Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 225

Thema: Robuste Kleidung?

  1. #161
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    I glaub ka Schnee im Norden
    mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/

  2. #162
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ist der Stein des Anstoßes jetzt China? Oder die wirklich sau dämliche Geschichte?
    Ehrlich gesagt beides.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  3. #163
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Empfehlenswerte Jacke: arcteryx alpha

  4. #164
    Freeskier Avatar von Felix1509
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    296

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Blue-Orange "System" besorgt. https://www.stellarequipment.com/se/blue-orange-system/ Gekauft hab ich aber nur die Stellar Shell Jacket ( https://www.stellarequipment.com/se/...ll-jacket-blue ) und die Stellar Shell Pants ( https://www.stellarequipment.com/se/...l-pants-orange ). Bin 182 cm bei 90 kg und mit Large passt sehr gut.
    Mit der Lieferung ist aus irgend einem Grund auch eine Einheit vom Base Layer https://www.stellarequipment.com/se/...ess-base-layer und ein "Schlauch" (ich weiß nicht wie das heißt, so ein Schlauch wie ein Buff Tuch halt wo man als Halstuch, Mundschutz, Kopftuch usw machen kann) mitgeliefert worden. Das ganze war in einem Wäschesack mit Kordel. Kann man zum Verpacken im Rucksack gut nehmen.

    Bestellt hab ich das Baselayer und Tuch nicht. Ich muss dort anrufen und Fragen ob sie mir das geschickt haben weil ich so ein geiler Typ bin, es Marketing ist oder ein versehen war. Bestellung dort, Bezahlung und Lieferung war alles OK. Lieferzeit ca 1 Woche.

    Verarbeitung schaut gut aus soweit ich beurteilen kann. Garagen für die Reißverschlüsse, Verstärkung an den Beinen, so Züge zum enger Machen an Kapuze, Reißverschlüsse kann ich alle mit einer Hand bedienen, Hosenträger sind gut verstellbar.

    Negativ is mir nur aufgefallen das die Laschen an den Reißverschlüssen recht klein sind. Mit fetten Handschuhen is es etwas tricky die "Nebenreißverschlüsse" zu bedienen. Der Hauptreißverschluss vorne ist gut zu packen.
    Die Jacke hat an den Ärmeln keine Bündchen, da muss man entweder den Kletter ordentlich zuknallen oder wie ich mit Snowboardhandschuhen fahren die über die Jackenenden reichen.

    Das Shell greift sich sehr robust an, fast schon ein bisschen steif. Aber nicht bockig. Hatte es aber leider gestern erst das erste mal auf Tour an.

    Atmungsaktivität ist besser als alles das ich bisher hatte...diese Annahme war auch der Kaufgrund...schwitze wie ein Pferd. Negativ, wenn man so will, hier nur das der Unterarmreißverschluss nicht noch länger ist. Außerdem könnte an den Außenseiten der Hose auch ein Reißverschluss sein. Allerdings war es gestern auf Tour auch so sehr OK für mich.

    Zur Robustheit selber kann ich leider noch nix beitragen, hatte es erst einmal im Einsatz. Auf meine Frage hin beim Hersteller ob ich Stellar Shell oder Guide Shell nehmen solle meinten die übrigens: Guide ist etwas robuster und bei Hose auch bissl besser belüftet (nonaned...siehe Reißverschluss)!
    Frohes Neues zu allererst!

    Wie würdest du die Passform einschätzen bei 190 cm und recht schmal (75kg)?

    Oder hat jemand anders noch einen Tipp für gute Kleidung für große und schmale Menschen. Ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche und bis jetzt ist immer alles zu breit wenn die Länge (Rücken/Ärmel) passt.

    Habe die FuseUno von TNF die passt so ganz gut in L allerdings sind die Ärmelbündchen sehr eng und sie hat quasi keine Taschen. Hatte mir jetzt die letztjährige Fuse Brigadine bestellt auch in L allerdings war die zu weit für mein Empfinden.

    Wäre Dankbar für Tipps
    Geändert von Felix1509 (05.01.2018 um 19:19 Uhr)
    Four Mountains:
    Vimeo
    Instagram

  5. #165
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von Felix1509 Beitrag anzeigen
    Frohes Neues zu allererst!

    Wie würdest du die Passform einschätzen bei 190 cm und recht schmal (75kg)?

    Oder hat jemand anders noch einen Tipp für gute Kleidung für große und schmale Menschen. Ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche und bis jetzt ist immer alles zu breit wenn die Länge (Rücken/Ärmel) passt.

    Habe die FuseUno von TNF die passt so ganz gut in L allerdings sind die Ärmelbündchen sehr eng und sie hat quasi keine Taschen. Hatte mir jetzt die letztjährige Fuse Brigadine bestellt auch in L allerdings war die zu weit für mein Empfinden.

    Wäre Dankbar für Tipps
    Hmm also ich würde mich eher als „Kompakt“ :-) bezeichnen. Mir passt mit 182cm/90kg die Large perfekt. Tippe also darauf das auch diese Marke bei dir „weit“ sein wird.
    mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/

  6. #166
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von Felix1509 Beitrag anzeigen
    Frohes Neues zu allererst!

    Wie würdest du die Passform einschätzen bei 190 cm und recht schmal (75kg)?

    Oder hat jemand anders noch einen Tipp für gute Kleidung für große und schmale Menschen. Ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche und bis jetzt ist immer alles zu breit wenn die Länge (Rücken/Ärmel) passt.

    Wäre Dankbar für Tipps
    der Brecher ist doch auch so ein Strich in der Landschaft. Und da er sich hier noch nicht eingemischt hat, verrate ich dir sein Geheimnis
    Geändert von MaxFree (07.01.2018 um 08:25 Uhr)

  7. #167
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

  8. #168
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Ja, OpenWear passt mir mit meinen 78 KG auf 192 ganz gut in L. M würde wohl auch noch gehen, wäre mir aber vermutlich etwas zu kurz an den Armen für's Skifahren.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  9. #169

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ja, OpenWear passt mir mit meinen 78 KG auf 192 ganz gut in L. M würde wohl auch noch gehen, wäre mir aber vermutlich etwas zu kurz an den Armen für's Skifahren.
    Alias, du müsstest ja noch besser klettern als ich. denn ich bin fett (78/180). Aber cool wie ich bin brauche ich immer L wegen meiner breiten Schultern und meiner krassen hetero cis männlichkeit! Witzigerweise sind mir die arme immer zu lang (quelle surprise). Ich trage Penguin, weil die PG Jacken geben und weil ich seit meiner Neon-bergans-Gangsta Kutte von der Dermizax membran überzeugt bin. ~130 tage in 3 jahren und immer noch alles Top nur das Design wirkt so langsam seltsam in meinem Alter. mal gukcne wie sich die Penguin schlägt

    Äh also quintessenz: die Bergans dinger sind ziemlich super und Penguin muss sich noch bewähren.Ich hoffe sie werden von politischen Gefangenen und ihren Kindern in Nordkorea genäht. Bis jetzt habe ich aber noch keine eingenähten Hilferufe gefunden.
    Geändert von subtleplague (07.01.2018 um 12:09 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #170
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    denn ich bin fett (78/180)
    das geht mit dem stillen wieder weg.

    u on topic, aber eigentlich müsste das jemand auf 9 seiten robuste kleidung eh schon gesagt haben: flylow.

  11. #171
    Freeskier Avatar von Felix1509
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    296

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ja, OpenWear passt mir mit meinen 78 KG auf 192 ganz gut in L. M würde wohl auch noch gehen, wäre mir aber vermutlich etwas zu kurz an den Armen für's Skifahren.
    Sehr cool. Schaue ich mir mal an. Vielen Dank! @ Brecher: Hast du eine Jacke und Hose oder nur eine Jacke?
    Four Mountains:
    Vimeo
    Instagram

  12. #172
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Nur Jacke
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  13. #173
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Nur Jacke
    ich kann es immer noch nicht glauben 78 kg...
    #stay safe#

  14. #174

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    das geht mit dem stillen wieder weg.

    u on topic, aber eigentlich müsste das jemand auf 9 seiten robuste kleidung eh schon gesagt haben: flylow.
    Aber ich habe doch Kummerspeck! #metoo.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #175
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    ich kann es immer noch nicht glauben 78 kg...
    Hahaha! Ja komm schon. Dafür werd ich sonst immer ausgelacht
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #176
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    nicht mehr als robust gelten für mich: Mammut, Helly Hansen (Ullr Kombi)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #177
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Hahaha! Ja komm schon. Dafür werd ich sonst immer ausgelacht
    Ich lach dich nicht aus. Ich schaue nur neidisch. Wenn, dann nur wegen des Musters des Rennanzugs...

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  18. #178
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    denn ich bin fett (78/180).
    http://www.magersucht.de



    Zitat Zitat von Ruprecht
    u on topic, aber eigentlich müsste das jemand auf 9 seiten robuste kleidung eh schon gesagt haben: flylow.
    Die Flylow Sachen schauen ganz gut aus, funktionell und stylomäßig, aber nicht so leicht zu bekommen, oder?
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  19. #179
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Ja, die haben wohl Ihren Vertrieb verändert (in Europa eingestellt?). Läden wie Bergzeit führen das Label nicht mehr und die deutsche Webseite hat den Verkauf eingestellt. Auf der US Seite scheinen viele Sachen auch schon recht ausverkauft zu sein.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  20. #180
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Robuste Kleidung?

    Wie sind denn die Erfahrungen mit Gore-Tex C-Knit? Robust/wasserdicht/winddicht genug für Skitouren, Biken, Bergsteigen - also alles mit Rucksack? Brauche was, wenn das Wetter zu grauslich ist, um mit der Softshell auszurücken.

    Oder doch irgendwas mit Gore-Tex Pro oder was vergleichbarem?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 08:06
  2. brauche hilfe - kleidung
    Von huber im Forum Beginners
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:06
  3. brauche hilfe - kleidung
    Von huber im Forum Clothes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:40
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:19

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •