Seite 788 von 814 ErsteErste ... 288688738778786787788789790798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.741 bis 15.760 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #15741
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    springen soll eben schon drin sein.
    dann kann ich nur die beast empfehlen. der nachteil ist die zwanghafte steighilfe bzw dass man eben nicht flach drin steht. auf langen touren kann das schon nervig und schmerzhaft sein. dru und einige andere hatten noch ein paar kleinere probleme mit anderen dingen.
    die anderen hab ich nur ganz kurz jeweils gefahren, weiss aber, was zt andere "tester" nicht in die journalistisch hochwertigen testberichte geschrieben haben. nicht nur die bei powderguide

    das mit der guardian klingt leicht komisch, ich hatte ganz gute auslösewerte zw 12-15, je nach spezieller skifitness. du weisst schon, dass wenn du viel springst auch einen eigenen instagram kanal brauchst?!

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    war das bei dir die Atk freeraider 2.0?
    ja, die freeraider 14 2.0. wie gesagt, der ski war sehr weich, manch parkmensch war neidisch. es kann sein, dass es daran lag. nur hab ich gerade keine lust mehr das für ein unternehmen auszutesten, die physio ist so teuer in aut es waren auch sehr seltsame auslösungen dabei. einmal im steilen ohne quasi überhaupt eine belastung, gerne nach kleinen hüpfern oder auch mal einfach so, immer nur hinten natürlich, hab alle werte ab 10 durchprobiert, half nix. bei anderen ist der hebel vorne nach 30-40 touren kaputt gegangen, wurde ersetzt.
    die kingpin geht sicherlich auch mitlerweile, nur leider finde ich die firma und die eigentümer neuerdings noch mehr mehr als unsympathisch. die kombination zwischen bayerischer bierhochnäsigkeit und neoliberalismus in reinform widerstrebt mir einfach.
    Geändert von Zorro (05.03.2018 um 21:18 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #15742
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    eventuell die tecton, mit glück die kingpin, sonst die beast. die einzige, bei der ich mich derzeit traue, wäre die beast, die erstgenannten sind mir schlicht zu teuer für den selbsttest, daher kann ich da nur das weitergeben, was ich aus erster hand höre. zum testen wählt man als hersteller ja sicher nicht mehr zorro . mein vertrauen haben diese firmen ohnehin verspielt. alternativ eine dynafit mit z12, wenn man hüpfen und breite ski ausschliesst. wobei du bist weiterhin etwas leichter, wenn ich mich recht erinnere, das entspannt die lage deutlich.
    @fab02: die atk war bei mir jedenfalls untauglich bzw schlechter als eine alte dynafit mit z wert 12 (kann auch am weichen ski mit gelegen haben in kombination), in etwa wie eine klassische zwert10 dynafit, sprich sie hat einfach viel zu oft unnötigerweise ausgelöst, auch wenn man im gemütlichkeitsmodus unterwegs war. absolut untauglich für das was sie verspricht, meiner meinung nach.

    @renegade: hahaha. naja, teils triffts das schon, leider. aber nicht weil sie will, sondern weil sie es muss und anders nicht funktionieren würde. die (meiner meinung nach) wahrscheinlichste lösung dieser problematik steht in meinem letzten beitrag

    von irgendwann: rot: werbung. orange schleichwerbung. grün: halbwegs werbefreier inhalt. frei: nicht eindeutig zuordenbar und in dubio pro reo wohlwollend ausgelegt.
    ich könnte das hier mit jedem deiner lieblingsmagazine machen. ja, so ein paar excellisten und etwas systematik und auch der pessimist staunt. das hier mit bergstolz (gleicher betreiber wie fs.net derzeit) ist ja nur ein bsp gewesen. einfach mal den nächstebesten beitrag hier auf fs.net angeschaut. kopfschüttel.
    Ja ist mir doch klar. Man versucht sich so gut wie möglich zu informieren und das beste Equipment für sich zusammen stellen. Ich kann nur für mich selber sprechen und sagen, das die KingPin meine Erwartungen bisher erfüllt hat. Allerdings sind die Beanspruchungen bei dir und bei mir unterschiedlich. Ich will es nicht abstreiten, dass du die KingPin gleich beim ersten mal killen kannst, weil sie deiner Beanspruchung nicht genügt. Freak, klar, Knut, Kartoffel usw, der allerdings den gleichen brüchigen Schuh fährt , ihr seid halt nerds . Da sind dann nochmal andere Kräfte im Spiel, wenn ihr eure Sprünge, highspeed Abfahrten usw macht. Bisher genügt sie mir. Das was Hannes passiert ist, finde ich auch Kacke. Was mir mehr aufstößt, war aber das Verhalten des Mannes an der Leitung.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    Geändert von renegade5569 (06.03.2018 um 06:25 Uhr)
    #stay safe#

  3. #15743
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Freak, klar, Knut, Kartoffel usw,
    Lass mich mal schön da raus. Ich als alter Sack bekommen fast gar nichts mehr kaputt.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #15744
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Lass mich mal schön da raus. Ich als alter Sack bekommen fast gar nichts mehr kaputt.
    Haha, ich doch auch, Knut!
    #stay safe#

  5. #15745
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Dynafit Khion
    Frag mal direkt bei Dynafit - info@dynafit.de nach, ich habe von denen schon Ersatzteile direkt zugesendet bekommen... wenn du handwerklich halbwegs geschickt bist, solltest du das schon hinbekommen. Ich kenne den Schutz jetzt nicht genau, habe mir aber gerade mal nen Zero und nen TLT6 angesehen, bei denen müsste man das Niet ausbohren un bekäme es vermutlich mit 'nem Hammer auch wieder rein - im Zweifel durch eine Schraube ersetzen.
    I love the smell of napalm in the morning

  6. #15746
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ich habe 3 beast16 und eine beast14 (noch nicht im einsatz). 2 vorserienmodelle, ein serienmodell ohne toe adjustment box. probleme bis jetzt: an einem vorserienmodell vereisung am vorderbacken, so das er nicht mehr auf/zu geht. eine ladung WD40 ins innenleben vom VB und nie wieder aufgetaucht. beim serienmodell ist die feder zum schließen der pins gebrochen. blöder fehler weil funktion dahin ähnlich pins bei der king pin. neuer VB machte bis heute keine probleme. bei einer beilagscheibe aus kunststoff mit der die steighilfe seitlich geschraubt wird gebrochen. führt zum ausrasten der steighilfe. ersetzt durch metall beilagscheiben.problem gelöst.

    die vor und nachteile sind bekannt. ich fahr die beast noch immer gerne, weil sie hält und mir ein abfahrtsgefühl einer alpinbindung gibt. auch drops waren bisher ohne Probleme. keine fehlauslösungen.

    dRu

  7. #15747
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Lass mich mal schön da raus. Ich als alter Sack bekommen fast gar nichts mehr kaputt.
    Echt jetz?
    Also neben dem Materialverschleiß (der eher auch mehr wird ) nimmt bei mir die körperliche Beeinträchtigung mit dem Alter auch zu...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  8. #15748
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    gilt das ganze lob nur für die beast 16 oder auch die 14? ihr influenced hier so rum, dass ich bei den preisen aktuell versucht bin, mir eine 14er zu holen auf reserve, falls ich mir mal nen skigebietsski zulegen sollte..
    edit: kommt man mit dem powerinsert an der ferse auch noch in die normalen kleinen dynafits?
    Geändert von Ruprecht (06.03.2018 um 13:07 Uhr)

  9. #15749
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    gilt das ganze lob für nur für die beast 16 oder auch die 14? ihr influenced hier so rum, dass ich bei den preisen aktuell versucht bin, mir eine 14er zu holen auf reserve, falls ich mir mal nen skigebietsski zulegen sollte..
    ich influence nicht, ich gebe meine selbst gesammelten und nicht im internet erworbenen Erfahrungen weiter.

    die 14er hab ich noch nicht im einsatz, aber um den preis kann man mMn wenig falsch machen.

    dRu

  10. #15750
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    gilt das ganze lob nur für die beast 16 oder auch die 14? ihr influenced hier so rum, dass ich bei den preisen aktuell versucht bin, mir eine 14er zu holen auf reserve, falls ich mir mal nen skigebietsski zulegen sollte..
    edit: kommt man mit dem powerinsert an der ferse auch noch in die normalen kleinen dynafits?
    Ich hab die 14 und mal abgesehen davon, dass ich des Handling nicht so mag (einstieg vorne ist blöd; wenn Steighilfe drin ist, gehts nur mit Gewalt wieder raus), kann ich Performance mäßig ned meckern. Hält und fährt sich gut, bis jetzt keine Fehlauslösungen.

    Über das passen der powerinserts bei kleinen dynafits kann ich nix sagen, bei der Vipec gehts problemlos.
    (Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es bei den anderen Dynafits auch passt).
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  11. #15751
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    edit: kommt man mit dem powerinsert an der ferse auch noch in die normalen kleinen dynafits?
    Fahre mit den Powerinserts auch eine alte Radical => keine Probleme.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  12. #15752
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    ich influence nicht, ich gebe meine selbst gesammelten und nicht im internet erworbenen Erfahrungen weiter.
    sorry, war nicht bös gemeint, falls das so rüberkam. wenn hier einmal ein produkt nicht zerrissen wird, dann beeinflusst das halt..
    merci für die infos

  13. #15753
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    fahr die Beast 14 seit paar Wochen. Drops gehen bisher ohne Probleme. Eine Fehlauslösung auf der Piste beim einstauben. Fahr mit den Inserts auch andere kleinere Dynafit ohne Probleme. Bin bisher eigentlich ganz zufrieden bis auf den beschissenen VB der sich dreht, macht halt kein Spaß beim einsteigen wenn es ein wenig schief steht rastest halt hinten gerne mal schief ein. aber wenn man dran denkt geht's.

  14. #15754
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    sorry, war nicht bös gemeint, falls das so rüberkam. wenn hier einmal ein produkt nicht zerrissen wird, dann beeinflusst das halt..
    merci für die infos
    war auch weniger an dich adressiert, sondern an einen klugscheißer, der meint die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.

    dRu

  15. #15755
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ereifer dich nicht so. Ich bin nicht mal besonders eitel. Ich unterschätze aber auch nicht die Dummheit von Menschen, ganz besonders in Gruppen.

    EDIT: Trotzdem möchte ich mich bei dir, dRu, entschuldigen, dass ich deinen Mangelbericht zum Anlass genommen habe, dich so zu kritisieren, beziehungsweise eigentlich einen globaleren "Missstand" in den sozialen Medien oder im kundenseitigen Verhalten zu kritisieren.

    Da habe ich zwei Sachen vermischt.

    Wenn du ein Serviceverhalten von VW kritisierst, dann ist das so, und meinen Kommentar/meine Kritik an deiner Reaktion in der Form hier sehe ich jetzt doch selber auch als mindestens problematisch. Ich denke, es stand mir nicht zu, das so zu bewerten.

    Ich hätte meine Kritik am social media Herdenverhalten/und im schlimmsten Fall wirklich einseitigen Kundenverhalten besser entkoppelt irgendwo eingestellt. Als quasi nicht personalisierte Kritik.

    So meine ich sie nämlich eigentlich auch. Und so finde ich sie auch berechtigt
    Geändert von wanderer (08.03.2018 um 15:19 Uhr)

  16. #15756

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ich war schon vor allen (ausser dru, denn der hat mich in Japan geinfluenced ) hier auf dem Beast only Zug! 14 und 16 bei mir.
    Und sehr überzeugt. Habe damit einen Skischuh kaputt gemacht ohne Fehlauslösung und nicht sowas lächerliches wie walkmodus hebel gebrochen, sondern die Aussenschale zertört. Jaha! (aber auch ohne Schmerzen, daher völlig ok nicht auszulösen bei dem Überschlag.... ).
    Kaufen Ruprecht. Kaufen!
    Ich bin so cool. Hey schaut mich an! Ich.... ach man. Always late to the party.

    nochmal ontopic: Ich würde wenn du sie nicht zwingend brauchst evtl. mal real life tests der shift abwarten.
    Geändert von subtleplague (06.03.2018 um 19:31 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #15757
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Frust ablassen Thread

    aussenschale hab ich mit der kleinen dynafit schon zerstört!!! ha! blockieren u alles wegstompen ftw!!!! ja die shift wär sehr interessant aber mir zu teuer u ich vermute, dass die beastbestände irgendwann dann doch alle sind u eine ähnlich tauglcihe bindung für den preis gibts ja auch nicht alle jahre..

  18. #15758
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Also ich bekomm eine Ersatzschnalle vom Sport-Conrad zugeschickt. Der Service ging echt schnell. Morgen sollte sie da sein und dann mal gucken, wie ich die da hin gepfriemelt bekomme.
    Der Frust lässt jedenfalls schon deutlich nach

  19. #15759
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Und den zweiten Skitrip wegen dem Knie absagen dürfen

    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  20. #15760
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Und den zweiten Skitrip wegen dem Knie absagen dürfen

    tröstet dich das, wenn ich dir sage, ich habn blaues schienbein und leide mit dir (zumindest ein paar tage?)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •