihn nicht kauft)

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    aso, gut zu wissen !
    äähhhmmm.... liegt das an mir oder am windows media player das man in dem genannten viedeo von jbe kein bild hat ?
    naja egal ; ich glaube dir einfach mal. aber noch eine frage; is das ein twintip ?
    bekomm ich den schi einfach* im shop oder muss ich die beiden jungs irgendwie kontaktieren oder so ?
    bin für weitere tips (ski/bindung/schuhe/clothes) weiter offen

    mfg dave

    PS: es gibt zwar sicher nen eigenen thread dafür aber ich frageinfach hier:
    auf der website von der band "alice d." kann amn sich sonmgs von denen loaden is das wirklich gratis (klingt für mich unlogisch wenn ne band kein geld mit ihren songs machen will) ?

  5. #65
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    die ski vom bambam gibts auch im laden (aber nicht in allen)
    schau am besten mal auf der hp www.mountain-wave.de
    zum video: du brauchst den divX codec 6.0, aber frag nicht genauer, ich hab da auch keine ahnung. im netz gibt es einen VLC player (oder so, ich verwechsel die buchstaben immer), der ist kostenlos und spielt auch salamischeiben (ok, aber fast alles andere)
    der easy day ist ein twintip. wie gesagt, ich bin von dem voll begeistert, aber fahr den einfach selber mal. ab kommender saison gibts dort auch noch andere modelle (wobei es mir so vorkommt, als wären es die selben ski, bis 181 cm mit 2 verschiedenen topsheets und als sonderedition mit 191 cm in nem anderen design), in meinen augen 2x superklasse in verschiedenen farben.
    ich schreib jetzt nix mehr, sonst denkt jeder, ich werd dafür bezahlt...

    als tip:
    teste den ski kostenlos und wenn du den wirklich haben willst, werd mitglied in unserem verein, dann gibt es den ski zum sonderpreis



    wie krass, jetzt glaubt sicher niemand mehr, dass das meine ehrliche meinung ist......


    jetzt hätte ich die letzte frage fast vergessen
    ja, die leute von alice d sind wirklich so nett und stellen uns ihre musik kostenlos zur verfügung (wie auch andere bands auf der plattform, die du ja bereits entdeckt hast)
    bedingung ist nur, bandname und titel im video zu nennen, wenn du ein video damit vertonst

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    thx mega thx für den link und den vielen tips !!!
    ich find diese website (www.x-skier.com) bis jetzt die geilst was ich zu dem thema enddeckt habe !!!
    achja vllt. nerve ich aber gibts beim skischuh auch was auf das ich achten sollte ?

    mfg dave

    PS: fin alice d. echt geil. machen super geile musik ! die anderen bands habe ich mir noch nicht angehört desshalb wollte ich fragen ob von alice d. auch CDs erhältlich sind ?

  7. #67
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    von alice d gibts sicher cds, denn eine haben sie mir mal geschickt

    auf der plattform gibts ne kontaktadresse, schreib die einfach an (die sind auch so nett wie wir hier )
    beim skischuh solltest du vor allem darauf achten, dass er dir richtig passt. alles andere ist zweitrangig.
    hab mir im letzten jahr mal nen schuh anpassen lassen. falls das was für dich ist, schau mal hier:
    http://freeskiers.x-skier.com/index....265&Itemid=258

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    hiho !!!!
    also thx für deine tips für den skischuh !!!
    ich glaube durch eure hilfe werde ich einen sehr guten kauf (twintips/....) machen !
    aber wie gesagt bin immer für neue sachen offen !

    mfg dave

    PS: die anderen bands sind auch super !

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    zur bindung: look p12 !!! is the hottest shit! kauf sie dir einfach und frag nicht weiter nach!


    Zitat Zitat von clown04
    thx mega thx für den link und den vielen tips !!!
    ich find diese website (www.x-skier.com) bis jetzt die geilst was ich zu dem thema enddeckt habe !!!
    hey jbe, das sollest du dir rauskopieren ausdrucken und an die wand hängen!

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  10. #70
    Freeskier Avatar von Reni
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    703

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    @ jbe: gibts den easy day auch für 170 cm grosse Mädels Ist der eigentlich schwer?? Ich sollte mir in nächster Zeit zwar keine neuen Ski zulegen, aber naja frag erst mal nur

  11. #71
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    den gibts in 161und 171 und er ist eher leicht.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    @stylegurke:
    sorry hab mich in der adresse geirrt. hab die seite halt schon bei meinen favoriten; hast du so was schon mal gehört

    mfg dave

  13. #73
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    Zitat Zitat von Reni
    @ jbe: gibts den easy day auch für 170 cm grosse Mädels Ist der eigentlich schwer?? Ich sollte mir in nächster Zeit zwar keine neuen Ski zulegen, aber naja frag erst mal nur
    der ski gehört trotz holzkern mit weniger als 1700 g bei 181 cm sicherlich zu den leichtesten ski

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    und was würde dieser easy day ca. kkosten (mit/ohne vereinsmitliedschaft) ??
    hört sich nämlich nach nem sau geilen ski an ! das tesign is auch sau geil (schwarz/weiß).
    bindung empfiehlt mir jeder hier look p12, oder ? ok eig. egal.

    mfg dave

  15. #75
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    look/rossignol, die sind eh gleich, oder halt salomon. tyrolia=elan=fischer ist auch ok.

    oder lies halt mal hier

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #76
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    letzte saison gab es nur den easy day und der hat wohl ca. 450 euro gekostet. für vereinsmitglieder gibts dann eben noch etwas rabatt (etwa 20% oder so)

    kann aber noch nicht versprechen, dass diese vereinbarung im nächsten jahr noch gilt. da muss ich vorher nochmal mim bambam verhandeln....

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    aso; ok; thx für die info !!
    mfg dave

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    ich empfehl dir ne marker 14. !!!
    mit der kannst super aufsteigen !!!
    einfach felle untern schi. bindung wegschrauben, andere bindung mit aufstigesfunktion drauf und los gehts. echt super erfindung da von marker. aber so ne aufstiegsfunktion brauht man schon um im park aufn kicker zu kommen. wie soll das denn auch anders gehen ?
    übrigens haben die in einem video voll den coolen park. total cool geshapte obstacles. problem ist nur wenn du die obstacles von denen sneakst musst sie halt schon wieder reshaped. wäre sonst einfahc nicht fair !!!

    Zitat Zitat von clown04
    bei uns in tirol lassen sich fast keine tiefschneespots finden wo man mit dem lift raufkommt !!!!
    kenn das problem. ist echt scheisse !!!

    aber nen heissen tip hätt ich: versuchs mal zwischen 1.januar und 30.märz !!!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #79
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    gabs am campingplatz kaunertal II ne witzkiste zjm übernachten?

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    ibk
    Beiträge
    80

    Standard Re: umsteigen ? welchen twintip ?

    Zitat Zitat von chris
    Zitat Zitat von clown04
    aber oft kennen sich leute aus heften (SBR) vllt. besser aus als irgedweilche forumtypen.
    verflucht, er hat recht!!!!!!!

    ganz besonders leute aus dem SBR-heft!!!!! die sind praktisch die götter des freeskiing!!!!!
    ganz besonders du müsstest das wissen
    ich kramte vor kurzem wieder mal in meinen zahlreichen mags;
    was seh ich den da: SBR ausgabe nr.1 2005/06 !
    als ich drin rum blätterte seh ich da einen artikel über so eine freeski-pro.
    ich les in durch; moment mal, christian rudig der name kommt mir bekannt vor !!!
    und so kam ich über das SBR zu euch !

    mfg dave

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •