Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: armada jj 12/13 oder atomic bent chetler 11/12

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    10

    Frage armada jj 12/13 oder atomic bent chetler 11/12

    Hallo zusammen,
    nachdem ich letztes jahr mit meinem volkl wall eine ganze woche in fiss im schnee abgesoffen bin,möchte ich mir dieses jahr powderlatten zulegen,mit denen ich mich auch mal über nen bc-kicker lassen kann.
    Schwanke zwischen den beiden genannten ski, wobei mir preislich der bent chetler mehr zusagt.
    Achja bin 1.70m groß und bring 60kg auf die waage.
    Würde ne 183 Länge und die squire ausreichen und wenn ja welche bindungspossition um freestyle mäßig im powder unterwegs zu sein würdet ihr empfehlen?
    Was haltet ihr als alternative noch vom salomon rocker2?
    merci
    Geändert von soul (17.10.2012 um 15:16 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Zillertal
    Beiträge
    55

    Standard AW: armada jj 12/13 oder atomic bent chetler 11/12

    Hallo soul,

    Ich kann nur den Atomic Bent Chetler empfehlen. Ich fahre ihn heuer das zweite Jahr. Er ist breiter als der JJ abeer funktioniert auch auf der Piste gut. Ich habe ihn bei Snow-How gekauft. Ich habe auch zwischen Bent Chetler und Rocker 2 geschwankt du zahlst beim Salomon für das gleiche 100€ mehr.
    Ich würde die Atomic FFG 14 Team mit dem Z-wert von 6-14 ich habe bei Snow_how 520 € bezahlt.183 reicht aus. ich habe auf Team montiert.
    Geändert von lukrah29 (04.11.2012 um 18:47 Uhr)

  3. #3
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: armada jj 12/13 oder atomic bent chetler 11/12

    chetler würd ich auf team montieren, ist relativ weit vorne. squire würd ich nicht nehmen, grad wenn du kickern willst. nimm mindestens ne sth driver/ffg 14. für deine ansprüche ist der chetler eine gute wahl, wobei der jj mindestens genau so gut sein wird .
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: armada jj 12/13 oder atomic bent chetler 11/12

    Chetler bekommst du das aktuelle Modell für 500 inkl. der FFG Bindung, für 520 sogar mit Griffon. Montage auf TEAM ist schon recht mittig (+2,5), also auch gut zum Switch Fahren/Landen denke ich. (Erfahrungen kommen dann hoffentlich diese Saison)

    Im Sales Board gibts auch einige Chetlers in 183 vom letzten Jahr sowie JJs ins 185/175 (fallen kurz aus). Schau einfach mal rein.

    Die JJs sind auch geil und ich will sie auf jedenfall auch mal fahren diese Saison, aber die Preise sind halt etwas höher.

  5. #5
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: armada jj 12/13 oder atomic bent chetler 11/12

    zur montage kann ich nur CB selbst zitieren:"I would say 2 or 2.5 behind center. We are very similar in size, and I personally ride mine at 1.5 behind center.. I've ridden a pair at center, 2, 2.5, and 1.5, and loved them all, but for all around/ all the time, 2 was the way to go."

    hab auch eine menge tests zu dem ski gelesen und die stimmen da mit ihm überein das -2 zum switch und powder fahren am besten ist.
    hoffe konnte helfen!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: armada jj 12/13 oder atomic bent chetler 11/12

    Ich würds vom Preis abhängig machen.
    Fahre den Chetler jetzt in 192er Länge,nach Umstieg von 183 (kein Kicker Ski,eher als Allrounder für tiefe Tage) und bin immernoch hoch zufrieden.
    Bei deiner Größe und Gewicht reicht der 183er bei Weitem aus.
    Hatte den 183er sogar noch hinter Team (glaub ca. 1cm) montiert und der ging switch immernoch recht gut. Team sollte also wirklich optimal sein.
    Squire fährt meine Freundin (Anfängerin) und das Ding ist nicht wirklich vertrauenerweckend. Würd ich nicht fahren wollen als Fortgeschrittener oder gar guter Fahrer.

    Nimm den Ski,den am günstigsten schießen kannst. Schlechte Ski gibts heut doch echt fast keine mehr.
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 17:58
  2. Armada JJ, Salomon Czar, Atomic Bent Chetler
    Von Stolz im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 09:59
  3. Atomic Bent Chetler vs. Armada JJ
    Von magm im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 17:29
  4. [Suche] Powderski à la Armada JJ, Atomic Bent Chetler, etc
    Von Bagoose im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 15:12
  5. [Suche] Armada JJ, Rossignol S7, Atomic Bent Chetler
    Von Joker im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 09:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •