Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Freestyle Ski gesucht ;)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard Freestyle Ski gesucht ;)

    Hallo liebe Community,

    das ist mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe ich mache alles richtig

    Ich bin gerade 15 geworden, 1.69 gross und 50kg leicht

    Meine Freizeit verbringe ich eigentlich fast zu 100% mit Aggressive inline skating, falls jemand weiss was das ist

    Ich lebe in der Schweiz, und habe gleich zwei Skigebiete 10min von meinem Zuhause entfernt Ich kann relativ gut Piste fahren, bin aber total vom Freestyle angefressen

    Ich habe die guides durchgelesen, und ich weiss aber noch nicht welche Modelle infrage kämen, da es zu den neuen keine (12/13) Tests gibt...

    Grundsätzlich sollte der Ski Park fähig sein, aber auch auf der Piste eine gute Figur machen.

    Ich weiss das es keine "eierlegende Wollmilchsau" gibt, aber es währe schon toll, wenn ich auch auf der Piste flott unterwegs sein kann und auch mal ein Ausflug in Tiefschnee (nichts extremes!) machen kann!

    Ich weiss, ich verlange relativ viel, aber könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und ich freue mich auf eure Tipps

    Gruss Merlin

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    K2 Recoil

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    15

  4. #4
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Servus MagicMerlin,

    erst mal cool das auch skatest! ;-)

    Als Ski solltest du dir einen All Mountain ski holen wie den oben erwähnten K2 Recoil. Der deckt das ab, nachdem du suchst.
    Es muss aber auch nicht zwingend ein 12/13 Modell sein, die vorjahresmodelle unterscheiden sich meist nur im design. Ich fahre z.B. ein vorgänger vom Recoil, den Extreme und der macht sowohl im Park als auch auf der Piste spaß. Auch abseits der Piste macht das fahren spaß!
    Du kannst ja mal zum Beispiel auf der Seite vom Sport Conrad schauen, über die meisten Ski findest du hier im Forum schon Erfahrungsberichte. Probier einfach die Suchfunktion aus!
    Viel Spaß!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    erst mal cool das auch skatest! ;-)
    Danke



    Als Ski solltest du dir einen All Mountain ski holen wie den oben erwähnten K2 Recoil. Der deckt das ab, nachdem du suchst.
    Echt? Sind die nicht relativ schwer und dadurch ist es auch nicht leicht zu sliden?

    Ich habe mich vll etwas falsch ausgedrückt oben...
    55-75% Park, 15-25% Piste, 10-15% bisschen Tiefschnee

    Es muss aber auch nicht zwingend ein 12/13 Modell sein, die vorjahresmodelle unterscheiden sich meist nur im design. Ich fahre z.B. ein vorgänger vom Recoil, den Extreme und der macht sowohl im Park als auch auf der Piste spaß. Auch abseits der Piste macht das fahren spaß!
    Ok, wenn ich da was günstiges finde ist das sicher auch gut

    Du kannst ja mal zum Beispiel auf der Seite vom Sport Conrad schauen, über die meisten Ski findest du hier im Forum schon Erfahrungsberichte. Probier einfach die Suchfunktion aus!
    Mach ich

    Viel Spaß!
    Danke... Ich schaue mir zwar schon fleissig Tutorials & Videos an, aber ich kann mir schwer vorstellen das ich überhaupt ein 360* mal hinkrigen werde! Ich hoffe das geht gleich gut wie beim skaten

    Ps: die anderen beiden Threads lese ich gleich durch! Danke auch für eure Beiträge


    Die Recoil finde ich nicht auf k2.com... Wieso das?

    Aber der sieht doch auch ganz gut aus
    http://k2skis.com/skis/twin-tips/domain-1213

    Edit:

    Ich habe mich total auf den Recoil sowie den Domain eingeschossen-ob 2012 oder 2013 Modell weiss ich noch nicht

    Der Domain ist ja 80% Park, kann man den auf Piste/Powder noch bewegen?

    Und wie funktioniert das mit den Bindungen... ich habe keine Ahnung wie die eingestellt werden... die grösste Angst wo ich habe, das die Ski nicht wegfliegen wenns mich umhaut... weil dann kann ich ein Bein amputieren gehen :S

    Ich google gleich mal, aber das geht immer ne Weile bei mr
    Geändert von MagicMerlin22 (07.09.2012 um 22:41 Uhr)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Habe selbst den Domain, True Center montiert. Bin an Ostern damit auch Tiefschnee fefahren (da gabs ja nochmal 30cm) und habe es auch hinbekommen, aber es war viel Arbeit nötig. Musste schon stark in Rückelage fahren damit die Skispitzen vorne rauskommen, und richtig Spass kam
    auch nur in steileren Bereichen auf wo es etwas schneller vorran ging. Es ist möglich, aber nicht kein großer Genuß

    Da ich mangels Talent noch nicht viel auf Rails Gerutscht bin sind meine Kanten auch noch wunderbar in Ordnung und der Domain lässt sich auf der Piste ordentlich fahren. Im Park ist es ja eher besser wenn die Kanten weg sind.
    Hatte mich Für den Domain entschieden, weil ich im Keller noch Race-Carver für die Piste habe und für den Powder die Fujas vom Bruder fahren kann. Wenn du aber nur einen Ski bekommst bist du mit dem Recoil denke ich eher besser bedient.

    Den Domain gibts beim Sport Bittl grad für 150 in 169 wenn ich mich richtig erinnere.

    /E Tu ich: http://www.sport-bittl.de/Skisport/F...-12::9113.html
    Geändert von bleif (08.09.2012 um 08:43 Uhr)

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Woow Danke für die ausführliche Antwort

    Nun,.in dem Fall währe ein Recoil vll. schon besser...aber bei einem Angebot von 148.- für so einen tollen Ski muss man ja fast zusagen Aber ich warte noch ein bisschen


    Tiefschnee sollte schon ein bisschen Spass machen Da ist der Recoil sicher im Vorteil

    Noch 2 Fragen

    1) Ist bei 169grösse 169 nicht bisschen gross? Allerdings wachse ich auch sehr

    2) Wann muss ich die Ski kaufen und wo Bindung einstellen lassen (welche denn?)

    Lg.Merlin

    EDIT:

    Ich habe hier noch den 11/12er Recoil für 198.- gefunden
    http://www.sport-bittl.de/Skisport/F...11.html#tabs-1
    Jetzt die grosse Glaubesnfrage!


    Recooiiil oder Domaain ?

    Und welche Bindung dazu ?

    Ich kann euch vom Skaten erzählen, ich begann mit Freeskaten (also vorallem springen & Hindernisse überwinden, vergleichen wir es mit Freeride) und nach einigen Monaten bin ich auf Aggroskaten (sagen wir Freestyle) gewechselt... Aktuell tu ich 95% Aggro und 5% Free... Das könnte bei mir auch beim Skifahren sich so entwickeln!

    Ich versuche euch möglichst viel über meine Fahrweise zu erzählen.... wers nicht lesen will kanns überspringen

    Ich fahre meistens bisschen auf einfachen Pisten, dann würde es vermutlich in den Park gehen... Nach einiger Zeit würde ich auch mal auf Piste wechseln (Fahre auch Schwarze Pisten sicher, wenn sie nicht zu extrem sind), und ev. auch mal ein bisschen Tiefschnee, aber nie so extrem... Nur bisschen nebenaus, durch ein Wäldchen durch etc...

    Versteht ihr? Mit welchem Ski ist mir besser beraten? Ich denke mit meinen 50 kg habe ich keine Probleme genug Auftrieb im Tiefschnee zu bekommen... Aber das lasse ich von euch Profis mir genauer erklären
    Geändert von MagicMerlin22 (08.09.2012 um 10:40 Uhr)

  8. #8
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Wenn du den Ski länger fahren willst, kannst du den dir auch ohne weiteres in 174 holen, 169 ist auf keinen Fall zu groß!
    Ich würde demnächst zuschlagen beim Skikauf, weil die Vorjahres Modelle fliegen bald aus dem Sortiment raus, da die neue Saison vor der Tür steht. Hol dir als Bindung keine Marker 10 free oder free ten, die sind schrott.
    Vom Montagepunkt kannst du die Bindung dann ruhig recht mittig montieren lassen, ist das beste fürn Park
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Danke
    Welche Bimdung würdest du mir empfehlen? Und Recoil oder Domain ?
    Ach, währe 164 auch noch okay ?
    Geändert von MagicMerlin22 (08.09.2012 um 14:06 Uhr)

  10. #10
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Ich würde als Bindung eine Salomon Sth 12 driver oder Marker Griffon empfehlen. Ich kann über den Domain nichts sagen, kann den Recoil aber empfehlen ;-)
    Da du noch wachsen wirst, würde ich schon 169 empfehlen, der 164 ist zu kurz
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Hey
    Gut Danke!
    Wie fahren sich die Recoil? Also im Park, Piste & Powder =)

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    /edit

  13. #13
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Kein ding,

    die fahren sich super im auf Piste und im Park und im Powder machen sie auch ne ganz gute Figur
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Okay

    Das währe ein Recoil für 200.- in 169,
    eine.Marker Griffon Schizo 12/13 (ist die ok?) sowie ein Teil der Ausrüstung

    Wo bzw. wie.muss ich die Bindung einstellen? Ich habe das echt noch nie.gemacht

    Danke an euch fuer die toller Beratung!

  15. #15
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Also die ist ziemlich gut, weil die kann um 6 cm ohne schrauben bohren etc auf dem ski verschoben werden. D.h. wenn du die nimmst kannst du die so montieren lassen, dass die in vorderster Stellung mittig ist. Und wenn du in den Tiefschnee willst, kannst du die dann um wie gesagt 6 cm nach hinten verschieben.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Cool Jetzt, wo muss ich die einstellen lassne? ich kann das nicht selber machen!

  17. #17
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Solltest du beides im selben Laden bestellen, gibts die möglichkeit das die die grobe voreinstellung machen nach sohlenlänge aber die stellen den Z wert nicht ein. Den kann man nach ein wenig Recherche im inet aber selbst einstellen. Du musst denen aber irgendwie zukommen lassen wie du die montiert haben willst. Du kannst die aber auch im Skigebiet in fast jedem Sportladen montieren lassen
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Okay, vielen Dank für eure Hilfe

    Ich werde das so machen, und bei meinem Standard Skiladen das genau einstellen lassen sowie die Schuhe ausleihen

    Das Problem ist jetzt aber, das ich in 3 Wochen 3 Wochen in Amerika bin, und entweder bestelle ich erst dann, oder jetzt gleich oder hole sie mir dort Welche Möglichkeit ist die beste ?

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Zitat Zitat von MagicMerlin22 Beitrag anzeigen
    Okay, vielen Dank für eure Hilfe

    Ich werde das so machen, und bei meinem Standard Skiladen das genau einstellen lassen sowie die Schuhe ausleihen

    Das Problem ist jetzt aber, das ich in 3 Wochen 3 Wochen in Amerika bin, und entweder bestelle ich erst dann, oder jetzt gleich oder hole sie mir dort Welche Möglichkeit ist die beste ?
    Bestell se doch, bezahl se und dann warten die auch auf dich. Lass sie dir halt zur Seite legen. Denke das wird das Sportgeschäft schon machen!

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    104

    Standard AW: Freestyle Ski gesucht ;)

    Okay Danke Ich schreibe denen gleich mal Stimmst du auch dafür, das der Recoil besser zu mir passt als der Domarin?

Ähnliche Themen

  1. Freeski / Freestyle Shop Gesucht!
    Von coastal im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:03
  2. [Suche] Twintip (Freestyle) Ski gesucht
    Von kitegirl2211 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 22:11
  3. freestyle.ch
    Von LocoRoco im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:35
  4. Freestyle Ski
    Von Alpinboard im Forum Beginners
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •