Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 225

Thema: Robuste Kleidung?

  1. #181
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Hatte nie c knit aber pro hält quasi alles aus. Wenn es wirklich nur für schlechtes wetter ist würde ich bei pro bleiben und auf das bessere trage gefühl Scheissen.

  2. #182
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Erfahrungen mit Gore-Tex C-Knit? Robust/wasserdicht/winddicht genug für Skitouren, Biken, Bergsteigen - also alles mit Rucksack?
    Klar. Würde jetzt keine großen Unterschiede in der Robustheit ggü. Pro festestellen können.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #183
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Klar. Würde jetzt keine großen Unterschiede in der Robustheit ggü. Pro festestellen können.

    freak~[&]
    Danke dir.

  4. #184
    Freeskier
    Registriert seit
    11.11.2018
    Beiträge
    12

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Ich möchte mal die Bergans Myrkdalen als sehr robuste, schwere Dermizax Jacke empfehlen. Ich, 182cm & 75kg, kann eine S super tragen. Ist eher ein Panter von Ja je und würde ich überall mit hin nehmen.

  5. #185
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    also Mammut ist bei mir nun definitiv raus. Die dritte Hose nun mit einfachem Defekt, der auf mindere Qualität schliessen lässt. Nach den teuren Freeride Linien nun die noch teurere Extrem Tourenhose. Eigentlich ist mir die Hose eh zu weit ums Bäuchlein herum, dennoch haben sich nach nun weniger als 10 Tagen Nutzung Bundknopf und Bund-Haken aus der Gore Membran verabschiedet. hat wohl jemand vergessen zu befestigen. Kann ja mal passieren bei einer Hose für drei Trillionen Euro.
    Ich kauf wieder bei Aldi oder Decathlon, da hebt das Zeug wenigstens 20 Tage und die Rve klemmen nicht schon zu Beginn.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #186
    Freeskier
    Registriert seit
    11.11.2018
    Beiträge
    12

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Mammut hat allgemein im Ruf deutlich abgebaut. Die Qualität hat wohl echt abgenommen, habe das mit sehr frühen Defekten viel gehört, insbesondere von Bergführern, die sehr viel Kontakt mit Ausrüstung haben. Ich habe selbst nichts von Mammut und kenne nur deren, zugegeben, sehr robuste Lavinenrucksäcke. Persönlich würde ich aber mit Ausnahme von LVS-Equipment dort auch nichts kaufen. Ich denke da haben die Controller und Marketingexperten mittlerweile das Ruder übernommen.

  7. #187
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von Dekonstruktivist Beitrag anzeigen
    Ich denke da haben die Controller und Marketingexperten mittlerweile das Ruder übernommen.
    das aktuelle Top-Management jedenfalls ist jedenfalls nun das alte von Bogner.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #188
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    ich hab mir mal sagen lassen, dass man bei bergsportmarken die beides anbieten zwischen hard und softgoods häufig deutlich unterscheiden muss. Entwicklung, Produktion, vertrieb und marketing laufen da angeblich oft sehr unterschiedlich.

  9. #189
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    ich hab mir mal sagen lassen, dass man bei bergsportmarken die beides anbieten zwischen hard und softgoods häufig deutlich unterscheiden muss. Entwicklung, Produktion, vertrieb und marketing laufen da angeblich oft sehr unterschiedlich.
    das eh. spezielle jetzt aber bei diesem defekt in der früher so hochgelobten mammut extreme linie ist es schon krasser mist dass sowas simples ie ein knopf einfach nur in die gore membran reingeteckt ist ohne erkennbare befestigung. ist ja nicht so als wäre so ein bundnopf eine extreme neuentwicklung, die über jahrtausende entwickelt werden musst und sich speziell an die bedürfnisse dieser nische anzupassen hatte
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #190
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von Dekonstruktivist Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal die Bergans Myrkdalen als sehr robuste, schwere Dermizax Jacke empfehlen. Ich, 182cm & 75kg, kann eine S super tragen. Ist eher ein Panter von Ja je und würde ich überall mit hin nehmen.
    Ebene diese Jacke wird gerade im Salesboard angeboten: http://https://www.freeskiers.net/community/showthread.php?33267-Bergans-Myrkdalen-Hardshelljacke-Gr-S&p=447283#post447283

  11. #191
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Bin auf der Suche nach einer neuen Bib. Leider kommt ja Open Wear nicht mehr in Frage.

    Kann inzwischen jemand was zu den Picture Welcome Bib sagen? Hält die was aus? Und wenn ja, wie lang?
    Gleiches würde mich zur Penguin Bib 3L interessieren.

    Und kann man noch irgendwo in Europa (nicht England) Flyflow kaufen?

  12. #192
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von MaxFree Beitrag anzeigen
    Bin auf der Suche nach einer neuen Bib. Leider kommt ja Open Wear nicht mehr in Frage.

    Kann inzwischen jemand was zu den Picture Welcome Bib sagen? Hält die was aus? Und wenn ja, wie lang?
    Gleiches würde mich zur Penguin Bib 3L interessieren.

    Und kann man noch irgendwo in Europa (nicht England) Flyflow kaufen?
    Open wear hat gerade Sale. Die 2L Bib gibt es für 154,--€.
    #stay safe#

  13. #193
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Aber eben nur 2L

  14. #194

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Ich bin ja Fan von hyphensports.
    Hab eine Weste die supersolide und atmunsaktiv ist. Die Jacke unten hab ich mir schön öfter mal angesehen aber da sie keinen Schneefang hat nicht ganz so interessant zum riden.

    https://www.hyphen-sports.com/shop/d...r=20047-02-XXL
    Geändert von Corny2k2 (09.04.2019 um 08:30 Uhr)

  15. #195
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Blacksheepsports in München hat Flylow im Laden - allerdings nur einen kleinen Teil - am besten anrufen und fragen was noch da ist.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  16. #196
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Leider nur Hosen ohne Latz. Aber danke für den Tipp.

  17. #197
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von MaxFree Beitrag anzeigen
    Leider nur Hosen ohne Latz. Aber danke für den Tipp.
    https://www.pyua.de/continuum-y.html
    #stay safe#

  18. #198
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Guter Preis - wobei in "Poseidon blue" sieht man aus wie ein Kanalarbeiter der Stadtwerke...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  19. #199
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Guter Preis - wobei in "Poseidon blue" sieht man aus wie ein Kanalarbeiter der Stadtwerke...
    Haha ich würde schwarz nehmen, der Preis ist aber wirklich gut. Zur Qualität kann ich nichts sagen, habe es nicht in meinem Portfolio.
    #stay safe#

  20. #200
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Garmisch
    Beiträge
    199

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Ich hab die Pyua und find sie klasse. Allerdings erst so 5 Mal gefahren. Also noch keine Langzeiterfahrung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 08:06
  2. brauche hilfe - kleidung
    Von huber im Forum Beginners
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:06
  3. brauche hilfe - kleidung
    Von huber im Forum Clothes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:40
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:19

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •