Seite 761 von 814 ErsteErste ... 261661711751759760761762763771811 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.201 bis 15.220 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #15201
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ich bin schon etwas verwundert über die Welt zur Zeit. Des Beste hoffen, das Schlimmste erwarten.
    #stay safe#

  2. #15202
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    http://www.fpoe.eu/dokumente/programm/

    haha dieser Haufen ist ja (traurige) Realsatire in Reinstform. Paar lustige Zitate dieser ausländerfeindlichen, xenophoben Truppe:
    Multikultureller Einheitsstaat & EU-Erweiterung um jeden Preis sind dumm

    Erhalt der kulturellen Identität Europas – Definition eines europäischen Leitkulturbildes sowie Bewahrung der abendländisch, christlich geprägten Tradition

    Genereller Erweiterungsstopp – keine schrankenlose Ausweitung der Europäischen Union auf geographisch, kulturell, religiös und ethnisch nichteuropäische Gebiete

    Abbau sämtlicher Überwachungsinstrumente wie etwa Vorratsdaten- oder Fluggastdatenspeicherung – für eine freiheitliche Bürgergesellschaft
    versus
    Verstärkte Videoüberwachung der Grenzübergänge

    Schaffung echter direkter Demokratie in Österreich als Gegengewicht zum EU-Zentralismus

    Das sind imo die lustigste Zitate dieses braunen Absatzes. Am belustigsten ist einfach die Arroganz ggü. unser Historie und Unwissenheit solcher radikalen/extremen Parteien (vorallem die Rechten voran).

    Kulturelle Identität oder Abendländisch/christliche Tradition sollte Unwort des Jahres 2016 werden. Der muslimische Glaube ist auch schon lange Teil Europas, zumindest in der Rolle einer "Minderheitenreligion".

    Hach, die Dummheit dieses rechten ungebildeten Gesocks ist einfach traurig. Wer in der Schule aufgepasst hätte, wüsste, dass Europa schon immer ein Meltingpot war und ist. Vlt. sollten wir doch nochmal unser Bildungssystem überdenken.
    fasterthanyou

  3. #15203
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Einen Unterschied scheint in diesem Fall Bildung jedenfalls zu machen. Wie der Unterschied zu werten ist, überlasse ich anderen. Obwohl ich selbst eher mit dem Abstimmungsverhalten der Maturanden sympathisiere:
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #15204
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Das ist schon skurril, wie es doch in jedem Eurostaat immer wieder funktioniert die dankbare Mediensau Zuwanderung durchs Dorf zu treiben und dabei von den wirklichen Problemen abzuelenken. Steuerflucht, Verdummung der Jugend (Bildung), Umweltverschmutzung ect. rücken da plötzlich in weite ferne.

  5. #15205
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    zum kotzen. habe ein paar kollegen, die aus tiefblauen dörfern stammen. wenn man genau weiß, dass 50+% der bekannten, freunde und nachbarn von daheim für herrn hofer gestimmt haben, ist das ganze gleich wesentlich weniger abstrakt und schwieriger als fehltritt ungebildeter provinznazis aus der peripherie abzutun, auch wenn der stadt/land/bildungs zusammenhang natürlich da ist.

    vermute mal, dass der großteil der potentiellen fpö wählerschaft tatsächlich wählen gegangen ist, während das bei den anderen parteien nicht der fall war.
    if it's something we can share, we can steal it.

  6. #15206
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Geil finde ich immer, dass man als "Free"-Sportler prinzipiell mal links sein muss.
    Ich bin's nicht, habe trotzdem Spass am Freeriden. Bitte entschuldigt.

  7. #15207
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Nicht links zu sein bedeutet ja nicht zwangsläufig rechtkonservativ zu wählen. Du bist entschuldigt. Ich sehe allerdings schon einen Zusammenhang, zwischen dem Wunsch sich frei am Berg zu bewegen und liberaler Grundeinstellung. Dass das häufig mit linker Verortung einhergeht, kann einem jetzt passen, oder eben nicht...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #15208
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Nicht links zu sein bedeutet ja nicht zwangsläufig rechtkonservativ zu wählen. Du bist entschuldigt. Ich sehe allerdings schon einen Zusammenhang, zwischen dem Wunsch sich frei am Berg zu bewegen und liberaler Grundeinstellung. Dass das häufig mit linker Verortung einhergeht, kann einem jetzt passen, oder eben nicht...
    Bitte um Ausführung! Freiheit am Berg und Hippie-Ya-Yeah denken gehören demnach zusammen?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #15209
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    man muss weder als "free" sportler, noch als sonst was, prinzipiell irgendwie sein. bedenklich finde ich den großen zustrom zu parteien, die häufig nicht mal ein grundsätzliches interesse an rationalem diskurs heucheln. ob das nun die fpö, die afd, die fidesz oder sonst welche (es gibt ja noch genug) sind. mE geht es da nicht um konservative werte, sondern um ein billiges spiel mit den (nicht unberechtigten) ängsten der menschen, auf basis rhetorischer plattitüden und ohne realistische lösungsansätze, dafür mit kornblumen am revers.

    herr trump und die tea party stehen so wenig für die traditionellen werte der republikaner, wie die fpö für konservative politik in europa. extreme links außen parteien sind teilweise nicht weniger problematisch, die sind in europa derzeit halt weniger aktuell.
    if it's something we can share, we can steal it.

  10. #15210
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Und da haben wir es wieder mit der Bildung. Weniger Bildung bedeutet, meistens, das man auf das billige Spiel hereinfällt.
    Die Krux ist, dass die, die das Spiel spielen, "sehr" gebildet sind, und genau wissen, wie man das Spiel spielt.

    Sollte Europa wieder rechts werden, könnte aufgrund evtl. eingeschränkter Reisefreiheit durch Grenzkontrollen, es schwerer werden in die Schigebiete zu gelangen, was vorallem für uns Deutsche zutreffen würde.

    Sollte es zu links werden, würde der Lebensstandard wohl sinken, wie man bei den sozialistischen Ländern sieht. Da wird wohl dann eher das Geld zum Freeriden fehlen.
    #stay safe#

  11. #15211
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Bitte um Ausführung! Freiheit am Berg und Hippie-Ya-Yeah denken gehören demnach zusammen?
    Habe ich nicht gesagt. Ich weiß auch nicht, was die Definition von Hippie-Ya-Yeah Denken ist, aber Freiheit am Berg und Freiheit der Person und des Denkens, sind für mich schon sehr ähnliche Dinge. Oder siehst du das anders?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  12. #15212
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht gesagt. Ich weiß auch nicht, was die Definition von Hippie-Ya-Yeah Denken ist, aber Freiheit am Berg und Freiheit der Person und des Denkens, sind für mich schon sehr ähnliche Dinge. Oder siehst du das anders?
    So kann man dem eher folgen.

    Für mich ist das "Hippie-Ya-Yeah" denken, dass "Friede für alle auf der Welt, ohne Ansatz" denken. Dieser Ansatz, den sich gerade einige anschließen, aber nicht merken, dass es genauso konzeptlos ist wie das FPÖ Programm. Aber ich halte mich hier raus und schweige ganz schnell wieder. Das ist hier nicht die richtige Plattform.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #15213
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von swissmade Beitrag anzeigen
    Geil finde ich immer, dass man als "Free"-Sportler prinzipiell mal links sein muss.
    Ich bin's nicht, habe trotzdem Spass am Freeriden. Bitte entschuldigt.
    Ich denke da trifft wohl eher das Gegenteil zu. Die meisten Freerider (zumindest mal die, die nicht direkt am Berg wohnen) haben in der Jugend alle mal mit ihren Eltern im Skiurlaub auf der Piste begonnen. Wie wir ja alle wissen war das schon immer ein teurer Spass, den sich nur die Besserverdienenden leisten konnten. Dass der besserverdienende Teil der Bevölkerung wohl eher der konservativen mitte/rechts einzuordnen ist sollte auch klar sein (ich rede hier nur vom Großteil und verallgemeinere furchtbar, mittlerweile haben ja sogar die Grünen Kohle). Ergo müssten eigentlich alle Freerider Sonntags am CDU/CSU Stammtisch sitzen und Trachtenjanker tragen (wie geil wär das denn...)

  14. #15214
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Yes I am mother nature's son
    And I'm the only one
    I do what I want and I want what I see
    Huh, could only happen to me

    I'm so free
    I'm so free

  15. #15215
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ich musste es googlen und hab insgeheim auf Zappa gehofft. Na ja. Nächstes Mal
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #15216
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Das Problem beginnt schon viel weiter "links" als bei der FPÖ, AfD, SVP usw.

    Gerade in Deutschland, wo es im Bundestag ja eigentlich eine "linke" Mehrheit hätte..



    Zugegebenermassen gehen mir aber natürlich die "Rechten" schon mehr auf den Zeiger.. Aber die "Linken" sind auch nicht mehr, was sie mal waren.

  17. #15217
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zugegeben bei mir hat es schon etwas mit meinem Sport und meinen Interessen zu tun, dass ich links von der Mitte sitze. Kann mit so rückschrittlichen Inhalten, wie "Heimatliebe", "Grenzkontrollen", "Volksgenossen" einfach nix anfangen. Dieser Gedanke, dass man sich als "Volk" (lol) von einem anderen abgrenzen muss, weil () ist einfach lächerlich. Wir leben im 21. Jhd. und nicht 1100 n.Chr., wo Abschottung Sicherheit bedeutete, da mehr oder weniger oft die Angst bestand, dass irgendein ein irrer Monarch/Bischof etc. meint den oder den überfallen zu müssen.

    Imo sind Flaggen ebenfalls total behindert. Ich weiß doch schon von mir aus in welchem ich lebe, dazu brauch ich keine Flaggen, die von jedem Gebäude runter hängen. (siehe USA). Wird ja hier auch wieder populärer, da man sein Nationalstolz (haha) zeigen möchte.

    Freeriden, touren oder generell Skifahren hat imo schon etwas mit einer liberalen Grundeinstellung zu tun. Man kommt in Kontakt mit so vielen verschiedenen Leuten, treibt sich viel rum und kommt in Kontakt mit Werten, die uns z.T. abhanden gekommen sind. Gutes Beispiel zum Beispiel der Tripreport des Brechers wars glaub ich, wo sie im Balkan unterwegs waren. War einfach sehr schön zu lesen, wie freundlich die Menschen dort sind.
    fasterthanyou

  18. #15218
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Meinst du die, die seinen Bus aufgebrochen und geplündert haben ?

  19. #15219
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Meinst du die, die seinen Bus aufgebrochen und geplündert haben ?
    Nein, meint er nicht. Offensichtlich nicht.
    Aber einwandfreie AfD-Rhetorik, chapeau.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #15220
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Merci !
    Man neigt nunmal nicht zur übermäßigen Romantisierung der gastfreundlichen Schwellenlandbevölkerung. Gauner gibts überall, hier wie dort. Und nette Menschen eben auch...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •