Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Voderer Kreuzbandriss

  1. #21
    Freeskier Avatar von largo
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    152

    Blinzeln AW: Voderer Kreuzbandriss

    Zitat Zitat von Relaxen Beitrag anzeigen
    Largo ja ich glaub das kauf ich mir denn München ist schon weit weg um die mal kurz bei dir vorbei zu fahren aber vielen dank

    Welchen hast du denn da genommen ? Cryo cuff selfcontained , Cuff only oder mit cooler ?
    Salve,

    ich hab den hier. Den mit Pumpe hatte ich damals gar nicht gesehen, dass ist natuerlich nett aber kostet ja nochmal mehr. Wie gesagt kann ich nur empfehlen und war auch explizit von meinem Arzt angesprochen das ich doch das Geld ausgeben sollte.

    Ich habe fuer meinen so 100 Euro bezahlt und bei Amazon bestellt. Ich kann dir das teil aber wie gesagt auch leihen, abholen musst du es dir nicht - gibt ja auch noch die deutsche post, glaube ich.

  2. #22
    Freeskier Avatar von Relaxen
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    23

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    Zitat Zitat von TWINTIPS Beitrag anzeigen
    , solange es kein Rennvelo mit ultradünnen Reifen ist?
    Doch :P Ja vielleicht ist im Fitness Radfahren besser für den Anfang besser.

    @Knut: yep hab ich schon gemacht das wär ja fast selbstmort Wie oft bin ich schon auf die fresse gegangen wegen den klick pedanlen haha

    @ Largo hatte ganz vergessen mein Vater fährt nächste Woche durch München er kommt aus den Ferien zurück ich frag ihn mal ob er bei dir vorbei kommen könnte ich sag dir per mp bescheid.
    Geändert von Relaxen (25.08.2012 um 11:34 Uhr)

  3. #23
    Freeskier Avatar von freeskier13
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Hintertux
    Beiträge
    163

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    hallo, ich hab mein vorderes kreuzband im jänner gerissen und bin dann bis ende märz ohne gefahren/gesprungen!

    nach der saison hab ich sofort mit therapie angefangen (den es heißt ja es kann von selber zusammen wachsen) und hab mich im juni dann doch entschlossen es zu operieren!

    mein arzt/therapeut meinte ab dezember kann ich wieder springen! ich geh jedn tag radfahren,schwimmen,fitness usw.. aber wenn ich bei euch so die lange pause lese?
    glaubt ihr ist es bei mir auch zu früh im dezember schon anzufangen? der arzt hat schon dazua gesagt langsam anfangen..

    mein plan wäre dezember bis mitte jänner nur jibbn und danach wieder kickern auch PROLINE! ist di belastung zuviel oder geht dass nach cirka 6 monaten schon wieder?

    weil im internet hab ich so gelesen erst ab cirka 8 monaten ist es zu 100% einsatz fähig?
    YOLO

  4. #24
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    Also Proline ist schon bissl zu krass nach 6 Monaten. Ich hab ja 6 1/2 Monate gewartet bis ich nur wieder mit jibben begonnen hab. Und ja das Knie ist schnell mal erschöpft zu Beginn - was dann wieder zu Verletzungen führen kann, wenn es zu sehr strapaziert wird. Generell ist ein Kreuzband erst nach 1 Jahr zu 100% wieder gleich stark als wäre es nie gerissen. 8 Monate nach OP sollte es aber schon so gut sein, dass Proline springen kannst... Klar kannst schon früher anfangen, aber wenn die Vernunft hast, solltest selbst merken, dass bissl länger warten sich eher auszahlt!

  5. #25
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    Zitat Zitat von freeskier13 Beitrag anzeigen
    nach der saison hab ich sofort mit therapie angefangen (den es heißt ja es kann von selber zusammen wachsen) und hab mich im juni dann doch entschlossen es zu operieren!

    der, der dir das erzählt hat, das des selber wieder zsammn wachsn kann, hat dich definitv angelogn.. kreuzbandenden können sich nichtmehr finden, nicht wie bsp. einem außenband/innenband. was glabust du, warum des sonst opperiert wird, wenns selber zsammn wachsn könnt..

    anders isses, wenn du schon ein neues kb im knie hast. das kann sich,wenn teile angerissen sind oder weg sind, wieder regeneriern und so (hatte das erst..)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  6. #26
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    Wie gesagt wurden bei mir ja auch die Bänder gemacht,
    etwas von der Kniescheibe entfernt und der Knorpel geglättet,
    ales wieder richtig positioniert...

    Dadurch musste ich mit dem Knie erstmal wieder laufen lernen.
    Über 20 Jahre fehlstellung und schmerzen mal mehr mal weniger (zuletzt kaum noch auszuhalten). Sollte ich das Knie auch so schnell wie möglich wieder belasten - nicht überlasten!
    Das heist am Anfang erst mal nur gehen. Erst mit Krücken dann nach einer Woche solangsam ohne oder mit einer.
    Bei mir war denn das Problem das das Knie nach hinten wegknickte -also gegen die natürliche beuge. Hab mich einmal gut lang gemacht im Treppenhaus.

    Also nichts überstürzen, langsam dehnen und gut aufwärmen bei den übungen.

    Skifahren hab ich auch erst wieder üben müssen da ich ja nun
    die Knie anders belastete als (von der position her wie die Gelenke auf einander stehen) vorher. Ich dachte beim ersten mal ich bin blöd, fuhr zu dem Zeitpunkt schon über 25 Jahre Ski. Und was soll ich sagen ich kam mir wie ein Anfäger vor.
    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

  7. #27
    Freeskier Avatar von Relaxen
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    23

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    So morgen gehts los ! Hab die haare selbst entfernen müssen vor 2 min kommt mir vor wie ein Frauen Bein



    Largo hat mir das kühl knie dings Cryo cuff mit allen drum un drann geliehen ich danke dir vielmals dafür Largo !! Es liegt schon alles auf eis um sofort bereit zu sein für nach der OP.


    Ps: Aber schonn krass wie viel muskeln mann nach einem monat auf einem Bein verlieren kann obwohl ich jetzt eigentlich schon 2 wochen fast normal laufe...hab nur noch manchmal stechen un probleme ganz zu strecken und ganz anzuziehen
    Geändert von Relaxen (04.09.2012 um 20:59 Uhr)

  8. #28
    Freeskier Avatar von largo
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    152

    Standard

    Alles Gute! Wird achon hinhauen der Herr!

  9. #29
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    Zitat Zitat von Relaxen Beitrag anzeigen
    So morgen gehts los ! Hab die haare selbst entfernen müssen vor 2 min kommt mir vor wie ein Frauen Bein

    Largo hat mir das kühl knie dings Cryo cuff mit allen drum un drann geliehen ich danke dir vielmals dafür Largo !! Es liegt schon alles auf eis um sofort bereit zu sein für nach der OP.


    Ps: Aber schonn krass wie viel muskeln mann nach einem monat auf einem Bein verlieren kann obwohl ich jetzt eigentlich schon 2 wochen fast normal laufe...hab nur noch manchmal stechen un probleme ganz zu strecken und ganz anzuziehen
    Gut das Du selbst rasiert hast, ich hatte da nicht dran gedacht.
    Der jenige der mich dann vor der Op rasierte hat mir dabei fast das Bein gleich abgenommen (Narbe). Bei der kontrolle sagte ich zu dem Arzt das wenn es eine Vasektomie gewesen wäre hätte er nichts mehr zu Operieren.
    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

  10. #30
    Freeskier Avatar von Relaxen
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    23

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    Ok bin jetzt zuhause gerde eben angekommen. Alle haben gestaunt als ich die cryo cuff benutzt habe. Hab es allen hundert mal erklären müssen was das wäre und der krankenhaus physio hat gemeint das wär genial

    Die haben mir ne schiene gegeben die kostet 1200 euro geht über die versicherung...naja bin wie la_sun nicht so davon überzeugt. Ist eigentlich nur gut wenn mann stürzen würde oder so.

    Sonst hab ich gestern und heute schon mit dem physio trainiert. Mein bein wurde so in ne maschine gelegt und dann hatt die sich won selbst bewegt. ich hab dann selbst einstellen können wie gros/klein der winkel sein soll konnte maximal bis 90° gehen hab mich aber nicht getraut bin dann nur bis 82° flex gegangen bzw 98°


    Bin jetzt zuhause, kühl mit der cryo cuff. Wie lange habt ihr dann immer gekühlt ?
    Geändert von Relaxen (07.09.2012 um 12:37 Uhr)

  11. #31
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    BIs 90°? ich hab irgendwie in erinnerung, das man nicht mehr wie 60° am anfang machen sollte...aber egal.
    Ich hab mein Knie gar nicht gekühlt, hatte keine schmerzen und das kühlen stört die durchblutung und dadurch die abschwellgeschwindigkeit.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  12. #32
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    am anfang auf keinen fall mehr wie 60. das überspannt quasi. also lieber nicht mahcen. und wenn die 60ger sperre aufgehoben ist und du bist 90 gehn darfst, nichts überstürzen. (man soll das band zwar langsam dehnen, aber nicht so schnell. umso fester das kreuzband gemacht wurde, um so langsamer geht es, es bis du irgnedwann wieder komplett abwinkeln kannst. und dass ist nicht schlimm. umso fester das band = umso besser haben sies opperiert!)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  13. #33
    Freeskier Avatar von Relaxen
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    23

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    Zitat Zitat von Prinz* Beitrag anzeigen
    Bei der kontrolle sagte ich zu dem Arzt das wenn es eine Vasektomie gewesen wäre hätte er nichts mehr zu Operieren.
    Haha Ja eine krankenschwester hat mir gesagt ich soll das zu hause zu machen sie hatte mir da son mittel wie veet mitgegeben.

    Der Doc hat mir gesagt zu kühlen um die schwellung weg zu kriegen.

    ja keine ahnung dann ist es wohl schon zu spät...hab 82° heute morgen mit der machine gemacht und in der schiene ist auch keine sperre...winkel mäsig ist sie frei....


    ( Sie haben die Sehne aus dem Oberschenkel genommen denke ich weil da tuts auch ein bischen weh.)
    Geändert von Relaxen (07.09.2012 um 17:58 Uhr)

  14. #34
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    schimpft sich dann übrigens semitendinosusplastik (sehne wird, wenn möglich, bis zu vier mal gefaltet, so dass sie ca. 8-9mm dick ist und dann neu eingesetzt und fest gezurrt quasi )

    (nur weil du jetzt ein-zwei mal die 82 durchgezogen hast, musst es ja nicht dauerhaft machen. das is nich so gut am anfang..mach lieber bissl weniger wieder..)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Stuttgart/ Karlsruhe
    Beiträge
    103

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    Na dann mal gute Besserung. Da hab ichs mit meinem gebrochenen Sprunggelenk ja noch relativ gut erwischt
    Zu dem Thema mit der Ananas: Ich meine zu glauben (wurde mir so gesagt), dass man gar nicht so viel Ananas essen kann wie man brauchen würde um dieses Zeugs daraus in großer Menge aufzunehmen (ich glaub man wäre bei ein paar kilo die man essen müsste). Es gibt das Zeugs aber glaube ich auch in der Apotheke in höheren Konzentrationen. Arnica ist denke ich mal auch nicht verkehrt, hab ich am Anfang auch ordentlich geschluckt ^^

  16. #36
    Freeskier Avatar von Relaxen
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    23

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück, war da weil ich wenn ich stehe dann tut mir das knie voll weh. Der Artzt hat mir gerade Blut aus dem knie gesaugt...er hat sich voll mit blut vollgepritzt hab mich kaputt gelacht....er war nicht so erfreut :P

    Hat aber nicht viel genützt warscheinlich ist bissle blut überall unter der haut un wenn ich aufstehe drückt das...


    Ok La_sun mach ich

    Ich hab jetzt Reparil Gel die haben mir das gegeben um drauf zu schmieren
    Geändert von Relaxen (11.09.2012 um 15:36 Uhr)

  17. #37
    Freeskier Avatar von Relaxen
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    23

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    Leute hab ne frage war das auch bei euch so dass ihr immer mehr schmerzen im Bein bekommen habt. Sofort nach der OP hatte ich nur wenige schmerzen aber jetzt kann ich nicht mehr stehen die schmezen sind zu stark. Es ist als würde mir jemand mit nem Glüheisen auf die Wade drücken un auch aufs Schienbein. Meine obere wade ist auch ganz blau und auch die untere innenseite meines knie. Wenn ich liege ist es auszuhalten. Aber wenn ich stehe sind die schmeerzen unerträglich.

    Kann das sein dass ich innere blutungen gehabt habe und das blut wenn ich stehe auf die nerven Druck ausübt..

  18. #38
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    kann gut sein. nach der op hattest du keine weil viele schmerzmittel und so. einfach mal bisschen langsam machen, und das bein auch schonen. kühlen hilft übrigens auch. arnica wär jetzt von vorteil - sehr sogar.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  19. #39
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    Trotz weniger sichtbarer kleiner Narben ist eine Kreuzband Op kein mini Eingriff. Man sollte nicht dazu neigen sich zu sehr nach der Op zu überschätzen. Das mit den schmerzen ist von Person zu Person verschieden, ich hatte z.B. nach dem der Schlauch aus meinem Knie drausen war keinerlei schmerzen mehr...
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  20. #40
    Freeskier Avatar von Relaxen
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    23

    Standard AW: Voderer Kreuzbandriss

    Ja mach langsam..lieg fast die ganze zeit nur schon seit 8 tagen... ist echt zum irre werden. Letzten samstag ein tag nach meiner entlassung aus der klinik hatte ich ein paar freunde eingeladen BBQ und so da gings mir wirklich gut keine schmerzen...aber hab warscheinlich übertrieben saas auch sehr lange...und am ende des abends war mein bein voll geschwollen, am tag danach hatte ich wieder schmerzen. Hab mich wohl überschätzt....hätte ich nur auf meine Mutter gehört !!! Naja kann ja sowieso nichts mehr ändern ich besorg mir die arnika creme...und bin ja fast gezwungen zu liegen weil ich sonst nicht aushalte...

Ähnliche Themen

  1. Kreuzbandriss
    Von mcgismo im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 16:20

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •