Seite 766 von 814 ErsteErste ... 266666716756764765766767768776 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.301 bis 15.320 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #15301
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Wie sagte schon der Alpenrepublikanische Präsidentschaftskanditat Norbert Hofer: Sie werden sich noch wundern, was alles gehen wird.

    Die is eh wurscht Fraktion sollte ihren Stadtpunkt hier wie dort eventuell vor der nächsten Wahl überdenken.
    Stimme ich mit dir vollkommen überein. Doch motzen die Nicht Wähler und 3 Tage Moralapostel in den sozialen Netzwerken am lautesten. Imo ungerechtfertig. z.B. meine fb-Freundesliste, die sich nicht im geringsten für die US Wahl interessiert hat (abgesehen von den letzten 7 Tagen), jetzt alle nen "besorgter Bürger" Status posten, aber es sie in einer Woche nirgends mehr jukt, weil wir/sie wieder feststellen, dass sich nichts ändern wird. Aber hauptsache geschrien, paar Likes gesammelt, aber ja nicht engagieren, um eben das Auftreten von AfD und co einzudämmen. Diese Scheinheillig geht mir aufn Geist.

    Hintermänner, mächtige Interessens-/Lobbygruppen und die zugehörigen großen Unternehmen ist es doch in den USA völlig egal, ob REP oder DEM. Exxon, Citi, Am. Oil, Monsanto und co sponsoren doch beide Parteien. Einfach mal die (super)Pacs der Reps oder Dems ins Auge fassen oder auch die Geldzahlungen an Senatoren/Kongressmitglieder. Die machen so wie immer ihr eigenes Ding, vorbei an exisiterender Bürokratie, Gesetzen oder Vorschriften. Keystone Pipeline, Deepwater Horizon (Strafe 4,5 Mrd +30Mrd. Da lacht doch BP drüber) oder die Wasserverseuchung in/um Flint sind prominentere Beispiele.

    The shows goes on, so wie eh und je. Deren Politiker da drüben sind doch größtenteils Marrionetten, ein wenig z.B. in Before the Flood erleuchtet wurden. Was ein Sumpf. Ohne eine Opposition in den USA wird das weiter so bleiben und sich am politischen Geschehen sich parteiunabhängig nichts ändern.

    Ich bin jedenfalls froh darüber, dass wir in Deutschland eine lebendigere Demokratie haben.
    fasterthanyou

  2. #15302
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    (Strafe 4,5 Mrd +30Mrd. Da lacht doch BP drüber
    Du machst dich unglaubwürdig! was ist mit dem Aktienkurs? Da gingen paar mehr $ flöten.
    und (sofern deine zahlen stimmen) lachen tut über 35 Mrd ($?) kein Konzern dieser Welt. Denk mal drüber nach wer da das Problem hat in der Firma...genau die Share Holder! Wenn die angepisst sind, hast du immer Probleme. ich hab noch nie jemand gehört der sagt "keine Rendite dieses Jahr? Das ist nicht schlimm, probieren wir es nächstes Jahr nochmal."
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #15303
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    übrigens: alpenrepublick nicht = aktuell österreich, sondern ein neugegründetes land.


    meiner meinung nach bestehend aus bayern ohne franken, baden-würrttemberg ohne mannheim, schweiz, österreich ohne wien und des graffl was da eh keiner braucht, südtirol, dolomiten, französische alpen.

    3 sprachig, kulturell, tourismus, industrie. es wär so schön.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #15304
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Wieso ohne Mannheim?

    Das hört der Alexander bestimmt nicht gerne
    #stay safe#

  5. #15305
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    übrigens: alpenrepublick nicht = aktuell österreich, sondern ein neugegründetes land.


    meiner meinung nach bestehend aus bayern ohne franken, baden-würrttemberg ohne mannheim, schweiz, österreich ohne wien und des graffl was da eh keiner braucht, südtirol, dolomiten, französische alpen.

    3 sprachig, kulturell, tourismus, industrie. es wär so schön.
    Ja schon klar was gemeint ist. Mir ist auch klar was in diesem Fall die Hintergedanken sind, aber ich find das trotzdem immer ein bisschen schwierig. Die Leute die sowas sonst verbreiten sind so eine ungute Mischung aus strammen Burschenschaften, Kaiser- und/oder Königstreuen und bayrischen Wannabe Separatisten, die mit dem Reichsbürgertum liebäugeln. Ich bin eigentlich ganz froh, dass es nach dem 2. Weltkrieg keine Donauföderation oder gar einen Morgenthauplan gab.

    Außerdem würden die Schweizer bei dem Plan sowieso nicht mitmachen. Ich vermute sogar, die Südtiroler würden kurz drüber nachdenken und dann dankend ablehnen.
    if it's something we can share, we can steal it.

  6. #15306
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Ja schon klar was gemeint ist. Mir ist auch klar was in diesem Fall die Hintergedanken sind, aber ich find das trotzdem immer ein bisschen schwierig. Die Leute die sowas sonst verbreiten sind so eine ungute Mischung aus strammen Burschenschaften, Kaiser- und/oder Königstreuen und bayrischen Wannabe Separatisten, die mit dem Reichsbürgertum liebäugeln. Ich bin eigentlich ganz froh, dass es nach dem 2. Weltkrieg keine Donauföderation oder gar einen Morgenthauplan gab.

    Außerdem würden die Schweizer bei dem Plan sowieso nicht mitmachen. Ich vermute sogar, die Südtiroler würden kurz drüber nachdenken und dann dankend ablehnen.
    ach klar.. du musst nicht immer träume zerstören.. hier gehts einzig und allein ums skifahren. die alpenrepublikcard und co
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #15307
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    alpenrepublikcard
    Da bin ich natürlich voll dafür. Ich werfe noch die Lösung in den Raum, Grenzen einfach vollständig abzuschaffen
    if it's something we can share, we can steal it.

  8. #15308
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Da bin ich natürlich voll dafür. Ich werfe noch die Lösung in den Raum, Grenzen einfach vollständig abzuschaffen
    Da wäre ich auch dafür, wir entfernen uns aber z. Zt. immer weiter davon weg.
    #stay safe#

  9. #15309
    Freeskier
    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    16

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Finde ich schwierig. Obwohl ich den Gedankengang dahinter total verstehe. Nationalitäten haben schon ihre Berechtigung und auch Nutzen. Die können aber nur existieren und definiert werden wenn man klare Grenzen setzt. Aber das würde hier wahrscheinlich zu viel Ökonomie und Politik reinbringen ^^ Um wenigstens Skibezug herzustellen: Wir hatten hier in Oberösterreich den ersten Schnee

  10. #15310
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Vorher begonnen den Bandlauf vom Belagsschleifer einzustellen. Dazu das Schleifband immer von Hand gedreht. Tja, offensichtlich sind meine Fingerspitzen nicht unverwundbar, habs leider erst gemerkt als die Haut auf 7 Stück gefehlt hat...

  11. #15311
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Na dann steht ja dem Inszenieren der 7 Todsünden nichts mehr im Weg
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #15312
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    VW entlässt 20000 Mitarbeiter. Die Einsparungen von ca. 16 Mrd. € im Jahr sind rein zufällig fast identisch mit den Strafzahlungen in den USA. Soviel zu Art 14 GG...
    Gehört zwar überhaupt nicht hierher, hatte aber grad niemand zum anschimpfen.

  13. #15313
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Hat Winterkorn schon seinen Bonus zurückgezahlt?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  14. #15314
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    VW entlässt 20000 Mitarbeiter. Die Einsparungen von ca. 16 Mrd. € im Jahr sind rein zufällig fast identisch mit den Strafzahlungen in den USA. Soviel zu Art 14 GG...
    was soviel bedeutet wie, "drückt uns bloss keine strafe auf, sonst werden wir ganz ganz viele leute entlassen (das machen wir zwar eh, aber dann seid ihr die bösen, dududu)." too big too fail nennt man das. alternativ: alternativlos.
    passend dazu die kleine statistik: wegen falsch gekennzeichneter abgaswerte sterben eu-weit jährlich 40.000 menschen im schnitt 1 jahr früher wegen der folgeschäden.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #15315
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    naja, wenn VW keinen der 20000 entlässt, sondern in den nächsten 20 jahren keine neuen leute einstellt, dann ist das n leichter unterschied (hier spricht der personaler)

    stellenabbau ja, entlassungen nein.

    gleichzeitig werden 9000 neue stellen in anderen unternehmensbereichen geschaffen

    // arbeitsmodus aus //

  16. #15316
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Kündigungen soll es ihn der Tat wohl nicht geben, so der Konzernbetriebsrat. Andererseits, wenn die Bande vorher mal wieder mit dem Vorstand im ungarischen Saunatreff gefeiert hat könnte sich das auch ganz schnell negativ aufs Erinnerungsvermögen auswirken...

  17. #15317
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

  18. #15318
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Patrick M. Beitrag anzeigen
    Hätte es nicht kalt bleiben können

    Zum heulen...
    Aber echt. Heute knapp 20 °C bei uns im Tal.
    Das geht ja schon wieder gut los...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  19. #15319
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Wenn man tatsächlich null für den abssgegrund bei einer Bewerbung was kann... Wenn man wenigstens im Gespräch was verbockt hat oder so..Aber wenn man einfach absolut nichts dafür kann, macht das so sauer weils keine Begründung ist.. Grrr
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  20. #15320
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Geändert von renegade5569 (23.11.2016 um 10:39 Uhr)
    #stay safe#

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •