Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Châtel Freeride-Abfahrten?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    17

    Standard Châtel Freeride-Abfahrten?

    Hallo zusammen!
    ich habe die möglichkeit nächstes jahr eine woche nach Châtel (kleines Teilgebiet von Port du Soleil) zu fahren. leider war ich dort bisher noch nicht.
    deswegen fange ich jetzt schon einmal an tips, literatur und erfahrungsberichte zu sammeln zwecks freeride möglichkeiten in diesem skigebiet.
    kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? außer ein paar youtube videos habe ich bisher noch keine infomationen gefunden. Im enddefekt bin ich auf der suche nach freerideabfahrten die relativ leicht zugänglich sind, max. 100hm zustieg und wenn möglich nicht all zu weite rückfahrwege

    Danke schonmal im voraus,
    gruß, tuckamore

  2. #2
    Freeskier Avatar von FaMe
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11

    Standard AW: Châtel Freeride-Abfahrten?

    Hi, hat ein bisschen gedauert aber hier eine Antwort
    Das Gebiet ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Hatte das Glück letzten Winter für 10 Wochen in den Portes du soleil zu verbringen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Wirst du den Pass fürs gesamte Gebiet haben? Das würd ich empfehlen.
    Direkt in der Nähe von Chatel ist allerdings nicht so überragend viel.
    Wenn man nicht in Chatel, sondern in Linga(5 min. Bus oder so) fährt man mit der Gondel und dem etwas unterhalb startenden Sessellift. Dann wieder in die selbe Richtung. Da hat die Piste 2 "Steilstücke", die man über einen Ziehweg umfahren kann. Von dem kann man rausqueren und kommt in das direkte Nebental. Aus dem fährt man untern wieder raus und kommt direkt an der Talstation des La Leche Schleppers raus (Nur so als Orientierung für den Pistenplan).
    Da kann man sich schonmal ganz gut austoben und es sind trotz der Pistennähe nicht viele Leute unterwegs.

    Die weiteren Möglichkeiten, die mir jetzt auf Anhieb einfallen sind alle etwas entfernt, aber auf jeden Fall erreichbar.
    Wenn die auch interessant sind meld dich einfach nochmal, dann gibts detailliertere Infos.

Ähnliche Themen

  1. Die großen Abfahrten der Alpen
    Von steep.and.deep im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 10:20
  2. [Biete] Mammut Freeride-Jacket, 2 Helme, Freeride Rucksack
    Von Powder-shreder im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 18:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 10:22
  4. Welche Abfahrten wollt Ihr noch fahren?
    Von Romeo im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •