Seite 875 von 880 ErsteErste ... 375775825865873874875876877 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.481 bis 17.500 von 17585

Thema: Freu Freed

  1. #17481

    Standard AW: Freu Freed

    falscher thread.

    Ich gehe aber eher von einem altschneeproblem aus und meine Tochter kommentiert trotzdem (paraphrasiert aus ihrem wortschatz ): schnee tief, fahren jaaa! Sie hat auch schon gelern: Papa geht unter der woche aus dem Haus: tsüss, arbeit! Am We: papa ski fahren!

    Viel beunruhigender finde ich, dass auf dem Bild weiterhin Lifte auf haben, rennen statt finden, etc. obwohl offensichtlich schadenslawinen auftreten(auch nicht im Bild). Die Tiroler Tourismusindustrie hat hier sicher ihre Finger im Spiel.
    Geändert von subtleplague (14.02.2019 um 12:28 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #17482
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Freu Freed

    In Bayern gibts und gab nur die behütete DAV-Variante mit Markus-Wasmeier-Gedächtnisrennen. Außer einem Teilverschütteten unterm Lift, der Dank Reco im Frühsommer geborgen wird, gibts da nix brisantes.


    Die Mehrfachverschüttung kenn ich aber glaub ich noch aus meiner Kindheit, muss mal die alten Bücher bei meinen Eltern durchschauen.


  3. #17483
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Freu Freed

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich dichte übrigens auch gerne Kinderlieder ideologisch vorbelastet um. So z.B. in alle vögel sind schon da: "Winter will nun einmarschieren" früh muss man die kleinen indoktrinieren!
    Haha, ja sehr wichtig! Das mach ich auch immer.
    Zum Beispiel hab ich das Aufsteh Lied "heraus aus den Betten" für Langschläfer (also mich an nicht-Ski-tagen) komplett umgetextet.
    Und bei der Story "Guten Morgen Karlchen" (bei dem die Mama ihm so fies die Bettdecke wegziehen will) ist er am Ende nicht da, als die Mama ihn sucht, weil er schon zum Powdern unterwegs ist...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  4. #17484

    Standard AW: Freu Freed

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    In Bayern gibts und gab nur die behütete DAV-Variante mit Markus-Wasmeier-Gedächtnisrennen. Außer einem Teilverschütteten unterm Lift, der Dank Reco im Frühsommer geborgen wird, gibts da nix brisantes.


    Die Mehrfachverschüttung kenn ich aber glaub ich noch aus meiner Kindheit, muss mal die alten Bücher bei meinen Eltern durchschauen.

    ah stimmt das waren 2 bilder. so oft haben wir das noch nicht gewimmelt. Im moment ist es immer nur: Lieder, singen!
    Ich meinte dein zweites, das ist in unserem Buch direkt dahinter. Die Lawine hat ordentlich Holz gemacht. das Ali Buch heisst: In den Bergen. da sind beide drin.
    und der Teilverschüttete sieht mir nach klassischem narsid aus. Tragisch, muss ja deep auf dem Bild sein.
    Geändert von subtleplague (14.02.2019 um 14:55 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #17485
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Freu Freed

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    ah stimmt das waren 2 bilder. so oft haben wir das noch nicht gewimmelt. Im moment ist es immer nur: Lieder, singen!
    Ich meinte dein zweites, das ist in unserem Buch direkt dahinter. Die Lawine hat ordentlich Holz gemacht. das Ali Buch heisst: In den Bergen. da sind beide drin.
    und der Teilverschüttete sieht mir nach klassischem narsid aus. Tragisch, muss ja deep auf dem Bild sein.
    Super, genau den Titel hat mir mein Papa auch gerade geschickt. Da es darin nur um Berge geht, rückt er es natürlich nicht raus, das gibts exklusiv nur beim Großelternbesuch zum Anschauen. Ich berichte dann mal von den Analysen meiner zweijährigen Jungs beim ersten Anschauen.
    Top, wenn man krank im Bett liegt, kann man sich endlich mal um die wichtigten Dinge im Leben kümmern.

  6. #17486
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Freu Freed

    genau, das zweite bild von pommodore meinte ich wo der eine mit der gesunden gesichtsfarbe geborgen wird. schade dass ali kein vorbild für einen grantigen, sozialistischen widerstandskämpfer gegen die tiroler tourismusmafia hatte..
    @pommodore, frederik solltest du aussortieren, da kommt der winter gar nicht gut weg..

  7. #17487

    Standard AW: Freu Freed

    Boah ist das diese kack Maus mit den Farben?
    Ich hasse die Geschichte.

    Unglaublich putzig hingegen: die mondfee sagt allen gute Nacht.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #17488
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard Freu Freed

    Ich kann zur Sonne und Farben tankenden Maus nix sagen, ging in meiner Kindheit ziemlich spurlos an mir vorüber und zum Vorlesen hatte ich’s bisher nicht in der Hand. Meine Frau hat’s ein bissl versucht, wurde aber umgehend mit wilden „mag i ned“-Salven beschossen. Soll einfach die Frau weiter probieren. Ich halt mich an Sache, die besser ankommen, seit der Woche Pluck mit dem Kranwagen. Mag ich.
    Geändert von pommodore (14.02.2019 um 20:06 Uhr)

  9. #17489
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Freu Freed

    unerreicht imho: janosch. vor allem auch wegen der bilder. die tiger u bär sachen. u weil wir schon beim thema sind, muss man das neue von houllebecq lesen? hab irgendwie keine lust drauf, er ist immer so ordinär, ausserdem wiederholt er sich ständig..

  10. #17490
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Freu Freed

    Ich erzähl immer gern das Märchen von Freaks unverspurten Hängen. Sie haben mich aber schon durchschaut, dass es die gar nicht gibt (an das Christkind glauben sie noch).

  11. #17491

    Standard AW: Freu Freed

    Holler back ist doch nicht mehr en vogue seit man herausfand, dass er nicht nur als tabubrecher mit neurechten Patriotismus träumen kokettiert, sondern wirklich gern hart wie krupostahl wäre, um in seinem vulgär duktus zu bleiben.

    Edit: das Märchen vom freak wird in der Kita von den älteren Kindern kaputt gemacht!!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #17492
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Freu Freed


  13. #17493
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Freu Freed

    @ Ruprecht: Janosch ist großartig. Beim houllebecq tun mir die Bäume leid, die deswegen sterben mussten. Oder wolltest du einfach nur trollen?

    Btw: Was macht der Typ da am rechten Bildrand etwas oberhalb der Mitte mit den grünen Skiern? Sich Rax Dinger bauen?

    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  14. #17494
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Freu Freed

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    @ Ruprecht: Janosch ist großartig. Beim houllebecq tun mir die Bäume leid, die deswegen sterben mussten. Oder wolltest du einfach nur trollen?
    hmmhmm also trollen wollte ich nicht. hab jetzt nicht viel von dem gelesen, find ihn aber schon gut. er trifft halt meist einen nerv. allerdings nicht immer angenehm zu lesen, ich steh jetzt nicht so wirklich auf das ganz vulgäre.. außerdem stelle ich eine gewisse wiederholung fest. deshalb hält sich die lust aufs neue buch in grenzen und falls mir nicht jemand sagt, ich müsste das unbedingt lesen um in den feuilletons noch ernst genommen zu werden, dann spar ichs mir.

  15. #17495
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Freu Freed

    Hausstock Nord. Wheee...

  16. #17496
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Freu Freed

    Ich glaub das ist so eine Szene aus einem dieser Suchbilder.

  17. #17497
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Freu Freed

    Das erste Mal diesen Winter 2 Touren an 2 Tagen hintereinander gegangen und auch mal bissl mehr, als 500 Hm oder so.
    So langsam wird's! Ach ja und Schnee und so war auch fein.
    Und es liegt auch noch einiges...



    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #17498
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Freu Freed

    whee.. sieht fein aus. (was isn das für ein ski?)

  19. #17499
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Freu Freed

    Jo, war auch schee.
    Das ist der Zero G 108.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  20. #17500
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Freu Freed

    was aus dieser an sich netten Tradition des Longboardday (oder wie auch immer man ihn nett, ich denke die Snb-Fahrenden Gründer dieser Idee haben sich vergangenes WE am Arlberg wieder getroffen) wird, sieht man hier: https://www.axamer-lizum.at/de/ugly-skiing-day.html
    Skigebiet dreiviertelseitig für normalen Bergtouristen und Skifahrer gesperrt, 20 Euro Eintritt plus Bergbahnticket, Gäste fahren mitunter aus ganz Deutschland an für einmal Malleparty. Und weil oben am Berg nicht alle Platz haben, müssen einige unten am Parkplatz feiern. Von den ca 200 Gästen, die man mitten in Ibk auch schon am Vortag so sah, hatte übrigens keiner Ski/Snbausrüstung bei sich.

    Schon lustig, dieses Menschentier.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •