Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 109

Thema: Freestyle Ski gesucht ;)

  1. #61
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    ich helfe dir beim design, wir wollen ja dass du spaß hast. ist sowieso das wichtigste bei nem parkski!
    Geändert von SnowJunkie (24.09.2012 um 08:24 Uhr)
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Oh man
    Sorry, vll habe ich die Ironie nicht ganz verstanden...

    Aber mal ehrlich, was erwartet ihr? Ich habe mir soviel Mühe gegeben, soviel recherchiert, war schon am bestellen und dann ist der Recoil in 169 für 280 Euro inkl. Schizo Bindung ausverkauft... naja halb so wild...

    Nur um dann eine Woche zu sehen, das er in 169 noch vorhanden ist, natürlich sofort bestellt und dann bekomme ich nach der Bestellung eine Mail, Ja der Ski ist doch nicht mehr vorhanden!

    Da ist es doch völlig normal, das ich mich über so unnütze Beiträge aufrege oder? Und wie willst du mir mit dem Design helfen??

    Lg Merlin

  3. #63
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    tschuldige, da kann ich dir nicht helfen. aber der psychiater evtl.

    ne, etz im erns: ich hoffe ich spreche für alle in diesem forum, aber das design ist ja wohl das letzte, was bei einem parkski wichtig ist! jeder der park fährt, weiß dass das top sheet nach einem we wie arsch aussieht! für die meisten ist die länge, der flex und die breite des skis relevant. evtl. noch der hersteller. ausserdem halten die dinger bei exessiver nutzung nur 1-2 winter. die meisten parkfahrer versuchen da den billigsten ski zu bekommen. ich selber bin auch so ein pfennigfuchser, der für parkski nicht gerne viel geld ausgiebt. momentan fahr ich den suspect 2 und wenn der hin ist wird ein scratch aus dem jahre 07 montiert - hauptsache ski!
    und wenn du mit einem "hässlichen" ski keinen spaß haben kannst, sorry nochmal, aber dann ist der psychiater die beste lösung!
    Geändert von SnowJunkie (24.09.2012 um 18:00 Uhr)
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  4. #64
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Zitat Zitat von SnowJunkie Beitrag anzeigen
    psychiator
    wer ist denn das? ein superheld, den ich noch nicht kenne?

    was den ski und die design-problematik betrifft: ist natürlich klar, dass dir hier die meisten leute sagen werden, dass das design nur ein untergeordnetes kaufkriterium (wenn überhaupt) darstellen sollte. damit haben sie auch keinesfalls unrecht...

    wenn das für dich persönlich allerdings so bedeutend sein sollte, kann ich dir einen tipp geben: du würdest gerne den k2 revival haben, allerdings taugt er dir optisch nicht. den revival gibt es auch noch als limitierte sonderedition im iron maiden design... hier im shop auch noch in 169cm verfügbar. identischer ski, nur eine andere optik...

    als alternative zum recoil gibt's den baugleichen nachfolger von 12/13, den "iron maiden"... der ist allerdings dann auch ein gutes stück kostspieliger als die oben genannte sonderedition vom revival...

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Zitat Zitat von SnowJunkie Beitrag anzeigen
    tschuldige, da kann ich dir nicht helfen. aber der psychiator evtl.

    ne, etz im erns: ich hoffe ich spreche für alle in diesem forum, aber das design ist ja wohl das letzte, was bei einem parkski wichtig ist! jeder der park fährt, weiß dass das top sheet nach einem we wie arsch aussieht! für die meisten ist die länge, der flex und die breite des skis relevant. evtl. noch der hersteller. ausserdem halten die dinger bei exessiver nutzung nur 1-2 winter. die meisten parkfahrer versuchen da den billigsten ski zu bekommen. ich selber bin auch so ein pfennigfuchser, der für parkski nicht gerne viel geld ausgiebt. momentan fahr ich den suspect 2 und wenn der hin ist wird ein scratch aus dem jahre 07 montiert - hauptsache ski!
    und wenn du mit einem "hässlichen" ski keinen spaß haben kannst, sorry nochmal, aber dann ist der psychiator die beste lösung!

    Okay okay, ich sehs ja ein Ich wusste nur nicht das die so schnell hässlich aussehen Aber ja, ich versuche mir die "schön zu kucken" Danke für die Erklärung, und entschuldige wenn ich ein bisschen überreagiert habe... mir war das nicht klar^^

    Zitat Zitat von hmk Beitrag anzeigen
    wer ist denn das? ein superheld, den ich noch nicht kenne?

    was den ski und die design-problematik betrifft: ist natürlich klar, dass dir hier die meisten leute sagen werden, dass das design nur ein untergeordnetes kaufkriterium (wenn überhaupt) darstellen sollte. damit haben sie auch keinesfalls unrecht...

    wenn das für dich persönlich allerdings so bedeutend sein sollte, kann ich dir einen tipp geben: du würdest gerne den k2 revival haben, allerdings taugt er dir optisch nicht. den revival gibt es auch noch als limitierte sonderedition im iron maiden design... hier im shop auch noch in 169cm verfügbar. identischer ski, nur eine andere optik...

    als alternative zum recoil gibt's den baugleichen nachfolger von 12/13, den "iron maiden"... der ist allerdings dann auch ein gutes stück kostspieliger als die oben genannte sonderedition vom revival...
    Yeaah, vielen Dank für die Tipps Gleich mal nachschauen

    Echt Hammer das du dir die Mühe gemacht hast herauszufinden und auch als Tipp zu geben Danke Vielmals

    Edit:

    Ich habe mir jetzt die versch. Modelle angeschaut, sehen eigentlich alle recht gut aus Sogar der Revival gefällt mir langsam

    Kurze Frage: Wie schlägt sich der Atomic Punx 11/12 sowie der Armada El Rey?
    Uuund mein absolutes Traummodell: Armada Ar7 sowie der Armada ARV... wie sind die im Vergleich zueinander und den anderen ?

    Also danke nochmal für eure Hilfe
    Geändert von MagicMerlin22 (24.09.2012 um 17:11 Uhr)

  6. #66
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Zitat Zitat von hmk Beitrag anzeigen
    wer ist denn das? ein superheld, den ich noch nicht kenne?
    uff, steinigt mich für diesen fehler! ich hatte auch kein gutes gefül beim tippen...
    und so oft auch noch! muss grad übelst über mich selber lachen

    kollega, ich würd einfach mal sagen, kauf dir irgendwas, fahr es, sammel erfahreungen und beim nächsten mal weißt du bescheid und musst nicht mehr so naiv fragen!

    ps: hatte nen armada t-hall -> kann man fahren, fühlen sich aber komisch an. evtl bin ich zu krass salomon gewöhnt.
    Geändert von SnowJunkie (24.09.2012 um 18:00 Uhr)
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Du fährst den Suspect oder Ja würd ich gerne... leider haben wir noch kein Schnee Aber glaub mir, ich habe 2 skigebiete 5min von meinem Haus weg, da werde ich nur noch auf der Piste sein Leider habe ich meistens am Nachmittag noch Schule -.-

  8. #68
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    momentan fahr ich den suspect 2. für mich der geiste parkski den ich bis jetzt gefahran bin.
    wieso testest du dann nicht ein paar parkmodelle, die man so im verleih bekommt und entscheidest dich dann?
    günstige vorjahresmodelle gibt es immer irgendwo und die unterscheiden sich meistens kaum von den darauffolgenden neuen modellen.
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  9. #69
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Zitat Zitat von SnowJunkie Beitrag anzeigen
    ps: hatte nen armada t-hall -> kann man fahren, fühlen sich aber komisch an. evtl bin ich zu krass salomon gewöhnt.
    zu fett. du bist zu fett!!!
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  10. #70
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    du meinst wohl sick!!!!!1111
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  11. #71
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    touché
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Hallo liebes Forum

    Leider kam ich an keinen m2 Recoil, und ich habe mir das ganze nochmals überlegt

    Ich habe ja gesagt der Ski sollte im Powder immer nich gut gehen...Ich denke, das ich mehr einen Park/Pistenski brauche, und wenn mich Powderfahren fasziniert hole ich mir mal richtig fette Latten

    Also etwa 50/50 Park/Piste, was ist für ein anfänger geeignet?

    Ist ein ski zum jibben vll. gerade gut, weil ich eben noch gar nicht riesige Sprünge mache und der weiche Flex dann ein Vorteil währe?

    Preislich sind wir mal ziemlich weit offen, ich kann mir den Ski aif Weihnachten wünschen, aber je günstig ist immer gut!

    Mir fällt jetzt gerade nur der Ar7,Atomic PUnx und Rossignoll Scratch ein, was meint ihr? Andere VOrschläge??

    Liebe Grüsse
    Merlin

  13. #73
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    nimm den rossi. piste kann man mit jedem parkski fahren.
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Hallo liebes Forum!

    Ihr habt mich jetzt einige Wochen (!) so gut beraten, und ich merke gerade das ich immer nur neue Fragen stelle welche eigentlich längst geklärt sind.

    Dabei sollte ich einfach mal auf euch hòren.
    Ich habe mir jetzt alle Beiträge nochmala durchgelesen, hier mal eine kleine Aufstellung mit Pro/Kontras von den
    jeweiligen Skis!

    Eure Beiträge waren sehr hilfreich,.vielen Dank dafür !

    Ich möchte mich eben hauptsächlich auf Park konzentrieren,.da mir die Sicherheitsausrüstung sowie Tiefschneekenntnisse fehlen, und ich auch nicht weiss,.wo & wann es guten Powder hat Ist das Verständlich?


    Iron Maiden/Revival
    guenstig
    guter allrounder
    auch im pow noch halbwegs zu gebrauchen

    ar7
    teuer
    aber saugut

    scratch?



    Liebe Grüsse aus Amerika
    Geändert von MagicMerlin22 (14.10.2012 um 17:13 Uhr)

  15. #75
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    der scratch ist einer der pakrveterane! mit dem ski kannst du genau so viel falsch machen, wie mit einer k2 parklatte. frag conny, wenn, dann empfehlt sie dir den!
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Hehe gut Schade das ich noch in .den Ferien bin, ich kann die Skis noch nicht bestellen...

    Also K2 Revival, Scratch und vll ein Domain¿ Waehre es sinvoll einfach den günstigsten zu nehmen?

    Danke für deine Mithilfe!

    Lg Merlin

  17. #77
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Mach das, was Snowjunkie sagt. Der Scratch ist gut!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Hallo zusammen,


    irgendwie scheint ihr die Freude an.der Beratung verlorem zu haben-ich kann euch ka verstehen, ich habe alles schon 100mal gefragt! Aber, bitte, helft mir den perfekten Ski für mich zu finden...

    Ich kenne zbsp. den Scratch gar nicht, und ich bin mir auch nicht sicher ob ich eher einen steiffen (Ar,scratch) oder einen weichen Ski wie den Domain bevorzuge...Bitte helft mir nochmal,.ich kaufe den Ski in ca. 1-2 Wochen, dann seit ihr mich endlich los

    Lg Merlin

  19. #79
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    wie sollen wir dir helfen, wenn du selber nicht weißt was du willst? ob hart oder weich must du wissen! diesen entscheidung musst du selber treffen. bist du denn überhaupt schon mal nen parkski gefahren? wenn nicht, wie willst du dann wissen, was für dich perfekt ist? vorallen, wie sollen wir das wissen? als ich mir meinen ersten parkski gekauft habe, war das der erste, der mir in die finger fiel - angefass und gleich gekauft! kauf dir einfach das, wofür dir die kohle reicht - hauptsach die länge passt! wenn du viel fährst, dann wird das ding eh max. nur 2 winter halten!
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  20. #80
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Ich sehe das genauso wie mein Vorredner, genauso habe ich das auch gemacht. Einfach einen gekauft! Wenn du Skifahren kannst, ist es fast egal was für einen ski du hast!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

Ähnliche Themen

  1. Freeski / Freestyle Shop Gesucht!
    Von coastal im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:03
  2. [Suche] Twintip (Freestyle) Ski gesucht
    Von kitegirl2211 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 22:11
  3. freestyle.ch
    Von LocoRoco im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:35
  4. Freestyle Ski
    Von Alpinboard im Forum Beginners
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •