Seite 800 von 814 ErsteErste ... 300700750790798799800801802810 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.981 bis 16.000 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #15981
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Chur
    Beiträge
    173

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    In der Schweiz habe ich verschiedene wildruhezonen"typen" festgestellt.
    Genau - es gibt nebst den Wildruhezonen auch noch Wildtierschutzgebiete (bedeutend grösser) und dann noch den Nationalpark (den meinst du wohl im Unterengadin).

    ich hab den vorurteilsbehafteten Eindruck, es geht häufig in erster Linie darum die aufgrund des Fehlens natürlicher Fressfeinde prächtige überpopulation des "wildes" der eigenen Jagdpacht zu schützen, welche dann im Herbst leider leider "bewirtschaftet" werden muss.
    Genau.
    There's never too much snow. Never.

  2. #15982
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von huwi Beitrag anzeigen
    Genau - es gibt nebst den Wildruhezonen auch noch Wildtierschutzgebiete (bedeutend grösser) und dann noch den Nationalpark (den meinst du wohl im Unterengadin).
    öh, nö. mein post bezieht sich ausschließlich auf wildruhezonen. Ich hab mich allerdings verschrieben. Ich meinte Oberengadin, nicht unterengadin. Oberengadin liegt zwar orographisch oben aber geographisch unten (also im Süden). das stiftet bei mir immer wieder spontane Verwirrung in meinem kleinen Hirn. ;-)
    Geändert von cruiser 95 (05.03.2019 um 15:54 Uhr)

  3. #15983
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 14:18 Uhr)

  4. #15984
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ich habe Übergewicht
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #15985
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Ich habe Übergewicht
    zweistellig oder dreistellig?

  6. #15986
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Bei der Ankunft in Südtirol war es noch zweistellig...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  7. #15987
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    Was ich dabei nicht verstehe, was sind die Konzepte dahinter. Und gibt es nicht ohnehin viel zu viel wild? vom Reh bis zur Gams? die dann im Herbst leider geschossen werden müssen da der Bergwald geschützt werden muss?
    soweit meine Kenntnis da vorangekommen ist, ist in ganz Europa die Rot und Schwarzwildpopulation so weit stark wie noch nie seit Aufzeichnungen. Egal welche Region man sich anschaut, auch überall in den Alpen.
    Dass sich die Schutzzonen um die künstlichen Futterstellen scharen, ist sicherlich keine einzelne Beobachtung.

    Gefühlt sehe ich auch immer mehr Rehe und Gämsen herumspringen. Mehr fahren gehe ich nicht, auch nicht grossartig an anderen Orten als früher. Ich sehe aber immer mehr und grössere und neuere Wildfutterstellen mit bequemer LKW tauglicher Zufahrtsstrasse. Und gleichzeitig mehr Verbotszonen in deren Nähe.

    Dass Wildtiere ihre Ruhe brauchen, ist einleuchtend. Dass die tatsächlichen Schutzeifrigkeiten zu einem sehr großen Teil nur mit den Jagdpächtern umzusetzen sind, ist sicher kein Hirngespinst.

    Nun, da die Gruppe der Freerider und freien Tourengeher quasi nicht organisiert ist und auch relativ viel zu kleinstimmig... Tja, Pech gehabt, machen die anderen eben die Regeln. Interessant dass diese Gruppe nun auch automatische und lautlose Waffen benutzen darf in At. Zur Nahverteidigung gegen das Wild natürlich
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #15988
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 14:18 Uhr)

  9. #15989
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    soweit meine Kenntnis da vorangekommen ist, ist in ganz Europa die Rot und Schwarzwildpopulation so weit stark wie noch nie seit Aufzeichnungen. Egal welche Region man sich anschaut, auch überall in den Alpen.
    Dass sich die Schutzzonen um die künstlichen Futterstellen scharen, ist sicherlich keine einzelne Beobachtung.

    Gefühlt sehe ich auch immer mehr Rehe und Gämsen herumspringen. Mehr fahren gehe ich nicht, auch nicht grossartig an anderen Orten als früher. Ich sehe aber immer mehr und grössere und neuere Wildfutterstellen mit bequemer LKW tauglicher Zufahrtsstrasse. Und gleichzeitig mehr Verbotszonen in deren Nähe.

    Dass Wildtiere ihre Ruhe brauchen, ist einleuchtend. Dass die tatsächlichen Schutzeifrigkeiten zu einem sehr großen Teil nur mit den Jagdpächtern umzusetzen sind, ist sicher kein Hirngespinst.

    Nun, da die Gruppe der Freerider und freien Tourengeher quasi nicht organisiert ist und auch relativ viel zu kleinstimmig... Tja, Pech gehabt, machen die anderen eben die Regeln. Interessant dass diese Gruppe nun auch automatische und lautlose Waffen benutzen darf in At. Zur Nahverteidigung gegen das Wild natürlich

    Wildfütterung ist in CH auch seitens der Jagdverbände umstritten. d.h. nicht, dass sie nicht stattfindet, aber sie soll nicht mehr stattfinden. verboten ist sie nicht, aber im grossen Stil und unter aller augen wird sie soweit ich weiss nicht mehr praktiziert. ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal eine gesehen habe. das hat verschiedenste gründe, die breit und emotional diskutiert wurden und werden. das reicht von verbiss am Wald (durch Fütterung absurderweise) über provozierte Wildunfälle durch ganze Herden tief in den Tälern und in Siedlungs- und Strassennähe, bis hin zu Seuchenübertragung von wild auf Nutztier durch ebenfalls diese nähe.

    das propagierte Prinzip der Jagdverbände ist: die Populationen im September soweit zu reduzieren, dass die Tiere im Winter ohne Fütterung in den Wäldern und geeigneten aperen südseitigen winterweiden auf "natürliche weise" selber genug Nahrung finden. Da die Populationen aber aufgrund des Fehlens natürlicher Fressfeinde und perfektem lebensraum prächtigst gedeihen braucht es immer mehr umstrittene nachjagden (nur ein Beispiel aus einem Kanton von etlichen). mit dem selben Argument (das die armen Tiere im winterlichen stress nicht verhungern) werden ohne grosse Diskussion immer mehr Wildruhezonen eingerichtet, oder mit hitzigen Diskussionen "not"Fütterungen durchgeführt, was beides zu immer grösseren Populationen führt, die dann leider wieder bejagt werden müssen. gerade der flachlanddeutsche ausm Pott zahlt drückt gerne die paar tausend fränklis ab die es braucht um bei einer zünftigen Hochjagd in den bergen ein, oder ein paarmal im Leben dabeisein zu dürfen.

    es ist ein absurdes spiel um Henne und Ei mit allerlei vermengten interessenslagen. schleichender Nebeneffekt, das freie betretungsrecht des waldes und der Bergwelt wird während der hälfte des Jahres in vielen Regionen zu einem de facto allgemeinen betretungsverbot der Bergwälder mit ein paar wenigen erlaubten Korridoren. es wäre zum Beispiel einfacher im Engadin ein allgemeines betretungsverbot der mittleren lagen (also die waldregion zwischen Talboden und Baumgrenze) von November bis Mai mit ein paar gekennzeichneten Korridoren auszusprechen, als einfach jeden Bergwald in den 1:50 000 Nationalkarten rot anzumalen. ehrlicher wäre das auch und vielleicht würde dann dem Bürger auch bewusst, welch grundlegender Wandel da vor sich geht und wie tief über die wildruhezone in einem völlig intransparenten und ungeregelten prozess in seine grundsätzlichen Rechte eingegriffen wird, - ohne auch nur irgendein Problem zu lösen, ausser den partikularinteressen einiger weniger zu dienen. Ich finde das eine wirklich merkwürdige Entwicklung in der ansonsten so Libertären schweiz.
    Geändert von cruiser 95 (06.03.2019 um 11:52 Uhr)

  10. #15990
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    irgendwann mal ich von einem beliebigen jagdrevier, das ein bekannter stolz besucht hat und natürlich beute mitbrachte, gehört, was da so für preise aufgerufen werden. 6-9000 euro für einen hirschen, je nach geweihgedingse. seitdem ist mir und die tatsache mit einberechnend, dass das revier eher keine prime-lage oder sonstiges prestige hat, ziemlich klar, warum es diese wildschutzzonen gibt.

    heute bei einer standardabfahrt, die man auch schon in 2 büchern veröffentlicht hat 2 dicke hirsche und diverse weibchen gesehen und noch mehr spuren von ihnen im wald. keine 300m weg von der piste. die leztten male als ich da fuhr, gab es nur dezente wild-spuren im schnee.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #15991
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    "Skifahren im Wald ist verboten!!! Die armen Tiere!!!"

    Hoffe der Link geht. Öffnet sich gerade nicht bei mir. Geht um Hetzjagd im Tiefschnee/Winter!

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...Zy-dHU4VaVKIMI
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #15992
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    es scheint unmöglich in Europa einen , so denkt man, simplen Radurlaub mit Bus oder Bahn zu machen. Trotz freier Terminwahl und vielen, quasi unbegrenzten Zielen, geht nicht oder nichts frei. Doch wieder Auto. wasn kack.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #15993
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    es scheint unmöglich in Europa einen , so denkt man, simplen Radurlaub mit Bus oder Bahn zu machen. Trotz freier Terminwahl und vielen, quasi unbegrenzten Zielen, geht nicht oder nichts frei. Doch wieder Auto. wasn kack.
    wie sich ein deutsches lehrerkind den kampf gegen den klimawandel vorstellt. scnr

  14. #15994
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    soviel zum Thema Bahn. Svenja Schulze:"Wir müssen Fliegen teurer machen, es kann doch nicht sein, dass Fliegen billiger ist, wie mit der Bahn zu verreisen.

    Nein wir müssen das Bahnfahren billiger, pünktlicher, praktischer, effizienter machen, damit es sich lohnt, mit der Bahn zu verreisen, dann würde auch keiner fliegen oder mit
    mit dem Auto fahren wollen.

    Kein Wunder funktioniert Politik nicht bei solchen Denkweisen..
    #stay safe#

  15. #15995
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 14:19 Uhr)

  16. #15996
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ihr habt echt Probleme ...

    ich muss bei diesem Wetter mit gebrochenem Schlüsselbein ne verfickte Schiene tragen und darf wochenlang nicht klettern ... noch dazu verführt mich meine Freundin nach dem ersten Kaffee ne Halbe aufzumachen im Bett ... mal ernsthaft, was interessiert mich da dieses Klimazeug.

    Horrido

  17. #15997
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ich könnte ja sagen, lass dir von deiner Freundin noch was anderes öffen, aber das tue ich nicht.

    Gute Besserung!
    #stay safe#

  18. #15998
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Das kommt ja noch zusätzlich dazu ^^
    Danke

  19. #15999
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    @ruprecht: vom Lehrerkind zur Bikininationalmannschaft. Gratulation!

    In der Tat eher keine wirkliche "Klimaentscheidung". Die gibt nur den allgemeinen Rahmen vor. Hab einfach keine Lust 2 Tage im Auto zu sitzen und zu "arbeiten" ohne die Landschaft genießen zu können´, nur um dann irgendwo ständig wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren zu müssen. Das Fahrrad ist für mich ohnehin das gültigere Versprechen von persönlicher Freiheit im Vergleich zum Automobil.
    Mich nervt diese Subventionierung (teils versteckt) von Auto und Flugzeug allgemein tierisch.

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    Ihr habt echt Probleme ...

    ich muss bei diesem Wetter mit gebrochenem Schlüsselbein ne verfickte Schiene tragen und darf wochenlang nicht klettern ... noch dazu verführt mich meine Freundin nach dem ersten Kaffee ne Halbe aufzumachen im Bett ... mal ernsthaft, was interessiert mich da dieses Klimazeug.
    immerhin zur besten Jahreszeit. In 1-3 Monaten bist ca wieder fit. Doof ist, wenn man das im März erleidet. Tipp: Skifahren geht schon wieder recht schnell, stürzen sollte man nur nicht
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #16000
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @ruprecht: vom Lehrerkind zur Bikininationalmannschaft. Gratulation!
    bikini hat geringeren ressourcenverbrauch als badeanzug, mein beitrag zum klimawandel.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •