Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: Countdown 4

  1. #81
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Countdown 4

    nee, ich war zu faul

    mir kam er schon recht stabil vor, zumindest besser als Atomic Access und Armada TST, die ja sehr ähnliche Maße haben. Klar nen 190 Stahlträger mit Vorspannung fährt auch bei Vollkasalla noch stoisch geradeaus und ich war heute noch nicht mit Mach5 unterwegs, aber der lag schon recht satt und flatterte nicht wirklich
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  2. #82
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Countdown 4

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    soweit bin ich sehr zufrieden, würde mir den Ski jedoch 5cm länger wünschen und so richtig beweisen muss er sich dann bei schlechten Bedingungen.
    so 7-8cm länger wäre top, finde ich auch
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #83
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Countdown 4

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    so 7-8cm länger wäre top, finde ich auch
    erzähl das dem Gregor, du hast doch afaik gute connections.

    Wobei nen Tourenski mit 187cm wohl eher viele verschreckt oder anders herum 180cm wird man wohl deutlich mehr von los bringen....
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  4. #84

    Standard Countdown 4

    Und dann wäre der Unterschied zum 6er nicht mehr so klar...

  5. #85
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Countdown 4

    für mich waren die paar cm der hauptgrund für den 6er.
    übrigens für alle jetzigen und zukünftigen down freunde liegt ein weicher cd 1 zum testen im osten bei mir bereit. homebase is schladming also einfach per pn melden

  6. #86
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Countdown 4

    grundsätzlich kann ich nach dem 2. Tag das meiste bestätigen. Im Harten liegt der Ski echt satt, aber im Powder bei Fullspeed muss man doch etwas aufmerksam sein. Da liegt der CD2 noch mal um Welten satter, aber gut ist auch nen anders Kaliber. Südseitiger Deckel ging auch ganz gut. Wäre das Ding halt nen paar cm länger, dann hätte ich nix mehr zu bekritteln...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  7. #87
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Countdown 4

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    Wäre das Ding halt nen paar cm länger, dann hätte ich nix mehr zu bekritteln...
    sagt das deine Frau/Freundin oder du?

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #88
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Countdown 4

    Wo bekomme ich den 2er in Ö zum testen her?

  9. #89
    Freeskier Avatar von Jodii
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Countdown 4

    Wie lang fährt sich so ein CD4 im Vergleich zu einem eher traditionellen Ski mit flachem Tail alla Hardside, Mantra, etc. in gleicher Länge?
    Im Vergleich ist der Standard-Montagepunkt beim CD4 ja eher etwas weiter in Richtung Mitte, folglich dürfte er sich zusätzlich noch etwas kürzer fahren, wenn ich da richtig liege, oder?

  10. #90

    Standard Countdown 4

    Montagepunkt -9, ich habe wenig Vergleich (Erfahrung) aber fand ihn gefühlt schon sehr kurz....

  11. #91
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Countdown 4

    ja, fährt sich ziemlich kurz.
    der 6er übrigens auch.

    dafür vertragen sie erstaunlich viel speed, aber in 190 fänd ich die beiden schon auch besser...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #92
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Countdown 4

    bin den CD4 jetzt weitere 6 Tage gefahren bzw auf Touren gegangen und er gefällt mir immer noch super gut!

    Anfangs hatte ich etwas Probleme bei Spitzkehren, da das Tail nicht so recht abklappen will (mit ner Radical Speed auf -8cm). Mittlerweile habe ich das aber raus.

    Auf nem Stück Piste war ich begeistert wie viel Speed der CD4 verträgt, das ist auf jeden Fall außerhalb meiner Wohlfühlzone. Dies allerdings nur, solange man geradeaus fährt. Beim Kurvenfahren/Carven auf der Piste bei hoher Geschwindigkeit fand ich ihn dann etwas unberechenbar, daher dann einfach seitlich driften. Bei langsamer Geschwindigkeit funktionierte der Ski dann auch auf der Kante gescheit, aber man merkt, dass das nicht seine Lieblingsdisziplin ist. Alles was halbwegs weich ist, da geht der CD4 extrem gut und unauffällig. V.a. dreht er wahnsinnig leicht. Da macht sogar das Zöpfepflechten wieder Spaß, da es super easy ist enge Radien zu fahren. Weite schnelle Schwünge sind so eine Sache. Bis zu einer gewissen Geschwindigkeit geht es sehr gut, aber dann macht sich die kurze Länge und die einfache Kurvenauslösung bemerkbar. Man muss da schon sehr locker und gefühlvoll auf dem Ski stehen, sonst gehts schwuppsdiwupps schneller in die Kurve als man denkt. Bruchharsch hat mich ebenfalls positiv überrascht. Schön ist Bruchharsch nie, aber der CD4 ist wenig hakelig und reagiert immer sehr vorhersehbar. Ich hatte keine größeren Probleme oder habe rum geflucht. Glaube bzw bin sicher, dass hier eher der Fahrer der limitierende Faktor ist. Insgesamt genau der Ski, den ich gesucht habe. Ein bisschen mehr Länge für etwas bessere Laufruhe im Powder wäre, wie bereits mehrfach erwähnt, nicht unbedingt verkehrt. Insgesamt ist das aber Meckerei auf hohem Niveau.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  13. #93
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Countdown 4

    hast du detuning betrieben? empfehlen sie diese saison explizit für alle ski im bereich des rockers, macht wirklich nen großen unterschied auf der piste, denke deiner würd isch da auch besser fahren...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #94
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Countdown 4

    nee, ich war zu faul. Mag aber durchaus sein, dass das die Ursache ist, da es erst auftritt wenn man die Ski auf die Kante stellt. Da ich allerdings eh extrem selten ne Piste zu Gesicht bekomme, werde ich auch wohl auch weiterhin drauf verzichten... offpiste merke ich davon nämlich nix.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  15. #95
    Freeskier
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    46

    Standard AW: Countdown 4

    Hallo zusammen,

    kann mir Jemand was über das neue Carbon-Modell sagen ?
    Oder weiß Jemand wo ich den Ski aus dem letzten Jahr herbekomme ?

  16. #96
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Countdown 4

    Anderer Rocker, das wars. Carbon war er doch meines Wissen nach schon letzte Saison.

  17. #97
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard AW: Countdown 4

    It´s correct as joker says, same layup as last year, but a new rocker profile.

    The new rocker gives the skis better edge contact on hard snow (gradually engages the sidecut as you roll up on edge, giving full contact at about 30 degrees of angulation), without sacrificing maneuverability in soft conditions.

Ähnliche Themen

  1. Down Skis - Countdown 2
    Von freak im Forum Materialtests
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 17:51
  2. [Biete] Downski Countdown 2
    Von ghostsmile im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:29
  3. Countdown 2 vs. Armada JJ ?
    Von gabi94 im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 16:01

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •