Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 435

Thema: Klettern und Bouldern

  1. #201
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Rechtzeitig zum Föhneinbruch (ist nun regional auch in der Steiermark deutlich zu spüren) waren wir heute Eisklettern .

    Erster Versuch: Krampen-Gully im Mürztal. Landschaftlich sehr netter Canyon, der im Sommer beliebtes Canyoing-Ziel ist. Nach der 2. SL mussten wir umkehren, da extrem hinterspült bzw. fehlendes Eis ...

    Krampen-Gully: Einstieg


    Zweiter Versuch: Wegscheidfall hinterm Niederalpl. Der Traum eines jeden Zustiegsfaulen. Mit dem Auto bis (fast) zum Sicherungsplatz . War schön zum Klettern, allerdings merkte man den Föhneinbruch auch hier deutlich.

    Wegscheidfall: Direkt an der Strasse und mit extra Parkplatz

  2. #202
    big mountain
    Gast

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    hi
    wir waren gestern in oberstdorf an nem bouldercontest
    war ganz lässig aber viel zu viel los !!!
    über 100 leute in der kleinen halle
    also was die sicherheit anging war das echt
    du boulderst da oben und unter dir stehen 20 leute nur weil sie kein platz haben ,
    sich wo hinzustellen und du fallst immer haarscharf auf alle drauf
    noch n paar bilder dazu
    war zufällig auch einer von euch da , da war ja echt das halbe allgäu da
    gruß bm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1010249.JPG   P1010258.JPG   P1010283.JPG   P1010293.JPG   P1010294.JPG  


  3. #203
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    mann muss schon ein bisschen vor den kopf geschlagen sein um an so einem wochenende wie diesem drinnen zum bouldern zu gehen wir waren draußen im allgäu unterwegs ...
    freiberuflicher freibeuter

  4. #204

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    ich werde wohl mein glück am wochenende bei den www.soulmoves.de wieder versuchen und feststellen wieviele Ligen ich unter Jonas baumann rangiere .
    es sei denn ich bin bei dem guten wetter im bleau.

    ausserdem versuche ich mich für die hardmoves am 8.3. in wuppertal zu qualifizieren, da dort nur die 100 besten der quali mitmachen dürfen. das ist dann deutlich entspannter als wenn es so voll ist.


    oder äh ich lerne. aber dann bin ich dennoch da.

    P.S. wenn ihr im überschwemmungsgebiet nordrhein wohnt ist es gar nicht so abwegig gewesen in der halle zu bouldern an diesem wochenende . Ich war schon seit weihnachten nicht mehr an meinem projekt in der eifel ist laut führer 7b, aber die harten luxemburger locals meinen eher 7a+.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken go for it.jpg  
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #205

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    noch ein paar bleau-eifel bilder
    Ja das ist bester Sandstein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken go for it2.jpg   warm up.jpg   gor for it direkt 7b+.jpg   go for it direkt2.jpg  
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #206
    big mountain
    Gast

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Zitat Zitat von powderchris
    mann muss schon ein bisschen vor den kopf geschlagen sein um an so einem wochenende wie diesem drinnen zum bouldern zu gehen wir waren draußen im allgäu unterwegs ...
    weshalb

  7. #207
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    servus,
    ich dachte bei den sommerlichen temperaturen schreib ich auch mal. wollte mal fragen obs auch leute aus der ecke basel lörrach hier gibt(hab mir jetzt nicht den komplettern thread durchgelesen)? Das basler jura ist eigentlich so mein "homespott" nur bin ich leider zur zeit sehnentechnisch verletzt. hoffe allerdings das ich nach der verletzungsbedingten pause wieder reinhaun kann ud paar schöne routen sammeln.

    mfg simon

  8. #208
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    @ big mountain: drinnen scheiße - draußen geil und wenns mal zu kalt zum bouldern sein sollte dann einfach die ski schnappen

  9. #209
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    @ reinOLD

    Zitat Zitat von reinOld
    zu kalt zum bouldern
    zu kalt zum bouldern im frankenjura wird gemunkelt dass bestimmte leute sich erst bei minusgrade draußen wohl fühlen und da sieht man schon immer einige draußen rumspringen
    freiberuflicher freibeuter

  10. #210

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    "Viel zu warm, das schmiert" - o ton fabian chrsitof in made in germany.
    bei einer aussentemperatur von minus 9 grad
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #211
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    @ sub

    ne ne er sagte `` das ist immer noch zu warm `` bei -9 Grad Celsius und schleift sich die betonhornhaut vom finger...
    freiberuflicher freibeuter

  12. #212
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    hmmm .... ma so ne frage!
    Habt ihr auch so Probleme Klettern und Skiing unter einen Hut zu bringen, jetzt mal speziell bezogen auf die Däumchen?
    Bei mir ist es, dass i jeden Monat mindestens für 2 Wochen ned gscheid trainieren kann weils mich mal wieder uff en Daumen gelegt hat!

    Und nur Fingerlöcher ziehn ist dann a ne Qual!

  13. #213
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Zitat Zitat von pow_addict
    hmmm .... ma so ne frage!
    Habt ihr auch so Probleme Klettern und Skiing unter einen Hut zu bringen, jetzt mal speziell bezogen auf die Däumchen?
    Bei mir ist es, dass i jeden Monat mindestens für 2 Wochen ned gscheid trainieren kann weils mich mal wieder uff en Daumen gelegt hat!

    Und nur Fingerlöcher ziehn ist dann a ne Qual!
    bei mir sind's eher die Handgelenke (bzw. das rechte Handgelenk). Grad nach längeren Aufstiegen hab ich dann immer das Gefühl ich hätt eine kleine Sehnenscheidenentzündung. Das stört dann natürlich enorm beim Klettern und v.a. auch beim Sichern.

  14. #214
    big mountain
    Gast

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    komm gerade vom klettern
    wir haben nen kleinen sturztest gemacht
    10 m schlappseil , da stauchts dich zamm
    die halle is aber nur 12m hoch gewesen , war etwas knapp :P

  15. #215
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    sturztest machen erst spass wenn du die ganze sache an große straßenbrücken verlegst und dann auch mal ordentlich schwung holen kannst
    freiberuflicher freibeuter

  16. #216
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    ... bzw. wenn du tiefer rauskommst als dein sicherungspartner *grins*

  17. #217
    big mountain
    Gast

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Zitat Zitat von powderchris
    sturztest machen erst spass wenn du die ganze sache an große straßenbrücken verlegst und dann auch mal ordentlich schwung holen kannst
    ja das haben wir mal so ähnlich gemacht , an einer 60m brücke im wallis wo es links und rechts nur so von felsen lauerte
    ich bin ungebremst gegen die scheiß felswand, da kann man garnichts dagegen tun um irgendwie eine richtung einzuhalten
    davon lass ich in zukunft lieber die finger

  18. #218
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Letztes Wochenende war wieder Eisklettern dran - diesmal im Lungau. Ich weiss - die Skifahrbedingungen wären nördlich des Alpenhauptkamms optimal gewesen - und statt Apres Ski gab's Krankenhausbesuche und Einvernahme bei der Alpinpolizei.




  19. #219
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Zitat Zitat von gletsch
    gab's Krankenhausbesuche und Einvernahme bei der Alpinpolizei.
    was war los
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  20. #220
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Klettern und Bouldern

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Zitat Zitat von gletsch
    gab's Krankenhausbesuche und Einvernahme bei der Alpinpolizei.
    was war los
    Wir hatten einen sehr schweren Unfall (Absturz in Eisrinne/Eisstufen über mehr als 80 Höhenmeter). Wie durch ein Wunder (hier passt wirklich diese Redewendung) waren die Verletzungen (u.a. Knöchelbruch) viel geringer als befürchtet. Die Alpinpolizei hat dann am nächsten Tag einen Lokalaugenschein gemacht und wir mussten diverse Angaben (wo stand wer? wer hat was beobachtet? etc.) machen bzw. bestätigen.

    Dass wir die Tage nach dem Unfall weitergeklettert sind gehörte irgendwie zu unserem "Verarbeitungsprogramm", wobei die Tatsache, dass es dem Verunfallten auch psychisch recht gut ging, da mitgespielt hat.


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •