Seite 746 von 814 ErsteErste ... 246646696736744745746747748756796 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.901 bis 14.920 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #14901
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Was hier wohl los wäre, wenn auf den Photos statt downski unsere Waxing-Freunde abgebildet wären. Einen "Shit-Orkan" würds binnen weniger Sekunden doch mindestens geben.

  2. #14902
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Was hier wohl los wäre, wenn auf den Photos statt downski unsere Waxing-Freunde abgebildet wären. Einen "Shit-Orkan" würds binnen weniger Sekunden doch mindestens geben.
    Habe ich auch schon gedacht. Sehr ruhig hier...
    #stay safe#

  3. #14903
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Äh, was ist Design und was Schaden?
    Interpretationssache

    Nee das sollte so natürlich nicht passieren. Ist so bei mir auch ohne außenliegende Eier noch nie passiert Wie zorro schon angemerkt hat, gregor kontaktieren, Fotos schicken und mal schauen was er sagt.
    if it's something we can share, we can steal it.

  4. #14904
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Sehr ruhig hier...
    Die Ruhe vor dem Sturm...
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  5. #14905
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Was hier wohl los wäre, wenn auf den Photos statt downski unsere Waxing-Freunde abgebildet wären. Einen "Shit-Orkan" würds binnen weniger Sekunden doch mindestens geben.
    Na ja. Ist wohl so, wie wenn dir ein Kollege die Vorfahrt nimmt, oder ein Wildfremder. In dem einen Fall findest du's doof, aber in dem anderen schreist du direkt so laut los, dass es der andere noch durch zwei Scheiben hört. Ist bei mir zumindest so. Kann auf jeden Fall verstehen, dass das nervt. Die von Zorro und klar vorgeschlagenen Schritte würde ich aber auch empfehlen.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #14906
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    zuckersüß!

  7. #14907
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ich weiß nicht wieso mich das so aufregt, aber manche Teile des Einzelhandels gehen einem echt auf die Nüsse!
    Da zeigt man den guten Willen, die lokalen Anbieter zu unterstützen und dann geben die sich nicht einmal Mühe, einen anständig zu "betreuen". Selbst wenn man genau weiß, was man möchte, können die das einem nicht besorgen - bzw. probieren es nicht einmal: "Nö, haben wir nicht." Ende des Verkaufsgespräches. Danke für Nichts!
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  8. #14908
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Na immerhin kam kein "können wir aber bestellen, wenn sie den vollen UVP jetzt sofort anzahlen. Ist in 2-3 Wochen sicher da."
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #14909
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Mir ist letzten Winter das Carbon Unterteil von meinem Leki Carbon Vario gebrochen.

    Zum örtlichen Leki Händler gegangen und der hat ohne Rücksprache einfach das Teil bestellt und wollte mir nun für eine andere Farbe (Silber statt Schwarz) 49€ berechnen, als ich sagte, dass ich angerufen werden wollte zwecks Preis und das fast 50€ wohl ein Witz wären für einen 90€ teuren Stock, wurde ich unfreundlich aus dem Laden geschmissen.

    Daraufhin Leki angeschrieben, dass das doch ziemlich unverschämt ist und ob man nicht einfach das Stück CArbon an mich versenden könnte. Keine Chance, Ersatzteile sind so teuer, soll mir nen neuen Händler suchen.

    Glückwunsch Leki, von euch kauf ich nichts mehr, (auch wenn die das nicht interessieren wird).

  10. #14910
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    gab es nichtmal dieses Versprechen auf "unsere Carbonstöcke brechen NIE"?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #14911
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Hier möchte ich auch mal ein erfreulich positives Beispiel nennen. Mir war die Lenkerhalterung meiner Helm-/Fahrradlampe gebrochen, woraufhin ich direkt den Hersteller kontaktiert habe (kleine deutsche Firma), dass ich an sich zufrieden mit der Lampe wäre und sie zwecks Weiterbenutzung gerne mit einer Ersatzhalterung ausstatten würde.
    Am nächsten Tag kam die Antwort vom Geschäftsführer mit der Bitte um meine Adressdaten und 3 Tage später war des Ersatzteil da-für umme !
    Top Service der Firma (Black Sun), die ich hier ausdrücklich nicht beim Namen nenne, nicht dass noch Werbung unterstellt wird

  12. #14912
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    gab es nichtmal dieses Versprechen auf "unsere Carbonstöcke brechen NIE"?
    davon sind die weit entfernt.

  13. #14913
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Wer kauft auch Kabummstöcke?

  14. #14914
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Na immerhin kam kein "können wir aber bestellen, wenn sie den vollen UVP jetzt sofort anzahlen. Ist in 2-3 Wochen sicher da."
    Dass der volle UVP zu bezahlen ist, finde ich völlig in Ordnung. Das man das sofort anzahlen soll ist speziell (würd ich nicht so machen), kann ich aber ehrlich gesagt nachvollziehen. Das kommt nicht von ungefähr. Und auf den Liefertermin hat der Händler schlicht keinen Einfluss. Da kann der Händler auch gut und gerne 3x pro Woche anrufen, der Artikel kommt halt trotzdem nicht früher.
    Aus eigener Erfahrung verstehe ich absolut jeden Händler, welcher sich bei solchen Sonderbestellungen in irgendeiner Form absichern will (eben z.B. Vorauszahlung). Was ich aber nicht verstehe, ist wenn sich der Händler so garstig gibt, und tut als ob die Entjungferung seiner Tochter auch zum Deal gehören würde.
    Viele Händler sehen nur, dass sie an der Bestellung selbst nichts verdienen werden. Dass sie damit aber einen Kunden glücklich machen, welcher bereits in zwei anderen Shops abgewimmelt wurde, schnallen die nicht. Und von Mund-zu-Mund Propaganda scheinen sie auch nie gehört zu haben. Kommt ja aber auch erst auf der zweiten Seite des "Einzelhandel für Dummies" zur Sprache.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  15. #14915
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    An der Bestellug selbst nichts verdienen Bei Margen die häufig um 50% liegen? Bei null Betriebsrisiko oder Lagerkosten, wird ja schließlich angezahlt. Also keinerlei der Aufwendungen, für die eine Händlermarge überhaupt benötigt würde.
    Und der Aufwand für eine Bestellung ist bei den meisten Distributoren mit 3-5 Arbeit und ein paar Klicks erledigt. Das ist selbst für kleinere Teile ein sehr vertretbarer Arbeitslohn.

    Da hab ich keinerlei Verständnis für.

    Zumal die unverkennbare Realität so aussieht, dass man in der Regel alles im Internet bestellen kann. Meist deutlich unter UVP mit Lieferzeiten von wenigen Tagen und vollem Umtausch- und Rückabwicklungsrecht.

    Wer da über den Händler was bestellt, macht das aus reinem Goodwill gegenüber dem lokalen Shop.

    Bei Händlern, die so blöd tun, kaufe ich nicht nur jene gesuchte Ware nicht, sondern in aller Regel gar nichts mehr.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #14916
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Das klingt irgendwie nach dem Intersport bei mir..

  17. #14917
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Sobald ein Händler eine gewisse Grösse erreicht hat, ist eine Sonderbestellung eben nicht nur noch ein Anruf, sondern sehr schnell ein Arbeitsschritt, welcher erledigt werden will, und Kosten verursacht.
    Der Kunde ist nur selten bereit, Porto zu bezahlen, aber als Händler nimmt man das natürlich gerne auf sich. Vor allem wenn der Artikel nur noch im Europalager lieferbar ist, und die Versandkosten aus Belgien dann doch etwas happig ausfallen.
    Wenn man von Kleinmengenzuschlag o.Ä. beginnt, ists bei vielen Kunden eh vorbei, und es wird einem vorgeworfen, man belüge ihn (Welcher Hersteller würde schon Kleinmengenzuschlag verrechnen? Pfff).

    Ich will nicht jammern, und bin froh um jeden Shop, welcher seinen Kunden keine Ware bestellt. Die kommen dann nämlich zu uns.
    Ich will nur ein wenig sensibilisieren, denn allzu oft wird auf gängigen Praktiken herumgeritten und Händler verteufelt, ohne selbst mal hinterm Tresen gestanden zu haben. Und kein Betriebsrisiko bei Sonderbestellungen? Von wegen.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  18. #14918
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Bei einem Händler der mich gut und freundlich bedient, bin ich gerne bereit mehr zu zahlen.
    #stay safe#

  19. #14919
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Interpretationssache

    Nee das sollte so natürlich nicht passieren. Ist so bei mir auch ohne außenliegende Eier noch nie passiert
    Ich weiß schon wie du es gemeint hast, aber
    in mir ensteht da ein Bild, als wäre in die Eier dann da, wo meine Hosentaschen sind, , außenliegend halt...
    #stay safe#

  20. #14920
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Den Kapitaldienst hat der Händler ja immer zu entrichten, da kann die Marge auch mal schnell ziemlich schrumpfen. wenn dann am Jahresende immer weniger übrig bleibt, kann man den Frust vieler Einzelhändler auch eher mal nachvollziehen.
    Wenn ich in einen kleinen Shop gehe hab ich jedenfalls meistens nicht das Gefühl, dass die in saus und braus leben.
    Geändert von Wetzi75 (11.12.2015 um 11:57 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •