Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 435

Thema: Klettern und Bouldern

  1. #61
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Klettern und Bouldern


    @ killswitch
    in der zz-top grotte wart ihr...da war ich bis jetzt nur einmal aber da in der gegend ( krottenseeer forst ) gibt es zuhauf geilste boulder rumstehen das billard zum beispiel oder auch einige andere sachen
    was machst grad an der 4. dimension kennst du ein paar franken
    den heiko wirste denke ich bestimmt kennen vom sehen bzw. ( schreien ) oder ?

    greets chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken billard3.jpg  
    freiberuflicher freibeuter

  2. #62
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Langsam fange ich an, so einen Altweibersommer wie diesen Herbst zu mögen. Wer braucht schon Kälte und Schnee (ist ja noch viel zu früh dafür!). Heute nachmittag war im Sektor "Grosser Zinnenkessel" am Peilstein beinah sommerliches Schwitzen angesagt .

  3. #63
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Klingt ja nett....mir hat eine Nasennebenhöhlenentzündung meinen ersten Ausflug zum Peilstein dieses Wochenende vermasselt.
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  4. #64
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Zitat Zitat von Schorsch629
    Klingt ja nett....mir hat eine Nasennebenhöhlenentzündung meinen ersten Ausflug zum Peilstein dieses Wochenende vermasselt.
    Ui, dann wünsch ich gute Besserung! Bist du etwa auch aus Ostösterreich ? (also Mitglied einer schützenswerten Minderheit hier )

  5. #65
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Danke,
    muss dich leider enttäuschen, bin nur Asyl-Ostösterreicher zum studieren , urspr. bin ich aus Salzburg.
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  6. #66
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Zitat Zitat von Schorsch629
    bin nur Asyl-Ostösterreicher zum studieren , urspr. bin ich aus Salzburg.
    Naja, Wien ist ja der Schmelztiegel Europas. Da werden sogar die renitenten West-Ösis zwangsläufig assimiliert/integriert

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    @powderchris:

    Jo, mit dem war ich schon öfters unterwegs. Aber er war immer sehr ruhig, seine angeblichen Ausraster kenn ich nur aus Erzählungen

    An der 4. Dim hab ich "Na gut" ( versucht endlich zu klettern. Als ich vor einem Monat das erste mal drin war, war mein Ringfinger kaputt und da konnte ich mein versagen auf den Finger schieben und dass ich vorher schon ein paar 8- geflasht hab, und dieses mal auf die Kälte!!!

  8. #68

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    willkommen im kreis der VSCs (ver serious climbers --> siehe rock&ice) denn man darf ruhig mies klettern, aber man muss immer eine gute ausrede parat haben
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    ihr habt aber tolle Tickmarks gemacht

  10. #70

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    hehe das sind die legendären sonnenkreis-tickmarks von jedermann geliebt
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #71

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Hier nun ein paarBilders unsere kürzlich gekletterten Projekte, die wir dank des "Novembersommers" noch abhaken konnten.
    Zuerst Frau Killswitch in "Roter Baron" 9-. den sie auch wenige Versuche später souverän abgehakt hat

    Bild1: Einstiegsspass (8-)
    Bild2: Der rastpunkt
    Bild3: Hey Ho lets go. Henklig zur Crux
    Bild 4: jetzt wrds ernst. Von der schlechten Zange weit in den Sortierer für links.
    Bild5: nächser Versuch bitte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alja1.jpg   alja2.jpg   alja3.jpg   alja4.jpg   alja sturz.jpg  

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    noice!

    zu glück hast du uns von bildern deines adonis-körpers verschont. die bad-szene im film hat schon gereicht :P

    aber is doch traurig, dass man ende november, praktisch schon dezember (uiuiui, der abgabtermin rückt immer näher) noch so bekleidet klettern gehn kann..

  13. #73
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Wow, beeindruckend. Und tolle Fotos. (bei den ersten Fotos hab ich mich noch über die unten so weit geschnittene Hose gewundert, aber beim Sturzfoto wurde mir deren Funktion klar ... raffiniert )

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    die bilde erinnern mich auch daran, dass ichs seit jahren nicht geschissen bekomm, mich endlich mit dem klettern zu beschäftigen

  15. #75

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    moohment. jetzt kommt noch der Herr Subtleplague mit seinem Vorgestern abgehakten Projekt: Herkules 9/9+ (nein nicht Adonis )
    edit: ja wir tragen Partnerlook, da ich keine eigene lange Kletterhose habe und Frau Killswitch noch eine übrig hatte die ihr zu gross war

    Bild1: na denn aufi gehts
    Bild2: Mein Freund der Sloper. (Äh ja man zieht von der kleinen Leiste die ich noch mit rechts halte da ran und steht auf kleinen tritten ziemlich unfreundlich über dem Haken)
    Bild3: Sloper doppeln und ran an die Untergriffzange.
    Bild4: Clippen und ab an die Startgriffe des Dynamos
    Bild5: Linke Hand in den Fingerbündler, Füsse sortieren, rechts die minileiste als zwischengriff und dann: ab dafür.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lars1.jpg   Lars2.jpg   Lars3.jpg   lars4.jpg   lars5.jpg  

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #76

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    soooo jetzt der Nachschlag.
    Nach Bild 9 Ist es noch nicht gegessen, denn dann muss man von der Kelle links clippen, Rechts an einen guten Griff hochschnappen, Füße kommen lassen, Foothook rechts an der Dachkannte setzen, und dann noch an einem 2 fingerloch für Links mit Einfingelöchern für die rechte Hand als Zwischengriffe aufrichten. Dann ist es im wesentlichen vorbei.
    edit: äh ja das ist überhängender als es aussieht, denn der wald wächst nicht schräg
    Bild Lars 8/9 sind korrigiert und richtig gedreht.
    edit: mist das sprungbild ist am ende, gehört aber zwischen 5 und sechs, also zuerst untern gucken

    Bild herkujump: Da fliegt es !
    Bild6: Untergriffzange zuknallen und dann in die 3 Fingertasche kreuzen.
    Bild7: eindrehen und dann mit links an den Griff den nächsten Schlitz.
    Bild8: Weit in den Schulterblocker ziehen und auf keinen Fall die Füße verlieren.
    bild9: Jetzt linken Fuß in den Schlitz und bis zum Anschlag an die Kelle durchblockieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lars6.jpg   lars7.jpg   lars8.jpg   lars9.jpg   lars1-herkujump.jpg  

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    mein lieber herr gesangsverein
    hab wie gesagt kein plan von det janze, aber sieht ja mächtig schwierig aus

  18. #78
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Starke Bilder, starke Leistung, echt lässig....
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    sehr fein! echt krass....und ich freu mich über meine 6- inner halle...naja.
    aber echt sehr feine bilder.

    ps: suptle, was isn das fürn gurt? der sieht aus wie ne milka-kuh?

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    165

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Subs Gurt ist ein wunderschöner Kuhfellgurt von Mammut, den er einem Kumpel für 5 € abgekauft hat.
    Das war die Vorraussetzung dafür, dass er das Zebrafell Chalkbag umsonst bekommt...


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •