Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger

    bin gerade dabei meine ski fürs nächste jahr zu sortieren.
    brauche hilfe dabei:

    habe einen watea mit naxo (mit passenden fellen)
    noch eine marker mrr rumliegen
    und jetzt kommt noch ein explosive dazu.

    frage: soll die naxo aufm watea bleiben? oder besser auf den explosive?
    irgendwie schien mir der watea doch teilweise n bissl breit zum touren. die felle könnt ich ja noch aufn explosive zuschneiden.

    den explosive hab ich allerdings gekauft eher fürs grobe, wenns ne woche nicht geschneit hat oder so... soll ja brauchbar durchs zerpflügte pflügen

    nach schneefällen lauf ich kaum irgendwo hin, bräuchte also keine naxo aufm watea
    andererseits wärs wahrscheinlich schade um den explosive mit der indirekten naxo, wenns "härter" (*hüstel*, bei MIR ) zur sache gehen soll.

    kann mich einfach nicht entscheiden und würd gern eure meinung hören.
    was meinst du denn, greg? du kennst ja zumindest den explosive mit freerides...


    EDIT: ich editier mal meinen alter fred. hoffentlich das letzt mal, nachdems mit dem explosive leider nix war...

  2. #2
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    watea - marker
    explosive - naxo

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    würd ich jetzt auchmal so sagen...
    wenn du mit dem watea eh net aufstegst, brauchst die naxo da ja net...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    und den gotama ?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    wenn du den explosive erst mal gefahren bist willst du so ne nudel wie den wateao eh nimmer

    ich hab zwar keine ahnung wie sichs mit ner tourenbindung also der naxo so fährt, wie da die kraftübertragung usw. is, aber ich würd jetz mal behaupten dass man für sachen, die man mit dem explosive fährt/fahren kann schon ne anständige bindung braucht. also stabil und mit einigermaßen großem z-wert. Ob der explosive son guter tourenski is weiß ich auch nicht, aber er is schon eher einer von der schwereren sorte. (was greg scheinbar nix ausmacht...)
    da ich mich mit tourenbindungen leider nicht auskenne kann ich dir in der hinsicht nicht weiterhelfen. ich kann dir höchstens sagen dass ich mit der kombination mrr+explosive sehr zufrieden bin, aber das weißt du ja eh schon.

  6. #6
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    schraub dat um!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    Zitat Zitat von gotama
    was meinst du denn, greg? du kennst ja zumindest den explosive mit freerides...
    ich hab keine ahnung.. ernsthaft. das musst du selber entscheiden. bei mir wars ja nicht so, dass ich 2 ski zur auswahl gehabt hätte. manchmal hätte ich schon gerne eine härtere bindung auf meinem ski. meistens aber nicht. und die naxo geht doch bis 13. ich weiss nicht wie schwer du bist aber eigentlich müssten doch 12 reichen.

    wie gesagt - ich weiss es nicht. ich würds vom gewicht abhängig machen. glaub ich.

  8. #8
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    Welche passt den farblich besser auf welchen Ski?


    Meine Vorgehensweise bei diesem Problem wäre (außer natürlich allen verfügbaren Ansprechpartnern damit in den Ohren zu liegen):
    Hast Du denn jemals beim Watea-fahren festgestellt, dass die Naxo nicht optimal war? Wenn nein: drauf lassen. Wenn ja: noch mal gut überlegen, wie arg das Störgefühl war (und ob es tatsächlich an der Bindung lag ). Danach entscheiden.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    ich würd mir auf jeden fall eine dieser geilen freeride bindungen mit bigairpads draufschrauben. das ist wichtig für die dämpfung.

    und flammen haben die auch.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    ja, kann ich nur bestätigen, meine marker m12 freeride(flamestyled!) mir big air pads sind voll geil!!!!!!!
    seitdem ich bigair pads hab lässt sich alles viel smoother sticken! das design is auch voll sick!



    nach schneefällen lauf ich kaum irgendwo hin, bräuchte also keine naxo aufm watea
    aus dem grund würd ich die naxo auf den explosive tun auch wenns indirekter ist.
    außerdem, traversieren ist sicherlich einfacher mit dem explosive. kondietionell ist das natürlich ne andere herausforderung, son explosive. ob dir das nich zuviel gewicht ist, musst du wissen.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    danke für eure ganzen tips!!
    explosive ist gekommen - bin aber nicht zufrieden damit und werd ihn wieder zurückgeben. deswegen wird die naxo vorerst auch aufm watea bleiben

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    was ist denn los?

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    ski wurde mir als "neuwertig" angeboten, hat aber nen leichten schlag auf einer kante unterm fuss (kaum sichtbar, aber eben nicht neuwertig), stellen im belag ausgebessert, die nahe an der kante liegen (keine ahnung wie tief das ging. core shot?), für meine begriffe hats auch das hintere teil von der bindung vom ski gehebelt und keine ahnung, wie fit die metallplatte unterm fuss dann noch is.

    von oben sieht der wirklich noch neuwertig aus - hatte wohl ein kurzes, aber hartes leben...
    hat zwar nicht die welt gekostet, aber dafür mir dann (als student) eben doch zu teuer. hab mich wohl zu früh gefreut.

    hab den "joe" ausm forum noch angeschrieben. der kommt glaube ich aus meiner nähe. wenn er ihn nicht will, schick ich den ski zurück. funktioniert auch wohl ohne probleme.


    übrigens: hab den ski natürlich mit der hand durchgedrückt etc. mir kam der garnicht so hart vor, wie man immer liest. da war der legend pro glaube ich noch ne ecke störrischer. und der explosive jetzt ist mit sicherheit weniger gefahren worden, also der legend, den ich mal probegefahren bin

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    nun ich rede immer nur von einem explosive und nicht den explosives im allgemeinen. gleiches sollte man aber auch bei den pros tun. der 05/06 ist auf jedenfall wieder härter geworden als sein vorgänger.

    achja. delle in kante. der ski ist hinüber. würd ich mir auch nicht bieten lassen.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    jo, delle in kante kann ja auch als schaden abgewickelt werden...
    edit: muss aber noch sagen, dass die delle absolut winzig is. die freundin hat schon sehr lange hinschaun müssen, bis sies gesehen hat. aber wenn mans mal weiss....

    man liest ja auch (und du hasts glaube ich auch schonmal gepostet), dass die legends recht unterschiedliche "flexe" und vor allem camber (wasn die übersetzung. wölbung? oh gott...) haben sollen.
    mich wunderts nur. weil, hm, also viiiieeel härter, wenn überhaupt, als mein 04/05 gotama (am anfang) is der jetzt nicht

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    wenn er ne delle hat und kratzer ist er sicher auch nciht mehr ganz so neuwertig...aber da gibts zeimliche unterschiede zw den modelljahren.
    schick ihn auf jeden zurück.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #17
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    Zitat Zitat von gotama
    camber (wasn die übersetzung. wölbung? oh gott...
    camber = Vorspannugn (www.leo.org)

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    ja jetzad, hehe danke

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)

    also wie gesagt, beim roten ist das ende so hart, dass du nicht mal ne beigung reinbringst. deshalb liegt der montagepunkt auch endweit hinten. der ski ist gleich 20cm länger.

    von den anderen kann ich nichts sagen. die sehen ja auch aus wie gotamas.. vielleicht sinds ja gotamas. nur umgespritzt.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: welche bindung auf welchen ski? (explosive/ watea + naxo/ mrr)


    wahrscheinlich hab ich nur endsviel kraft

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •