Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Twintip gesucht!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Standard Twintip gesucht!

    Liebe Community,
    die Saison steht vor der Tür und für mich ist es an der Zeit einen neuen Ski samt Bindung zu suchen .
    Ich selbst bin 16 Jahre alt ,1,83m und wiege 75 Kilo mein Fahrkönnen würde ich auf der Piste als sehr gut, im Powder als ziemlich gut und im Park als mittelmäßig beschreiben. So oft Neuschnee liegt bin ich wirklich den ganzen Tag nicht mehr aus dem Powder zu bekommen, herrscht mal Flaute oder es gibt nur Kunstschnee versuche ich die Piste entweder so viel springend und rückwärts wie möglich oder auch gern mal schneller in sowohl kurzen als auch großen schwüngen zu carven und manchmal fahr ich auch in den Park und dreh dort meine 360s.
    An den Wochenenden fahr ich dann mit den 8-10 jährigen und versuch ihnen ein wenig von meinem Wissen näher zu bringen in sofern ist eine gescheite Pistenperformance auch dehr wichtig.
    Mit meinem alten Ski , dem Rossi s3 war ich eigentlich recht zu frieden, jetz soll aber was neues ran , Modelle die für mich in die nähere Auswahl kämen wären der Rossi Super 7 (würde dann auf die Freestyle Elemente im Park zu verzichten ) , die K2 Kung Fujas 12/13 oder der Lib Tech Fully Functional Five 12/13, welcher mein Favorit iaber auch sehr Teuer ist und ich mir nicht sicher bin ob er das Geld wirklich wert ist .
    Wie gesagt auf gute Park performance kann ich zwangsläufig verzichten , der Ski sollte aber gut auch switch fahrbar sein,

    in Vorfreude auf den Pow,


    Niklas
    (Sorry das ich so ne Latte geschrieben hab ist mein erster Post)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: Twintip gesucht!

    Moinsen,
    Ich hab auch überlegt mir den KF zu kaufen auch aus ähnlichen gründen wie die deinigen. Die zahlreichen tests die ich gelesen hab bestätigen das der ski echt gut zu carven sei im park auch abgehen soll und im Powder für die breite auch noch super zu fahren sei.. da ich den ski aber nie selbst gefahren binn will ich dazu garnichts genaueres sagen (nicht das man mich aufgrund vehlinfos als Gaper schimpft)

    ansonsten kann ich aber Den Atomic Access empfehlen. Ich bin das 2011 modell in 181cm gefahren (war damals 183cm und 60k ) und binn mit dem in jedem erdenklichem schnee super klar gekommen. Konnte den auf der piste verhältnismäßig gut carven im pow konnte ich ihn als meinen ersten breiteren ski echt leicht steuern und er war auch ein wenig verspielter, ist aber eben ein ziemlich weicher ski, aber wenn du ihn in 192cm nimmst sollte das ganz gut gehen!

    grütze Moe

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Twintip (Freestyle) Ski gesucht
    Von kitegirl2211 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 22:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 14:34
  3. All Mountain TwinTip/Rocker gesucht
    Von waxed im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 22:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 21:58
  5. günstiger twintip gesucht...
    Von kitez im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 21:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •