Seite 675 von 814 ErsteErste ... 175575625665673674675676677685725775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.481 bis 13.500 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #13481
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ich lese gerade, dass sechs Passagiere der Costa Concordia (offensichtlich Überlebende) zusammen 460 Millionen Dollar Schadensersatz einklagen. (Bitte korrigiert mich wenn ich mich wegen falschen Informationen echauffiere!)
    Ganz klar, das ist ein schlimmes Unglück und Reederei sowie Kapitän haben alles andere als eine weiße Weste.
    Aber wo bitteschön ist da das Verhältnis? Womit wird so eine gigantische Summe (pro Person) gerechtfertigt? Auch wenn das für die Reederei eine bezahlbare Summe ist. Die Personen haben vermutlich relativ unverletzt überlebt und ich bezweifle, dass sie unter der psychischen Belastung ihr ganzes Leben leiden werden. Ihnen fehlen keine Gliedmaßen, sie sind wohl weder gelähmt noch irgendwie arbeitsunfähig und können weiterhin für ihre Familien sorgen.
    Das ist einfach maßlos.
    Ich finde es in Ordnung, dass die Reederei sehr tief in die Tasche greifen muss. (Ganz abgesehen vom Verlust des Schiffes.) Das sollte der ganzen Branche zu denken geben. Damit wieder mehr auf die Sicherheit und Seemannschaft geachtet wird und in Zukunft nicht weitere solcher Fast-Katastrophen passieren.
    Aber, dass hier sechs Hansel eine Summe verlangen die auf die Anzahl aller Betroffenen des Unglücks noch viel für jeden einzelnen bedeuten würde ist echt krass!
    Die einzige Rechtfertigung wäre in meinen Augen, dass sie nicht daran glauben, dass das System der Reederei die Summe abnehmen kann und sie selbst dieses Geld erkämpfen um einerseits die Reederei zu bestrafen und v.a. andererseits das Geld in die Sicherheit auf See zu investieren.
    Geändert von Joachim (28.01.2012 um 14:15 Uhr) Grund: Link zum NZZ-Artikel hinzugefügt.

  2. #13482
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    828

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Wenn die nur annähernd das bekommen was sie einklagen werden das die anderen ~3000 Passagiere mitbekommen und natürlich auch Klagen...das wird teuer^^

  3. #13483
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ist ja nicht so, dass die Rederei schon jedem Passagier 11.000€ geboten haben. Mehr als bei so was üblich ist...

  4. #13484
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Des ist wie auf dem Basar. Du willst halt eine gute Ausgangsposition zum Handeln. Selbiges hat die Reederei bei den 11000€ (?) gemacht.
    Nur weil sie klagen, heißt es ja noch nicht, dass sie das auch erhalten Noch dazu sind wir hier in den USA. Da sind Schandensersatzklagen eh in einer anderen Dimension.
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  5. #13485
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Scheiß Bilder patchen... Gegenhang abfotografiert mit dem tele und jetz scheiß Lücken drin. Könnte mich in den Arsch beißen!!!!

    Mal sehen was noch zu retten ist...

  6. #13486
    Freeskier Avatar von Fluchtweg
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.169

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    wie tief kann es denn noch gehen
    Bis April 2013 in Vancouver! Meldet euch bei mir, falls ihr in der Nähe seid und in Whistler Ski fahren wollt.

  7. #13487
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Fluchtweg Beitrag anzeigen
    wie tief kann es denn noch gehen
    Der point of no return ist auch der point of all return
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  8. #13488
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Fluchtweg Beitrag anzeigen
    wie tief kann es denn noch gehen
    selbige Frage stell ich mir schon seit 8 Monaten..und es geht immer noch beschissener! Einziger Wehrmutstropfen, ich muss mein Studiengang jetzt 8 Monaten nicht mehr sehen! YEAHAWW!!! Die Prüfungen mal außer acht gelassen!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #13489
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ich hatte das ganze über zweineinhalbjahre lang. und immer war so "wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo noch ein schlag in die fresse her" auch wenn sichs blöd anhört, irgendwann gehts weider bergauf. kann abe rhalt noch ne weile dauern.


    btw. meine füße tun weh
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  10. #13490
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Frust auf mich selbst, weil der Kopf heute einfach total blockiert hat. Vor 5 Tagen als ich zum allerersten mal seit Jahren mich über Kicker getraut habe, hab ich am Ende vom Tag sogar den 360er gestanden. Heut ging eifnach nix. Beim ersten mal ist ein 180 draus geworden, die anderen male bin ich nur in der Gegend rumgeflattert und dann aufs Maul. Jeden Tag von fast 0 anfangen ärgert echt. Und natürlich Frust weil der Urlaub in 3 Tagen vorbei ist.

  11. #13491
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    wenn man nur ein paar skiboots hat und einen davon an nem mittwoch zum bindungmontieren mitabgibt und erst freitags wieder abholt, sollte man nicht meinen, dass man am donnerstag flutlichtfahren kann...
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  12. #13492
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    es sollte normalerweise auch reichen, wenn du ihm die solenlänge angibst

  13. #13493
    Freeskier Avatar von SnowJunkie
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Parsberg - Darshofen
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    jaaaa mannnn, ich weiß - hab halt mit dem arsch gedacht
    „Der wesentliche Kern der Schaffenskraft ist, den Mißerfolg nicht zu fürchten.“
    -Sir Isaac Newton-

  14. #13494
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Wie ich's liebe. Jedes mal wenn die Klausuren kommen streßt mich meine Mom an wieso ich nich lern. Dabei kriegt sies nie mit und ich hab eig schon gute Noten. Nen Schnitt von 2,0 is jetzt wirklich nich schlecht. Und jetzt fängt die schon an mitm ABi rumzustreßen. Ich glaub bis der scheiß rum is zieh ich bei nem Kumpel ein -.-
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  15. #13495
    Freeskier Avatar von Snowaddict88
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    AA
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Pettitor oder Rocker² 108? Kann mich nich entscheiden

    "Der Eber ist stets missgestimmt,weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau -die Sau- alleine. Auch die Verwandten, alles Schweine."

    Heinz Erhardt
    Facebook

  16. #13496
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Flow Tha Rider Beitrag anzeigen
    Wie ich's liebe. Jedes mal wenn die Klausuren kommen streßt mich meine Mom an wieso ich nich lern. Dabei kriegt sies nie mit und ich hab eig schon gute Noten. Nen Schnitt von 2,0 is jetzt wirklich nich schlecht. Und jetzt fängt die schon an mitm ABi rumzustreßen. Ich glaub bis der scheiß rum is zieh ich bei nem Kumpel ein -.-
    Wenn die Noten gut sind, haben sich die Eltern nicht einzumischen. Sag ihr das von mir

    Deine Mutter will halt nur das Beste für dich
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  17. #13497
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    -18°C und kein krümel schnee in der stadt

  18. #13498
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    rechts vor links...
    ich von rechts, sie von links, und trotzdem teilschuld...

    wessen oma/opa verkauft grad n auto?

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF6617 - Kopie.JPG  

  19. #13499
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Warum Teilschuld?
    Was willst ausgeben?
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  20. #13500
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    weil ich nicht vorschriftsmäßig im großen bogen abgebogen sind... das ist sogar eine ordnungwidrigkeit und wird evt. noch mit einem bußgeld bestraft...

    --> pn

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •