Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sommerzeit, Skikaufzeit!

  1. #1
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard Sommerzeit, Skikaufzeit!

    Moin,
    nachdem im Netz immer wieder Schnäppchen angeboten werden (zuletzt blacksheepsports), hab ich mich nun entschieden auch noch mal ein Paar Freeski zu kaufen. Die Frage ist nur: Welche?! Wär cool, wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könnten.

    Zu mir:
    Alter: Gehe auf die 30 zu. Gewicht: 80kg Größe: 187cm
    Ich fahre seit 25 Jahren Ski, war aber meistens brav mit Raceski auf der Piste. Nun verlagert sich das ganze Richtung Skitour und Freeski.

    Gewünschter Einsatzbereich:
    90% Powder, 10% Piste, 1% Park :-)
    Da meine Knie nicht mehr die Jüngsten sind, fahre ich zwar noch recht wild, komm überall locker runter, aber die großen Sprünge kommen für mich nicht in Frage. Da ich gern auch im Unterholz unterwegs bin, sollte der Ski einigermaßen wendig sein, gut Aufschwimmen im Powder wär auch super und wenns noch irgendwie geht, dann sollte ich im zerfahrenen Gelände und auf dem Weg zum Lift auch noch ein wenig Spaß haben.

    Zuletzt war ich vor allem mit einem Scott Mission auf Tour und war damit eigentlich recht zufrieden, jetzt soll aber auf jeden Fall was fetteres her.

    Bisher hatte ich mir Skier wie: Völkl Shiro, Surface Live Free oder Icelantic Gypsy im Netz angeschaut. Bin aber offen für alles andere.

    Wär super, wenn ihr mir ein wenig mit Infos und Tips weiterhelfen könnten.

    Merci!
    Max

  2. #2
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Sommerzeit, Skikaufzeit!

    wie wäre es denn mit dem k2 sidestash? der ist relativ stabil, leicht zu fahren und ist auch für kleinere touren zu gebrauchen.falls es doch ne nummer breiter sein soll, kann ich dir den darkside sehr ans herz legen.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    34

    Standard AW: Sommerzeit, Skikaufzeit!

    ist der s7 noch zu haben?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •