Seite 747 von 814 ErsteErste ... 247647697737745746747748749757797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.921 bis 14.940 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #14921
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von marki Beitrag anzeigen
    Mir ist letzten Winter das Carbon Unterteil von meinem Leki Carbon Vario gebrochen.

    Zum örtlichen Leki Händler gegangen und der hat ohne Rücksprache einfach das Teil bestellt und wollte mir nun für eine andere Farbe (Silber statt Schwarz) 49€ berechnen, als ich sagte, dass ich angerufen werden wollte zwecks Preis und das fast 50€ wohl ein Witz wären für einen 90€ teuren Stock, wurde ich unfreundlich aus dem Laden geschmissen.

    Daraufhin Leki angeschrieben, dass das doch ziemlich unverschämt ist und ob man nicht einfach das Stück CArbon an mich versenden könnte. Keine Chance, Ersatzteile sind so teuer, soll mir nen neuen Händler suchen.

    Glückwunsch Leki, von euch kauf ich nichts mehr, (auch wenn die das nicht interessieren wird).
    Meine Leki Carbion sind sogar abgebrochen, was aber auch an meiner "tollen" Kantentechnik lag.
    Stöcke wurde nach drei Jahren Nutzung gegen Neue ausgetauscht. Es geht auch anders.
    Es liegt immer daran welcher Händler sich an den Hersteller wendet.

    Beim Norröna Schrott genau das gleiche meine Rekla (kleiner Händler) mit Delamierung übelster Art abgelehnt.
    Andersrum Norröne Logo Ablösung über Conrad reklamiert sofort gegen neue Klamotten ausgetauscht.

  2. #14922
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Hinzu kommt das man in Einzelhandel auch oft langeweile hat und somit eigentlich froh sein sollte was zu tun zu haben...

  3. #14923
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Im Endeffekt ist doch jeder Laden für sich selbstverantwortlich. Diese Verkäuferin wird mich und viele meiner Bekannten nicht mehr sehen.

    Da fahr ich lieber zum Schindele raus. Da bekommst selbst für Sachen eine umfängliche Beratung auch wenn kaum was daran verdient wird. Aber da fühlt man sich wohl und verstanden und somit lass ich mein Geld lieber dort.

    Was den Service dann von Leki angeht ist eine andere Geschichte. Das die nichts dran verdienen wenn die mir ein Ersatzteil rausschicken ist sicher klar, aber doch lieber einen Kunden glücklich gemacht, der sich dann wieder was von der Marke kauft und sich nicht hier drüber aufregen muss.

    Ich komme selbst aus dem Verkauf / Groß- und Außenhandel, aber bei der Geschäftsphilosophie hätte ich meinem Chef früher nicht unterkommen dürfen.

  4. #14924
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Dass ein Sportladen nicht alles bestellen kann, das ist ja in Ordnung. Auch wenn man nicht unbedingt überall mit der besten Beratung rechnen darf - ok, damit muss man sich abfinden. Aber wenn ich schon genau weiß, was ich möchte, dann kann der lokale Sportladen doch wenigstens Interesse daran zeigen, mich als Kunden zufrieden zu stellen. Je nach Wohnort ist man gezwungen, das Zeug im Internet zu bestellen, wenn sich die lokalen Händler so quer stellen. Selbst wenn er mich "verarscht" hätte und nur so getan hätte, als ob er im Computer nachschaut - wäre mir lieber gewesen als von vornerein gesagt zu bekommen "Nö" Da kommt man sich als Kunde nicht wirklich wertgeschätzt vor
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  5. #14925
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Sobald ein Händler eine gewisse Grösse erreicht hat, ist eine Sonderbestellung eben nicht nur noch ein Anruf, sondern sehr schnell ein Arbeitsschritt, welcher erledigt werden will, und Kosten verursacht.
    Klar, je grösser, desto weniger Interesse am Einzelkunden. Das Prinzip der Marktwirtschaft wird es immer geben.

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Der Kunde ist nur selten bereit, Porto zu bezahlen, aber als Händler nimmt man das natürlich gerne auf sich. Vor allem wenn der Artikel nur noch im Europalager lieferbar ist, und die Versandkosten aus Belgien dann doch etwas happig ausfallen.
    Logisch zahlt man als Kunde den Versand nicht. Sonst wär's ja noch ein Grund mehr, das gleich online zu machen. Und das mit den Versandkosten aus dem Europalager ist wohl vor allem ein Problem der Schweizer Situation


    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Wenn man von Kleinmengenzuschlag o.Ä. beginnt
    Huch, dann ist die Marge doch tatsächlich nur noch 35% statt 45%. Gute 20% Umsatzinbruch bei satten 85% Aufwandseinbruch. Gaaanz mieses Geschäft.

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    denn allzu oft wird auf gängigen Praktiken herumgeritten und Händler verteufelt, ohne selbst mal hinterm Tresen gestanden zu haben.
    Stimmt. Es gibt aber oft genug auch genug gute Gründe, die Praktiken zu verteufeln, wenn man mal hinter'm Tresen gestanden hat und weiss, wie's grundsätzlich läuft

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Und kein Betriebsrisiko bei Sonderbestellungen? Von wegen.
    Bei Vorauszahlung und meist noch angeblichem Ausschluss vom Umtausch? Wo soll denn da das Betriebsrisiko sein?
    Und wo sind die Betriebskosten?
    Ohne Vorkasse ok, aber da wär ich auch völlig mit UVP einverstanden.

    Egal wie man's dreht und wendet, so eine Einzelbestellung ist vielleicht ungeplanter Aufwand, unter'm Strich aber immer ein Plusgeschäft. Monetär und bei der Kundenbindung. Ist ja nicht so, dass der Kunde stattdessen was anderes aus dem Ladensortiment kaufen wird (bei erfolgreicher Bestellung ist die Chance, dass er zusätzlich bzw. in Zukunft was abnimmt, jedoch durchaus gegeben).
    Wer das nicht sieht, argumentiert rein emotional.
    Geändert von knut (11.12.2015 um 13:31 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #14926
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Arbeite ebenfalls im Einzelhandel und bin immer sehr froh wenn Leute zu uns kommen und was bei uns bestellen wollen.
    Wie es ihr alle schon sagt, so kann ich jemanden helfen und wirklich am Ende eine Freude machen UND habe eventuell eine Kundenbindung
    Den heutzutage kannst du alles bequem im Netz von da Couch kaufen, es wird dir nach Hause geliefert, musst nicht ins Auto steigen und wohin kacheln.....

    Was aber für den Einzelhandel wirklich immer ne miese Kiste ist, sind die Mindermengenzuschläge wie es bereits Mc4Air erwähnte. Bei Leki ist es beispielsweise so, das sie dir gleich mal 15€ (!!!!!!!) mal draufhauen als MMZ Und das is nicht Einzelhandelfördernd.
    Leider ist es auch so, das die meisten Firmen in Deutschland sind und wenn du aus Österreich bestellen musst, weil es einfach keinen Vertrieb gibt in Österreich..... puuuh da wird dir schwindelig bei den Versandkosten.

    Gibt auch eben solche und solche Geschäfte und Politiken. Wir sind froh über jeden Kunden der zu uns kommt und versuchen alles mögliche in Bewegung zu setzen, um ihn Happy zu machen. Immerhin bezahlen ja auch diese Leute unser Gehalt
    Und am Ende wird daraus nen guter Stammkunde, der gern mal zum ratschen vorbei kommt.....
    Und dann weiß ich, hey wir haben unseren Job richtig gemacht
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  7. #14927
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Meine Leki Carbion sind sogar abgebrochen, was aber auch an meiner "tollen" Kantentechnik lag.
    nein, das lag daran das du carbonstöcke gekauft hast.
    lernt man nichtmehr schon im kinderskikurs das die nur 3 tage halten?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #14928

  9. #14929
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Konstanz / Vorarlberg
    Beiträge
    362

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    schlechte Erfahrung gemacht letzte nacht, lillrisch?

  10. #14930
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    nein, das lag daran das du carbonstöcke gekauft hast.
    lernt man nichtmehr schon im kinderskikurs das die nur 3 tage halten?

    freak~[&]
    drei Jahre sind doch gut (;
    Meine jetzigen Fischer Carbon siid auch schon seit zwei Jahren gut im Einsatz.

  11. #14931
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    hmhm, bei mir haben die noch nie länger als ne woche gehalten (meisten bis zum ersten verstellen der steighilfe), da ich den sinn von carbon in skistöcken aber auch noch nie verstanden hab, war mir das dann auch egal.

    freak~[&:ghost.]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #14932
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von goesskiing Beitrag anzeigen
    schlechte Erfahrung gemacht letzte nacht, lillrisch?
    Doch glatt im Suff das falsche Foto hoch geladen... Hups

  13. #14933
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Bist du noch nicht in dem Alter angekommen?!

  14. #14934
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    hmhm, bei mir haben die noch nie länger als ne woche gehalten (meisten bis zum ersten verstellen der steighilfe), da ich den sinn von carbon in skistöcken aber auch noch nie verstanden hab, war mir das dann auch egal.

    freak~[&:ghost.]
    Da fallen mir gleich ein paar Argumente ein: leichter, besseres Schwungverhalten, haltbarer und nicht zuletzt angenemere taktile Rückmeldung, sowohl beim Stockeinsatz als auch bei der Rückmeldung zum Schneehorizont.
    Ich hingegen kann den Sinn von Alu in Skistöcken nicht so ganz verstehen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #14935
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Airjumper Beitrag anzeigen
    Arbeite ebenfalls im Einzelhandel und bin immer sehr froh wenn Leute zu uns kommen und was bei uns bestellen wollen.
    Wie es ihr alle schon sagt, so kann ich jemanden helfen und wirklich am Ende eine Freude machen UND habe eventuell eine Kundenbindung
    Den heutzutage kannst du alles bequem im Netz von da Couch kaufen, es wird dir nach Hause geliefert, musst nicht ins Auto steigen und wohin kacheln.....

    Was aber für den Einzelhandel wirklich immer ne miese Kiste ist, sind die Mindermengenzuschläge wie es bereits Mc4Air erwähnte. Bei Leki ist es beispielsweise so, das sie dir gleich mal 15€ (!!!!!!!) mal draufhauen als MMZ Und das is nicht Einzelhandelfördernd.
    Leider ist es auch so, das die meisten Firmen in Deutschland sind und wenn du aus Österreich bestellen musst, weil es einfach keinen Vertrieb gibt in Österreich..... puuuh da wird dir schwindelig bei den Versandkosten.

    Gibt auch eben solche und solche Geschäfte und Politiken. Wir sind froh über jeden Kunden der zu uns kommt und versuchen alles mögliche in Bewegung zu setzen, um ihn Happy zu machen. Immerhin bezahlen ja auch diese Leute unser Gehalt
    Und am Ende wird daraus nen guter Stammkunde, der gern mal zum ratschen vorbei kommt.....
    Und dann weiß ich, hey wir haben unseren Job richtig gemacht
    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  16. #14936
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Da fallen mir gleich ein paar Argumente ein: leichter, besseres Schwungverhalten, haltbarer und nicht zuletzt angenemere taktile Rückmeldung, sowohl beim Stockeinsatz als auch bei der Rückmeldung zum Schneehorizont.
    Ich hingegen kann den Sinn von Alu in Skistöcken nicht so ganz verstehen.
    leichter? schwungverhalten? sorry da kann mir keiner erzählen das er da nen unterschied merkt...
    und haltbarer? auf einem anderen planeten vielleicht. und dabei will ich garnicht davon anfangen das man für den preis eines carbonstocks MINDESTENS 2 alustöcke bekommt, er also eher doppeltsolang halten müsste, im endeffekt hält aber der alustock 5-10 mal länger. ein alustock geht ja eigentlich nur kaputt wenn man drauffällt, ein carbonstock hingegen wenn man mal unkonzentriert die bindung einstellt, man im kofferraum die ski druafschmeisst, ihn beim klettern an einen stein schlägt, der nachbar ihn böse anschaut und in china ein sack reis umfällt.
    und meinst du mit taktilerer rückmeldung bei carbonstöcken das man nicht gescheit damit anschieben kann? ansonsten, ja, ich gebe zu so einmal alle 150 tage gibts bei alustöcken mal nen ziemlichen ruck im handgelenk der bei carbonstöcken evtl. nicht gekommen wäre...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #14937
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    leichter? schwungverhalten? sorry da kann mir keiner erzählen das er da nen unterschied merkt...
    und haltbarer? auf einem anderen planeten vielleicht. und dabei will ich garnicht davon anfangen das man für den preis eines carbonstocks MINDESTENS 2 alustöcke bekommt, er also eher doppeltsolang halten müsste, im endeffekt hält aber der alustock 5-10 mal länger. ein alustock geht ja eigentlich nur kaputt wenn man drauffällt, ein carbonstock hingegen wenn man mal unkonzentriert die bindung einstellt, man im kofferraum die ski druafschmeisst, ihn beim klettern an einen stein schlägt, der nachbar ihn böse anschaut und in china ein sack reis umfällt.
    und meinst du mit taktilerer rückmeldung bei carbonstöcken das man nicht gescheit damit anschieben kann? ansonsten, ja, ich gebe zu so einmal alle 150 tage gibts bei alustöcken mal nen ziemlichen ruck im handgelenk der bei carbonstöcken evtl. nicht gekommen wäre...

    freak~[&]
    Knut hat sowas von recht!

    Nene Du magst Carbon Stöcker aus besagten Gründen nicht.
    OK aber die Argumentation ist für ich als Carbon Nutzer unschlüssig und das seit immerhin knapp 15 Jahren.

    Ich erinnere mich das Thema wir hatten schonmal an anderer Stelle.

    Merke das sofort an meinem "Tennisarm" da ist Carbon einfach um längen besser als Aluminium das gibt die Schläge eins zu eins an Hangelenk und Ellenbogen weiter. Wenn es über die Biegelinie hinaus geht kickt das spröde Alu einfach ab.
    Wir sprechen so oft von Gewichtseinsparung, warum soll das bei Stöcken nicht intressant sein?

    Naja wenn Du Skier drauf wirfst kann der Stock ja nix dafür, deine Skibrille wirst Du warscheinlich sorgsamer behandeln. Und vom schlagen gegen Stein und Felsen geht der Stock auch nicht direkt kaputt.

  18. #14938
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Also für einen Karbonstock kann ich mir ca. 25 Alustöcke beim Skiverleih des Vertrauens "ausleihen". Und: Alu kann man zurecht biegen. Ich könnte nen Bild von meinen Stöcken hochladen...
    Die schauen aus wie Meister Yodas Gehstock, Touren usw. geht tzd.

    Alu4life
    fasterthanyou

  19. #14939
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Na solange die Ski keine Kratzer haben, sind verbeulte Alustecken auch tragbar. Seh ich genauso.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  20. #14940
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Knut hat sowas von recht!
    liegt vermutlich an seiner tätigkeit als internetskifahrer. glücklicherweise ist er damit ja nicht alleine :P

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •