Seite 802 von 814 ErsteErste ... 302702752792800801802803804812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.021 bis 16.040 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #16021
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von carlown Beitrag anzeigen
    Meinung vom Arzt, 5-7 Tage warten
    Auf was warten? Besserung?

    und in drei Wochen MRT-Termin
    Hat er begründet warum er so lange warten will

    Frage: kann man sich selbst ohne Überweisung zum MRT bei irgendeinem Institut anmelden, was muss man da rechnen?
    Da würde ich vorher nochmal beim Arzt nerven.

    Wünsch dir auf jeden Fall schnelle Genesung. Ich darf morgen die Krücken ablegen

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
    Geändert von Hannness (16.12.2019 um 14:45 Uhr)

  2. #16022
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:17 Uhr)

  3. #16023
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Meine Frau hat zum Glück am Freitag einen Termin bekommem. Wartezeit 14 Tage. Woanders nicht vor Ende Januar oder Anfang Februar. Der Preis scheint richtig. Die Wartezeit ist normal.
    #stay safe#

  4. #16024
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    durchaus erwähnen, dass du Sportler bist. Ab 4-5/Woche bzw Stunden/Woche Sport gilt es als Leistungssport. Damit kann ein guter Arzt umgehen. Es herrscht in D freie Arztwahl, also nutze das und frage nach Terminen in deiner Umgebung. Ich hatte gestzl. nie Probleme. Was dringend war wurde immer dringend behandelt. Einige Tage warten, ergibt je nach Flüssigkeitseintrag durchaus Sinn. Wieviele Tage das sind, weiss dein Arzt besser. Ruhig nen Termin ausmachen und dann die Überweisung genau dorthin anfragen.

    Langsam angehen, Sport machen nur, wenn Arzt halbwegs ok damit ist und du keinerlei Schmerzen hast. Sonst mach eben anderen Sport, wird schon wieder
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #16025
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Danke Leute für das nette / rasche Feedback, super Tips dabei. Bin aus OÖ und wenn man hier einfach so dahin wartet ist das anscheinend ganz normal mit den drei Wochen. Im Frühjahr hab ich aber einen Wahlarzt besucht und am nächsten Tag bereits einen MRT Termin gehabt, ich denke den Versuch wärs fast wieder "wert". Werde mich morgen aber auch noch bei einigen Instituten durchrufen, will nicht zuwarten.

    Warten wollte er, weil sich das Gewebe wieder beruhigen könnte (da bin ich extrem skeptisch), ... sollte Voltaren schmieren? hmmm.

    Die Eigendiagnose funktioniert aber schon ganz gut wenn man mal selbst Erfahrung gemacht hat - Schmerzen sind bei leichter Drehung und Hocke gehen da, bzw. Stiegen runtersteigen - das geht gar nicht. Bewegung ist aber wie auch letzes mal bei Streckung und Beugung bis am Po ohne grosse Schmerzen möglich, aber bisserl ein Druck mit Finger in Kniegelenkspalt aussen fühlt sich an als ob mit dem Messer herumgegraben würd. Schwellung ist bis heute Abend wieder keine vorhanden.

    Was mich aber verunsichert ist halt der Umstand, dass er meinte durch meine 3xOutSideIn-Naht nur schwer was am MRT zu erkennen, also man so und so mal "reinschneiden" müsst um sich ein Urteil zu bilden, na super.

    Einziger Wehrmutstropfen ist, dass es in den NordOstalpen eh nur Kunstpisten gibt und diese Woche noch ne schöne Warmfront kommt,... das machts bisserl erträglicher. Die neuen Ski/Schuh und Saionkarte könnt ich ja schon mal inserieren ^^

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Langsam angehen, Sport machen nur, wenn Arzt halbwegs ok damit ist und du keinerlei Schmerzen hast. Sonst mach eben anderen Sport, wird schon wieder
    An welchen Sport denkst du da, ... ohne Beineinsatz - mit dem Becken wacklen geht so einigermaßen, hilft das? ^^
    Geändert von carlown (16.12.2019 um 21:04 Uhr)

  6. #16026
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von carlown Beitrag anzeigen
    Bin aus OÖ
    An welchen Sport denkst du da, ... ohne Beineinsatz - mit dem Becken wacklen geht so einigermaßen, hilft das? ^^
    ich meine es war einmal im Quartal wechseln in AT? Antiquiertes System jedenfalls, totaler Quatsch!

    Mh. Schwimmen - nur Kraul ohne wirklichen Beinschlag - was man auch als Langstreckentechnik beschreibt... evtl klemmst dir erstmal ein Schwimmbret etc zwischen die Beine, damit du dich dran gewöhnst. Definitiv kein Brustschwimmen! Radfahren - also Strassenrad oder halt Studio, Fitnessstudio alles was das Knie nicht belastet, Yoga bzw Dehnübungen auser Knie, generell Oberkörper/Rumpftraining, tendenziell im Sitzen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #16027
    Freeskier
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    16

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Dr. Aufmesser in radstadt hat meines Wissens ein eigenes mrt, evtl. kann man da mal Anfragen....
    Gute Besserung

  8. #16028
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ps sry auch von mir gute Besserung!
    #stay safe#

  9. #16029
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    maestrale obere schale gerissen. eingeschickt und jetzt warten, dass die den bumms bis mitte jänner hoffentlich richten. bis dahin kann ich dem schnee nur beim fallen zuschauen...

    hätte mir doch den f1 holen sollen, der hat da hinten nicht son lächerlich graziles plastikgitter und fährt bestimmt fast gleich geil
    fasterthanyou

  10. #16030
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von esquiador Beitrag anzeigen
    Dr. Aufmesser in radstadt hat meines Wissens ein eigenes mrt, evtl. kann man da mal Anfragen....
    Gute Besserung
    ist aber privat.
    der gute dr. aufmesser - hat mein brudi opperiert. wirklich gut sogar!

    (@zorro.. udn jetzt bitte keinen kommentar )
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  11. #16031
    Freeskier Avatar von vergilbt
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    maestrale obere schale gerissen. eingeschickt und jetzt warten, dass die den bumms bis mitte jänner hoffentlich richten. bis dahin kann ich dem schnee nur beim fallen zuschauen...

    hätte mir doch den f1 holen sollen, der hat da hinten nicht son lächerlich graziles plastikgitter und fährt bestimmt fast gleich geil
    Hast du ein Bild?
    Habe einen Maestrale RS...
    Risiko?

  12. #16032
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread



    zuerst der kleine riss, danach wieder 10 touren ca. draufgepackt. währenddessen gabs nen zweiten direkt parallel dazu, dann brach einfach das stück dazwischen raus, dann weitere 3. nun ist der kaum mehr fahrbar daher schick ich ihn ein. naja wenn der wieder da ist, lauf ich solang bis der durch ist und hol mir den f1 dafür. andre marken kommen an scarpa eh nicht ran. macht kein sinn da sonderbare schuhexperimente zu führen.

    edit. ausnahme ist der mercury.
    fasterthanyou

  13. #16033
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    fab02, hast du den f1 schon mal getestet? wäre ein interessanter schuh aber hatte den immer in eine liga mit der tlt serie bei dynafit eingeordnet, welche zwar einigermassen hart aber ab einer gewissen fahrergrösse auch bei moderater fahrweise mir zu digital flexten, jedenfalls ziemlich schlechter als maestrale.

  14. #16034

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Schweizer Autofahrer sind mit das rücksichtsloseste, aggressiveste und rachsüchtigste was ich auf deutsch / österreichischen Autobahnen erlebt hab.

    Sorry für die Eidgenossen die sich an die StVZO halten aber das musste jetzt raus

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  15. #16035
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:17 Uhr)

  16. #16036
    Freeskier Avatar von vergilbt
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen


    zuerst der kleine riss, danach wieder 10 touren ca. draufgepackt. währenddessen gabs nen zweiten direkt parallel dazu, dann brach einfach das stück dazwischen raus, dann weitere 3. nun ist der kaum mehr fahrbar daher schick ich ihn ein. naja wenn der wieder da ist, lauf ich solang bis der durch ist und hol mir den f1 dafür. andre marken kommen an scarpa eh nicht ran. macht kein sinn da sonderbare schuhexperimente zu führen.

    edit. ausnahme ist der mercury.
    Danke für das Bild.
    An der Stelle ist der Stiefel ja komplett identisch...
    Muss gleich Mal schauen, wie es bei mir aussieht.
    Wie alt war der Stiefel? Sieht ja auf dem Foto recht neu aus (was man so beurteilen kann)

  17. #16037
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    fab02, hast du den f1 schon mal getestet? wäre ein interessanter schuh aber hatte den immer in eine liga mit der tlt serie bei dynafit eingeordnet, welche zwar einigermassen hart aber ab einer gewissen fahrergrösse auch bei moderater fahrweise mir zu digital flexten, jedenfalls ziemlich schlechter als maestrale.
    flex ein wenig mehr tourenschuhmässig, aber ich denke, wenn sich dran gewöhnt hat lässts sich damit genauso krachen lassen. kumpel fährt den auf nem bissl schmäleren ski (ca. 95 glaub ich) und zam dreh ma schon gut den hahn auf und beschwerden gibts nie. egal ob hart oder weich. da mir die scarpas eh richtig gut sitzen kann ich schwer sagen, wie viel weniger halt man in dem v.a. an der ferse und am knöchel hat. bei mir sitzen beide bombe. (der f1 zumindest im laden... heisst ja eig nix)

    Zitat Zitat von vergilbt Beitrag anzeigen
    Danke für das Bild.
    An der Stelle ist der Stiefel ja komplett identisch...
    Muss gleich Mal schauen, wie es bei mir aussieht.
    Wie alt war der Stiefel? Sieht ja auf dem Foto recht neu aus (was man so beurteilen kann)
    der erste maestrale mit dem draht vorne. hat(te) circa 80 tourentage.
    fasterthanyou

  18. #16038
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 15:17 Uhr)

  19. #16039
    Freeskier Avatar von vergilbt
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    flex ein wenig mehr tourenschuhmässig, aber ich denke, wenn sich dran gewöhnt hat lässts sich damit genauso krachen lassen. kumpel fährt den auf nem bissl schmäleren ski (ca. 95 glaub ich) und zam dreh ma schon gut den hahn auf und beschwerden gibts nie. egal ob hart oder weich. da mir die scarpas eh richtig gut sitzen kann ich schwer sagen, wie viel weniger halt man in dem v.a. an der ferse und am knöchel hat. bei mir sitzen beide bombe. (der f1 zumindest im laden... heisst ja eig nix)



    der erste maestrale mit dem draht vorne. hat(te) circa 80 tourentage.
    Sieht im aktuellen Maestrale RS immer noch genau so ausName: IMG_20191220_210235.jpg
Views: 46
Size: 148.8 KB

  20. #16040
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Vorderes Kreuzband und Menikus bei meiner Frau gerissen.
    #stay safe#

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •