Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

  1. #21
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    Zitat Zitat von greg
    also wie gesagt, beim roten ist das ende so hart, dass du nicht mal ne beigung reinbringst. deshalb liegt der montagepunkt auch endweit hinten. der ski ist gleich 20cm länger.

    von den anderen kann ich nichts sagen. die sehen ja auch aus wie gotamas.. vielleicht sinds ja gotamas. nur umgespritzt.
    mein gotama gandalf explosive is hinten auch brutal hart. vorne isser "normal".

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    bevor ich ihn eingepackt hab, hab ich ihn jetzt nochmal ordentlich durchgebogen.
    vorne "relativ" weich. der watea is ne nasse nudel dagegen

    unter der binung und bis 80% des skiendes wirklich extrem hart wie greg sagt. allerdings hatte "meiner" diesen leichten twintip und das ließ sich wieder leichter durchbiegen. aber eben nur ganz hinten...

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    neuer ski neues glück?

    habe noch zwei bindungen rumliegen.
    marker mrr und den vorgänger der tyrolia/ head mojo 15. d9 oder d12, keine ahnung was genau
    welche passt besser zum ski?

    die mrr bin ich länger nicht mehr gefahren, hab die aber brauchbar in erinnerung.
    die tyrolia is mir vor allem im park schonmal öfter um die ohren geflogen... geht aber auch bis z15.

    gewicht is wurscht. wird eh unterträglich deswegen kommt auch die naxo nicht druff...

    welche würdet ihr draufmachen?
    übrigens: kann mich über marker bis jetzt nicht beklagen.

  4. #24
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    mrr. (obwohl die mojo bestimmt auch net schlecht is, hab mit meiner 14er tyrollia auch keine probleme (aber erst seitdem se ganz zu is...))
    hatte diese saison eine auslösung, keine fehlauslösung, nix. (bei Z=v.12; h. 13)
    "problem" is nur stopper aufbiegen, weil man die halt net rausbauen kann. hab da schon mal nen thread dazu gemacht.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    geht aber auch bei tyrolia. muss halt bisschen vorsichtig sein dass man das plastik net abbricht.
    keine ahnung welche du nehmen sollst. da sich die beiden net viel geben würd ich nachm design gehen ( )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger


    die eine is weiss-rot, die andere weiss-grau - passen beide suuuper.

    hat nicht noch jemand zufällig eine p18 in gold oder orange für 20 euro?

    ich denk ich mach die mrr drauf. bissl mehr metall.
    stopper aufbiegen muss ich so und so. und sollte mit der anleitung von joe ja funktionieren.

    bin die bindung aber seit 3 oder 4 jahr nicht gefahren. seitdem liegt die in der garage/ keller.
    was muss man beachten? kann man die testen lassen bevor die montiert wird? irgendwelche bedenken?
    die tyrolia hab ich nur 1 jahr nicht gefahren. die wurde aber wesentlich mehr geschunden und sieht von außen schon sehr gebraucht aus...

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    kann man testen lassen. gab da letztes jahr so ne aktion da hast für nen bindungstest noch ne skischloss bekommen. dumm ist halt dass du die vorher montieren musst...
    kannst die bindugn aber auch irgendwo einspannen (aufm holzstück montieren) und dann mitm skischuh versuchen rauszukommen (ist übrigens n guter test für "normale" z-wert einstellungen...).
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    die is beide noch montiert...
    kann mich entsinnen. der berni hat das doch machen lassen, oder?

    wir werden sehn. im sommer werd ich ihn leider eh nicht soooo oft fahren können obwohl. die freundin könnt mich mim corsa durchn stadtpark über die wiese und durch teich ziehen

  9. #29
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    das testen das der berni hat machenlassen udn von dem die rede ist, ist einfach ein rausfinden bzw eichen des für dich nach dem ias-verfahren bestimmten z-wertes. eigentlich sagt das net viel aus, es sei denn die bindung funktioniert garnichtmehr. das glaube ich aber von keiner der beiden bindungen.

    zu den dingern selber:

    die marker hat den nachteil das sie ne marker ist^^ naja, im ernst, wenn sie den biotech-frontautomat hat (haben nur neuere mrrs) dann ist das halt so.
    ansonsten ist sie aber schön stabil und hat nen recht kurzen footprint.
    stopper aufbiegen geht, aber nicht wirklich einfach^^

    die tyrolia ist eigentlich ok, die stopper kann man abnehmen, daher sind sie einfacher aufzubiegen.
    wenn du im tiefschnee oft in die bindung einsteigst nervt das bissle, da die pseudo-diagonal-ferse leicht wegrutscht, grade im steileren gelände. ist im vergleich zur marker auch schlechter mit der hand zuzuziehen. ausserdem wahrscheinlich schwerer (bin mir aber net mehr sicher was mrrs so wiegen, die kenn ich eigentlich nur noch montiert).

    da die tyrolia "geschundener" ist, würd ich denk ich der marker den vorzug geben, aber nur wenn, öh.
    ich merk grad dass es hier ja plötzlich um den legend pro geht, garnetmehr um den völkl.
    egal, da bringts die kürzere montage der mrr noch mehr, also denk ich würd sie nehmen, vor allem wenn sie eben kein biotech hat.
    allerdings würde ich den ski einfach noch net montieren und schauen ob du net über den sommer noch ne günstige p18/fks165 oder ne salomon s916 oder ne alte s900 findest...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #30
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    warum was "günstiges" neu kaufen, wenn die sachen schon fertig im keller liegen und da verstauben?

    ich weiss, ich bin hier eh der goofy, aber über die bindung hab ich mir echt noch nie so nen kopf gemacht.

    die soll doch nur den ski am fuss halten und im besten fall dann aufgehen, wenn ich mir sonst was abreissen würd.
    bislang haben das alle bindungen gekonnt, mit denen ich so gefahren bin.

    mir ist nur aufgefallen, dass die looks blöd sind, wenn man sich beim fahren gerne ganz nach hinten legt. ich sitz da gern auf meinen ski rum und lass die arme schleifen, aber die look stört da eher......

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    gegen ne p18 oder 916 hätt ich grundsätzlich ja nix. aber das geld fehlt.
    der berni dreht mir sonst im herbst den kragen rum
    und ich denke nicht, dass die mrr oder tyrolia beide sooo schlecht sind, dass man ne neue kaufen müsste. da hat der jbe auf jeden fall recht. die können schon mehr als ne m12 oder ne p12.

    ich glaub übrigens dass die mrr um einiges schwerer als die tyrolia is. aber nur geschätzt...

    ob die mrr des gentechnik zeugs hat weiss ich nicht. denke aber schon.

  12. #32
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    meine 15er mrr hat des biozeug auch, macht aber nix. meine 18er hats nicht, zumindest is da nur son schwarzes plastikteil drin.
    aber falls du dann vorhast mit dem legend im park zu fahren würd ich aufpassen: mrr = hinterbacke nur an 3 punkten und ziemlich weit vorne verschraubt -> fakie landen -> hebelwirkung -> zweiteilung des ski-bindungskomplexes. (so geschehen auf meim fujative)

    naja ich kann dir die mrr echt nur empfehlen, aufm freerider hatte ich 0 probleme bisher! (und aufm parkski isse mir auch noch nie aufgegangen. halt dann lieber gleich vom ski runter )

  13. #33
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    Zitat Zitat von jbe
    aber über die bindung hab ich mir echt noch nie so nen kopf gemacht.
    tja, ich würd mir eher über bindungen nen kopf machen als über ski...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #34
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    Zitat Zitat von freak


    tja, ich würd mir eher über bindungen nen kopf machen als über ski...

    freak~[&]
    was soll denn das für ne aussage sein?

    den ski spürst doch in jedem moment beim fahren, die bindung nie

    (ausser, du hockst dich hin und hast zwei pöppel am arsch )

  15. #35
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    ski fahren aber alle irgendwie, und ich bin bis jetzt erst einen gefahren den ich richtig schlecht fand. und selbst mit konnt man noch ganz gut fahren.
    wenn aber die bindung im falschen moment aufgeht oder zubleibt, ist das unter umständen ziemlich dämlich.
    ich bin aber auch mittlerweile sehr vorsichtig geworden beim skifahren...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    hey freak, du bist doch der experte hier.
    weiss jetzt wie die tyrolia heisst: "mad-flex" (sollte der vorgänger von der mojo sein)
    hast du ne ahnung, ob man da breite stopper dazu abstauben kann und wenn ja, was der spass kosten würde?
    dann könnte ich die bindung nämlich auf nen anderen ski (ziiiiieeemlich breit) schrauben.

  17. #37
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    moin!

    joa, hab auch ne madflex, die ist allerdings im moment noch auf dem ski von marius' freundin. da sollten normale breite tyroliastopper von der mojo 15 passen, ist ja dieselbe bindung (evtl passen nur die breiten von letztem jahr), allerdings hast du bei der madflex ein nahezu gigantisches aufbiegepotenzial, da sie ja eigentlich zu dem drehplattenski gehört und deswegen recht lange stopper hat. solltest locker auf 110+ mm aufbiegen können, auf jedenfall deutlich weiter als die mrr...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    soll aufn pontoon. da könnte es knapp werden.

    du kannst nicht zufällig solche stopper irgendwo abgreifen?

  19. #39
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    nö.
    denk aber das die auf nen pontoon passen würden. p18 passen ja auch auf spatulas...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #40
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    pontoo … naja, ich weiß ja nicht, aber ich hab bei mir ja die Stopper abgesägt weil es halt überhaupt nicht ging. Mit der 18er Marker kann ein Stopper mitgeliefert werden der passt, ist halt gleich die teuerste Marker …

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •