Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Mountain Biken

  1. #1
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Mountain Biken

    Ich nehme mal an, dass viele von Euch "radln". Umso mehr wundert es mich, dass es im Sommer-Topic noch keinen speziellen Thread hierfür gibt . Hier isser nun

    Also:

    Was sind eure Lieblingsgebiete, -routen ?
    Wie extrem treibt ihr es (Schiebeanteil, Trageanteil ...) ?
    Welche Touren habt ihr euch für diesen Sommer vorgenommen ?

    etc. etc.

  2. #2

    Standard Re: Mountain Biken

    ich betriebe extrem mountainbiken mit radltragen am wienerberg..hardcore 4 ever
    Womit? Mit Recht!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Mountain Biken

    favourite location: wiehengebirge...aber cave: schwindelfreiheit erforderlich

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Mountain Biken

    also ich für meinen teil hab eigentlich schon alles gemacht: rennradtrainingslager in italien, xmal CC Rennen, 15Marathons, etliche straßenrennen, n paar 6stundenrennen, zeitfahren, bergzeitfahren, alpencross, downhill rennen, dirten eh kloar, viel viel viel radln

    tourenmäßig find ichs überall schön besonders zu hause
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Mountain Biken

    ich kann wenn überhaupt meine mühle den hausberg hochschieben ^^ 30 min hiken und vllt ne knappe minute abfahrt
    nunja mit meinem einen Gang der mir eh schon zuviel luxus ist, 2.7" schlappen und 16 Kg komm ich vorerst keinen berg hoch

    Nunja für bergab, northshore, Street, und n bissl freeride bin ich zu gebrauchen.

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  6. #6
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Mountain Biken

    fahre auch … viel.
    Rennrad und CC … bisserl Freeride … lustig die Jungs immer zu sehen wie sie ihre Maschinen auf den Berg hochschieben während man selber noch genug Kraft hat um locker hochzufahren. hihi

  7. #7
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Mountain Biken

    Fahre auch ab und zu, wenn die Arbeit es zulässt.

    Am schönsten ist mir bisher die Tour von Scoul nach Val d. Uina (oder so) in Erinnerung. Schmaler weg in senkrechter Felswand als Röhre und rechts gehts nur runter.
    Weiter sehr schön war die Tour von der Lenzerheide nach Arosa nach Davos und wieder zur Lenzerheide, eigentlich eine 2 Tagestour, aber wir sind jung und verrückt (nochmal würde ich das aber nicht an 1 Tag machen)

    Andreas

    http://www.sent-online.ch/cuntradas/uina/quar.html
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Mountain Biken

    aber berni glaub mir so ne 20kg kiste hochschieben kann schon ganz schön anstregend werden, da ist fahren manchmal richtig toll dagegen
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Mountain Biken

    Sehr schöner Thread!

    Ich fahre CC/RR und Fr.

    Also gut zum Biken ist es in Südtirol. Letztes Jahr war ich mal im Saalbach/Hinterglemm aber die versprochenen Trails konnten mich dort nicht so überzeugen. Das ist eher etwas für Höhenmeterschinder... Dafür war der Bikepark in Hinterglemm erste Sahne.

    Dieses Jahr würde ich sehr gerne nach Les Gets fahren ein bisschen Biken und die Freerideorientierte Alpentour machen von Ischgl nach Naudersdie in der jetztigen Mountainbike beschrieben ist. 4 Tage 4000hm berghoch und 12000hm bergab, der Rest mit dem Lift :P. Ich finde halt da stimmt das Verhälltnis berghoch/bergab. Interessierte Mitfahrer können sich melden!

    Aber bei mir daheim fahre ich meistens CC da man dort auch alle Trails mit diesen Bikes locher befahren kann. Rennen und so habe ich auch schon durch .

    Ich habe mir jetzt mal einen neuen Freerider gegönnt und der wiegt auch noch über 18kg und hat v.h 170mm ich bin aber fasziniert wie gut sich das Rad bergauf fahren lässt. Man muss halt nur die Ruhe bewaren und man sollte ein wenig Grundkondititon mitbringen. :P

    Man könnte sich mal in eingem Bikepark treffen. Diese Woche über Himmelfahrt werde ich vermutlich in Todtnau und Bad Wildbad sein mit einem Abstecher in die Vogesen falles es nicht schönen Wind in Holland gibt.

    Sonst bin ich halt noch in Winterberg oder Feuerberg.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Mountain Biken

    @downhiller: am feuerberg wirst du heuer wahrscheinlich nicht sein da gibts heuer keinen bikepark dicht gemacht! aber dafür ist am 7/8 Oktober wieder deutsche downhill meisterschaft am geißkopf wie in den letzten 3 jahren (03, 05, 06) aber auf neuer strecke wahrscheinlich
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Mountain Biken

    Zitat Zitat von sendo
    @downhiller: am feuerberg wirst du heuer wahrscheinlich nicht sein da gibts heuer keinen bikepark dicht gemacht! aber dafür ist am 7/8 Oktober wieder deutsche downhill meisterschaft am geißkopf wie in den letzten 3 jahren (03, 05, 06) aber auf neuer strecke wahrscheinlich
    Das habe ich im März auch schon mal gehört. Eine Schande was dort läuft >. Naja man sieht an anderen Stellen geht es eben besser. Aber da im Norden Bayerns haben die sowieso viele Probleme mit dem Naturschutz. Die dürfen auch keinen künstlichen Schnee erzeugen .

  12. #12
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Mountain Biken

    Noch ein paar Bilder,

    der Anstieg ist eigentlich recht easy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ValDUina_001.jpg   ValDUina_002.jpg   ValDUina_003.jpg   ValDUina_004.jpg   ValDUina_005.jpg  

    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  13. #13
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Mountain Biken

    weiter gehts
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ValDUina_006.jpg   ValDUina_007.jpg   ValDUina_008.jpg   ValDUina_009.jpg   ValDUina_010.jpg  

    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #14
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Mountain Biken

    noch nicht fertig
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ValDUina_011.jpg   ValDUina_012.jpg   ValDUina_013.jpg   ValDUina_014.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  15. #15
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Mountain Biken

    Und die letzten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ValDUina_015.jpg   ValDUina_016.jpg   ValDUina_017.jpg   ValDUina_018.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: Mountain Biken

    Coole Bilder
    Ich bike am liebsten bei einem kleinen See in der Nähe vom Gardersee Namens Idrosee. Is weit nicht so überlaufen wie der Gardersee und die touren sind dort mindestens so geil
    Hab noc ein von dort
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken biken 8.8.05 monte chenso 194.jpg  

  17. #17
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Mountain Biken

    wahnsinn !! bin einfersüchtig !! no falling zone included …

  18. #18
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Mountain Biken

    Zitat Zitat von meisi
    Coole Bilder
    Ich bike am liebsten bei einem kleinen See in der Nähe vom Gardersee Namens Idrosee. Is weit nicht so überlaufen wie der Gardersee und die touren sind dort mindestens so geil
    Hab noc ein von dort
    hihi, da war ich auch schonmal, ist aber shcon lange her...

    und radfahren tu ich auch, berghoch und wieder runter... meistens halt hier im nordschwarzwald... da hast viele km, aber wenig hm^^
    war aber auch schon in frankreich undso...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Mountain Biken

    nordschwarzwald? bin zwar neu hier, aber is doch gar net so weit vom südschwarzwald oder? **Irgendwie hab ich das bestechende gefühl das ich mich grad abartig blamiere **

    MfG mateo

    EDIT: schickes rad andreas ^^ wenn auch nicht ganz für meine einsatz zwecke.
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  20. #20
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Mountain Biken

    Zitat Zitat von stYleGurke
    EDIT: schickes rad andreas ^^ wenn auch nicht ganz für meine einsatz zwecke.
    Danke für die Blumen. Musste auch etwas dafür sparen und der Vorgänger hat ganze 10 Jahre gehalten. Sollte das dann auch. Wird ja auch mal ein Klassiker, da KLEIN die Produktion von FS-Bikes aufgeben hat.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •