Seite 307 von 814 ErsteErste ... 207257297305306307308309317357407807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.140 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #6121
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.008

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ach du scheiße....
    Gute Besserung !!

  2. #6122
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ach Du grüner Geier!
    Das ist hart. Da ist es schwierig was positives dran zu seh'n. Versuch's trotzdem - es gibt immer was. Und wenn's nur ein Bisschen ist.
    Ich hoff' für Dich, dass es aus irgendeinem Grund weniger als drei Wochen für die Heilung braucht. Du bleibst doch unten, oder?

  3. #6123
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Ach Du grüner Geier!
    Das ist hart. Da ist es schwierig was positives dran zu seh'n. Versuch's trotzdem - es gibt immer was. Und wenn's nur ein Bisschen ist.
    Ich hoff' für Dich, dass es aus irgendeinem Grund weniger als drei Wochen für die Heilung braucht. Du bleibst doch unten, oder?
    Hm weiss noch nicht, macht halt nicht so viel sinn hier 4 wochen lang mit leuten unterwegs zu sein die den ganzen tag auf skiern stehn... wird auf die dauer langweilig. und es hat halt anscheined irgend nen muskel nen stueck vom oberarm abgerissen... deshalb 3 wochen gar keine bewegung, was dann is weiss ich nicht

    sonst gebs noch die option durch argentinien zu reisen und bisschen des land anzuschaun. hab aber schon probleme wenn ich nur meinen normalen rucksack aufsetzen will... mit nur einer schulter ganz zu schweigen vom ganzen ski equip

  4. #6124
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen

    Da fliegt man fuer 5 wochen nach argentinien... wartet eine woche bis es mal neuschnee hat.... stuertzt dann bei dem ersten run des tages... Schulter ausgekugelt - Arm fuer 3 wochen ruhig gestellt- > kann nichmal mein gepaeck tragen, was will ich dann hier in argentinien noch?

    wuerd am liebsten alles kurz und klein schlagen
    blöder hätte es ja kaum laufen können, tut mir echt leid für dich

    ein update von eurem trip report gibt es übrigens HIER

  5. #6125
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    man max...so ne scheisse..

    hab den spass ja auch grad hinter mir...wenn du tips brauchst, sag bescheid.
    hoffe sie ist nicht so kaputt wie es meine war..

    gruss
    alex

    edit: kannst ja mal sagen, was alles defekt ist, dann kann ich dir vielleicht mit einer einschätzung weiterhelfen.

    z.B: bei mir wurde erst versucht es konservativ (ruhig stellen) zu behandeln. nachdem das nicht funktioniert hat und wir uns für eine op entschieden haben, durfte ich nochmal 2 wochen trainieren. tut dann zwar mega weh, aber es kann halt nicht mehr kaputtgehen. wenn das bei dir auch der fall wäre, würde ich mir ibus einklinken und dableiben. ansonsten komm nach hause. schulter ist ne bitch. die muss so gut es geht ausheilen, sonst macht armheben irgendwann kein spass mehr.

    man..so ne scheisse..
    Geändert von Spaetzle (06.08.2009 um 20:56 Uhr)

  6. #6126
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Mein Beileid. Hab mir vor 3 Wochen auch die Schulter ausgekugelt. Ich durfte nach 2 Wochen wieder bewegen, allerdings sind meine Muskeln in Ordnung. Bei mir hats den Knorpel erwischt...

  7. #6127
    Freeskier Avatar von KeKs
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    man max...so ne scheisse..

    hab den spass ja auch grad hinter mir...wenn du tips brauchst, sag bescheid.
    hoffe sie ist nicht so kaputt wie es meine war..

    gruss
    alex

    edit: kannst ja mal sagen, was alles defekt ist, dann kann ich dir vielleicht mit einer einschätzung weiterhelfen.

    z.B: bei mir wurde erst versucht es konservativ (ruhig stellen) zu behandeln. nachdem das nicht funktioniert hat und wir uns für eine op entschieden haben, durfte ich nochmal 2 wochen trainieren. tut dann zwar mega weh, aber es kann halt nicht mehr kaputtgehen. wenn das bei dir auch der fall wäre, würde ich mir ibus einklinken und dableiben. ansonsten komm nach hause. schulter ist ne bitch. die muss so gut es geht ausheilen, sonst macht armheben irgendwann kein spass mehr.

    man..so ne scheisse..
    Hm ist schwer zum sagen was kaputt ist... also soweit ich den arzt verstanden hab ist die kapsel und alles soweit in ordnung... nur kanns sein das ein muskel der am humeruskopf, also oberamkopf fest ist, da ein stueck abgerissen hat...
    Ich denk des beste ist halbwegs zuegig heim zu fliegen und da nen mrt machen zu lassen, damit ich sicher weiss was los is...
    soll die schulter halt 3 wochen ruhig stellen und wenn ich heim komm nen mrt machen

  8. #6128
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    also ich bin kein arzt und ich hab grad keine lust zu schreiben, daher nur kurz:

    folgende schäden können als folge einer schulterluxation auftreten:

    --> bankart läsion = (teil) abriss des labrums (knorpelring zur vergrößerung der pfannenfläche)

    --> sachs-hill-läsion = knorpelschaden der gelenksfläche durch stauchung ??

    --> verletzungen der rotatorenmanschette (muskeln)

    --> verletzungen der sehnen (biceps sehne vorne und hinten die supraspinatussehne)


    behandelt wird das wie folgt:
    - die muskelgeschichten müssen durch ruhigstellung ausheilen
    - sehnen weiss ich nicht, ob die da operativ irgendwas machen, denke aber eher nicht.

    nun das wichtige: labrum
    - wenns nicht ganz ab ist, bzw. halbwegs in position liegt, versucht man es bei der ersten luxation meist mit einer konservativen behandlung
    - gelingt das nicht, oder das labrum liegt nicht richtig, muss man operieren


    also..ferndiagnosen sind immer schwierig und zumal ich kein arzt bin, möchte ich dir da auch keine falschen tips geben. wenn die vor ort ne ordentliche diagnose einschließlich mrt machen könnten, dann könnte ich meine empfehlung geben, aber so sage ich auch: komm nach hause
    zudem gehts um die gesundheit...nach gefühlten 1000 verletzungen inklusive spätfolgen, merkt man oft erst im alter, bzw wenns zu spät ist, was man mal früher hätte nicht machen sollen.

    von daher geh kein risiko ein, oder einen guten arzt konsultiert zu haben

    gute besserung
    alex

    ps: hier in berlin gibts super schulterärzte --> 2 an der zahl
    schau das du bei einem spezialisten landest. die schulter ist noch nicht so erforscht wie das knie und diagnosen und ops daran sind nicht trivial.

  9. #6129
    Freeskier Avatar von soya*
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    blue tomato hat mich zum probeshoooting eingeladen ... VERDAMMTER GIPSFUß

  10. #6130
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    mirs meine camera gestern aus der hand gefallen und mir direkt auf mein rechten mittelfuß
    AUA
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  11. #6131
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen



    Da fliegt man fuer 5 wochen nach argentinien... wartet eine woche bis es mal neuschnee hat.... stuertzt dann bei dem ersten run des tages... Schulter ausgekugelt - Arm fuer 3 wochen ruhig gestellt- > kann nichmal mein gepaeck tragen, was will ich dann hier in argentinien noch?

    wuerd am liebsten alles kurz und klein schlagen
    Dir gute Besserung! Lass dich nicht unterkriegen davon! Zwing dem Allzwecktool Gex einfach dein Gepäck auf der macht das schon!

  12. #6132
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen



    Da fliegt man fuer 5 wochen nach argentinien... wartet eine woche bis es mal neuschnee hat.... stuertzt dann bei dem ersten run des tages... Schulter ausgekugelt - Arm fuer 3 wochen ruhig gestellt- > kann nichmal mein gepaeck tragen, was will ich dann hier in argentinien noch?

    wuerd am liebsten alles kurz und klein schlagen
    Dir gute Besserung! Lass dich nicht unterkriegen davon! Zwing dem Allzwecktool Gex einfach dein Gepäck auf der macht das schon!
    selbe worte wie du hab ich ihm gestern auch geschrieben
    ich glaube, der dicke gex weigert sich aber..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  13. #6133
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Da komm' ich heim und will entspannen und AmericanDad muss seinen Rasen mähen...

  14. #6134
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    hee Jockel, ich glaube ich bringe American Dad ein Auto von hier mit, hier fahren so viele geile alte Ami-Schlitten durch die Gegend....


    Wenn ich mien eingenes Gepaeck trage, fuehle ich mich schon wie ein Sherpa...
    Und das allzwecktool wuerde sich lieber in den Sueden auf machen....

  15. #6135
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ach, ich vergass: Jockel, ich habe dir schon oft gesagt, dass ich von dir hier keine Posts sehen moechte!!!

  16. #6136
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    es gibt so tage do sollt man einfach nicht aufstehn in der früh weil eh alles nur scheisse läuft. heut war so einer ... :/
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  17. #6137
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Da komm' ich heim und will entspannen und AmericanDad muss seinen Rasen mähen...
    Ja ja, der AmericanDad

    Wie schön er doch die Kinder zum Schulbus bringt

    Zitat Zitat von Hopfe Beitrag anzeigen
    es gibt so tage do sollt man einfach nicht aufstehn in der früh weil eh alles nur scheisse läuft. heut war so einer ... :/
    Hats mit dem Auto nicht geklappt ?

  18. #6138
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Gestern war auch so ein FailTag...Urlaub abgebrochen, Auto im Arsch, Pleite, Keine guten Bilder nur scheiße,Bett scheiße gewesen und auchnoch krank geworden über Nacht und ab morgen wieder arbeiten..
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #6139
    Freeskier Avatar von Too
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    man da kommt man aus einem extrem geilen urlaub zurück und hier ist das wetter scheisse, ich natürlich voll braun, jetzt schällts sich, sprich ich werd darunter wieder weiss, dann habe ich von dem frass da drüben dünschiss und darf morgen auch wieder arbeiten. VERDAMMT...

  20. #6140
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    seit wann schält man sich, wenn man anstatt eines sonnenbrands braun geworden ist? du wirst wohl eher rot sein

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •