Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Ski für Powdertage

  1. #1
    Freeskier Avatar von sili_94
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    St. Gallen
    Beiträge
    258

    Standard Ski für Powdertage

    Hi Leute

    Zu mir: 180cm, 78kg, 18 Jahre
    Ich fahre seit ca 4 Jahren Grösstenteils Park. Gibt es aber gute Tage neben der Piste bin ich eher da anzutreffen. Bisher habe ich mich mit einem Paar Ski durchgekämpft, wobei der Ski immer voll auf Park ausgerichtet war.
    Nun, da ich ja schon langsam alt werde, möchte ich mir das nicht mehr antun und mir einen zusätzlichen Ski für die besonderen Tage zulegen.
    Es soll ein Twintip mit Rocker aber auch +Camber für die Piste sein.
    Piste wird zwar gemieden aber wie es so ist wenn man keine Touren geht, trifft man sie immer wieder an.

    Ich habe mir schon sehr ausführlich Gedanken gemacht und sämtliche (hoffentlich) Homepages durchgeackert um den richtigen Ski zu finden.

    Den Typ Ski habe ich auch schon relativ genau vor Augen:
    - Unterfuss um die 110mm
    - Wie oben erwähnt Rocker-Camber-Rocker
    - Länge 185-190

    Momentan habe ich diese Skier im Blickfeld:
    -Scott Punisher 189 (die breite 144mm Schaufel irritiert mich ein wenig)
    -Atomic Blog 185
    -Amlid Hill Bill 188 (leider keine Erfahrungsberichte und auch etwas breite Schaufel 141mm)
    -Salomon Rocker2 115 188 (gute Kritik, jedoch keine Angaben zu Schaufel und Tail Breite zu finden.)
    -Downskis Countdown 2 190

    Bereits aus meiner Liste gestrichen habe ich:
    - 4Frnt Hoji, wege Reverse Camber
    - Armada JJ, ev zu verspielt und Design gefällt nicht
    - Line Sir Francis Bacon, Verhältnis breite Schaufel - schmale Waist


    Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl. Bin auch offen für andere Vorschläge.

    Dank und Gruss Sili

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    149

    Standard AW: Ski für Powdertage

    bent chetler

  3. #3