Seite 782 von 814 ErsteErste ... 282682732772780781782783784792 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.621 bis 15.640 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #15621
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Naja, aber das sind keine 20 Läufe...

    Mit Hanwag hab ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht bisher.

  2. #15622
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Habe am Ende dann wieder mal alles mit Epoxy geklebt/gerettet - sieht echt scheiße aus aber hält...
    Vielleicht spendierst der Sohle auch mal ein wenig Kleber
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #15623
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ich hab langweilige iowa bergschuhe für 250 und die halten ewig. k.a. vlt hab ich glück mit meinen "billigschuhen"

    27% fpö, 30% övp mit wem man sich so die strassen teilen muss... richtige lemminge
    fasterthanyou

  4. #15624
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Der Rächer der Trailrunning Schuhe .
    #stay safe#

  5. #15625
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Bei Dynafit reklamieren, hat bei mir gefunk, habe neue bekommen.

  6. #15626
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    in der herstellung kostet ein schuh inkl verschiffung und zoll um die 10 euro. vergleicht mal mit der preisspanne, die ihr bei ski so in kauf nehmt. lösung: einfach nicht dieses überteuerte glump kaufen. stichwort preispolitik, also Peine gezielte Gestaltung des Verkaufspreises durch Kaufanreize. Schlauer sein, Kinder.
    aber in der tat, km-mässig find ich das auch ne Frechheit. bin dazu übergegangen dann gleich wieder richtung discounter und halt modelle von vor 3-5 jahren zu kaufen. 30.- maximal für nen schuh, die arbeiter, die das ding produzieren, werden eh nur ausgenutzt, egal wieviel man zahlt. falls wer ne gute, nachhaltigere alternative kennt (so mit wechselsohlen und lange haltbar und schon lange am markt als gleiches modell), her damit.
    Geändert von Zorro (16.10.2017 um 18:23 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #15627
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    in der herstellung kostet ein schuh inkl verschiffung und zoll um die 10 euro. vergleicht mal mit der preisspanne, die ihr bei ski so in kauf nehmt. lösung: einfach nicht dieses überteuerte glump kaufen. stichwort preispolitik, also Peine gezielte Gestaltung des Verkaufspreises durch Kaufanreize. Schlauer sein, Kinder.
    HErstellung vielleicht. Design, Werkzeugentwicklung, Vertrieb, Marketing, Werbung - das alles kostet halt auch. Und zwar hier und nicht in China.
    Aber vielleicht sollten wir alle schlauer sein und dem Asiaten die Marktwirtschaft komplett überlassen. Wir schicken denen einfach all unser Geld und gehen wieder zurück zum guten, alten Tauschhandel. Da schaut die Globalisierung dann ganz schön dumm aus der Wäsche.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #15628
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Werkzeugentwicklung? Preise ausrichten nach dem Kosten+Gewinn Prinzip? Das ist mittleres 20.Jh, Baby. Preise werden danach gestaltet was der Kunden bereit ist zu zahlen und nach gewünschter Positionierung im Konkurrenzmarkt. Zahlen über die Schuhproduktion und co gibts bei diesem Google. Einfach mal nachschauen falls es dann doch interessiert.

    Geld auf das was es ist, ein Tauschmittel, zu reduzieren, wäre gar nicht mal so doof. So vong Religion her.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #15629
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Also mal vorneweg gesagt, ich bin absolut der Meinung das teurere Ausrüstung besser funktioniert. Ich kaufe gerne das m.M.n. beste und achte nicht unbedingt auf den Preis, dann erwarte ich aber auch dass das funktioniert.


    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    in der herstellung kostet ein schuh inkl verschiffung und zoll um die 10 euro. vergleicht mal mit der preisspanne, die ihr bei ski so in kauf nehmt. lösung: einfach nicht dieses überteuerte glump kaufen. stichwort preispolitik, also Peine gezielte Gestaltung des Verkaufspreises durch Kaufanreize. Schlauer sein, Kinder.
    aber in der tat, km-mässig find ich das auch ne Frechheit. bin dazu übergegangen dann gleich wieder richtung discounter und halt modelle von vor 3-5 jahren zu kaufen. 30.- maximal für nen schuh, die arbeiter, die das ding produzieren, werden eh nur ausgenutzt, egal wieviel man zahlt. falls wer ne gute, nachhaltigere alternative kennt (so mit wechselsohlen und lange haltbar und schon lange am markt als gleiches modell), her damit.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Schuhe vom Discounter mit Marktführern wie Dynafit, Salomon, ect. mithalten können. Ich würde mich damit niemals einen Trail herunterstürzen.
    Die Preise sind sicher teuer, ja, aber die Leute zahlen es. Und wenn das Zeug funktioniert dann ist es auch ok. Die müssen schließlich auch Geld verdienen.

    Wie Knut schon sagt, nicht die Produktion kostet Geld sondern der Rest.
    Gehe mal in ein grosses Autohaus, am besten ein großer BMW-Vertragshändler. Was denkst du wie groß die Gehälter der Leute die handwerklich arbeiten als Posten gegen den Rest ausfallen? Die ganzen Mädels in Miniröcken und fein geschniegelten Typen die rumlaufen müssen auch bezahlt werden. Geld verdient der Mechaniker, und muss damit den ganzen Wasserkopf am laufen halten. Er verdient mit Glück 15€, die Stunde Arbeit kostet 160€. Selbes Prinzip.

    Ich bin übrigens im Kontakt mit dem Dynafit Kundenservice, bin mal gespannt was rauskommt.

    Und weil ich schwach bin hab ich mir vorsorglich mal zwei Paar bestellt. Ein Dynafit ist dabei...

  10. #15630
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Also mal vorneweg gesagt, ich bin absolut der Meinung das teurere Ausrüstung besser funktioniert. Ich kaufe gerne das m.M.n. beste und achte nicht unbedingt auf den Preis, dann erwarte ich aber auch dass das funktioniert.
    das wäre schön, wenn das so wäre, findet man im globalen Kapitalismus leider fast nurmehr in Familienbetrieben, dh Unternehmen, die nicht direkt vom Kapitalmarkt (dh Börse) abhängig sind. Leider sind das nicht mehr allzu viele in der Outdoorbranche. Leider kann man sich der Handlungsmaxime eines Unternehmens nur schwer sicher sein. Wer Betrieb, Eigentümer und Produktionsbedingungen kennt, hat da oft einen Vorteil und bekommt tatsächlich gutes zu guten Preisen (und es wird besser, je mehr man bezahlt). Dh die Kalkulation wird bei einem dann auch zufriedenen Kundenstamm eher mit Kosten+Marge/Gewinn gemacht. Es gibt übrigens Evidenz, dass dies die nachhaltigere weil erfolgreichere Unternehmensführung ist. Bringt im Schnitt höhere Renditen auf lange Zeiträume von über 10 Jahren als das kurzfristige Gewinnmaximiereerei, das eher der Logik des Kapitalmarkts entspricht. Erkennt man als Kunde meiner Meinung nach (die ist weniger evidenzbasiert ) am ehesten am aggressiven Marketing, den schnellen Produktzyklen und am Beschwerdemanagement. Wer sich in einer Branche etwas mehr auskennt, für den stellt meiner Meinung nach die Fluktuation der Arbeitkräfte ene verlässliche Grösse dar. Bspw bei Arcteryx, BD, Amer wechseln seit einigen Jahren Angestellte wie die Obstfliegen. Kein gutes Zeichen. Die Oberrauch Gruppe sehe ich da übrigens gemischt. Familienunternehmen, allerdings managergeführt (kurzfristige Anreize) und eher hohe Fluktuation, allerdings branchenüblich. Bergzeit und Dynafit gehören da jeweils dazu - wobei Bergzeit gerade nicht auf der HP geführt wird. Evtl hat sich da was geändert, keine Ahnung.
    Geändert von Zorro (17.10.2017 um 11:56 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #15631
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    100

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Dieser Moment, wenn man sich wie ein kleines Kind auf seine erste Skitour der Saison freut, bereits in voller Montur startklar für den Abmarsch ist und auch schon ein letztes Mal vor Aufbruch das Gipfelziel und dessen einladende Schneebedeckung betrachtet hat, die Ski zum anschnallen in den Schnee schmeißt, grazil versucht in die Pin-Bindung einzusteigen, und dann merkt...

    ... dass heute mit Alpinsohlen wohl nichts zu holen ist....
    Wenn's um Geld geht ist Cash die Kohle! (Homer S.)

  12. #15632
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Breze Beitrag anzeigen
    Dieser Moment, wenn man sich wie ein kleines Kind auf seine erste Skitour der Saison freut, bereits in voller Montur startklar für den Abmarsch ist und auch schon ein letztes Mal vor Aufbruch das Gipfelziel und dessen einladende Schneebedeckung betrachtet hat, die Ski zum anschnallen in den Schnee schmeißt, grazil versucht in die Pin-Bindung einzusteigen, und dann merkt...

    ... dass heute mit Alpinsohlen wohl nichts zu holen ist....
    gaffaklebeband?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  13. #15633
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Na immerhin hattest Du Deine Skistiefel dabei!
    Das schaffen nicht immer alle
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #15634
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Breze Beitrag anzeigen
    Dieser Moment, wenn man sich wie ein kleines Kind auf seine erste Skitour der Saison freut, bereits in voller Montur startklar für den Abmarsch ist und auch schon ein letztes Mal vor Aufbruch das Gipfelziel und dessen einladende Schneebedeckung betrachtet hat, die Ski zum anschnallen in den Schnee schmeißt, grazil versucht in die Pin-Bindung einzusteigen, und dann merkt...

    ... dass heute mit Alpinsohlen wohl nichts zu holen ist....

    Ähnliches bei mir letzte Woche am Stilfserjoch hatte die Felle vergessen...musste mich dann die 500hm in 40cm Pulver nach oben quälen. Die Abfahrt war dafür aber sau geil!

  15. #15635
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    schwätzer schwätzer schwätzer überall. im lift in der aufstiegsspur. man hört sie nur sich beklagen, sei es der schnee oder das falsche material. unbeliebte meinung: vielleicht ist es deine scheiss technik. mit "schwing die huften chantal" technik kommt man (weit) nebendran einfach nicht so einfach mehr runter.

    scheint wohl ne seltenheit zu sein mit freeride orientierten fahrern sich über ein geilen tag kurz im sessel oder in der aufstiegsspur unterhalten zu können. weitläufig wettkampfstimmung oder herumgejammer. stimmungsmässig ists im park wesentlich geiler.

    musste raus nach den letzten wochen
    fasterthanyou

  16. #15636
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    musste raus nach den letzten wochen
    Was für böse Worte nach einem solch wunderbaren Tag? Da muss jetzt aber gleich ein Post im Freufred folgen
    Geändert von ThinkPow (19.01.2018 um 16:24 Uhr)
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  17. #15637
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Was für böse Worte nach einem solch wunderbaren Tag? Da muss jetzt aber gleich ein Post im Freufred folgen
    heute doch nicht, da hatten wir die sessel doch für uns!
    fasterthanyou

  18. #15638
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    schwätzer schwätzer schwätzer überall. im lift in der aufstiegsspur. man hört sie nur sich beklagen, sei es der schnee oder das falsche material. unbeliebte meinung: vielleicht ist es deine scheiss technik. mit "schwing die huften chantal" technik kommt man (weit) nebendran einfach nicht so einfach mehr runter.

    scheint wohl ne seltenheit zu sein mit freeride orientierten fahrern sich über ein geilen tag kurz im sessel oder in der aufstiegsspur unterhalten zu können. weitläufig wettkampfstimmung oder herumgejammer. stimmungsmässig ists im park wesentlich geiler.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #15639
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Warren Miller ist gestern gestorben. Er wurde 93 Jahre alt und war imho einer der visuellen Pioniere, die unseren Sport formten.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #15640

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Das ist wirklich schade. Er scheint sein Leben gelebt und geliebt zu haben.

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •