Seite 285 von 814 ErsteErste ... 185235275283284285286287295335385785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.700 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #5681
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    @ursus: Bist Du Steuerfachmann?
    Ich (und mein Vermögen ) wir würden ja nicht direkt aus Deutschland kommen, sondern aus Österreich. Zudem würde ich, wenn ich in der Schweiz arbeiten täte auch dort wohnen wollen. Würde es den Herrn Steinbrück dann immernoch interessieren? Muss ein Deutscher der in der Schweiz arbeitet und lebt steuertechnisch irgendetwas in D zahlen?
    Nein Joachim, es gilt das sogenannte Doppelbesteuerungsabkommen. Steuern werden dort bezahlt, wo man lebt und dürfen nicht 2x erhoben werden.

    Steinbrück ist nur scharf auf die Deutschen die in Deutschland leben.... und das Geld hier verstecken.

    Am Anfang werden dir die Steuern in der CH sogar direkt vom Lohnabgezogen. Bis du eine ständige Aufenthaltsbewilligung hast. Weiss aber nicht wie lange das geht
    Spring

  2. #5682
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Afkanoab Beitrag anzeigen
    ach gott, da krieg ich ja jetzt auch grad voll bock da hin zu gurcken ... naja, ich kann aba leider net ...ich verdrück mich grad mal in den mitleids thread

    weiß jemand obs nächste saison in ischgl wieder is? oder sonst wo?`(ich weiß, der winter is noch weit weg ...)
    Alle reden hier von der Saison 08/09. Und bei mir ists ned mal sicher ob I in Kentucky überhaupt mal Schnee zu sehn bekomm.

    I glaub das wird echt nen Horror. Dort kann i nur vllt und dann sins au immer 3 Stunden ins Skigebiet über das i nix weiß. Und hier in d wirds dann nachm zurückkommen auch wieder schwierig aufn Gletscher zu kommen weil i dann verdammt viel schulisches nachholen muss. Vorallem Mathe. Den scheiß braucht doch eh keiner. Egal wird hoffentlich trotzdem toll. Aber i flieg scho am 29.07 und hab no keinen Plan was i alles einpacken soll usw.
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  3. #5683
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Was heißt "standige Aufenthaltsbewilligung"? Bekommt man die als Europäer mit Job nicht sofort?

  4. #5684
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Da Flo heut auf da Ramp... :/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00177.JPG  

  5. #5685
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Eine Aufenthaltsbewilligung schon. Nur gibts da Abstufungen. A,E,C (oder so)

    Hat mir der länge des Aufenthalts zu tun. Müsstest Dich selber mal schlau machen. Mit C bewilligung (nach 10Jahren?) hast Du ein sttändiges Aufenthaltsrecht, Du kannst bloss nicht Abstimmen. Aber Ausgewiesen werden kannst Du auch bei schweren Straftaten etc nicht.

    Am Anfang brauchst du ja einen Job, damit du fest in der CH wohnen kannst. diese Bewilligung (weiss nicht ob A oder B) kannst du (theoretisch) wieder verlieren. Die C nur in extrem fällen. Dann gibts noch "vorläufig Aufgenommen" im Volksmund "Asylanten" genannt. Das ist dann glaub die F-Bewilligung

    Kenn mich auch nicht so genau aus ;
    Spring

  6. #5686
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    @jockel

    http://www.ch.ch/private/00029/00030...x.html?lang=de

    P.s einem deutschen Kumpel haben Sie mal angedroht, die Aufenthaltsbewilligung zu entziehen, weil er besoffen, zu schnell Autogefahren ist.... Soweit kams dann aber nicht...
    Geändert von limo (08.07.2009 um 16:52 Uhr)
    Spring

  7. #5687
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ahh he, wie is das passiert? ohne handschuh?

    gute besserung he..
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  8. #5688
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    ...Dann gibts noch "vorläufig Aufgenommen" im Volksmund "Asylanten" genannt. Das ist dann glaub die F-Bewilligung

    Kenn mich auch nicht so genau aus ;
    Neben Asylanten auch die Bewilligung, die z.B. Zirkus-Mitarbeitern und Unternehmensberatern gewährt wird. F = Fahrendes Volk

    Bzgl. CH-Steuer: Entgegen vieler Vorurteile ist in Punkto Steuerrecht und Steuersätzen das schweizerische dem deutschen gar nicht mal so unähnlich. Für Fälle, die sowohl in Deutschland und in der Schweiz beruflich tätig sind, gibt es das oben erwähnte DBA zwischen beiden Ländern (1.-Wohnsitz und 183-Tage-Regel entscheiden hier, wo jemand seine Steuern abführen muss. Ein Herr B. Becker kennt sich inzwischen ganz gut mit dieser Fragestellung aus )
    Klar, die Schweiz unterscheidet zwischen Kommunal-, Kantons- und Bundeststeuer. Für Normal- und auch Gutverdiener ist der Unterschied zu Deutschland in der Summe seit ein paar Jahren aber nicht mehr nennenswert. Einzig Superreiche und Holdings können von "schweizerischen" Spezialitäten profitieren. Noch

  9. #5689
    Freeskier Avatar von flo1234567890
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    bei wien
    Beiträge
    891

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von flop Beitrag anzeigen
    ahh he, wie is das passiert? ohne handschuh?

    gute besserung he..
    jo danke, na eh mit handschuach, bin irgendwie beim zero biem landn mit da hand untern ski kommen oda so, und dann hald blöderweise mit da ca. 2cm ausgrissanen kante aufgschnittn.. aba soll nix ärgers sein, des wos mi am meistn stört is dass da arzt gmeint hat 7 tage mal mind. kein wasser, und dann bin i a wochn in kärntn --> üba 2 wochn ka rampen
    skiing is a very serious addiction, probably can be compared to crack - chris rubens
    http://www.higaski.at

  10. #5690
    Freeskier Avatar von Marcimix
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    805

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ich hab mir heut im Training ein Außenband und ein Band vom Sprunggelenk gerissen

    am Samstag hab ich geburtstag...ich wollte eigentlich bowlen gehen aber jetzt...
    am Sonntag hät ich vom Turnen en Auftritt, da wär ich dann über ne limo geprungen...

    aber jetzt der Scheißßß!!!!!!!!!!
    noch 3 mal duschen.....dann is Weihnachten

  11. #5691
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Keine AHnung wi ih morgen nach Ferienparty in der Disco n par km weiter nach hause kommen soll... Scheiß Kaff

  12. #5692
    Freeskier Avatar von Too
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    im bahnhof wc pennen (is geheizt^^)

  13. #5693
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Da gibts keinen Bahnhof mit Toilette...
    UNd laufen habe ich keinen Bock. Bin ich wieder j nach Zustand mindestens 2,5h unterwegs. Und alleine is das net immer lustig. arg so n Dreck

  14. #5694
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Mach halt durch und fahr in der früh heim.

  15. #5695
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Kekse: Küche
    Ich: Zimmer

  16. #5696
    Freeskier Avatar von flo1234567890
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    bei wien
    Beiträge
    891

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    haha..genatzt :P

    /e: oida..wie zach is duschn wemma de rechte hand ned nass machn derf wegn am scheiss vaband -.-
    Geändert von flo1234567890 (08.07.2009 um 23:30 Uhr)
    skiing is a very serious addiction, probably can be compared to crack - chris rubens
    http://www.higaski.at

  17. #5697
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von pow_addict Beitrag anzeigen
    Kekse: Küche
    Ich: Zimmer
    Wird der innere Schweinehund siegen?

  18. #5698
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von flo1234567890 Beitrag anzeigen
    haha..genatzt :P

    /e: oida..wie zach is duschn wemma de rechte hand ned nass machn derf wegn am scheiss vaband -.-
    hört sich zwar scheiße an aber ich hatte schon mal des selbe problem hab dann immer ne Platiktüte trüber und halt mim Haargummi zugemacht... da kommt eigentlich nix mehr durch dann...
    summer is like homesickness to me...

  19. #5699
    Freeskier Avatar von gunner
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    468

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    [quote=flo1234567890;178342]
    Zitat Zitat von flop Beitrag anzeigen
    und dann bin i a wochn in kärntn
    Das gehört fix nit in Frust Thread!

    Und i hab ghört dass es in Kärnten auch a Ramp geben sollte. Ab nächster woche mit Rail
    You is a very shit person!

  20. #5700
    Freeskier Avatar von flo1234567890
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    bei wien
    Beiträge
    891

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ja von einer ramp hab i a scho mal ghört , owa ski unso gibs ja ned zum ausborgn (oda?) --> mitnhemen warad umständlich, und mia san in spittal und ned in villach
    skiing is a very serious addiction, probably can be compared to crack - chris rubens
    http://www.higaski.at

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •