Seite 280 von 880 ErsteErste ... 180230270278279280281282290330380780 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.581 bis 5.600 von 17585

Thema: Freu Freed

  1. #5581
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Freu Freed

    Wer hat wem nochmals diesen Bären aufgebunden?

  2. #5582
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: Freu Freed

    nuja hab mich hingesetzt und wollte an stuhl ranziehen und da war n saftiger lungenharing
    und die ganze scheiße an da hand gehabt..
    und dann is mir hald in der wut n wort rausgerutscht dass man mit der vergangenheit von deutschlad nicht sagen sollte..
    was noch erschwerdend dazu kommt wir haben zur zeit eine judenausstellung zum gedenken und des war in religion xD

  3. #5583
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Freu Freed

    Cirka, was hat ein Haring mit Juden zu tun?
    Gewisse Flüche müssen halt echt nicht sein.
    Ich bin keiner, der ständig die Vergangenheit wieder aufkocht. Aber man sollte diese Vergangenheit nie herunterspielen oder sich in irgendeiner Form lustig drüber machen.
    Aber bitte, lassen wir das.

  4. #5584
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Freu Freed

    Zitat Zitat von Tablerocka Beitrag anzeigen
    aaaaaaaaaaaahhh geil...wo?
    ja in stp.

    fuck ES WAR TOLL

    PROP DYLAN

    ILL-TICK P.O.E mim capi meiner freundin

    in kombi, und mister ill-tick poe noch mit seinem eigenen capi

  5. #5585
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: Freu Freed

    ja es redet keiner von herunterspielen..
    also..
    erstmal..ja ich schäme mich..war hald aus versehen uns sowas sag man nicht dessen bin ich mir bewusst..
    aber diese judenausstellung..
    ja wir haben den juden schlimmes angetan..und das darf man nicht unter den tisch kehren..
    aber irgendwann muss man nach vorne schaun
    die juden wollen doch nur wieder mitleid erregen dass sie uns wieder geld nehmen können..
    wie viel haben wir jetzt schon gezahlt ?
    ausserdem bin ich nicht der meinung dass man sowas wie den hollocaust mit geld begleichen kann..

    zu uns auf die schule kommen jetzt amerikaner die erst nach dachau fahren und dann die ausstellung anschaun..
    muss das sein ?
    ja n bisschen was über deutsche geschichte können sie schon lernen..aber doch nciht als erstes..sollen wir die kz´s als aushängeschilder nehmen ?

  6. #5586
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Freu Freed

    jeder der in dieses land aus bildungszwecken kommt sollte sowas gesehen haben,und jeder der in diesem land wohnt sowieso!viele können sich nicht vorstellen wie man 6millionen menschen mit system töten könnte.und als amerikaner möchte ich schon wüssen wofür vllt mein opa oder teile meiner verwandschaft gekämpft und vllt auch ihr leben gelassen haben.
    und meiner ansicht nach sollten diese verbrechen nie vergessen werden,natürlich darf man sich deswegen nicht immer schlecht fühlen,vor allem die junge generation nicht,wir haben keine schuld daran,wir haben aber schuld,wenn wir die opfer dieses regimes vergessen!
    es geht auch nicht nur um juden,es geht um alle ethnischen minderheiten europas die man systematisch ausrotten wollte!und das mit den reperaturzahlungen...gibts viele meinungen dazu aber meine ist,dass es berechtigt ist.
    ist jetzt sehr vom thema abgewichen.
    sry

  7. #5587
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Freu Freed

    Zitat Zitat von C1RCA Beitrag anzeigen
    die juden wollen doch nur wieder mitleid erregen dass sie uns wieder geld nehmen können..


    da gäbe es doch sicher einfachere Lösungen, meinste nicht?

  8. #5588
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Freu Freed

    @ Circa

    dein Eis wird dünner.

  9. #5589
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Freu Freed

    krass wie in diesem forum immer auf den kleinen newschoolern rumgehackt wird.

  10. #5590
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Freu Freed

    Zitat Zitat von mani__ Beitrag anzeigen
    und das mit den reperaturzahlungen...gibts viele meinungen dazu aber meine ist,dass es berechtigt ist.
    ist jetzt sehr vom thema abgewichen.
    sry
    jain

    Da stehts ausschließlich Verfolgung mit religiösem Hintergrund beglichen wird. Ich hab noch nie von Zahlungen an Nachfahren von Schwulen/Behinderten/Schwarzen/[random Minderheit] gehört.

    Mal davon abgesehn ist die Situation bei weitem nicht mehr so schwarz weiß wie vor 60 Jahren. "Die Juden" ( ) haben in diesem Jahr wohl schon mehrere tausend Zivilisten dahingerafft... Klar, andere Zeit, anderes Thema... Aber die reine Opferrolle trifft heutzutage auf (fast) niemanden mehr zu.

    @Joachim
    Judenwitze sind toll!
    Humor ist kritisch und kennt keine Grenzen. (imho)
    Geändert von Vinci (21.06.2009 um 16:49 Uhr)

  11. #5591
    Freeskier Avatar von Too
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Freu Freed

    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    krass wie in diesem forum immer auf den kleinen newschoolern rumgehackt wird.
    haha das sagsch fast in jedem thread

  12. #5592
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Freu Freed

    ja stimmt vinci.ich meinte aber dass solche reperaturzahlungen allgemein angebracht sind,natürlich gehen andere minderheiten irgendwie unter.ich glaube persönlich auch dass es bei manchen minderheiten angebrachter wäre...israel gibt halt nicht gerade wenig für waffen und der gleichen aus,folglich wird mit geld,dass für "wiedergutmachung" von leid gezahlt wurde,wieder neues leid geschaffen...das ist jetzt etwas überspitzt aber naja.


    Zitat Zitat von Vinci Beitrag anzeigen

    Humor ist kritisch und kennt keine Grenzen. (imho)
    das ist auch meine meinung,wenn man über etwas lachen kann,kann man auch eher darüber diskutieren,so geht es mir persönlich zumindest.

  13. #5593
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Freu Freed

    wiedergutmachung sind individuelle und persönliche entschädigungszahlungen an opfer und verfolgte des nationalsozialismus. zb 5 DM für jeden tag im KZ (kein witz). darunter fällt aber auch die rückgabe von raubgut - zb das haus dessen eine familie enteignet wurde als sie ins kz kam.

    reperationen (oder reperationszahlungen) sind globale wiedergutmachungen an einen staat. die letzten flossen glaube ich in den frühen 60er jahren an isreal. (soviel also zu dem thema, dass mit den individuell ausgezahlten 5 DM pro KZ tag wiedergutmachung der israelische staat waffen kauft um palistinenser abzuschiessen. )

    der deutsche staat hat sich zwar lange zeit geweigert sinti, roma, insbesondere regimegegner - zb kommunisten, euthanasieopfer, zwangssterilisierte, zwangsarbeiter und homosexuelle zu entschädigen, aber ein bischen, wenn auch teilweise "freiwillig" wie bei den zwangsarbeitern weil man ja so nett ist (errinnert sich noch jemand an die 10 milliarden der privatwirtschaft für die zwangsarbeiten?), ist heute jeder berücksichtigt worden. bis auf die homosexuellen - die mag bis heute keiner. deswegen war das auch nicht so schlimm wenn man die ins kz gesteckt hat.

    der gerechtigkeit halber sollte man daher denke ich allen anderen opfern des naziregimes ihre entschädigungszahlungen und deren häuser wieder wegnehmen. nicht das man nachher noch die schwulen ungerecht behandelt.

  14. #5594
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Freu Freed

    Zitat Zitat von mani__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vinci Beitrag anzeigen
    Humor ist kritisch und kennt keine Grenzen. (imho)
    das ist auch meine meinung,wenn man über etwas lachen kann,kann man auch eher darüber diskutieren,so geht es mir persönlich zumindest.
    so lange ihr drüber lachen könnt ist ja alles in ordnung. die frage ist bloss ob der kz häftling dessen mutter damals neben ihm im bett verhungerte oder dessen schwester aus der "dusche" niemals wiederkam, ob der die witze auch so witzig findet.

    na komm, lach doch mal..

  15. #5595
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: Freu Freed

    wieso bewege ich mich auf dünnem eis..
    in meinem post sehe ich keinerlei unangebrachter sachen..
    ich schreibe dass ich denke dass die reperaturkosten unangebracht sind..
    eigene meinung..oder wie soll ich das verstehen ?

  16. #5596
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Freu Freed

    kannst du noch erklären warum du "reperaturkosten" (sic) für unangebracht hälst?

    es heisst übrigens reparationszahlungen oder reparationen, zum dritten mal - aber lass dich dadurch nicht iritieren.

  17. #5597
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: Freu Freed

    ja ka wie des genau heißt..ihr wisst was gemeint ist..
    weil ich denke dass man keine menschenleben mit geld ausgleichen kann

  18. #5598
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard AW: Freu Freed

    yeah heit soan irren trail geshreddet dass glaubst a bombn eingfohrn
    herrlich ^^
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  19. #5599
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Freu Freed

    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mani__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vinci Beitrag anzeigen
    Humor ist kritisch und kennt keine Grenzen. (imho)
    das ist auch meine meinung,wenn man über etwas lachen kann,kann man auch eher darüber diskutieren,so geht es mir persönlich zumindest.
    so lange ihr drüber lachen könnt ist ja alles in ordnung. die frage ist bloss ob der kz häftling dessen mutter damals neben ihm im bett verhungerte oder dessen schwester aus der "dusche" niemals wiederkam, ob der die witze auch so witzig findet.

    na komm, lach doch mal..
    Wird ein Übergewichtiger über Dicken-Witze lachen?
    Oder fangen wir so an, findest du Hitler-Parodien moralisch vertretbar?

    Eine Gesellschaft, die nicht tabulos mit diesem Thema umgehen kann, hat ihre Vergangenheit bis heute nicht verarbeitet.

  20. #5600
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Freu Freed

    Zitat Zitat von Vinci Beitrag anzeigen
    Oder fangen wir so an, findest du Hitler-Parodien moralisch vertretbar?
    "Der grosse Diktator" von Charlie Chaplin find ich vertretbar....

    Aber die ganze Diskussion hier bewegt sich, meiner unwichtigen Meinung nach, auf dünnem Eis

    Edit:
    Vor allem weiss ich nicht, was ein Lungenharing ist. Und Nein, ich werde dieses Wort nicht googeln und auch nicht auf Wikipedia nachschlagen
    Geändert von limo (21.06.2009 um 18:18 Uhr)
    Spring

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •